1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Tops und Flops der Liga!

• waluliso1972
  • 22. November 2004 um 23:17
  • DonPippo
    Nationalliga
    • 23. November 2004 um 12:55
    Zitat

Original von pippop0
    @don p.

wegen dem hala werden wir nie auf einen nenner kommen für mich einer der unfähigsten spieler in österreich (meine subjektive meinung von der wird mich niemand abbringen) und wegen selmser hast schon recht das er ein guter scorer ist bestreitet niemand, nur wo steht das man die top und flops nur nach spierlischen aspekten beurteilen soll? für mich ist und bleibt der selmser der dreckigste spieler der liga (das war er auch schon bevor er zu graz kam- deswegen flop)

Dann hat es wohl bezgl. Hala wenig Sinn mit dir zu diskutieren.
    Und bezgl. Selmser muss ich mich dann schpn sehr wundern, dass Chyzowski nicht auf deiner Liste aufscheint. Aber da wirst du wohl mit zweierlei Maß messen ;)

• Chris#29
    Nationalliga
    • 23. November 2004 um 12:56

pippop0:

Na da hast Du wohl eine kleine Lawine los getreten. ;)
    Ob gewollt oder ungewollt sei dahin gestellt...

Nur das kann ich zumindest nicht so stehen lassen, dass Verner als Flop zu bezeichnen ist. Schau Dir nur mal die Goalie-Statistik (1. mit 93,96% gehaltener Schüsse und ein Gegentorschnitt von unter 2/Spiel!!) an und dann herrscht zumindest für mich einigermaßen Klarheit. Verner ist mit Abstand der beste Goalie bisher, denn es kommt ja auf die gehaltenen Schüsse drauf an und dabei eher weniger auf die bessere oder schlechtere Verteidigung vor ihm. Wobei man das natürlich nie ganz vorne weg lassen darf, das ist schon klar. Für mich ist Deine Meinug jedenfalls nicht nachvollziehbar. Aber es ist eben Deine Meinung und meine Meinung über Deine! Doch die 93.96% sind nun eben Fakt und dann wegen dem einen Tor, was zugebenermaßen ziemlich blöd war, das er beim ersten Match in Wien erhalten hat, Verner als Flop zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück. Aber wenn Du meinst, ist´s mir auch recht... :P

mfG

• Fridolin
    NHL
    • 23. November 2004 um 12:57
    Zitat

Original von pippop0

besser ein assist als ein tor von der seite wo er nicht einmal wusste das die scheibe im tor war.
    )

Du redest dauernd von einem einzigen Tor?? Als Tormann kann man ruhig mal ein Keks bekommen aber wichtig ist das man sonst Ruhe und Sicherheit ausstrahlt und das wirkt sich dann positiv auf die Vorderleute auf.
    Vielleicht das man auch mal ab und zu einen unhaltbaren rausfischt und glaub mir ich hab auch heuer die meisten KAC Spiele gesehen (auch auswärts) und Verner spielt wieder ne gute Saison und die Sachen die ich oben geschrieben habe treffen genau auf Ihn zu. Im Grunde ists mir auch egal, jeder hat seine eigene Meinung obwohl mit Deiner (auch was Chabot betriffft) anscheinend eh ziemlich alleine dastehtst.

• DonPippo
    Nationalliga
    • 23. November 2004 um 13:01
    Zitat

Original von Fridolin
    Im Grunde ists mir auch egal, jeder hat seine eigene Meinung obwohl mit Deiner (auch was Chabot betriffft) anscheinend eh ziemlich alleine dastehtst.

Das Phänomen der "Gegenabhängigkeit" ;)
    Eine Trotzreaktion um bewusst nicht mit dem Strom zu schwimmen.

NHL
    • 23. November 2004 um 13:12
    Zitat

Original von pippop0

besser ein assist als ein tor von der seite wo er nicht einmal wusste das die scheibe im tor war.

ma was mir besonders gut gefällt ist das gleich jeder angerührt ist wenn man an einer vorjahrsikone kratzt!
    gotsseidank ist das noch nicht vorbei scheinbar hat es der nordiques noch nicht gelesen sonst hab ich die gleiche diskussion nochmals wegen meinem spezialfreund dalpiaz.

mir als linzer ist das sowas von egal, ob jetzt der verner gut fängt oder der chabot, weil stört mich net und deswegen bin ich auch net angerührt, aber zu sagen der Chabot hat noch kein Ei kassiert, sei mir net bös, aber dann hast nu net recht viele Capsspiele gesehen heuer - oder immer weggeschaut, wenn der Gegner im Caps Drittel war, weiß ich nicht....

