1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Salzburger Derby!!!!

• Powerhockey
  • 24. November 2004 um 00:24
  • Daywalker50
    Gast
    • 25. November 2004 um 14:38

Ich glaub nicht das jemand sagt das die Nationalliga schlecht ist und nur deppen dort spielen. Ich bin froh das es die Nationalliga gibt. Nur ist der Unterschied schon sehr groß.

Ich glaube nicht das der Unterschied nur wegen den Legionären so groß ist. Ich glaube Salzburg, Linz Graz ...... würden auch mit nur 2 Legionären (vielleicht auch mit keinem Legionär) den ersten in der Naionalliga deutlich schlagen.

Zell am See, Lustenau, Feldkirch und Dornbirn würden zwar nach dem Grunddurchgang nicht mit 0 Punkten dastehen aber all zu viele wären es auch nicht.

Der Meister in der Nationalliga 2003/2004 Salzburg hätte mit dieser Mannschaft keine Chance in der Bundesliga gehabt. Ein Moser,Ausweger oder M. Brabant waren Leistungsträger in der Nationalliga und wo sie jetzt spielen weiß wohl jeder.

• pippop0
    EBEL
    • 25. November 2004 um 14:49
    Zitat

Original von freshone

Doch ich würde sagen die TOP 4 der NL Lustenau, Zell/See,Feldkirch und Dornbirn
    Würden auch in der BL nach dem Grunddurchgang nicht mit 0 punkten dastehen.

.

das glaube ich auch nicht, die müssen ja auch gegeneinander spielen!! ´

2 Mal editiert, zuletzt von pippop0 (25. November 2004 um 14:55)

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 25. November 2004 um 15:03

:D

• Bernhard
    EBEL
    • 25. November 2004 um 15:33

Freshone ich war letztes Jahr noch der gleichen Meinung, aber die Realität hat mich eingeholt.

Wie schon geschrieben ist nur Pittl von der Meistermannschaft im BL Kader geblieben !! Im aktuellen Kader von Zell,Lustenau, und Dornbirn würde wohl auch nur sehr wenige überbleiben.

Die BL hat sich eben die letzten Jahre immer etwas schneller weiter entwickel als die NL. Schlecht macht die NL aber sicher keiner. Sie ist extrem wichtig um auch die jungen an die höchste Klasse näher zu bringen.

Genauso sollte man aber die NL auch nicht schön reden. Ohne BL hat Eishockey in Österreich keine Zukunft und darum sollte es langfristig auch für die großen Vereine das Ziel sein dort zu spielen.(Oder wer will im Fußball immer 2.Liga spielen?) Das man sich dringend etwas überlegen muß um die Kosten zu reduzieren ist klar. Leider ist scheinbar hier der Verband überfordert um es freundlich auszudrücken !

Die Vereine können natürlich mit Nachwuchsförderung auch etwas beitragen. Der KAC macht dies ja schon seit Jahren vor. Salzburg geht jetzt auch diesen Weg. Schulsportzentrum, Überdachung der 2.Eisfläche(wird schon eifrig gebaut) usw..

• Whaler
    EBEL
    • 25. November 2004 um 19:05

Zwischen der NL und und BL besteht natürlich ein Riesenunterschied. Aber der Unterschied ist doch logisch: Zell 500.000-700.000 Euro Budget, Salzburg 2 Millionen Euro Budget minimum - wäre ja traurig wenns nicht so wäre!

freshone hats schon geschrieben, der Vorteil der NL ist die Finanzierbarkeit.

Zitat

Original von Bernhard
    Die BL hat sich eben die letzten Jahre immer etwas schneller weiter entwickel als die NL.

Die NL nimmt zwar eine langsamere, aber dafür stetige, Entwicklung. Das sportliche Niveau der Liga steigt jährlich, auch die Budgets wachsen jährlich, jedoch im überschaubaren Rahmen.

