1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

24. Runde: VSV vs. Graz

• kac glen
  • 22. November 2004 um 13:52
  • JYR
    EBEL
    • 23. November 2004 um 23:16
    Zitat

malkoc: angeblich seitenbandriss - 6 wochen out!

Schade! gerade jetzt als er immer besser wurde.
    Heute hat er mir sehr gut gefallen, bis auf einen Fehler.

3 Mal editiert, zuletzt von JYR (23. November 2004 um 23:18)

• schurli99
    Nationalliga
    • 24. November 2004 um 00:44

Wenn der Malkoc jetzt auch noch ausfällt, wer spielt dann noch in der Defense, Doyle kommt zwar wieder retour aber Hohenberger...?

Trotzdem:

Könnte mal bitte jemand etwas über das Match schreiben?

Wie sind die Tore gefallen, war der Sieg verdient, waren die Adler so stark, die 99ers zu schwach, all der Kram halt!!!

Konnte leider nicht nach Villach, weil ich selber Training gehabt hab und gespannt bin auf einen guten Spielbericht (wenn möglich objektiv ;) ).

Fridolin
    NHL
    • 24. November 2004 um 07:52

Graz kam gut aus der Kabine und erzielte aus einem Nachschuß gleich mal das 1:0. Das Match plätscherte dann so dahin bis Villach aus dem nichts durch einen eher harmlosen Weitschuß das 1:1 erzielte. Bartholomäus dürfte die Sicht verstellt gewesen sein.

Im 2. Drittel eine Unachtsamkeit der Verteidigung und der junge Raffl fährt alleine aufs Tor und netzt im Stille eines Routines zum 2:1 ein.
    Graz bemüht das Spiel zu machen, Villach verlegt sich nur aufs Kontern.
    Kurz vor dem Ende ein schrecklicher Fehler der Villacher im eigenen Drittel, Paß auf Strömberg und der hat keine Probleme zum 2:2 einzunetzen.

Im 3. Drittel drängen die Grazer auf die Führung aber es fehlt an diesem Abend auch das Glück, entweder ist Divis am Posten oder die Scheibe geht knapp vorbei usw.
    Dann Konter der Villacher und Mark B. behindert den eigenen Verteidiger anstatt den Villacher Stürmer zu nehmen und aus einem Getümel heraus das 3:2 für Villach.
    Graz hat weiter gute Chancen und es kommt wie es kommen muss, aus einem Nachschuß erhöhen die Villacher kurz vor Schluß auf 4:2 und das Spiel war gelaufen.

Fazit: Von Villach konnte man nicht mehr erwarten (ohne Hohenberger, Doyle, Herzog und es fehlte auch Malkoc im letzten Drittel).
    Villach kämpfte aber wirklich brav und die jungen haben sichtlich Schwung in die Mannschaft gebracht. Was mir noch aufgefallen ist das Malkoc im letzten Drittel nicht mehr spielte und die Villacher irgendwie besser von hinten die Scheibe herausspielten.
    Graz kämpfte brav, aber spielerisch war es keine gute Vorstellung.
    Schwach bei den Grazern fand ich Göttfried der nur das notwendigste tat, auch Schurian und Pollross spielten außerst zurückhaltend.

• Meandor
    NHL
    • 24. November 2004 um 08:11
    Zitat

Original von nana
    spielt dann am sonntag die vsv/jugend? ?(

Nein, die spielt schon am Samstag und zwar gegen die Jugend des KAC. Wenn dus dir anschauen willst (und ich würds dir dringend empfehlen): Villacher Stadthalle, 12.45 Uhr

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 24. November 2004 um 08:23

na da schau her!
    kaum spielt der malkoc im letzten drittel nicht mehr, schon gehts aufwärts!!! :D

grats nach schlumpfhausen!

• steve68
    EBEL
    • 24. November 2004 um 08:49

Gottseidank wieder ein Heimsieg. Und diese "Serie" sollte am Sonntag fortgesetzt werden!!!

Und endlich kamen die Jungen zum Zug. Hoffe, dass dies keine einmalige Aktion war!!!

Die "Glückwünsche" von den kac'lern amüsieren mich sehr!!! :D :P :P :D

• vsv_forever
    EBEL
    • 24. November 2004 um 08:59
    Zitat

Original von Fridolin

Im 2. Drittel eine Unachtsamkeit der Verteidigung und der junge Raffl fährt alleine aufs Tor und netzt im Stille eines Routines zum 2:1 ein.

Vielleicht Unachtsamkeit, war aber auch ein Traumpass von Krog.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 24. November 2004 um 09:10
    Zitat

Original von steve68
    Die "Glückwünsche" von den kac'lern amüsieren mich sehr!!! :D :P :P :D

Na führ Dir mal vor Augen, in welchem Dilemma die stecken! Einerseits die (angeborene?) Tendenz zur Selbstbeweihräucherung und zum kompletten Überschätzen der eigenen Mannschaft, andererseits die verblasste aber immer wieder mal aufflackernde Erinnerung an den Angstschweiß des letztes Jahres, wo man von einer ausgesprochenen "Nudlertruppe" an den Abgrund zur Vizemeisterschaft gedrängt wurde - wie soll das erst heuer am Ende aussehen, wo der für so klein empfundene Lokalrivale plötzlich auf jeder Position besser besetzt ist und es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich Truppe, Coach und Umfeld finden und Blau-Weiß richtig loslegt?

