1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

21. Runde: G99 - ECS

• KAC8
  • 15. November 2004 um 10:47
  • reddevil88
    Gast
    • 16. November 2004 um 22:09

na,ja so kanns gehen. der sieg beim kac war damit 0 ! wert.
    schrecklicher fehler der abwehr plus nicht 100%iger machreich und es steht 1:0 für die bullen. dann war mal kurz sendepause unter den fans.
    dann 2 schnelle tore und die welt schien wieder in ordnung aus grazer sicht. die salzburger hatten mächtig zu rudern.
    im 2 drittel dann fast zu beginn der ausgleich der bullen. das spiel wabbelte dann dahin, wobei die bullen etwas aktiver wirkten (und wirken mussten). ähnlich dann das 3 drittel wobei graz immer weniger gelang und aus einer traumaktion dann eigentlich der verdiente führungs- und siegestreffer der bullen fiel.
    ein drop-pass auf chouinard und der lässt machreich keine chance.
    grats an salzburg.!
    die haben frech dagegengehalten und sich auch im 2 drittel von den ständigen provokation der hr. hala und göttfried nicht (fast nicht) beeinflussen lassen. hala fiel heute nur durch unnötige aktionen auf.
    die 10min diszi war gerecht, denn er hatte bereits bei der vorangeg. spieluntebrechung sinnlos den salzburger (jinman?) provoziert(kleine corsschecks gegen den oberkörper)....koipfschüttel !

resumee: immer gelingt den grazer auch nicht alles. hätten sie wenigetsen im 2 drittel ansatzweise wie im 1. agiert, dann hätten sie sicherlich gewonnen. schlussendlich haben die besser kämpfenden bullen den sieg geholt.
    meiner meinung nach nicht unverdient ! 8)

• DonPippo
    Nationalliga
    • 16. November 2004 um 22:09

Komm grad vom Bunker und muss sagen, dass ich seit langem nicht mehr eine so überhebliche Partie der 99ers gesehen hab. Mit der klaren Favoritenrolle scheinen sie nicht zurecht zu kommen, obwohl die Salzburger selbst heute alles andere als stark waren.

Nach dem 2-1 hat man sich seitens der Grazer komplett zurückgezogen und den Bullen das Spiel komplett überlassen. Im zweiten Drittel eigentlich keine einzige Torchance der Grazer. Der Kampfgeist, der sonst gegen die "großen" Gegner immer vorhanden ist, hat heute komplett gefehlt. Man hatte nie das Gefühl, dass die Grazer die Partie unbedingt gewinnen wollten. Die Salzburger haben zwar auch nicht wirklich überzeugt, aber waren im Endeffekt effektiver und haben verdient gewonnen, da die Grazer das Spiel wohl viel zu wenig ernst genommen haben.

Da muss man wohl auch Zettel einen Vorwurf machen, dass er offensichtlich seine Truppe nicht richtig motivieren konnte. Einzig positiver Punkt seitens der 99ers war heute Mathias Iberer, der eine weitere Talentprobe ablieferte.

Einmal editiert, zuletzt von DonPippo (16. November 2004 um 22:11)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. November 2004 um 22:10

Endlich wieder!!!
    Denn diesesmal war die Niederlagenserie irgendwie noch schlimmer, als am Anfang!!!
    Freu mich für die ganze Mannschaft, würd mich mal interessieren, wie so die einzelnen guys gespielt haben?!!

Hab ja beinah schon Olegsche Prophezeiungskünste erreicht!!!!!!!! :P :P

• reddevil88
    Gast
    • 16. November 2004 um 22:16

Einzig positiver Punkt seitens der 99ers war heute Mathias Iberer, der eine weitere Talentprobe ablieferte.[/quote]

jo, der junge ist nicht schlecht. körperlich würde er viel mitbringen. er ist gross und recht beweglich. ich glaube aber, dass man seine entwicklung verschlafen hat. er gefällt mir aber trotzdem. ich mag grosse, bullige stürmer a la lindros und co !

