1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

22. Runde: Bulls - Blackwings

• iceman
  • 17. November 2004 um 17:27
  • wayne
    EBEL
    • 19. November 2004 um 21:20

sicher ein tolles Spiel!

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 19. November 2004 um 21:21

Schaut so aus - im Liveticker

• Toldo
    Hobbyliga
    • 19. November 2004 um 21:26

einmal geht man nicht in die Halle, und versäumt gleich sooo ein Spiel!

Stimmung muss ein Wahnsinn sein - laut Telefongespräch

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 19. November 2004 um 21:28
    Zitat

Original von Toldo
    einmal geht man nicht in die Halle, und versäumt gleich sooo ein Spiel!

Stimmung muss ein Wahnsinn sein - laut Telefongespräch

OGB - Oft Geht Blöd

• koivu11
    Nationalliga
    • 19. November 2004 um 21:44

overtime: kurz und schmerzlos - nach 23 sec mickey elick mit dem entscheidenden tor für linz

rote laterne müsste noch bei den salzburgern bleiben oder? - wenigstens etwas positives aus villacher sicht ;)

Einmal editiert, zuletzt von koivu11 (19. November 2004 um 21:46)

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 19. November 2004 um 21:48

Das ist immer am angenehmsten.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 19. November 2004 um 22:07
    • Offizieller Beitrag

Einfach Geil geil und nochmal geil. So jetzt soll noch mal einer sagen die Moral passt bei Linz nicht... Es fehlten Nestak, Ignatjevs, Simonton, Szücs und Perthaler..... und dennoch 0:3 umgedreht. Genial und äußerst wichtig. Freu mich schon auf den pielbericht von iceman!

mfg

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 19. November 2004 um 22:15

3:0 führen + dann in Overtime verlieren: So grausam kann Eishockey sein!!!

Bin mir sicher, dass die Wings bei einer 4:0-Führung der Bulls zerbrochen wären. Hatte so den Eindruck! Umso mehr Respekt, dass sie sich zurückgekämpft haben!

Chouinard: Eine Vorgabe! Es tut mir leid, aber dieser Spieler gehört nicht in unser Team. Besonders wenn man das 5 : 3 Überzahlspiel der Bullen gesehen hat, wo er 2 x den Puck unter dem Schläger durchließ...

Wird eine harte Woche: Am Sonntag zum KAC, dann spielfrei, nächsten Freitag kommen die Caps. Wir können (mal wieder!) nur überraschen!!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. November 2004 um 22:57

Auch wenn diesesmal die Niederlage völlig ungerechtfertigt war, u.a. Stangen-& Lattenschuss,viele weiter 1:1 Situationen gegen den anfangs etwas unsicheren, dann aber ganz guten Backup Mayr,
    gratuliere an BWL, super zurückgekämpft!!!

Jedoch das war heut nur peinlich und hat endlich auch mir die Augen geöffnet, dass die Bullen wohl doch nicht ganz bundesligareif sind ;(

Denn gegen derart dezimierte Linzer einen 3:0 Vorsprung aus der Hand zu geben, ist echt grausam!!!!!!

Chouinard war wohl nicht bei den Minnesota Wild sondern bei einem Eiskunstlauf-Verein!! 8o X( 8o
    Echt schwach der Junge!!!

Bin heut echt frustriert... :(

NHL
    • 19. November 2004 um 22:58

Ohne das Spiel gesehen zu haben.
    Aber irgendwie find ich das schon sensationell, dass man 2mal in 20runden ein 3-0 gegen denselben gegner hergibt und dann nu verliert...

• Oleg
    _
    • 19. November 2004 um 23:02
    Zitat

Original von Oleg
    Da auch der dezimierte Kader der Linzer um einiges stärker ist als jender der Bullen glaube ich an einen Sieg der Linzer.
    ...

Linz begann ohne Topgoalie Nestak, ohne den besten Verteidiger Ignatjevs und ohne Kapitän Perthaler.

Nach 30 sec ein Check gegen Ersatzkapitän Simonton der den Gegner nicht sah - verletzungsbedingtes Out.

Dann nach 45 sec will Szücz Simonton nach einer Massenkeilerei rächen fährt von der Bank über 25 m mit Anlauf auf Auer zu und Crosscheck. Spieldauer Auer + Matchstrafe Szücz.