• christian 91
    NHL
    • 24. November 2004 um 09:22
    Zitat

Original von AlterSchwede

- wie soll das erst heuer am Ende aussehen, wo der für so klein empfundene Lokalrivale plötzlich auf jeder Position besser besetzt ist und es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich Truppe, Coach und Umfeld finden und Blau-Weiß richtig loslegt?

amüsant deinerseits auch wieder mal was zu hören,jetzt wo es scheinbar bergauf geht ;)
    ich hab es eh schon des öfteren verlautbart:von der papierform her hat villach das stärkere team als die klagenfurter!

beeindruckend ist die leistung nach diesen ausfällen auf alle fälle!
    aus der not wurde eine tugend,und die bewährt sich gelle?

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 24. November 2004 um 09:25
    Zitat

Original von christian 91
    amüsant deinerseits auch wieder mal was zu hören,jetzt wo es scheinbar bergauf geht ;)

Ich war a) in letzter Zeit ohne Onlinezugang und gehe b) nicht so weit, einen kleinen, wingizen Sieg gegen eine Truppe wie Graz schon als Beginn einer Phase, "in der es wieder bergauf geht" zu definieren.

• jagr68
    Nachwuchs
    • 24. November 2004 um 09:29

Also wenn ich hier oder in einem anderen Forum lesen muß, daß ein Malcoc nicht schlecht spiel muß ich kotzen!!
    Ich hoffe,daß ich diesen Spieler nie mehr spielen sehe und den Penney auch nicht, das Einzige was der zeigt ist seine Lustlosigkeit! Adio ihr zwei der VSV kann auf euch locker verzichten!

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 24. November 2004 um 09:34
    Zitat

Original von jagr68
    muß ich kotzen!!

Dann geh bitte kotzen; auf Pseudo- bzw. Teilzeit-Fans wie Dich ist der EC VSV nicht angewiesen.

Einmal editiert, zuletzt von AlterSchwede (24. November 2004 um 09:34)

• jagr68
    Nachwuchs
    • 24. November 2004 um 10:14

Was hat das bitte mit Pseudo oder Teilzeitfans zu tun? Ich geh seit 22 Jahren in die Halle hab seit 12 Jahren ein Abo und werd einfach sauer wenn wir sogenannte Stars am Eis haben die keine Leistung bringen können (Malcoc) oder bringen wollen (Penney).

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 24. November 2004 um 10:48
    Zitat

Original von jagr68
    sogenannte Stars am Eis haben die keine Leistung bringen können (Malcoc) oder bringen wollen (Penney).

Dean Malkoc (so schreibt man den übrigens) und Jackson Penney (im Jahr 2004) haben niemals den Anspruch gestellt, "Stars" zu sein (ferner wurde selbiger auch [heuer] nie an sie gestellt).
    Und wenn Du schon soooo lange in die Halle gehst, dürfte es Dir nicht verborgen geblieben sein, dass der EC VSV im Jahr 2004 (bzw. in der Kadeplanung für diese Saison im vergangenen Sommer) fast stärker denn je wirtschaftlichen Zwängen unterlegen ist/war und sich die Verpflichtung ganzer Europaklasse-Linien (wie sie Cavallini-Murray-Roy z.B. waren) nicht mehr realisieren lässt. Vielleicht solltest Du bei Deinem vernichtenden (und dadurch nicht für voll zu nehmenden) Urteil über einzelne Spieler des Vereines, von dem Du vorgibst, Fan zu sein, mal das Preis/Leistungs-Verhältnis selbiger bedenken.

• winning eagle
    Nationalliga
    • 24. November 2004 um 10:56

Dass Malkoc länger ausfällt, ist fix. Das Management denkt schon über seinen Austausch nach.

Kromp hat eine Zerrung.

• JYR
    EBEL
    • 24. November 2004 um 10:57
    Zitat

Original von jagr68
    Also wenn ich hier oder in einem anderen Forum lesen muß, daß ein Malcoc nicht schlecht spiel muß ich kotzen!!
    Ich hoffe,daß ich diesen Spieler nie mehr spielen sehe und den Penney auch nicht, das Einzige was der zeigt ist seine Lustlosigkeit! Adio ihr zwei der VSV kann auf euch locker verzichten!

Penney war gestern weniger Lustlos sonder einfach nur alt.
    Er war gestern teilweise der einzige der versucht hat den Gegner im Spielaufbau zu stören.
    Und Malkoc gibt auch immer sein bestes nur kann er eben nicht mehr.

Von mir aus kannst ja kotzen, is ja dein Problem.