• DonPippo
    Nationalliga
    • 16. November 2004 um 22:20
    Zitat

jo, der junge ist nicht schlecht. körperlich würde er viel mitbringen. er ist gross und recht beweglich. ich glaube aber, dass man seine entwicklung verschlafen hat. er gefällt mir aber trotzdem. ich mag grosse, bullige stürmer a la lindros und co !

er hat euch auch technisch einige schöne Aktionen geliefert. Der Ausgleich war wunderschön, und auch sonst ist er durch einige schöne Aktionen aufgefallen ;)

War allerdings wirklich das einzig Positive an der Partie aus Sicht der 99ers

• reddevil88
    Gast
    • 16. November 2004 um 22:20
    Zitat

Original von Powerhockey
    Endlich wieder!!!
    Denn diesesmal war die Niederlagenserie irgendwie noch schlimmer, als am Anfang!!!
    Freu mich für die ganze Mannschaft, würd mich mal interessieren, wie so die einzelnen guys gespielt haben?!!

Hab ja beinah schon Olegsche Prophezeiungskünste erreicht!!!!!!!! :P :P

also wennst mich fragst, war niskavara der auffälligste akteur bei den salzburgern ! chouinard gefiel mir sehr gut, nur haperts da noch mit der abstimmung im team. die laufwege die der geht und der zug zum tor sind toll anzusehen. er bräuchte da noch einen "partner" der ihn unterstützt. man sieht gleich, das so einer nhl erfahrung hat. alleine die kaltschnäuzigkeit beim 3:2 treffer (viel zeit hatte er nicht vor dem tor) und dann dem machreich die scheibe zw. die beine zu schupfen war schon toll
    auch der kleine rotter ist super drauf. einsatz und technik stimmen !

• DonPippo
    Nationalliga
    • 16. November 2004 um 22:24

Was mich generell enttäuscht hat, war dass auf beiden Seiten fast ohne Körpereinsatz gespielt worden ist. Die Grazer wirkten irgendwie lässig, überheblich und fast schon fahrlässig und bei den Slazburgern fehlt mir ehrlich gesagt der Vergleich, ob sie sonst ein wenig härter spielen.
    Kaum Bandenchecks, und auch sonst hatten die Stürmer viel zu viel Paltz, mit dem sie allerdings auf beiden Seiten nicht wirklich viel anzufangen wussten.

War eigentlich eine richtig langweilige Partie ohne Pfeffer!

Einmal editiert, zuletzt von DonPippo (16. November 2004 um 22:24)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. November 2004 um 22:27

nur mal kurze Zwischenfrage:
    hat eigentlich Kaipainen oder Chouinard den Siegestreffer erzielt??

Wär ja schön, wenn der Chouinard-thread bald obsolet werden würde!!!!

• DonPippo
    Nationalliga
    • 16. November 2004 um 22:31
    Zitat

Original von Powerhockey
    nur mal kurze Zwischenfrage:
    hat eigentlich Kaipainen oder Chouinard den Siegestreffer erzielt??

Wär ja schön, wenn der Chouinard-thread bald obsolet werden würde!!!!

Laut Stadionsprecher Chouinard ;)

i hab fast befürchtet, dass der heute doppelt motiviert ins Spiel gehen wird

• waluliso1972
    Gast
    • 16. November 2004 um 22:31
    Zitat

Original von DonPippo
    War eigentlich eine richtig langweilige Partie ohne Pfeffer!

Logisch - denn der spielt ja bei den Caps! :P :D ;)

Mal im Ernst - nach Euren Erzählungen zu urteilen muß dieses Spiel ein Spiegelbild des 2:4 der Caps beim ersten Heimspiel gegen die Bulls gewesen sein.
    Unsere Burschen wollten auch ohne Kampf und Einsatz den Sieg heim"spielen" und sind lässig über´s Eis gekurvt.
    Und die damals extrem schwachen (noch ohne Baumgartner und Chouinard spielenden) Salzburger haben das natürlich auch ausgenutzt - naja, wir haben daraus gelernt und die Revanche dann klar gewonnen - wird wohl bei euch ähnlich sein.

lg
    Walu

• Executor
    Gast
    • 16. November 2004 um 22:49

gratulation an die salzburger. irgendwie freut man sich automatisch bei denen mit. wenns halt nicht grad gegen die eigene mannschaft punkten ;) :D

Einmal editiert, zuletzt von Executor (16. November 2004 um 22:50)

