1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

22. Runde: Caps - G99

• iceman
  • 17. November 2004 um 17:25
  • Fridolin
    NHL
    • 19. November 2004 um 07:49

Ein verdienter Sieg der Wiener und das Spiel war ganz nett anzuschauen.
    Im ersten Drittel fand ich die Grazer besser aber in Drittel 2 und 3 waren die Wiener eindeutig am Drücker.
    Schwach fand ich das Defensiv Verhalten der Grazer die oft nicht nahe genug am Mann waren und den Caps viel zu viel Platz ließen.
    Nicht berauschend auch die Tormänner die eher unsicher wirkten was aber gerade mit der nicht berauschenden Defensivleistung beider Teams zusammenhängt.

Wien scheint wirklich in Fahrt zu kommen und die Grazer sollten sich wieder mehr Ihren Tugenden erinnern.

Einmal editiert, zuletzt von Fridolin (19. November 2004 um 07:52)

• WOLF74
    Nationalliga
    • 19. November 2004 um 07:50

ist eh schon alles gesagt worden - war einfach eine geile partie gestern. so stelle ich mir eishockey vor. schön langsam kann man bei den caps auch einen gefälligen spielaufbau erkennen, was ja zu beginn der saison nicht immer der fall war. graz war mmn gestern auch stark. durch die dummen strafen die sie sich immer wieder abgeholt haben, schwächten sie sich aber selber. das tempo war auch enorm, einfach werbung für diesen sport. auch wenn wir gestern verloren hätten, wäre ich sicher nicht unzufrieden aus der halle gegangen!

• Grenier 11
    KHL
    • 19. November 2004 um 08:19

schon seit längerem keine so gute partie aus der öel gesehn, war wirklich positiv überrascht.

zwar waren einige unnötige härteeinlagen zu sehn, aber alles in allem werbung für`s eishockey !!

peintner`s ziegenbart... :D :D :D

christian 91
    NHL
    • 19. November 2004 um 08:24

sagt mal gibt es diesen angeblichen "nichtangriffspakt" unter den f****** canucks wirklich?also was da so an wärme ausgetauscht wurde wundert mich das da das eis nit g'schmolzen is!!

und der stockschlag an lukas hätte auch geahndet werden müssen,eindeutiger geht's ja nimma wenn der gefoulte der puckführende spieler ist....... 8) 8)

eigentlich verdienter sieg der capsis,zwei total geile tore auf beiden seiten,und der bob wRen gehört nach klagenfurt :D :D
    mann,da werden erinnerungen an den stefan wach....... ;(

• pippop0
    EBEL
    • 19. November 2004 um 08:42

muss sagen wirklich a geile partie gestern, leider wurde es nicht 2 stellig!!! wäre mehr als verdient gewesen. graz sehr stark gestern (speziell strömberg der gefällt mir sehr gut), wiener bärenstarkt gestern (bis auf könig, ich glaube ich muss eine pro dolezal aktion starten!!!!). zwei dinge auf wiener seite die zu bemängeln waren, nach wie vor die chancenauswertung, ok die 2 lattenschüsse waren pech aber der czychowski 3x alleine aufs tor da sollte doch einer sitzten.

und noch was für alle wiener auf den chabot hinhacker!!! HOFFENTLICH SPIELT DER CSEH HEUER NICHT MEHR VIELE PARTIEN!!!! was der phasenweise abgeliefert hat grenzte an frechheit. alle 4 tore auf seine kappe (wurde was mir ja mitgeteilt wurde auch von premiere so analysiert). speziell das erste tor der grazer den fang ich mit dem kapperl. aber gottseidank war es gestern wurscht weil die 1er linie in überform war. bartolomäus wirkte auch nicht wirklich sicher. was mir auch überhaupt nicht gefallen hat war phasenweise die unnötige härter der grazer (ist aber eh bekannt wenn sie sonst net viel chance sehen an diesem tag die besseren zu sein) greifen sie zu dreckigen mitteln (viel zuviele cross und bandenchecks gestern).

alles in allem eine schnelle geile partie mit vielen toren. endlich abwechslung zu den bislang eher langweilen partien!

• machine
    Nationalliga
    • 19. November 2004 um 08:42

jepp,bob wren war kaum zu halten und spielt mit der übersicht und eisläuferischen klasse eines stefan nilsson !mit craig und kampfschwein peintner an der seite sind sie zur zeit die beste angriffslinie der liga!bemerkenswert ist auch,daß die jungs ihr defensivverhalten deutlich verbessert haben und ein craig vor dem eigenen tor fleißig ausputzt.

