Lt. TT:
TT: Aber ganz ohne Eishockey - das kann es bei Ihnen ja auch nicht sein?
Strobl: Mein Bruder ist Trainer beim Oberliga-Verein Wattens, vielleicht kann ich da aushelfen. Das würde mir wenigstens wieder Spaß machen.
Lt. TT:
TT: Aber ganz ohne Eishockey - das kann es bei Ihnen ja auch nicht sein?
Strobl: Mein Bruder ist Trainer beim Oberliga-Verein Wattens, vielleicht kann ich da aushelfen. Das würde mir wenigstens wieder Spaß machen.
Ok das er von Linz weggeht steht anscheinend fest. Bin gespannt wohins ihn verschlägt, hoffe aber schon das er in der BL einen Platz kriegt.
ZitatOriginal von BWL4EVER
Ok das er von Linz weggeht steht anscheinend fest.
Sein Abgang von den Wings ist fix: letztes Spiel heute gegen Innsbruck! Ein Tor zum Abschied wäre halt fein, denn in Linz hat er ja auch gegen seinen Ex-Club getroffen.
Vielleicht wär Villach a Option?!
Salzburg wollte ihn nicht, Innsbruck hat sich mit ihm in die Haare kriagt, in Linz mag er nit... viel bleibt nicht mehr.
Notfalls wirklich bei Wattens mitn Dieter in die 1. Sturmlinie.
Zuerst wollte er von Innsbruck nach Villach, da hat Innsbruck den Vertrag nicht aufgelöst.
Heuer hat er sich zuerst mit Salzburg "verpokert", kommt dann noch in Linz unter, und endlich aus Innsbruck weg, und nun hält er es nur 2 Monate in Linz aus????
Ich habe mal gehört, dass seine Familie in Tirol blieb. Insofern ist eine Rückkehr aus familiären Grüden nicht so abwegig.
Villach -> nie u. nimmer
Salzburg -> Er wurde von den Bullen als zu schwach angesehen
HCI -> Glaube, dass er trotz dem Wattensgerücht noch vor Weihnachten unter den HCI-Christbaum landet.
ZitatOriginal von OlegHCI -> Glaube, dass er trotz dem Wattensgerücht noch vor Weihnachten unter den HCI-Christbaum landet.
Ich befürchte das leider auch! Nur befürchte ich im gleichen Atemzug auch, daß er uns nit weiter bringt. Im Gegenteil, er würde mindestens einen Jugendspieler wieder weg von seiner Rolle bringen, und leider is des nit der "Verteidigerschwitzer".
Unsere Jungen zeigen heuer bis auf 2-3 ausgezeichnete kämpferische Leistungen, beschäftigen den Gegner nicht ungefährlich. Und des solls nit sein daß diese Entwicklung wieder rückläufig wird.
Das meint die TT dazu:
ZitatAlles anzeigenNiki Strobl: Weg von Linz, hin zum VSV?
Gestern hat der Innsbrucker Niki Strobl (28) seinen Vertrag in Linz aufgelöst, heute folgt das Abschiedsspiel.
20 Spiele, zwei Tore, zwei Assists. Über seinGastspiel bei den Black Wings aus Linz würde das Innsbrucker Eishockey-Urgestein Niki Strobl wohl gerne schwarze Flügel ausbreiten. "Es scheiterte an Trainer Stanislav Barda. Mit ihm hat die Chemie vom ersten Moment an nicht gestimmt." Niki geht - doch wohin?. Die NEUE hörte sich in der Bundesliga um.
*Martin Platzer (Manager der Vienna Capitals): "Grundsätzlich sind wir voll. Wir haben aber viele Verletzte, waren heuer noch nie komplett. Ich muss einmal mit dem Trainer reden. Außerdem kommt es drauf an, was er verlangt."
*Giuseppe Mion (Manager des Villacher SV): "Die Nachricht ist für mich neu, aber das Interesse an Niki Strobl ist natürlich da."
*Rene Dimter (Manager von Red Bull Salzburg): "Niki Strobl ist für uns kein Thema, auch wenn wir im Sommer mit ihm im Gespräch waren. Unser Kader ist voll, wir mussten kürzlich sogar Spieler ins Farm-Team abzweigen."
*Hellmuth Reichel (sportlicher Leiter des KAC): "Schade für ihn. Niki ist ein guter sympathischer Spieler. Wir haben aber genug eigene junge Stürmer in unseren Reihen."
*Günther Hanschitz (Obmann des HC Innsbruck): "Für uns ist das Kapitel Strobl für heuer erledigt. Wir haben unseren Kader nach seinem selbst initiierten Abgang umgeändert. Wahrscheinlich ist er derzeit auch nicht in der Verfassung, dass er uns weiterhelfen kann."
ich hätte nichts dagegen wenn er bei uns landen würde - besser zell am see als wattens - für ihn halt und uns wäre auch sehr geholfen
ZitatOriginal von knabernossi
ich hätte nichts dagegen wenn er bei uns landen würde - besser zell am see als wattens - für ihn halt und uns wäre auch sehr geholfen
sicher ist der strobl für die nl ein interessanter spieler! nur muß man ihn auch zahlen können! und die andere frage ist ob er sich das antut? ich denke er wird entweder noch mal zu einem bl-klub gehen, oder gleich zurück in die oberliga!
hast recht - aber mann/frau hat doch immer wünsch an das christkind
ZitatOriginal von knabernossi
Veu21hast recht - aber mann/frau hat doch immer wünsch an das christkind
wünsche darf man natürlich haben! eigentlich wollten wir auch drei neue nhl-spieler, aber leider haben die dornbirner sie uns vor der nase weggekauft!
