1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

22. Runde: Caps - G99

• iceman
  • 17. November 2004 um 17:25
  • Alex Wien
    NHL
    • 18. November 2004 um 10:18

na ich bin gespannt wie ein regenschirm und halb eishockey österreich sieht das spiel ja noch genauer als ich *gg*

die verletztenliste stimmt leider und gerade in der defense brauchen wir jeden mann und vorallem wurde lakos immer wichtiger und spielte eine tolle saison bis jetzt. tsurenkov dürfte doch wieder fit sein, von ihm hab ich nix gelesen ?(

vom spiel her is es echt schwer zu sagen, da is einfach alles möglich. die grazer spielten zuletzt auswärts sehr erfolgreich, nur in wien haperte es immer wieder und die ergebnisse sprechen hier ne klare sprache.

mein tipp is ein knapper sieg der caps, vielleicht mit einen empty net goal am ende des spiel...wenns gegeben wird *gg*

• Gate
    EBEL
    • 18. November 2004 um 10:23

Eines ist aber sicher, die ASH dürfte sehr gut besucht sein, bis gestern
    wurden 3.000 Karten verkauft.

Also 3.500 - 3.800 Zuseher.

lg
    Gate

• hockeyfan
    EBEL
    • 18. November 2004 um 10:27

Wie sich die Zeiten ändern! Vor nicht allzu langer Zeit wären 3500 Zuschauer in Wien eher als Enttäuschung angesehen worden.
    Aber Hauptsache es geht wieder bergauf mit der Eishockeybegeisterung in Wien, wenngleich die Grazer sicher das Ihre dagegen tun werden.

mfg hockeyfan

• Executor
    Gast
    • 18. November 2004 um 10:58

ich tipp darauf dass die zuseher noch kommen. ich selbst kenn so um die 5 leute, die erst nach der punkteteilung kommen wollen. also nach dem argument erst dann gehts um was. für die jetztigen spiele ist es einfach zu teuer.
    mittlerweile sollte der letzte im management aber kapiert haben dass nicht alle mit stetigen preiserhöhungen mitziehn.

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 18. November 2004 um 12:15

Stimmt das mit der Punkteteilung ist so eine Sache. Da rackern sich davor die Mannschaften ab und am Ende ist alles nur noch die Hälfte wert.
    Ich glaube auch, dass viel erst nach der Teilung kommen. Die Liga fängt eigentlich wieder neu an.

• Gate
    EBEL
    • 18. November 2004 um 17:21
    Zitat

Original von hockeyfan
    Wie sich die Zeiten ändern! Vor nicht allzu langer Zeit wären 3500 Zuschauer in Wien eher als Enttäuschung angesehen worden.
    Aber Hauptsache es geht wieder bergauf mit der Eishockeybegeisterung in Wien, wenngleich die Grazer sicher das Ihre dagegen tun werden.

mfg hockeyfan

Volle Hallen brauchen wir alle, siehe Linz, für die EHL ist es sehr wichtig
    das die Leute zum EH gehen.

Betr. Zuschauer und Entäuschung muß ich dir Recht geben. Ich glaube unser Schnitt lag voriges Jahr bei ca. 3.600, aber in keiner anderen Halle
    als in Wien wurden die Preise bis zu 40% erhöht.

Und wenn du voriges Jahr einmal in der ASH warst, dann hast du gesehen wieviele Jugendliche bei uns waren. Die können sich diese
    Preise einfach nicht Leisten (zumindest auf Dauer) und suchen sich daher nur einige Spiele raus.

Hier wurde einfach vom Management falsch gerechnet, die Preise minimal erhöhen dafür wesentlich mehr Zuschauer.

Schlecht sind natürlich auch die Donnerstag Spiele, die Kids müßen in
    die Schule und kommen irgendwann um 23.00 Uhr nach Hause.

lg

Gate

• reddevil88
    Gast
    • 18. November 2004 um 19:18

..also das ist kein auftakt nach mass für die 99ers. schon nach 2 minuten ein geschenk und mike "killer" craig lässt sich nicht 2x bitten

• reddevil88
    Gast
    • 18. November 2004 um 19:30

1:1 rebek. ich glaub das wird ein torreiches spiel werden heute !

• chrisz
    EBEL
    • 18. November 2004 um 19:44

ähh hab ich was verpasst oder warum spielt Cseh heute wieder??