• stefano
    Gast
    • 19. November 2004 um 08:48

also seit langem gestern endlich mal wieder ein wirklich geiles spiel in der ash!!!

vor allem der traumsturm der caps ist in der derzeitigen verfassung kaum zu halten, eine wirkliche augenweide, denen beim spielen zuzuschauen und zu sehen, wieviel spass die am eis haben.
    bob wren wie vor der saison prophezeit in der form definitiv eine klasse stärker als jeder andere in der österr. liga, craig verdient sich den namen knipser mehr als wirklich, und mindestens genauso hervorgehoben gehört mmn markus peintner, der erst durch sein rackern das spiel der beiden anderen ermöglicht.

andere sturmlinien ok, wobei da sogar noch mehr drinnen sein müsste, z.b. kalt + chyzkowski. defense auch grossteils ok, ein wenig schlampig, aber wenn man vorne 7 tore macht, kann man damit leben. gott sei dank haben sie gestern 7 gemacht, weil man hat wohl eindeutig gesehen, wer bei den caps der 1er-goalie ist, selbst wenn freddie lange zeit probleme hatte, doch selbst mit allen problemen ist er 2 klassen stärker als cseh, denn nur aufgrund seiner leistung war die partie vom ergebnis her 2. drittel lang eng...

super stimmung in der halle, auch hier das erste mal seit langer zeit, dass die ash sinnbildlich gebrannt hat...

ein wort noch zu den grazer: ihr könntet das 99ers durch holzhacker ersetzen, weil so eine dreckige truppe war überhaupt noch nie in wien zu gast. ich erwähne nur die namen selmser, kühn, bartolone, schurian, etc., etc. und vor allem wirklich eine dumme mannschaft, weil sehr oft nach angezeigten strafen gegen die wiener ein grazer unbedingt noch ein foul anbringen musste und somit gings dann doch wieder 4 gegen weiter - weltklasse, wie der peintner seinen kontrahenten ausgelacht hat!

also, graz holzhackers, zieht eurer tollen managerin wieder ein kurzes rockerl an und lasst sie vor der kamera wieder irgendeinen scheiss erklären, den euer präsident verzapft hat, wahrscheinlich zieht er sich jetzt zurück, weil gestern der grosse kälteeinbruch noch nicht da war und das ist vor allem den graz holzhackers gegenüber unfair!

GO CAPS GO! 43 JAHRE SIND GENUG!

• Gate
    EBEL
    • 19. November 2004 um 08:50

Es warr ein wirklich gutes Spiel, die Grazer waren zwei drittel lang ein
    starker Gegener und haben sich mit wirklich blöden Fouls (Selmser)
    und den daraus resultierenden Strafen selbst ums Spiel gebracht.

Aber gestern war das highlight unsere 1er-Linie, der Wren spielte die Grazer schwindelig, Craig, ist fast immer da wo er gebraucht wird und
    Peintner blüht mit den beiden sowieso auf.

Zu erwähnen noch Darcy Werenka, souverän wie immer, mit einem mega Hammer.

Zum Schluß gabs auch wieder tollen Support in der ASH.

lg
    Gate

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 19. November 2004 um 09:18

ab nun heissen sie GRAZ HOLZHACKERS.dem krainz is heut noch schlecht vom wren-drehwurm. BRAVO, BRAVO!!!!! 1.line, so macht ihr wirklich spass!

BARTOLONE ist -entgegen anderer meinung- wohl eine absolute vorgabe. der kann NIX ausser schmutzige, versteckte fouls machen.
    der kac weiß schon, warum sie ihn abgegeben haben. sowas von unnötig, der typ. und bei 7 gegentoren kann man wohl keinen verteidiger ok nennen, wobei ich seine +- von heute nicht kenne.
    überhaupt, die grazer sind spielerisch bis auf 2,3 ausnahmen sehr begrenzt, richtiges provinzhockey. und hauptsache dreschen, gell iberer, krainz und co? schade für die leute, die eishockey spielen können: KERTH (so alt und technisch immer noch ein zuckerl), GÖTTFRIED (wobei sehr unauffällig gestern), STRÖMBERG....

in dieser form - auch die defense - bravo altmann - ist das playoff wohl in reichweite........ :D