Die Bundesliga hat hier eine rasantere Entwicklung hinter sich. Von den "Gentlemens Agreements" von vor 6 Jahrem, als BL und NL zusammengelegt wurden, ist rein nichts mehr übrig.
    GANZ IM GEGENTEIL: Den Spielern wurde das Geld nur so in den Hintern geschoben, selbst mittelmäßige oder begrenzt bundesliga taugliche Spieler wurden großzügig bedacht. Die Spieler hats gefreut, natürlich verzichtet niemand freiwillig auf etwas wenn mans ihm anbietet. Die Preistreiberei begann, die Budgets schossen in die Höhe.

Man braucht nicht NL schön reden, man sollte danmit aufhören die BL schön zu reden. Über Linz und Villach hängt das finzielle Damoklesschwert, die Grazer werden sich das Wettrüsten nicht ewig leisten können, der KAC (trotz super Nachwuchsarbeit, Horten), Innsbruck (Schröcksnadel) und Salzburg (Mateschitz) sind allein vom Wohlwollen einzelner Personen abhängig. Vorallem in Salzburg würde es ohne die Red-Bull-Millionen wohl nicht mal zur Oberliga reichen.

Die BL bietet gutes spielerisches Niveau und ist sehr ausgeglichen, Legionärstrupen gehören zum Glück auch der Vergangenheit an, aber unter der Oberfläche brodelt es.

Wenn es so weiter geht, führt der Weg wieder zur Zusammenlegung von BL und NL. Die Bundesliga-Klubs kommen dann wieder betteln und der Zirkus beginnt von vorne! Oh, tolle, heile, österreichische Eishockeywelt! X(

Zum Spiel:
    Leider konnte ich nicht dabei sein, nach Breichten eines Freundes war es aber wohl eine matte Vorstellung. Aus Zeller Sicht kann ichs verstehen, wieso 100% geben wenn 70% gegen die Jungbullen auch reichen, schließlich steht am Sa das Spitzenspiel gegen Lustenau an. Die sind ein anderens Kaliber als das Red-Bull-Farmteam!

• Oleg
    _
    • 25. November 2004 um 19:23
    Zitat

Original von Whaler
    Man braucht nicht NL schön reden, man sollte danmit aufhören die BL schön zu reden. Über Linz und Villach hängt das finzielle Damoklesschwert, die Grazer werden sich das Wettrüsten nicht ewig leisten können, der KAC (trotz super Nachwuchsarbeit, Horten), Innsbruck (Schröcksnadel) und Salzburg (Mateschitz) sind allein vom Wohlwollen einzelner Personen abhängig. Vorallem in Salzburg würde es ohne die Red-Bull-Millionen wohl nicht mal zur Oberliga reichen.

!

In Innsbruck steht das ganze auf soliden staatlichen Beinen. Die halbstaatliche TWK sponsert brav auf Anweisung der Politik. Die gebauten Hallen müssen auch genutzt werden und Innsbruck bleibt halbwegs auf einen vernünftigen Weg. Trotz intensiven Verstärkungen läuft dieses Budget nicht aus dem Ruder.

Die BL wird sicherlich nicht so weit abrüsten, dass auch Zell, Lustenau u. Dornbirn sich die BL leisten können. Maximal nach einem Crash sind alle wieder vereint. Aber vom professionellen Ligamanagement ist man in Österreich Lichtjahre entfernt - man sehe sich nur den Verband an was in den letzten Wochen so angestellt wurde.

VSV wird mit 500 Euro bestraft trotz Schraubenwürfe u. Malkoc´s Ausraster. Keine Sperre für Malkoc

Szücz hingegen bekommt 3 Spiele. Auer keine. Manager Keckeis bekommt wegen Kritik eine Sperre bis Mitte Dezember inkl. 300 Euro Strafe. Keckeis soll den tschechischen Schiri beschimpft haben. Ersten versteht auch ein Österreicher Keckeis nur mit Mühe u. Not und ein tschechischer Schiri versteht Keckeis schon überhaupt nicht.