2:2 stehts mittlerweile

• DonPippo
    Nationalliga
    • 18. November 2004 um 19:49

Im ersten Aufeinandertreffen 11 Tore, im zweiten 7 Tore, im dritten 9 Tore und heute nach einem Drittel auch bereits 4 Tore. 8o
    Dieses Duell bürgt für viele Tore!

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 18. November 2004 um 19:55

zu so vielen Toren fällt mir nur ein Spruch ein, den (ich glaub ein Deutscher Reporter während Olympia) bei Basketball gesagt hat:

OFFENSE SELLS TICKETS, DEFENSE WINS MATCHES

• DonPippo
    Nationalliga
    • 18. November 2004 um 19:57

Ich kenn nur "OFFENSE WINS GAMES! DEFENSE WINS CHAMPIONSHIPS!" ;)

Was ich mitbekkomen hab hat es zumindest einen haltbaren Treffer auf beiden Seiten gegeben. Sowohl das 1-1 durch Rebek als auch das 2-2 durch Jäger sollen haltbar gewesen sein.

• Maru
    NHL
    • 18. November 2004 um 21:44

es geht weiter bergab!graz unterliegt vienna mit 4:7(2:2,2:2,0:3)

laut ticker, sind bei einigen spielern(selmser,kühn),die sicherungen durchgebrannt!wie schwach das team war,will ich gar nicht erst wissen!

bartholomäus soll ausserdem noch einiges gehalten haben!und trotzdem 7 gegentreffer!

• 99ersgraz
    Nachwuchs
    • 18. November 2004 um 21:52

keine gute vorstellung der grazer in diesem spiel!
    bartholomäus mit einigen guten saves,aber wirkte trotzdem sehr sehr nervös und irgendwie kam er mir müde vor,sah bei einigen toren nicht gut aus!
    die abwehr auch komplett von der rolle,die wiener konnten nach belieben kombinieren!
    selmser auch sehr schwach,vergab eine 100 %ige und schwächte die grazer mit unnötigen strafen!
    komplett enttäuscht bin ich von kühn,was der zur zeit aufführt ist nicht normal,wenn er den puck führt versucht er es immer alleine,kommt aber nie zu einem erfolg,dann wenn er den puck verliert,macht er unnötige fouls,2 mal 2 minuten wegen unnötigen crosschecks!
    strömberg zeigte wieder seine klasse,vor allem das zweite tor war echt sehenswert!
    bei den wiener eine wahnsinns erste linie,wren absolut top,wie der den puck abdeckt und die scheibe führt ist echt genial,craig der richtige vollstrecker und peintner der rackerer mit gutem auge!

wenn ich so in die zukunft blicke und auch zettel immer in den interviews sagt,wir haben so viele spiele,die spieler werden müde usw.,warum spielt man dann nicht konsequent mit 4 linien,die 4te hatte heute vl 1-2 kurzeinsätze,versteh ich ehrlich gesagt nicht,weil m. iberer wirklich ein toller stürmer ist,bei dem der körper passt sowohl er auch technisch wirklich gut drauf ist!

naja jetzt müssen wir halt die innsbrucker biegen,sonst verlieren wir immer mehr an boden!

Gratulation an die wiener,die heute echt clever und gut gespielt haben!

LG

• Maru
    NHL
    • 18. November 2004 um 22:01
    Zitat

wenn ich so in die zukunft blicke und auch zettel immer in den interviews sagt,

zettel ist weltmeister im schönreden!

man kann die ansprüche runterschrauben!

• Executor
    Gast
    • 18. November 2004 um 22:05

also fand die leistung der grazer gar nicht so schlecht wie sie hier jetzt beschrieben wird. sind voll mitgegangen und die party hat einfach viel mehr pfeffer als das kärntner derby :D
    mehrere haltbare tore aber das soll die leistungen nicht schmälern. nur die schiris.... da weiss ich echt nimma was ich sagen soll. also wieso es beim ersten tor der caps assistgeber gab ist mir echt ein rätsel. siebente tor war vorher ganz klares icing. immerhin wurde das spiel da nicht mehr spielentscheidend verfälscht.
    und gegen selmser hätte es bei der attacke gegen wren 2+2 geben müssen da er schon die ganze zeit sich nur aufs attackieren beschränkte. unterm strich ein geiles match und tolle werbung fürs eishockey. und das in tagen wo um linz wieder die negativen gerüchte brodeln