2 Mal editiert, zuletzt von giorgio76 (19. November 2004 um 09:27)

• Alex Wien
    NHL
    • 19. November 2004 um 09:21

eigentlich is ja eh schon alles gesagt und geschrieben worden was wichtig is, aus meiner sicht noch ein paar dinge.

diese erste linie ist das beste im moment was seit langer, langer zeit in wien zu sehen ist. wren will gar keine tore machen glaub ich, der sucht immer noch den nebenspieler damit er es leichter hat, wie knapp vor dem dritten treffer der wiener. craig nützt im moment jede chance die sich ihm bietet und hat auch das nötige glück dann, braucht man einfach. und peinti is ein wahnsinn vom einsatz her und auch bei den beiden einfach akzeptiert, das hat mir beim yuri eben gefehlt. toll wie er den krainz noch mit auf die bank genommen hat bei seinem foul hinter dem grazer kasten ;)

selmser von beginn an einfach schmutzig und nur am schimpfen und stänkern, gestern einfach ne vorgabe. kühn würd ich da eher als depp sehen, vom selmser sind wir nix anderes gewohnt, aber so richtig gumme fouls die der kühn gestern gemacht hat, komische sache.

die refs haben das spiel nicht schlecht gepfiffen und beim letzten treffer meinten sie das hala die scheibe annehmen hätte können beim icing...aber was solls, so wars zumindest in premiere zu sehen (musste es mit daheim gleich noch einmal ansehen *gg*)! ausserdem gleicht das die irregulären treffer vom letzten spiel in graz ein wenig aus...da warens ja 4 aus sicht der wiener und heute eh nur eines :D

warum cseh spielte versteh ich nicht, okay, der keeper braucht auch ne pause, aber gerade jetzt als chabot zwei tolle spiele absolvierte, dann lass ich ihm vor dem kritischen publikum in wien spielen, um zu beweisen er kanns ja doch....naja, in linz spielt er nun sicher!!!

highlight des tages: die beiden treffer im 2. drittel. zuerst das tolle solo wren und der one - timer von werenka und dann der treffer des tages....tic tac toe im powerplay und craig braucht nur einschieben...so spielt man eishockey ;)

• Fridolin
    NHL
    • 19. November 2004 um 09:33

Mir fallt nur auf das in Wien vor ein paar Wochen noch ganz anders über das Team gesprochen wurde, man sieht wie schnell sich das Blatt im Sport wenden kann.

• pippop0
    EBEL
    • 19. November 2004 um 09:50

Fridolin: ist aber wohl logisch oder? ich zu meiner person schreibe eigentlich wie eh und je habe auch bei den heimsiegen alles eher kritisch gesehen. aber warum soll man die gestrige partie zerreden (ausser die aspekte die ich vorhin schon angeführt habe).

ich meine bei 4 siegen in serie (und auch noch dazu bei 4 heimsiegen in serie) kann man ja langsam anfangen zu hoffen das sie das spielen was sie vom namen her spielen sollten. und damit steigt auch die zufriedenheit und der übliche wiener raunzer beginnt zu verstummen.

• Alex Wien
    NHL
    • 19. November 2004 um 09:52

@ fridolin

wenn ich ehrlich bin dann würd mir noch einiges einfallen was nicht stimmt in der mannschaft und mit dem ich noch unzufrieden bin...aber auch das wird sich hoffentlich legen. im moment passts schon so weil auch die ergebnisse stimmen und da will ich, wie pippop erwähnt hat, nichts zerreden ;)

• reddevil88
    Gast
    • 19. November 2004 um 10:06
    Zitat

Original von stefano

ein wort noch zu den grazer: ihr könntet das 99ers durch holzhacker ersetzen, weil so eine dreckige truppe war überhaupt noch nie in wien zu gast. ich erwähne nur die namen selmser, kühn, bartolone, schurian, etc., etc. und vor allem wirklich eine dumme mannschaft, weil sehr oft nach angezeigten strafen gegen die wiener ein grazer unbedingt noch ein foul anbringen musste und somit gings dann doch wieder 4 gegen weiter - weltklasse, wie der peintner seinen kontrahenten ausgelacht hat!

also, graz holzhackers, zieht eurer tollen managerin wieder ein kurzes rockerl an und lasst sie vor der kamera wieder irgendeinen scheiss erklären, den euer präsident verzapft hat, wahrscheinlich zieht er sich jetzt zurück, weil gestern der grosse kälteeinbruch noch nicht da war und das ist vor allem den graz holzhackers gegenüber unfair!