• Tomasson
    Nationalliga
    • 16. November 2004 um 23:14

Typischer Selbstfaller und heute muß man sogar "angefressen" auf die eigene Mannschaft sein. Im ersten Drittel (abgesehen vom frühen Führungstor - übrigens ein schrecklicher Fehler vom Pollross) waren die Salzburger nur damit beschäftigt die Scheibe aus dem eigenen Drittel rauszubekommen. Waren ja bei 5 gegen 5 schon PP ähnliche Zustände und mindestens eine Klasse Unterschied zwischen den beiden Teams. Allerdings vergaßen die 99ers auf den Abschluß - da wurde kombiniert bis auf die Torlinie und das trotz nur einem Tor Vorsprung. Ab der ersten Drittelpause, dann nur mehr lässiges Umhergekurve, kein Körpereinsatz unnötige Strafen - und so kamen die Salzburger immer besser ins Spiel ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Das ganze setzte sich im 3.Drittel fort und wurde schließlich mit dem Supertor von Chouinard "belohnt".
    2 "verschenkte" Punkte gegen einen Gegner der eigentlich (net bös sein liebe Bulls-Fans) um mindestens eine Klasse schwächer ist.

Zitat

hala fiel heute nur durch unnötige aktionen auf. die 10min diszi war gerecht, denn er hatte bereits bei der vorangeg. spieluntebrechung sinnlos den salzburger (jinman?) provoziert(kleine corsschecks gegen den oberkörper)

Aktion war natürlich völlig unnötig, aber wenn sich beide Spieler die Handschuhe ausziehen und einen Fight beginnen, dann gehören sie auch beide mit 5+Spieldauer bestraft. Kann ja nicht sein, daß die Schiedsrichter in 9 von 10 Fällen so entscheiden und einmal dann nur 2 bzw 2+2 Minuten geben.
    Ansonsten eine recht gute Leistung des Schiedsrichtergespanns.

• Oleg
    _
    • 16. November 2004 um 23:24

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :)

Sicherlich eine Überraschung bei den Grazern die nach den beiden Auswärtssiegen in Linz u. Klagenfurt wohl fix 2 Punkte eingeplant haben.

Nochmals die 100%ig gültige Salzburger Siegesformel:

Der Gegner X rechnet fix mit 2 Punkten gegen die Bullen -> 2 Fixpunkte für die Bullen

Selbiges passierte den Caps beim Heimspiel, ebenso Linz in Salzburg, und den Grazern beim Match in Salzburg - nun hats die Grazer 2mal erwischt :) Direktes Duell: Bullen - Graz 2:1

Gut für die Liga - alles wird enger und meine Linzer können nochmals 3 Tage vor dem Spiel Bullen - Linz in jeder Zeitung, Hockeyfans.at ... nachlesen das Graz zu Hause 0 Punkte gegen Salzburg gemacht hat. Das erleichtert Barda die Arbeit ein wenig - und er hat sehr viel Arbeit wenn man das Spiel gegen den KAC heute gesehen hat.

• waluliso1972
    Gast
    • 16. November 2004 um 23:27
    Zitat

Original von Oleg

Nochmals die 100%ig gültige Salzburger Siegesformel:

Der Gegner X rechnet fix mit 2 Punkten gegen die Bullen -> 2 Fixpunkte für die Bullen

Wennst´ jetzt noch die Herleitung der (zweifellos richtigen) Formel nennen kannst bekommst Du von mir eine 1 in Mathe! :D

lg
    Walu

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. November 2004 um 23:27
    Zitat

Original von Executor
    gratulation an die salzburger. irgendwie freut man sich automatisch bei denen mit. wenns halt nicht grad gegen die eigene mannschaft punkten ;) :D

stimmt haargenau! :)
    daher auch von mir grats an sbg.!!!!

• reddevil88
    Gast
    • 16. November 2004 um 23:31
    Zitat

Original von Tomasson
    Typischer Selbstfaller und heute muß man sogar "angefressen" auf die eigene Mannschaft sein. Im ersten Drittel (abgesehen vom frühen Führungstor - übrigens ein schrecklicher Fehler vom Pollross) waren die Salzburger nur damit beschäftigt die Scheibe aus dem eigenen Drittel rauszubekommen. Waren ja bei 5 gegen 5 schon PP ähnliche Zustände und mindestens eine Klasse Unterschied zwischen den beiden Teams. Allerdings vergaßen die 99ers auf den Abschluß - da wurde kombiniert bis auf die Torlinie und das trotz nur einem Tor Vorsprung. Ab der ersten Drittelpause, dann nur mehr lässiges Umhergekurve, kein Körpereinsatz unnötige Strafen - und so kamen die Salzburger immer besser ins Spiel ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Das ganze setzte sich im 3.Drittel fort und wurde schließlich mit dem Supertor von Chouinard "belohnt".
    2 "verschenkte" Punkte gegen einen Gegner der eigentlich (net bös sein liebe Bulls-Fans) um mindestens eine Klasse schwächer ist.