Brabant für die NL anzumelden dauert 2 Woche. Wobei diese Regelung sicherlich erst im Nachhinein gefunden wurde. Meiner Meinung nach dürfte Brabant zu allen Teams der BL u. NL wechseln - nur nicht zu den Red Bulls Farmern.

Eishockey erfreut sich super Zuschauerzahlen - nur leider wird fast nichts daraus gemacht. Jeder Verein ist sich selbst der nächste - Koordination u. den Vereinen unmöglich. Wegen der WM wird der Spielplan 05/06 sicherlich erst Anfang September rauskommen.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (25. November 2004 um 19:24)

• Daywalker50
    Gast
    • 25. November 2004 um 19:26
    Zitat

Original von Whaler

Jeder Verein in der Bundesliga ist von mehreren Großsponsoren bzw. von einer großen Firma abhängig. Ansonsten kann man sich die Bundesliga nicht leisten.

Die Zeller würden ohne Otto Wittschier auch nicht da stehen wo sie jetzt sind.

• Daywalker50
    Gast
    • 25. November 2004 um 19:31

Kein Wunder das Szücz 3 Spiele bekommen hat. NAchdem schon längst abgefiffen worden ist kommt Szücz in voller fahrt zu Auer in schlägt ihm ins Gesicht. Stell dir mal das ganze umgekehrt vor !!

Auer hat ein schweres Foul begangen und hat das bekommen was er verdient hat !

• Whaler
    EBEL
    • 25. November 2004 um 20:18
    Zitat

Original von Daywalker50
    Die Zeller würden ohne Otto Wittschier auch nicht da stehen wo sie jetzt sind.

Leider Gottes wahr! mMn. nach wurde es in Zell verabsäumt sich speziell um kleinere Sponsoren ausreichend zu kümmrern! :( :(

Zitat

Original von Oleg
    Die BL wird sicherlich nicht so weit abrüsten, dass auch Zell, Lustenau u. Dornbirn sich die BL leisten können.

Dies ist leider bei der jetzigen Finanzspirale ja nicht mehr möglich. Wie gesagt von den GAs ist ja nichts mehrt übrig!

Zitat

Original von Oleg
    Maximal nach einem Crash sind alle wieder vereint. Aber vom professionellen Ligamanagement ist man in Österreich Lichtjahre entfernt - man sehe sich nur den Verband an was in den letzten Wochen so angestellt wurde.

Dieser Crash wird, fürchte ich, kommen! :(
    Ligamanagement - ob man beim Verband überhaupt weiß, was das ist? ?( ?(

• Oleg
    _
    • 25. November 2004 um 20:22
    Zitat

Original von Daywalker50
    Kein Wunder das Szücz 3 Spiele bekommen hat. NAchdem schon längst abgefiffen worden ist kommt Szücz in voller fahrt zu Auer in schlägt ihm ins Gesicht. Stell dir mal das ganze umgekehrt vor !!

Auer hat ein schweres Foul begangen und hat das bekommen was er verdient hat !

Glaubst du, dass nach dem Spiel als Malkoc im Kabinengang randalierte das Spiel noch am laufen war????

Noch dazu wo die VSV-Kabine einige Meter von der Gästekabine entfernt ist u. einen eigenen Eingang hat.

• andro1
    Hobbyliga
    • 25. November 2004 um 20:46

Auer hat Spieldauer bekommen=keine Sperre ,Szüsz Matchstrafe also Sperre und Herr Keckeis hätte seine Kritik vielleicht nicht gerade in der Schirikabine loslassen sollen,da hat er nämlich nichts verloren.Aber das weißt Du ja wahrscheinlich!!!! Msg Andro!