• Fridolin
    NHL
    • 23. November 2004 um 13:12
    Zitat

Original von DonPippo

Das Phänomen der "Gegenabhängigkeit" ;)
    Eine Trotzreaktion um bewusst nicht mit dem Strom zu schwimmen.

Studiert oder was? :)) Aber auf jeden Fall richtig gesehen!!

• pippop0
    EBEL
    • 23. November 2004 um 13:14

chris 29

statistiken sind schön und gut aber wie gesagt jedem seine meinung.
    nur sollte man dann vielleicht auch noch kurz die anzahl der schüsse auf den goalie anzeigen verner: 414 chabot: 596 das ist spricht halt net unbedingt für die verteidigung.

Fridolin: das mit dem chabot, tja des ist so eine sache. jeder wartet auf seine fehler. in wien waren alle von vorhin angefressen das der walter in die wüste geschickt wurde (im nachhin wieder meine subjektive meinung als 2er goalie hätte ich ihn gerne gesehen als 1er noch viel zu schwach, leider wird er da auch vom machreich nicht viel lernen). dann noch weiters wurde ständig polarisiert gegen ihn der superverdiener (ich behaupte mal salopp das er nicht in den top8 der capsgehälter steht) und jeder schaut auf jede kleinigkeit die ihm passiert. und dann noch hier im forum hat ja der iceman auch noch genug gegen ihn beigetragen!

@don pippo: warum der dave nicht auf meiner liste steht? weil ich für mich beschlossen habe nur 3 pro club zu nehmen( und der könig steht für 2) und ausserdem auch wenn er viele strafen bekommt, bin ich der meinung zumindest was ich bis jetzt von ihm gesehen habe das er zwar sehr hart aber nicht so dreckig wie der selsmer spielt.

ps. an alle die es aufstösst das ich an der ikone verner gekratzt habe, ich als eingefleischter caps fan würde auch an der ikone boni kratzen, weil da gefällt mir auch einiges überhaupt nicht in der saison.

• DonPippo
    Nationalliga
    • 23. November 2004 um 13:24
    Zitat

Original von pippop0
    @don pippo: warum der dave nicht auf meiner liste steht? weil ich für mich beschlossen habe nur 3 pro club zu nehmen( und der könig steht für 2) und ausserdem auch wenn er viele strafen bekommt, bin ich der meinung zumindest was ich bis jetzt von ihm gesehen habe das er zwar sehr hart aber nicht so dreckig wie der selsmer spielt.

Wenn du das wirklich siehst, dann hab ich so meine Zweifel, dass du das ganze objektiv betrachten kannst. Und dann solltest dir villeicht überlegen, ob es fair ist die Spieler der anderen Verein, nur nach den Partien gegen deine Caps zu beurteilen ;)

• pippop0
    EBEL
    • 23. November 2004 um 13:50

DonPippo:

1: gibt es ja auch noch premiere.
    2: falls du es schon vergessen hast der hala hat auch mal in wien gespielt!
    3: der dave ist mir bei graz nie negativ aufgefallen im gegensatz beim selmser hat sich nix verändert wie schon geschrieben.

• DonPippo
    Nationalliga
    • 23. November 2004 um 13:59
    Zitat

Original von pippop0
    DonPippo:

1: gibt es ja auch noch premiere.
    2: falls du es schon vergessen hast der hala hat auch mal in wien gespielt!
    3: der dave ist mir bei graz nie negativ aufgefallen im gegensatz beim selmser hat sich nix verändert wie schon geschrieben.

1: Richtig, da wird allerdings leider nicht jedes Spiel der 99ers übertragen ;)
    2: Richtig, ändert aber nichts daran, dass er bei uns meist gute Leistungen vollbringt, und ein wichtiger Mann in unserer Verteidigung ist
    3: Der Dave in Graz nie negativ aufgefallen ?(
    Reden wir über den selben Dave "Ich drück meinem Gegenspieler den Stock unters Visier" Chyzowski?

• Fridolin
    NHL
    • 23. November 2004 um 14:00
    Zitat

Original von pippop0
    DonPippo:

Also der Dave bewegt sich immer zwischen Genie und Wahnsinn und war auch in Graz bei den Strafminuten ganz weit vorne, der Selmser ist halt von Haus aus so, spielt aber ne gute Saison auch wenn ich Ihn persönlich nicht mag.