Aktion war natürlich völlig unnötig, aber wenn sich beide Spieler die Handschuhe ausziehen und einen Fight beginnen, dann gehören sie auch beide mit 5+Spieldauer bestraft. Kann ja nicht sein, daß die Schiedsrichter in 9 von 10 Fällen so entscheiden und einmal dann nur 2 bzw 2+2 Minuten geben.
    Ansonsten eine recht gute Leistung des Schiedsrichtergespanns.

ok. er hätte 2+ 10 bzw. 2 min geben müssen. er hat halt den hala schon das ganze spiel beobachtet und gesehen, das er heute nur provozierte.(das war wieder mal so eine typische hala-psycho partie, die er schon ab und zu zu linzer und insbrucker zeiten hatte !)
    ich glaube der schiri hat deshalb hier etwas einseitg durchgegriffen......
    (war meiner meinung nach ok. den fight hat schliesslich auch der hala begonnen und hat auch, nachdem bereits der linesman dazwischen war, keine ruhe mehr geg. (ich glaub der hat sogar mal das "zebra" gestreift beim fighten.....)
    uch bleib dabei. der head hat hier mutig und richtig entschieden !

• Maru
    NHL
    • 17. November 2004 um 00:13

was war heute schuld? das viele feiern oder was!?

mir wäre lieber die blamieren sich nicht ständig zuhause, von auswärtssiege hab i nix!überheblich und inferior ist man aufgetreten!eishockey nur zwischen ausgleich und minute 20" so verjagt man die fans, es waren eh schon weniger! steinburg dürfte sauer gewesen sein, er räumte seinen sitz schon minuten vor spielende!man hat ums 3. gegentor gebettelt!pollross(tor 1),f. iberer(tor2) haben sich erbärmlich angestellt!

zu kowalzyk? obwohl er wieder teilw. merkwürdige endscheidungen hatte,braucht man diesen nicht die schuld für die pleite in die schuhe schieben!

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 17. November 2004 um 06:50

so, ich gehe absolut mit "don pippo" und "tomasson"
    einher. das war gestern gar nix.
    gsd noch vor der punkteteilung!

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 17. November 2004 um 08:46

Das gestrige Spiel ist relativ einfach zu resümieren:

Schwaches Spiel, Schwache Stimmung, Noch Schwächere 99ers!!!

Das Spiel selber war auf verdammt niedrigem Niveau. Es war langsam, es gab kaum Torszenen, und die meisten Torschüsse resultierten aus teilweise sogar schweren Fehlern.
    Traurig an der Sache war, das die Salzburger wirklich alles andere als stark waren...aber wir es trotzdem nicht schafften, sie über längere Zeit unter Druck zu setzen, und das Spiel nie kontrollieren konnten! Es hat der Kampfgeist gefehlt, und die Spritzigkeit!

So wären wir gegen jeden anderen Gegner wohl ganz klar unter die Räder gekommen!

Aber es hilft eh nix...jez muss man halt das Publikum wieder zurückgewinnen...hoffe das funktioniert in den nächsten Spielen!

• Red Bulls FAN
    Nachwuchs
    • 17. November 2004 um 09:25

Das wie dürfte hier wohl egal sein, der Sieg in Graz war äusserst wichtig für die Bulls! Hoffe das motiviert wieder ein wenig für Freitag!!

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 17. November 2004 um 09:58

Was mir übrigens noch aufgefallen ist:

Das Hala das ganze Spiel eigentlich nur provoziert hat, und unnötige Fouls gemacht hat! (ist hier zwar schon erwähnt worden). Und die Aktion mit dem Fight war, naja....schwer zu sagen eigentlich...! Irgendwas muss der Jinman ja gmacht haben, sonst wär der Hala net so auf ihn losgangen! Die Strafe ist meiner Meinung nach nicht richtig gewesen...denn wenn beide fighten (egal wer anfängt) dann müssen auch beide gleich lang raus! Von mir aus kann er dem Hala zusätzlich 10 Minuten geben..aber am Eis muss es 5:5 weitergehen!