• mclongjohn
    Nachwuchs
    • 18. November 2004 um 22:08

99ersgraz

dass du so gegen den kühn schimpfst versteh i net! wie er den puck nach seinem schuss noch rausgekämpft hat und dann für einein short-hander aufgelegt hat, vergißt du oder was?
    wren war meiner meinung nach eine frechheit!!!!!!
    nach seinem ellbogen-check (nachdem selmser ein cut hatte) hätte er sich eine spiel-diszi verdient! dann hätts schon anders ausgeschaut! so hat der selmser die restliche zeit mit revanche-fouls verbracht und 3 unterzahlspiele waren das ergebnis.....
    schiri-leistung auch schwach....viele fouls der wiener einfach ignoriert oder einfach zu wehnig geahndet...
    aber was hilfst, verloren haben wir
    grat an die caps...
    mfg mug ;( ;( ;(

p.s.: spiel war meiner meinung nach aber spannend zum anschauen

• Executor
    Gast
    • 18. November 2004 um 22:34
    Zitat

Original von mclongjohn

nach seinem ellbogen-check (nachdem selmser ein cut hatte) hätte er sich eine spiel-diszi verdient! dann hätts schon anders ausgeschaut! so hat der selmser die restliche zeit mit revanche-fouls verbracht und 3 unterzahlspiele waren das ergebnis.....
    schiri-leistung auch schwach....viele fouls der wiener einfach ignoriert oder einfach zu wehnig geahndet...

ellbogencheck sind 2 minuten. ob er das cut wirklich von diesem check hatte wg ich zu bezweifeln. eher vom gerangel danach. dem bobby wurde im ersten drittel auch die lippe mittels stock aufgeschlagen und da gab es nicht einmal 2 minuten.
    und die wiener fouls wurden nicht ignoriert sondern sehr wohl geahndet. relativiert hat sich das nur weil die grazer sich gleich immer revanchiert haben und deswegen selber einen mann verloren haben. das spiel hatte klasse. das sind jetzt nur schwache ausreden

• mclongjohn
    Nachwuchs
    • 18. November 2004 um 23:24

was hast du im nachhinein überhaupt für ein gerangel gesehn bitte? sie haben sich gegenseitig beim krawattl packt und des wars....von sowas kommt kein cut! aber is ja egal....who cares

• reddevil88
    Gast
    • 18. November 2004 um 23:39

viele tore und ich glaube auch der gerechte sieger.
    so schnell gehts aus grazer sicht. lange vorne dabei und jetzt nach verlustpunkten schon 5ter. ich glaub von platz 2 weg wirds ein mördergerangel werden um iie plätze 1-4. auch der sicher vorne scheinende kac muss aber aufpassen. eine schlechte serie von 2-3 spielen reicht und man ist schon mitten drin im strudel um die plätze an der sonne !
    ich glaube auch das der vsv und auch die bullen da eventuell noch ein wörtchen mitreden werden nach der punkteteilung !

es werden uns noch geile spiele bevorstehen ! :D

• waluliso1972
    Gast
    • 18. November 2004 um 23:58
    Zitat

Original von Executor
    also fand die leistung der grazer gar nicht so schlecht wie sie hier jetzt beschrieben wird. sind voll mitgegangen und die party hat einfach viel mehr pfeffer als das kärntner derby :D
    mehrere haltbare tore aber das soll die leistungen nicht schmälern. nur die schiris.... da weiss ich echt nimma was ich sagen soll. also wieso es beim ersten tor der caps assistgeber gab ist mir echt ein rätsel. siebente tor war vorher ganz klares icing. immerhin wurde das spiel da nicht mehr spielentscheidend verfälscht.
    und gegen selmser hätte es bei der attacke gegen wren 2+2 geben müssen da er schon die ganze zeit sich nur aufs attackieren beschränkte. unterm strich ein geiles match und tolle werbung fürs eishockey. und das in tagen wo um linz wieder die negativen gerüchte brodeln

Ich seh das ähnlich wie Du.
    Vor allem der Assist von Peintner war mMn falsch da er schon ne ganze Weile nach einem Gerangel auf dem Eis lag - muss aber gestehen, dass ich mich da eben mehr auf Peintner konzentriert habe und die genaue Entstehung des Tores etwas verpennt habe.
    Warum der Schiri beim 7. Tor kein Icing gegeben hat weiß wohl nur er (war aber wie Du sagst nicht mehr entscheidend).
    Überhaupt war uns der Schiri (sagen wir´s mal so) nicht gerade feindlich gesinnt und die Grazer taten Ihr übriges dazu - viele dumme und unnötige Strafen (haben wohl unsere Anfälligkeit für Shorthänder erkannt :D ).