• Oleg
    _
    • 25. November 2004 um 20:58

Trotzdem - das Verhältnis stimmt trotzdem nicht. Schraubenwürfe usw. kosten 500 Euro - Beschimpfungen 300 Euro

Der Vergleich zw. Malkoc u. Szücz ist sensationell. Wenn man beide Videos 50 Eishockeyspieler zeigt und sagt das einer der beiden 3 Spiele Sperre ausgefasst hat und der ander nicht tippen mind. 49 auf Malkoc.

• andro1
    Hobbyliga
    • 25. November 2004 um 21:06

Das mag schon stimmen,aber wurde mit den Schrauben(?)wer getroffen od.nicht?Mit den Beschimpfungen sicher!Und das mit Malkoc hab ich nicht gesehen. ?( ?( ?(

• Oleg
    _
    • 25. November 2004 um 21:21

nachdem niemand mit den Schrauben GETROFFEN wurde und keiner auch wirklich verletzt ist es natürlich klar, dass die Strafe so gering ausfiel.

Der von Keckeis beschimpfte Schiri hat dadruch jedoch psychische Probleme bekommen. Nur weil der Verband ein 7. Team in der Liga halten wollte wurden die Linzer deswegen nicht ausgeschlossen.

Wie rückständig dieser Verband ist, zeigt die Tatsach das man in Linz immer noch den Hauptfeind um einen Kärntner Titelträger sieht. Das Innsbruck u. Wien heuer den Kärntnern den Titel nehmen könnten haben die noch nicht kapiert. Wird aber sicherlich noch kommen.

• andro1
    Hobbyliga
    • 25. November 2004 um 21:41

Ich finde das mit den Schrauben auch nicht korrekt,aber es ändert nichts an der Tatsache ,das ein Herr Keckeis N I C H T S!!!in der Schirikabine zu tun hat und anscheinend wurde der Schiri auch bedroht, sodas er Ordnerschutz verlangte.Aber da könnte man wahrscheinlich die ganze Nacht darüber diskutieren und der Verband ist dann immer noch der Gleiche.Also was solls!

• Daywalker50
    Gast
    • 26. November 2004 um 00:42
    Zitat

Original von Oleg

Glaubst du, dass nach dem Spiel als Malkoc im Kabinengang randalierte das Spiel noch am laufen war????

Noch dazu wo die VSV-Kabine einige Meter von der Gästekabine entfernt ist u. einen eigenen Eingang hat.

Was hat das randalieren von Malkoc mit dem Konflikt zwischen Auer und Scücz zu tun ?? Du hast dich ja beschwert das Scücz 3 Spiele sperre bekommen hat und Auer nur eine Spieldauer.

Oder bist du sauer das Malkoc nichts bekommen hat und Scücz so viel ?? ?( ?(

• Oleg
    _
    • 26. November 2004 um 00:47

Genau - das Verhältnis Malkoc - Szücz passt nicht

das Verhältnis Szücz - Auer passt

• Daywalker50
    Gast
    • 26. November 2004 um 00:50

AAAAAAHHHHHHH alles klar !

Dazu kann ich nichts sagen da ich die Szene mit Malkoc nicht gesehen habe !

• roterbulle
    Gast
    • 26. November 2004 um 05:28

Täusche ich mich, oder ist das Thema "Nationalliga" SALZBURGER DERBY
    ?????????

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. November 2004 um 09:34
    • Offizieller Beitrag

übern Malkoc brauch ma eh nimmer diskutieren ist jetzt eh gefeuert!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. November 2004 um 11:18

um nur mal kurz aufs thema zurück zu kommen..

was sagen eigentlich die zeller freunde zum schiri?

mir kam ja vor,
    da war der wahr gewordene blinde alp(b?)traum unterwegs?

lag das nur an meinem subjektivismus...?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. November 2004 um 11:27
    • Offizieller Beitrag

die 3 Zebras haben allesamt nicht den besten Tag gehabt

Allein 2 x ein so eindeutiges Abseits übersehen und der Hagen na ja was soll ma sagen - keine Glanzleistung
    Aber hauptsache die Eisbären haben gewonnen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™