Das Schurian, so gern ich ihn auch hab, wie der größte Kasperl übers Eis prescht....phänomenal was der teilweise aufführt...! Und am Unnötigsten sind seine über 30m angefahrenen Checks, die meistens eh nur gegen die Bande gehen, weil der Gegenspieler schon lange überrissen hat, was der Schurian will!

Das Bartolone sicherlich kein schlechter Defenser ist, keine Zweifel. Aber der Mann hat einen Zug zum Tor, da wirds einem schlecht! Im Aufbau ist er so gut wie nicht zu gebrauchen, und wenn sich mal die Möglichkeit ergibt, das er durch die Mitte durchkommen könnte, überlegt er solange, bis das Loch wieder zu ist. Aber Defensiv steht er relativ gut!

Das Machreich beim Ersten Tor gepatzt hat, und die Verteidigung eigentlich bei allen 3 Toren daneben war!

Und last but not least das gestern irgendwie von Anfang an keine Stimmung aufkommen wollte...wir wussten wohl alle schon, was uns erwartet! :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. November 2004 um 16:40

witziges Detail am Rande:
    die seriöse "Salzburger Nachrichten" aus denen ein user sehr gerne zitiert ;)
    schreibt zum letzten Treffer:

Zitat

Als die 3000 in Liebenau schon sehr ruhig waren, schlugen die Bullen zu: Jinman bediente Matti Kaipainen ideal, und der Finne ließ dem Zeller Machreich mit einem trockenen Schuss aus kurzer Distanz unter die Latte keine Chance: 2:3 (57:49).

da wird doch nicht jemand vom sport1-ticker abgeschrieben haben?? :P

• Lande
    Nachwuchs
    • 17. November 2004 um 16:50

Ich freu mich für unsere Jungs! Endlich kein Katastrophendrittel wie gegen Innsbruck und Villach.
    Was mich freut, nach all den Nliederlagen in Serie, sie haben sich nicht aufgegeben! Nach dem Gesetz der Serie dürfte es jetzt so weiter gehen, hoffentlich!!

Allerdings frag ich mich ob Eric Chouinard wirklich der richtige Spieler für unser Team ist! Naja, jetzt hat er das entscheidende Tor geschossen, aber vorher? Und was kommt noch?
    Ich hab das Gefühl, wenn er wollte, könnte er auch. Aber so richtig will er nicht. Auf dem Eis wirkt er lustlos u. ängstlich. Am liebsten würde er seine Gegenspieler nur von der Ferne sehen. Von einem NHL-Spieler kann man allerdings mehr erwarten.
    Aber ich sehs jetzt mal positiv und denke (oder wünsche), dass ihm vielleicht ein Stern aufgegangen ist. :P

• Maru
    NHL
    • 17. November 2004 um 20:18

zettel sollte mal zugeben, das sein team einfach schwach war, und nicht, wir haben verloren,weil wir ständig in unterzahl waren(radio stmk)!jedesmal ne andere ausrede, so gehts nicht!

• gretzky
    Nationalliga
    • 17. November 2004 um 20:42

Hallenbesucher
    Die Strafe war eigentlich korrekt...der Hala hat die Handschuhe weggeworfen und dafür, so stehst in den Regeln, gibts 2+10, die hat der Kowalczyk auch schon vorher angezeigt, und für den Fight haben beide nochmal je 2min bekommen...
    Also geht die Strafe völlig in Ordnung, aber das andere ist, der Kowalczyk mag den Hala net besonders, der hat nie eine Freude wenn der pfeifft...
    Was kurioses dazu, der Halla hat das mal erzählt, und darauf hat der Schurian den Kowalczyk auf das angesprochen, da hat er auch ein 99ers Spiel gepfiffen, und siehe da, der Hala hat keine einzige Strafe bekommen, aber wahrscheinlich muss man den Kowalczyk immer daran erinnern...oder der Hala hat wirklich fair gespielt, das kann natürlich auch sein ;)
    Lg