1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

NL Hammer Dornbirn : Lustenau

• geri
  • 21. November 2004 um 14:36
  • mile
    Nationalliga
    • 25. November 2004 um 16:11
    Zitat

Original von dogi

Und ich schon weit über 20 Jahre Dornbirn-Fan, damals noch EHC, und jetzt, nach kleiner Unterbrechung, Bulldogs-Fan. :D

Ich würd sagen lassen wir das unrichtige Gerede von Dornbirner Retortenclub und von Feldkircher Pleitevereinen und geben beiden Clubs die Chanche auf eine gute Zukunft. :]

Sofort dabei, es bringt ja nix und die Wahrheit liegt eh auf dem Eis...

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 25. November 2004 um 16:13

100 Punkte Mile.

Irgendwie hat's ja was, dass man sich ein bißchen aufstachelt.

Super Vorarlberger Eishockeyszene.

• mile
    Nationalliga
    • 25. November 2004 um 16:14

dann bitte ich auch um eine entsprechende Benotung, VEU-Nosti ;)

• Luschnou
    Hobbyliga
    • 25. November 2004 um 16:39

was mich verwundert, man könnte fast sagen, was mich erschreckt, ja was mir geradezu Alpträume bereitet, sind Feldkirchfans, die sich über einen Lustenausieg freuen...
    womit haben die Dornbirner soviel Hass verdient?

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 25. November 2004 um 17:09

Emotional hätte ich mich gestern über einen Dornbirnsieg mehr gefreut.

Aber Feldkirchfans kennen sich im Eishockey aus. (ja ja bitte alles todernst nehmen!)

Wenn die stärkste Mannschaft vorne wegzieht (die man heuer eh nicht erreichen kann), dann ist es wichtig dass der direkte Konkurrent Punkte läßt.

Nur mit Hausverstand wird man Meister (in Dornbirn muss man das erst erfahren!)

PS: Außerdem hat Lustenau in Feldkirch interessanterweise immer schon mehr Sympathien gehabt als umgekehrt. Aber ich möchte nicht in alten Wunden herumstechen....(Derbybilanz)

• geri
    EBEL
    • 25. November 2004 um 18:52

:D Was hat Lustenau in Feldkirch bekommen? Sympatie? Jetzt bin ich aber verwundert. 8o

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 25. November 2004 um 19:08

Naja auf dem Eis hat man sich nichts geschenkt. Aber die negativen Emotionen gingen subjektiv betrachtet hauptsächlich schon von Lustenauer Seite aus.

Ich hatte immer das Gefühl, dass man uns nachsagt wir wären nur arrogant und sonst gar nix, dabei ist es für uns ein Leichtes anzuerkennen dass es bessere Mannschaften gibt. Allerdings hatten wir in der Vergangenheit ja nicht so oft Gelegenheit dazu.

• Grenier 11
    KHL
    • 25. November 2004 um 20:36
    Zitat

Original von dogi
    Die haben die Dornbirner Halle das erste und einzige mal, bis gestern, letzte Saison beim Spiel Dornbirn- Lustenau vor knapp 4500 Besuchern von innen gesehen.

so, nun hab ich mir vergebens die ganze v-heute sendung reingezogen, von einem bericht des gestrigen derby`s war leider nichts zu sehn.

vielleicht ist ja der bekennende feldkirch fan waibel schuld... :D

p.s.: dafür weiß ich nun das der ur-wälder (beim v-heute spiel) sein bestes konzert in der wälder arena erlebt hat, der typ war sensationell. :D :D :D

• Veu21
    EBEL
    • 29. November 2004 um 01:23
    Zitat

Original von dogi

4270 Zuschauer, aber lesen ist halt nicht jedem gegeben.

Warst du in der Halle?

Dann hättest du sehen müssen dass beide Längstribünen total gefüllt waren, hinter diesen, ganz oben, noch eine Menge Zuschauer standen, und auf dem Stehplatzsektor wo sonst nie jemand ist auch noch einige Besucher.

Aber ich fasse diesen Neid als grosses Kompliment an die Bulldogs auf.

Nochwas zur Stimmung.
    Dass ein Verein wie Feldkirch nach jahrzentelanger Bundesligazugehörigkeit einen lautstarken Fanclub hat ist ja nicht aussergewöhnlich sondern normal.

Wird auch in Dornbirn in Zukunft besser werden, ist noch ein junger Klub.
    Aber ehrlich gesagt geh ich nicht zum Eishockey um primär den lärmenden Fanclub zu hören, sondern um das Spiel zu geniessen.

Und wo freut sich der Vereinskassier mehr?
    Feldkirch-Wald, knapp 1200 Zuschauer, viel Lärm,
    Dornbirn-Lustenau, knapp 4300 Zuschauer, wenig Lärm.

Ätsch!

Alles anzeigen

dornbirn ein junger klub????

"lernen sie geschichte" hätte der kreisky gesagt!

• Veu21
    EBEL
    • 29. November 2004 um 01:28
    Zitat

Original von geri
    :D Was hat Lustenau in Feldkirch bekommen? Sympatie? Jetzt bin ich aber verwundert. 8o

nicht nur ich, auch viele andere feldkircher, waren öfters in der lustenauer halle, als wir in anderen ligen gespielt haben!!!

es gibt auch die veu-ehc fahne!!! ich weiß auch, bei wem die zuhause steht!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™