Von da an spielte Linz ohne Nestak, Simonton, Ignatjevs, Perhtaler u. Szücz!!!

Die Linzer waren die ersten 10 min spielerisch überlegen - man glaubte eher das die Linzer das Tor machen - Tor jedoch für die Bullen durch Artursson u. gleichdrauf durch MGM. Von der 13. min waren die Bullen dominierend.

Zweites Drittel ausgeglichen schlecht, wobei man bei den Linzern eine spielerische Linie mit viel Mühe erkennbar war. Bei Salzburg konnte man beim besten Willen kein System erkennen. Nach dem 3:0 die Linzer kurz inferior. Ein Stangenschuß für die Bullen hätte das Match wohl entschieden.
    Nach dem 3:1 durch Salfi die Linzer wieder am Drücker. Bei Salzburg merkte man das Knieschlottern, im Powerplay machte Lukas das verdiente 3:2. Sensationell war anschließend ein 5:3 Powerplay (1:45 min!) für Salzburg. 1 Schuß aufs Tor, 2 mal haute dieser angebliche NHL-Star über den Puck als einer jeweils einen Onetimer versuchte.

Im 3. Drittel gleich das 3:3 durch Kniebügl, die Linzer weiter dominierend, Salzburg maximal verunsichert. Als das 4:3 fiel dachte jeder die Partie ist für Linz gelaufen. Jedoch bekamen die Linzer nun Angst vorm Sieg. Die Bullen gleichen ohne wirklich zwingende Chancen zu haben zum 4:4 aus. Dann passierte außer einer Topaktion von Lukas (verdeckter Schuß - ganz knapp vorbei) nichts.

OT: Ein Linzer Spieler fährt unbedrängt vor das Linzer Tor und vestellt Penker die Sicht, Elick knallt von der blauen Linie durch die Linzer Stümerbeine u. durch die Schoner von Penker zum verdienten Sieg.

Hochachtung vor den Fragmenten dieser Linzer Mannschaft. Wer wirklich 5 absolute Topspieler vorgeben muss, wer dann auf Harand noch 10 min wg. Diszi verzichten muss, wer in der Woche den Hammer wegen der finanziellen Probleme bekommt, wer Dienstag 30 sec vor Ende der OT das Match verliert und dann noch in Salzburg 3:0 hinten ist und DANN das Spiel noch dreht mit Holzleitner, Wieltsch u. Co der hat CHARAKTER!

Szücz: Ein absoluter Wahnsinn wenn man weiß das mittlerweile 4 Topspieler fehlen eine solche sinnlose Aktion zu starten. Auch wenn sein bester Freund verletzt ausschied, aber sowas darf man als Teamspieler nicht machen. Meinetwegen haut er in der 59. min Auer um, aber nicht nach 30 sec.

Trotz aller Dramatik - Das Spiel war grottenschlecht!!!!!!!!!!

Eins darf man aber sicherlich nicht vergessen. Gegen eine Bundesligamannschaft wären die Linzer heute untergegangen. Für das Match gegen die Caps am Sonntag sehe ich aber absolut schwarz für Linz.

Für mich hat mit dem heutigen Spiel Salzburg Platz 7 für diese Saison fix gebucht - außer in Linz gehen vorzeitig die Lichter aus. Sonst sehe ich absolut keine Chance für diese Truppe.

Egal welche Verdienst Siitarinen hatte, so ein Powerplay wie zu Ende des 2. Drittels bei 5:3 für 1.45 min das Null System hatte, spricht nicht für den Trainer. Bei einen zweiten Powerplay verliert Salfi den Schläger und die Bullen spielen 5:3,5 und wieder nichts, absolut nichts. Ein gezählter Schuß. Obwohl ich nicht glaube, dass ein anderer Trainer mehr aus diesen Team rauskitzeln kann, Siitarinen ist mit seinen Latein am Ende. Das man nach einer Niederlage nach 3:0 Führung nach 30 min nicht unbedingt vor Selbstvertrauen strotzt ist klar - ich glaube auch nicht, dass der KAC Mitleid am Sonntag hat.