GO CAPS GO! 43 JAHRE SIND GENUG!

huch, die armen grazer sind holzhacker ? gibts nicht.......
    die tun´ niemanden was. zumeist ist der schiri und der kalt schuld :D

im ernst jetzt:

auffällig ist folgende fair play tabelle:
    1 Innsbruck 18 108 0 2 0 0 0 236 13,11
    2 Salzburg 18 107 1 2 1 0 0 259 14,38
    3 Linz 18 111 0 2 1 0 0 262 14,55
    4 VSV 18 95 2 1 5 0 0 310 17,22
    5 Capitals 19 137 4 3 4 0 0 404 21,26
    6 KAC 18 139 5 4 5 0 0 443 24,61
    7 Graz 99ers 19 137 6 6 5 0 1 484 25,47

da sieht man dass die "harten" truppen,mit ausnnahme der insbrucker, auf den plätzen 1-4 liegen. ich interpretiere hier einfach mal, das die mit "mehr" einsatz spielen und zurecht da vorne stehen. das da mal "überharte" partien dabei sind ist, muss man so oder so akzeptieren. es gibt halt immer iweder spieler, die glauben dem gegener eine "mitgeben" zu müssen wenn das spiel bereits abgepfiffen ist (speziell vor dem tor).......
    da gibts ein paar "übliche verdächtige" die ich aber hier nicht nennen will, weil dann wieder "unruhe" in diesen thread kommt...... 8)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 19. November 2004 um 10:12
    Zitat

Original von reddevil88
    es gibt halt immer iweder spieler, die glauben dem gegener eine "mitgeben" zu müssen wenn das spiel bereits abgepfiffen ist (speziell vor dem tor).......
    da gibts ein paar "übliche verdächtige" die ich aber hier nicht nennen will, weil dann wieder "unruhe" in diesen thread kommt...... 8)

und die wir eh alle kennen :D

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 19. November 2004 um 10:18

versteh ich da jetzt was nicht, oder du die art der tabelle nicht?

• reddevil88
    Gast
    • 19. November 2004 um 10:33

das ist die böse buben tabelle. ich meine nur damit das die cpas, die 99ers und der kac viles strafen pro spiel haben. mit ausnnahme der haie aus insbruck. du musst die tabelle eigentlich umdrehen.... :rolleyes:

alles klar ? 8)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 19. November 2004 um 10:34

doch doch, ich versteh schon die art der tabelle.

weiß aber net genau worauf du anspielst...

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 19. November 2004 um 10:36

genau um das gehts.
    das ist die FAIR PLAY TABELLE!
    1-4 sind die harmlosen. so wie du schreibst is umgekehrt. aber is ja egal, soll nicht haarespalten sein.
    chrisko, war nicht auf dich bezogen.

Einmal editiert, zuletzt von giorgio76 (19. November 2004 um 10:36)

• gretzky
    Nationalliga
    • 19. November 2004 um 10:43

Eh net schlecht der Wren...beim Eiskunstlaufen!!!
    Wurde auch mal von Premiere schön analysiert, hat zwar 2, 3 Grazer schön aussteigen lasen, aber hat sonst nix gebracht...also weiss net was ihr da gesehen habts...Hat aber eh glaub ich schon einer gesagt, Wren hat viel fürs Auge(das sehen halt die Ahnungslosen) gespielt, aber da ist ein Craig, Chyzowski u. Peintner wohl effektiver...(Wren 4Tore heuer)
    Aber trotzdem verdienter Sieg der Caps, sie wollten im letzten Drittel einfach mehr den Sieg als die 99ers...darum auch Gratulation nach Wien

Noch was sehr eigenartiges...
    Der Boni beschwert sich vor dem Spiel, dass die Caps noch kein 5 gegen 3 hatten, und siehe da aufeinmal gibts gleich 2 davon in einem Spiel...sehr komisch was...und zufällig war auch der Siegl vor Ort, und gibt auch noch ein schwules Interview, das 5 gegen 3 war sicher Zufall und grinst dabei, also der einer der Ärgsten von Allen, und da gibt er auch noch zu, dass es zu wenig gute Schiris in Ö gibt, und der Verband verabsäumte in den letzten Jahren junge Schiris heranzuführen...na mehr brauchst ja echt net

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 19. November 2004 um 10:49

die ahnungslosen sehen auch, daß wren mit 24 assists weit vor allen anderen ist. oder sollen alle solo aufs tor fahren?
    NACHDENKEN!