• Executor
    Gast
    • 23. November 2004 um 14:00
    Zitat

Original von pippop0

doch! da hat er uns dauernd vernichtende tore geschossen (letztendlich ja auch aus den PO rängen). ok hat nicht viel mit fair play zu tun.. :D

muss sagen verner seh ich auch nicht mehr so top. jetzt nicht falsch verstehn... er ist natürlich top. aber ich empfind ihn irgendwie schlechter als letztes jahr. kann aber nicht mal sagen woran es nun genau liegt.

zu chabot kann ich eigentlich noch immer nicht viel sagen. seine leistung bis jetzt war schlecht. aber grad in den innsbruck spielen dürfte er ja doch aufzeigen. vll kann er sich ja doch mal zamreissen

• Alex Wien
    NHL
    • 23. November 2004 um 14:04

ich würd generell meinen das hier jeder seine subjektive meinung einfach kundtut und wer damit leben kann und wer nicht spielt keine rolle.

manche sehen es eben so und manche anders, dennoch sollte man die meinung eben akzeptieren und man muss sie ja nicht verstehen ;)

egal welcher spieler von welcher mannschaft es eben is...is ja gut wenn manche auf die eine und andere eben auf die andere weise bewerten!!!

• DonPippo
    Nationalliga
    • 23. November 2004 um 14:06
    Zitat

Original von Alex-der-Optimist
    ich würd generell meinen das hier jeder seine subjektive meinung einfach kundtut und wer damit leben kann und wer nicht spielt keine rolle.

manche sehen es eben so und manche anders, dennoch sollte man die meinung eben akzeptieren und man muss sie ja nicht verstehen ;)

egal welcher spieler von welcher mannschaft es eben is...is ja gut wenn manche auf die eine und andere eben auf die andere weise bewerten!!!

Wohl war, nur sollte es dennoch erlaubt, sein darüber zu diskutieren, wenn man die Meinung nicht nachvollziehen kann ;)

• Spezza19
    NHL
    • 23. November 2004 um 14:16

ich kommentier jetztmal die anderen mannschaften nicht, das haben die "eigenen" schon gemacht und mein bisschen senf dazu würd eh nur aufs selbe hinauslaufen

bei den Wings:
    Top 3: Salfi, Szücs und über den rest der Liga stell ich jetzt einfach mal den Simonton. spielt der die Saison so weiter, ist er vermutlich das letzte jahr bei uns !? den hätt ich vermutlich garnicht gehalten und dann diese Saison... achtung, ich glaub ich bin verliebt *g*

Flop: Strobl (warum auch immer), teilweise auch Eichberger obwohl bei ihm, als einer der wenigen, zumindest die Einstellung IMMER stimmt
    und 2 halbe flops: Perthaler und Lukas, vermisse bei beiden den einsatz den man von ihnen kennt. zumindest Lukas wirkt aber als wäre er endlich auf dem weg zur besserung.....

restliche bemerkung zur liga.

Top: Grazer Mannschaftsleistung + Publikum
    Salzburgs Harand.... der Wechsel war wohl an der Zeit

Flop: Villachs Mannschaftsleistung + tw. das Publikum + Malkoc
    Der Umgang des Caps Managements mit den Fans (preispolitik)
    ÜBERFLOP: VERBAND auch wenns jetzt wieder heissen sollt vonwegen verfolgungswahn etc.... ich finds einfach nicht gerecht, dass ein malkoc gegen uns wüten darf und dafür NICHTS bekommt und Marc für einen ungleich geringeren aussetzer 3 spiele sitzen darf.

• Oleg
    _
    • 23. November 2004 um 14:25
    Zitat

Original von WiPe
    Oleg
    Kaipainen würde ich nciht als Flop sehen, ist imemrhin unter den Toptorschützen der Liga. Ist aber im Moment etwas auf sich allein gestellt, weil ihm der Vorbereiter entzogen wurde (Jinman).
    Da sollte der Trainer mMn wieder "umdenken". Hab heute wo gelesen das die Linien wieder umgestellt werden sollen.