Linzer Fans: Heute waren zirka 250 Linzer in Salzburg - ich möchte nicht wissen was los gewesen wäre wenn wieder 700 anwesend gewesen wären :) Super Stimmung - Super Linzer - Super Publikum

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (19. November 2004 um 23:07)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. November 2004 um 23:15

Oleg,
    diesesmal kann ich dir leider ;) nicht widersprechen, hast alles gesagt, gegen jeden anderen Gegner wär Linz wohl ärgstens untergegangen!!

Zeigt die "Klasse" der Bullen!!!

Aber scheißegal!!! Soizbuarg!!!!!!!!!

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 19. November 2004 um 23:18

Ich hoffe, dass sich die Salzburger nach dieser Niederlage bis Sonntag erholen. Ich will ja noch ein gutes Spiel sehen :D

• Oleg
    _
    • 19. November 2004 um 23:29

Wäre ich Siitarinen würde ich 2 Stunden vor Spielbeginn in Klagenfurt anrufen und sagen: "Sorry Jungs wir stehen vor dem Tauerntunnel und kommen nicht weiter - lasst uns ein anderes mal spielen".

Die Bullen wußten genauß, dass der Hauptverdienst des Sieges in Graz eher bei der Überheblichkeit der Grazer zu suchen war und nicht bei der eigenen Leistungsfähigkeit. Nach dem heutigen Tiefschlag ist dieses Team in seiner größten Krise seit Beginn dieser Saison. Wie man da rauskommt? Hoffen das bald die Sonne rauskommt und April ist und man endlich auf Urlaub fahren kann und dann - zweiter Versuch. Für die Salzburger Fans die auch einen Kern von 2000 haben tuts mir leid - nur diese Saison kann man abhacken.

Und wenn ab 7. Dezember 6 Teams um die Play-Offs fighten, wird es für die Bullen noch schwieriger. That´s it.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (19. November 2004 um 23:30)

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 19. November 2004 um 23:33

So schwarz würde ich das ganze nicht sehen.
    Vielleicht sparen die Bullen ja nur ihre Kräfte?

• roterbulle
    Gast
    • 19. November 2004 um 23:37

warum fährst du nicht gleich mit OLEG?
    ;(
    Sei doch froh, für Dich ist ja dann ein Wunsch in Erfüllung gegangen wenns nicht so läuft und die Bullen verlieren und schlecht spielen.
    Ich freue mich dennoch dass wir in der Liga dabei sind und werde mir weiterhin jedes Heimspiel und ein paar Auswärtsspiele anschauen.
    Ein Fan muss auch mit solchen Aktionen klar kommen oder irre ich da?

Einmal editiert, zuletzt von roterbulle (19. November 2004 um 23:40)

• Oleg
    _
    • 19. November 2004 um 23:50

Roterbulle: Du hast es immer noch nicht kapiert - ich freue mich wenn Salzburg gegen Linz verliert JA - aber gegen alle anderen Teams freue ich mich über einen Salzburgsieg.

Das Salzburg nicht konkurrenzfähig ist, war und ist nicht mein Wunsch, sonder war und ist meine Einschätzung.

Mir tut ein sich aufopfernder Marco Pewal leid, der rackert und rackert und trotzdem kommt fast nichts dabei raus. 2 schwedische Verteidiger denen man an den Augen ablesen kann, dass sie mehr als fertig sind, ein Harand - der zwar eine absolute Krätzn ist - aber trotzdem sich 120%ig reinhaut. Ein Siitarinen der alles probiert und trotzdem im Inneren weiß, dass es eigentlich keinen Sinn hat. Diese Aufzählung könnte man beliebig fortsetzen.

Aber die Leidensphase der Bullen-Fans wird im April ein Ende haben und nächstes Jahr wird man sicherlich eine bessere Mannschaft am Eis sehen.

NHL
    • 20. November 2004 um 00:08

Gaaanz schlecht, Szücs kann ja am Sonntag auch net spielen hab ich grad gesehen - Match Strafe.....

• Eiskalt
    NHL
    • 20. November 2004 um 00:54
    Zitat

Original von Oleg

Hochachtung vor den Fragmenten dieser Linzer Mannschaft. Wer wirklich 5 absolute Topspieler vorgeben muss, wer dann auf Harand noch 10 min wg. Diszi verzichten muss, wer in der Woche den Hammer wegen der finanziellen Probleme bekommt, wer Dienstag 30 sec vor Ende der OT das Match verliert und dann noch in Salzburg 3:0 hinten ist und DANN das Spiel noch dreht mit Holzleitner, Wieltsch u. Co der hat CHARAKTER!