War aber auf alle Fälle ein geiles und lange Zeit auch sehr spannendes Match in dem die Grazer das Tempo voll mitgegangen sind - im ersten Drittel waren sie mMn sogar das bessere Team.
    Sehr homogen wirkt schön langsam unsere Eiserlinie mit "Skaterboy" Wren, "Exekutor" Craig (tschuldige executor ;) ) und "Kampfsau" Peintner.
    Will mich ja nicht selbst loben (ok, will ich doch :P) aber genau diese Linie habe ich im Sommer im Capsforum prophezeit - muss wohl öfter mal dem Jimbo mit Tipps versorgen :D.
    Bei den Grazern hat mit der Conny Strömberg sehr gut gefallen und der Selmser hat mich nur verwundert - der hatte ja Schaum vor dem Mund (kein Wunder, fehlen ja die Zähne :D )

Soviel von mir von einem sehenswerten Spiel!

lg
    Walu

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 19. November 2004 um 00:00

Ich glaube auch, dass der Vorsprung des KAC nicht so sicher ist wie er scheint. Auch sie werden aufpassen müssen - bis der Verner wieder da ist

• nordiques!
    Gast
    • 19. November 2004 um 00:48

echt gutes spiel - das beste seit langem, das ich im schultz-mausoleum (das heut die letzten 10 minuten mal wieder bissi an alte zeiten erinnert hat) gesehen hab, mit einem für mich (jetzt voll subjektiv gesehen) falschen sieger ... :( aber gegen 7 wiener ists natürlich schwer zu bestehen ;)

wiener dürfen es natürlich gerne anders sehen ;)

• byebyeforum
    Gast
    • 19. November 2004 um 01:38
    Zitat

Original von mclongjohn
    99ersgraz

nach seinem ellbogen-check (nachdem selmser ein cut hatte) hätte er sich eine spiel-diszi verdient! dann hätts schon anders ausgeschaut!

Also der Bob könnte den Sean höchstens ins Knie beissen - für einen Ellbogencheck bräuchte er schon ein Stockerl.....

Ansonsten kann ich nur sagen:

DAS WAR HOCKEY WIE ES DIE EISMÄNNER LIEBEN!

Viele Tore, hartes aber nicht unfaires Spiel, würdiger Gegner, tolles Publikum, (die paar Becherwerfer wollten glaube ich nur den Walu ärgern ;) ) souveräne Zebras (der Assist und auch das "non icing" waren aus unseren aus Blickwinkel i.O.) und ein letztendlich verdienter Sieg der Capitals.

Die beste Werbung für den schnellsten und geilsten Sport der Welt!

Ein 3faches Eismänner DANKE DANKE DANKE an alle Akteure des heutigen Abends!

frostig - der Websepp

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 19. November 2004 um 07:43

Das war ne wirklich gute Partie! Mit einem zu hohen Ergebniss!

Das 7:4 war ja auch irregulär, was aber zu dem Zeitpunkt schon egal war. Gefälliges Hockey auf beiden Seiten, dan Unterschied machten
    heute die saudummen Strafen der Grazer aus. Kaum hätte man
    man ein Überzahlspiel muss man gleich den numerischen Gleichstand herstellen. A Witz. Besonders die Aktion von Krainz, bzw. Selmser
    dem gestern wirklich die Sicherungen durchgebrannt sein müssen.
    Gestern hatten auch wir unseren Psycho *phrasenschweinfütter*

Da ist man eh schon zu 4. und dann macht der vor den Augen von Carlsson (bis aufs 7:4 eine tadellose Leistung) so nen deppaten Cross-Check und wir spiel nur mehr zu dritt.

Das beste gestern war der Short-Hander von Strömberg (Klasse Vorarbeit von Kühn, und sehr gut abgschlossen) und
    CHRIS BARTOLONE!!!
    Der Mann war wirklich ein Glückfgriff, steht hinten wirklich perfekt und macht viele, viele Chancen zu nichte. Mag sein das er offensiv net viel bringt, aber das ist auch net seine Aufgabe!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™