Hast du komplett recht - ich habe den Text von einen Vorredner rauskopiert u. vergessen Kaipa bei den Flops zu löschen. Für Top reicht´s allerdings nicht, da er die letzten 5 Spiele massiv auf den absteigenden Ast ist (Liniendurcheinanderwürflerei - Linienumstellung wäre zu nett :) )

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. November 2004 um 14:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    [quote]Original von WiPe
    Für Top reicht´s allerdings nicht, da er die letzten 5 Spiele massiv auf den absteigenden Ast ist (Liniendurcheinanderwürflerei - Linienumstellung wäre zu nett :) )

stimme ich dir zu

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 23. November 2004 um 16:21
    Zitat

Original von pippop0

nur weil die meisten finden das der chabot ein flop ist heisst das noch lange nicht das ich auch dieser meinung bin. ich habe ihn auch die ganze saison nicht sol schlecht befunden wie ihn die meisten machen.
    kann mich auch nicht an ein so richtiges ei erinnern das er bekommen hat! (im gegensatz zum verner, alleine das tor in der ash im ersten spiel!). verner hat bisjetzt von einer sehr guten verteidigung profitiert und wenn den mal nicht so war, wirkte er bei weitem auch nicht so sicher wie letzte saison (von der ist er meilenweit entfernt). und übrigens bin ich der meinung (natürlich meiner subjektiven) das zb chabot in 1 zu 1 situation der beste goalie ist den ich seit langem in österreich gesehen habe.

das was du dir einwirfst hätt ich auch gern :D :D :D

• avalanche
    EBEL
    • 23. November 2004 um 17:09

bitte warum soll zdenek sedlak in innsbruck ein flop sein? frag mi nur, wieso immer 2 gegnerische spieler auf ihm obenpicken, wohl nicht, weil er so schwach ist. meiner meinung nach ist sedlak einer der besten spieler, die wir haben.

av.

• lexus72
    Hobbyliga
    • 23. November 2004 um 17:29
    Zitat

Original von Oleg

(Liniendurcheinanderwürflerei - Linienumstellung wäre zu nett :) )

Es stellt sich daher die Frage, ob es die Red Bulls bis zum Ende der Saison schaffen noch alle verbeibenden Kombinationen an Sturmreihen einmal durchzuprobieren ?

System 3 aus 12

PS: Wer hat meine 10er Wertung auf dem Gewissen ?

Einmal editiert, zuletzt von lexus72 (23. November 2004 um 17:41)

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 23. November 2004 um 17:38
    Zitat

Original von lexus72

Es stellt sich daher die Frage, ob es die Red Bulls bis zum Ende der Saison schaffen noch alle verbeibenden Kombinationen an Sturmreihen einmal durchzuprobieren ?

System 3 aus 12

... das sind einfach zu viele Kombinationsmöglichkeiten

• nordiques!
    Gast
    • 23. November 2004 um 17:45
    Zitat

Original von pippop0
    chris 29

statistiken sind schön und gut aber wie gesagt jedem seine meinung.
    nur sollte man dann vielleicht auch noch kurz die anzahl der schüsse auf den goalie anzeigen verner: 414 chabot: 596 das ist spricht halt net unbedingt für die verteidigung.

nur sollte man dabei auch erwähnen, daß der verner 13 spiele und der chabot 18 spiele gspielt hat - und daß den offiziellen schußstatistiken sowieso schwerst zu mißtrauen ist ;)

und einen goalie, der über 93% fangquote und in 13 spielen nur einmal verloren hat, als flop hinzustellen, kann ja sowieso keiner außer dir nachvollziehen ... wirst ja nit den gleichen komplex beim verner wie beim clausi entwickeln ... ;)

• JYR
    EBEL
    • 23. November 2004 um 17:57

jaja Verner ist ein Flop, ohne ihn wäre der KAC viel besser dran :D
    und Malkoc ist ein Eishockeygott :D

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 23. November 2004 um 17:59
    Zitat

Original von JYR
    jaja Verner ist ein Flop, ohne ihn wäre der KAC viel besser dran :D
    und Malkoc ist ein Eishockeygott :D

... und wer das glaubt, ist Villacher :D :D :D

• alyechin
    EBEL
    • 23. November 2004 um 18:20
    Zitat

Original von pippop0
    kac:
    flop: verner (bekommt doch das eine oder andere eiergoal und scheinbar auch verletzungsanfällig)

l

Deshalb unternimmt der KAC jetzt alles, um VERNER gegen PROHASKA ab nächster Saison zu tauschen - Mion überlegt noch, und stimmt wahrscheinlich erst dann zu, wenn sich der KAC dazu verpflichtet, auch Malkoc zu nehmen. Schliesslich gibts in Klagenfurt eine Berufsfeuerwehr! :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™