• jagr68
    Nachwuchs
    • 24. November 2004 um 12:20

Es ist mir schon klar, daß der VSV nicht das große Geld hat und wirtschaftlich sehr überlegt handeln muß, aber was ich kritisiere ist das Spieler geholt werden die 3 Jahre nicht gespielt haben und andere die ihren Zeniet schon überschritten haben. Malkoc (hoffe es paßt jetzt) hat gestern das 2-2 mustergültig aufgelegt und von 6 Passes waren 5 Fehlpasses. So billig kann der gar nicht sein, daß man ihn verpflichtet. Und wir hatten schon billigere Legionäre in Villach, die keine Wunderwuzzis waren, aber immerhin zeigten sie Einsatz und Herz. Aber das Problem Malkoc dürfte sich mit seiner Verletzung erledigt haben. Und für Penney gibts laut Gerüchten auch bald Ersatz (wenns wahr ist)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. November 2004 um 12:35
    Zitat

Original von jagr68
    Und für Penney gibts laut Gerüchten auch bald Ersatz (wenns wahr ist)

mich ärgert das ständige gerede über jackson und eventuellen ersatz für ihn, speziell auf der vsv-hp!

und auch wenn viele sagen, auf statistiken kommts nicht an - wie er am eis auftritt, sei wichtig.......

fakt ist:

- er hat in 20 spielen 20 punkte gemacht, ist gemeinsam mit tony iob 11. der liga!

- er ist mit +9 in der +/- statistik 8. der gesamten liga!

- weiters 8. in der assistentenliste; gleich mit leuten wie norris, selmser und lugge!

DAS IST IN ORDNUNG!

das er noch öfter treffen könnte, mehr chancen verwerten könnte - keine frage......aber so gehts jedem eishockeyspieler auf erden!!!

für mich wäre er zweifellos ein verlust, sollte er "geschickt" werden - das ist auch fakt, wenn auch subjektiv gesehen....

lg, gertl

• JYR
    EBEL
    • 24. November 2004 um 13:59

Das Problem bei Penney ist eher dass er für Krog zu schlecht ist.
    Neben Krog sieht Penney wirklich schlecht aus (spielerisch ist er auch schwach).
    Vielleicht könnte Penney mit Lanzinger und Kromp (beide in halbwegs normaler Form) in einer Linie mehr erreichen aber für Krog ist es zuwenig.

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 24. November 2004 um 15:19
    Zitat

Original von gertl2

mich ärgert das ständige gerede über jackson und eventuellen ersatz für ihn, speziell auf der vsv-hp!

und auch wenn viele sagen, auf statistiken kommts nicht an - wie er am eis auftritt, sei wichtig.......

fakt ist:

- er hat in 20 spielen 20 punkte gemacht, ist gemeinsam mit tony iob 11. der liga!

- er ist mit +9 in der +/- statistik 8. der gesamten liga!

- weiters 8. in der assistentenliste; gleich mit leuten wie norris, selmser und lugge!

DAS IST IN ORDNUNG!

das er noch öfter treffen könnte, mehr chancen verwerten könnte - keine frage......aber so gehts jedem eishockeyspieler auf erden!!!

für mich wäre er zweifellos ein verlust, sollte er "geschickt" werden - das ist auch fakt, wenn auch subjektiv gesehen....

lg, gertl

Alles anzeigen

Ich finde auch, dass der Krog neben dem Penny "verhungert". Penny ist irgendwie zu schwach für den Krog. Für Krog müsste der VSV einen guten Buddy finden

• hanmat
    Nationalliga
    • 24. November 2004 um 15:59

der penney würde doch ohne den krog glatt verhungern, in jeder anderen linie hätte er die halben punkt.

kein einsatz, kein kampf, kein backcheck -> einfach zu schwach für einen ausländer, schade um die genialen passes vom krog

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 24. November 2004 um 16:50

hat villach eigentlich nur mit 2 verteidigerlinien gspielt?

• JYR
    EBEL
    • 24. November 2004 um 17:04

eigentlich schon.

Stewart, Oraze, Malkoc, Steinwender, Wild
    Und Malkoc spielte nur im 1. und 2. Drittel

• steve68
    EBEL
    • 24. November 2004 um 19:02
    Zitat

Original von JYR
    Das Problem bei Penney ist eher dass er für Krog zu schlecht ist.
    Neben Krog sieht Penney wirklich schlecht aus (spielerisch ist er auch schwach).
    Vielleicht könnte Penney mit Lanzinger und Kromp (beide in halbwegs normaler Form) in einer Linie mehr erreichen aber für Krog ist es zuwenig.

Sehr gut kombiniert!
    Der Jackson würde 2 Spieler brauchen, die für ihn arbeiten und ihn mit Passes füttern. Vielleicht wären der Lanze und Kromp die passende Alternative?!?

• Maru
    NHL
    • 24. November 2004 um 19:03
    Zitat

Graz kämpfte brav, aber spielerisch war es keine gute Vorstellung.
    Schwach bei den Grazern fand ich Göttfried der nur das notwendigste tat, auch Schurian und Pollross spielten außerst zurückhaltend.

mantel des schweigens!

einfach zuwenig,trotz vsv ausfällen, ne pleite....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™