• pippop0
    EBEL
    • 19. November 2004 um 10:51
    Zitat

Original von gretzky
    Wurde auch mal von Premiere schön analysiert, hat zwar 2, 3 Grazer schön aussteigen lasen, aber hat sonst nix gebracht...also weiss net was ihr da gesehen habts...Hat aber eh glaub ich schon einer gesagt, Wren hat viel fürs Auge(das sehen halt die Ahnungslosen) gespielt, aber da ist ein Craig, Chyzowski u. Peintner wohl effektiver...(Wren 4Tore heuer)

also ehrlich gesagt mit dem statement würde ich mal sagen das du der einzig ahnungslose bist!

hier kurz zu deiner erinnerung:

wren tore 5 assists 24!! und damit erfüllt er als center wohl seine aufgaben zu 110 pct nach 19 runden!!! den ohne die 24 assist wären ein peitner und ein craig nicht effektiv!!! zuerst nachdenken über den sport eishockey und dann erst posten!!!

• Gate
    EBEL
    • 19. November 2004 um 10:56
    Zitat

Original von gretzky
    Aber trotzdem verdienter Sieg der Caps, sie wollten im letzten Drittel einfach mehr den Sieg als die 99ers...darum auch Gratulation nach Wien

Noch was sehr eigenartiges...
    Der Boni beschwert sich vor dem Spiel, dass die Caps noch kein 5 gegen 3 hatten, und siehe da aufeinmal gibts gleich 2 davon in einem Spiel...sehr komisch was...und zufällig war auch der Siegl vor Ort, und gibt auch noch ein schwules Interview, das 5 gegen 3 war sicher Zufall und grinst dabei, also der einer der Ärgsten von Allen, und da gibt er auch noch zu, dass es zu wenig gute Schiris in Ö gibt, und der Verband verabsäumte in den letzten Jahren junge Schiris heranzuführen...na mehr brauchst ja echt net

Zu Wren, sieh dir die Assists Tabelle an und du erfährst, für was in Boni geholt hat, war bei ihm auch in der DEL so.

Und genau diesen Job macht er souverän mMn.

lg
    Gate

• nordiques!
    Gast
    • 19. November 2004 um 11:02
    Zitat

Original von giorgio76
    versteh ich da jetzt was nicht, oder du die art der tabelle nicht?

und du bezeichnest die grazer als holzhacker und verstehst so eine einfache schlußfolgerung nit ... gibts ja nit ... :D

also ganz langsam: außer innsbruck sind die restlichen ersten 3 der liga (=kac/caps/graz) die schlußlichter in der fair play tabelle = die harten truppen, wie's der reddevil gemeint hat ...

und lieber wiener: wer mit wren, chyzwoski, craig, suorsa oder peintner selber punkto schmutzig spielen bestens besetzt ist, sollte besser dreimal das kopferl schieflegen, bevor er ein anderes team als holzhacker bezeichnet! die grazer sind nun mal keine luschis und die meistern strafen gestern waren auch okay, nur hat der carlsson gestern den unterschied darin gemacht, daß er bei den wienern halt meistens weggeschaut hat ('beste' szene: als der wren vorm carlsson einem grazer eine voll ins gesicht gepfeffert hat - und eurer schiri hat nit einmal mit der wimper gezuckt ... kurz drauf hats dann die 2min gegen den iberer wegen hohem stock gegeben, nachdem er vorher x gleiche szenen nit gepfiffen hat ...) - das war sicher carlssons schlechteste leistung, an die ich mich erinnern kann ... X(

• nordiques!
    Gast
    • 19. November 2004 um 11:09
    Zitat

Original von pippop0

hier kurz zu deiner erinnerung:

wren tore 5 assists 24!! und damit erfüllt er als center wohl seine aufgaben zu 110 pct nach 19 runden!!! den ohne die 24 assist wären ein peitner und ein craig nicht effektiv!!! zuerst nachdenken über den sport eishockey und dann erst posten!!!

bei euch würden mi mal shift charts intererssieren - ist ja unglaublich, was eure erste linie für eiszeit hat; rein subjektiv empfunden waren die ja fast 50% vom spiel am eis - okay das war jetzt bissl übertrieben, aber der boni forciert die schon ziemlich sehr ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™