ZitatOriginal von Veu21
wünsche darf man natürlich haben! eigentlich wollten wir auch drei neue nhl-spieler, aber leider haben die dornbirner sie uns vor der nase weggekauft!
![]()
![]()
Habe gehört, dass Dornbirn an ihm dran sei, denn die haben ja einen Ueberschuss an Verteidigern und viel zuwenig Stürmer. Da findet sich schon ein Platz.
Ironisch gemeint das sieht man ja links bei meiner Bewertung. Tiefer kann die nicht sinken
;), ausser unser vorarlberger stimmen für mich
Aha Dornbirn. Die sind doch eh noch auf der Suche nach einem starken östereichischen Verteidiger!
Oder haben sie damit den Spanring oder den Mayer gemeint. Vielleicht warten sie ja noch auf die Weihnachstüberraschung?!?(
Für Zell wäre er sicher interessant! (leisten glaulbe ich könnten wir ihn uns auch, falls Otto das Geldbörserl aufmacht :)))
naja, die zeller halle kennt der niki zwar sicher noch recht gut aber brauchen wir ihn wirklich?
ich sag mal nein - das werkl läuft ohne ihn auch sehr gut - aufsteigen werden wir auch nicht, also wär es im prinzip wurscht, wenn wir nicht meister werden - da ist mir viel lieber die jungen können sich weiterentwickeln und der niki soll sich seine kohle irgendwo anders abholen!
rednose
Kann dir nur Zustimmen. Der Strobl würde einem Jungen den Weg verbauen, und ob er wirklich soviel bringt steht nicht fest. Kassieren würde er sicher gerne.
ZitatOriginal von rednose
ich sag mal nein - das werkl läuft ohne ihn auch sehr gut - aufsteigen werden wir auch nicht, also wär es im prinzip wurscht, wenn wir nicht meister werden - da ist mir viel lieber die jungen können sich weiterentwickeln und der niki soll sich seine kohle irgendwo anders abholen!
Damit hast du schon recht!
Ein Spieler wie Strobl würde allerdings dem Kader mehr Tiefe verleihen und die Scoring-Power erhöhen, soll heißen den Druck auf unsere Legios verringern!
Ob er einem Jungen den Platz wegnimmt? Glaube ich nicht, da Nowak ja konsequent mit 4 Linien spielen will. Unsere Youngsters sind durch die dünne Personaldecke im U20 Bereich sogar wesentlich stärker belastet als zuvor, Verletzungen bleiben da nicht aus!
Aus der TT:
Strobl stürmt gegen das HCI-Farmteam
Für Eishockey-Crack Niki Strobl ist der Albtraum in Linz vorbei.
Alles war klar - Niki Strobl bekam von Linz-Manager Keckeis die Zusage, nach dem Spiel vergangenen Dienstag gegen Innsbruck (2:7) aus dem Vertrag aussteigen zu können. Ohne Wenn und Aber. Dann wurde Strobl aber gebeten, wegen der Personalsorgen noch gegen Villach zu spielen. Auch kein Problem.
Aber nach dem Match herrschte dicke Luft in der Linzer Kabine, kam es zu heftigen Wortgefechten zwischen den beiden. So ohne weiteres wollte Keckeis den Tiroler dann doch nicht freigeben. Plötzlich war von einer Ablösesumme die Rede. Sollte Strobl zu einem Konkurrenten wechseln, müsse der ihn aus dem Vertrag rauskaufen, hieß es. Was kein Verein tun würde.
Das wusste auch Strobl-Manager Ossi Praxmarer, der Keckeis noch einmal ins Gewissen redete. Und dank seiner Überzeugungskraft den Widerstand brechen konnte. Nun wird der Ex-HCI-Kapitän seinem Bruder und Wattens-Spielertrainer Dieter aushelfen, bis er einen neuen Bundesliga-Klub hat.
Ich glaube das Niki Strobl nicht nur für ein paar Spiele in Wattens bleibt sondern für etwas länger !
Wäre natürlich möglich, der fleissigste Trainierer war er ja noch nie, und in Wattens kann er wohl machen was er will - sein Bruder wird ihn eher nicht rausschmeissen....
also eines ist sicher; mit dem wechsel nach wattens hat der niki strobl seine profikarriere beendet. der kommt sicher nirgendwo mehr hin
wäre gespannt ob er jetzt einen schleim hat, weil der barda weg ist ... er hätts nur merh ein knappes monat "aushalten" müssen. unter harand hät er sicher gespielt ...
tja, dumm gelaufen ..
ZitatOriginal von iceman
wäre gespannt ob er jetzt einen schleim hat, weil der barda weg ist ... er hätts nur merh ein knappes monat "aushalten" müssen. unter harand hät er sicher gespielt ...
@ iceman
Da bin ich mir aber nicht so sicher, denn sein Abgang lag nicht alleine an Dr. Barda! Sie haben zwar seit Saisonbeginn kaum miteinander gesprochen, Strobl bekam auch nur sehr wenig Eiszeit, aber seine Rückkehr nach Tirol hatte auch andere Gründe. Wobei die Sehnsucht nach seiner Familie oder sogar "Heimweh nach Tirol" nur ein ganz kleiner Teil davon waren. Er hat wohl auch andere Gründe dafür geliefert, die nun meine Sympathie für ihn in Grenzen halten lassen...
Senior-Crack
Was hat der Nicki "angestellt"???
Für Strobl ist Wattens nur eine Haltestelle nach Villach!