Ja, das ist wahr, Gratulation an die Linzer Mannschaft, die heute scheinbar auch "Braveheartspirit" gezeigt hat. Solche Leistungen machen Hockey zu Hockey.

• iceman
    LaLaLand
    • 20. November 2004 um 00:58
    • Offizieller Beitrag

naja, dem spielbericht von oleg kann ich echt nix hinzufügen.

SUPAAAAA LINZAAAAA !!! nach der überstanden 5:3 unterzahl hab ich jeden ind er halle erzählt, jetzt sind die salzburger hin. das spiel gewinnen wir nu. und so kams dann auch ... *ggg*

noch was zu den salzburger fans. "gratuliere" zu den AUF WIEDERSEHEN rufen als der simonton vom eis gefahren wurde ... sowa von unsportlich ... zum kotzen ...

• Oleg
    _
    • 20. November 2004 um 01:01

Als ich zu Hause war und noch voller Begeisterung - nicht über das Spiel - sondern über Kampfgeist u. Moral und dann noch Braveheart sah - merkte ich zwischen Black Wings u. Braveheart keinen Unterschied!!!!

Einzig negativer Aspekt des Abends: Durch die lange Spieldauer beim Hockey sah ich Sophie Marceau nur noch maximal 3 min :( und in dieser Szene kam sie wirklich nicht gut rüber :)

und nochwas zu den Linzer Fans - Stimmung war super - aber am Donnerstag dem 9.12.2004 wünsche ich mir schon wieder die volle Delegation!!! Zwar wäre der Freitagtermin sicherlich besser - aber dann gehts um volle Punkte!!!

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (20. November 2004 um 01:13)

• iceman
    LaLaLand
    • 20. November 2004 um 01:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Einzig negativer Aspekt des Abends: Durch die lange Spieldauer beim Hockey sah ich Sophie Marceau nur noch maximal 3 min :( und in dieser Szene kam sie wirklich nicht gut rüber :)

[Blockierte Grafik: http://www.sophie-marceau.konta.waw.pl/galerie/IMAGES/sophie-marceau-10.jpg]

gehts dir jetzt wieder besser ? *gg*

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 20. November 2004 um 02:18
    Zitat

Original von iceman
    SUPAAAAA LINZAAAAA !!! nach der überstanden 5:3 unterzahl hab ich jeden ind er halle erzählt, jetzt sind die salzburger hin. das spiel gewinnen wir nu. und so kams dann auch ... *ggg*

Nach der 5:3 Überzahl - ohne Tor der Salzburger - hab ich auch gewusst: die sind hin und können nix mehr.
    Gratulation nach Linz

• roterbulle
    Gast
    • 20. November 2004 um 08:22

OK OLEG, ich kapiere es nicht X(, und du freust dich auf APRIL!!! :))
    Vielleicht hat jemand Braveheart auf DVD, dann kannst Du Ihn dir noch einmal ansehen? :baby:

• Oleg
    _
    • 20. November 2004 um 08:42

Kleine Korrektur: Die Leidensphase wird sich bis zum 15. März erstrecken - dann ist der Grundduchgang für die Bullen beendet.

Quelle: theredbulls.at

Der Salzburger Cheftrainer Jorma Siitarinen war natürlich anfangs enttäuscht, sah aber auch schnell die Ursachen für die unnötige Niederlage: „Zuerst muss man sagen: wir haben einen Punkt gewonnen. Klar hätten es auch zwei sein können, doch die Linzer haben gekämpft wie die Löwen und wir zu viele Chancen vergeben. Nach einem starken ersten Drittel bekommen wir zwei Tore in Unterzahl, können aber leider bei eigenem Powerplay nicht scoren. Auch im Schlussdrittel hatten wir eine deutliche Überlegenheit, allein im Abschluss fehlte wieder das Glück. Aber insgesamt haben wir ein gutes Spiel geboten“.

Das Siitarinen den letzten Satz von sich gibt kann viele Gründe haben, aber dass man diesen letzten Satz sich auf die Homepage stellen traut - das ist wirklich eine Sensation.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (20. November 2004 um 08:46)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™