1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Neues Skandalgerücht des Präsidiums der 99ers

• Maru
  • 13. November 2004 um 18:26
    alyechin
    EBEL
    • 15. November 2004 um 13:15

donald

1. ATSE wurde 2x Meister: 1975, 1978

2. WEV stieg 1983/84 in die NL ab

Einmal editiert, zuletzt von alyechin (15. November 2004 um 13:15)

• nordiques!
    Gast
    • 15. November 2004 um 13:16
    Zitat

Original von donald
    @nordiques

der letzte der bisher 14 meistertitel des wev ist nur 13 jahre älter, als der bisher einzige des atse (1975), und der ist auch schon 29 jahre her ;)

tstststs ... oben den 'einfan' wegen schechter recherche tadeln und dann selber so danebenliegen ;)

also, der letzte (und zweite) titel des atse war 1978 - aber okay, soll nix schlimmeres passieren, also so eine verwechslung ... :P

der rest ist eine müßige diskussion, weilst anscheinend den zusammenhang zwischen kult & kultstätte nit so siehst wie ich - wobei atse & liebenau eben einen legendenstatus in graz haben, den der wev & donaupark in wien nie erreicht haben ...

btw schreit in graz niemand nach dem atse, es haben sich einfach ein paar atse-gesänge über all die jahre hinweg gehalten - kleiner aber feiner unterschied ...

• Fridolin
    NHL
    • 15. November 2004 um 13:18
    Zitat

Original von alyechin
    donald

1. ATSE wurde 2x Meister: 1975, 1978

2. WEV stieg 1983/84 in die NL ab

alyechin war wieder einmal schneller ;(

• donald
    Geisterfahrer
    • 15. November 2004 um 13:46

asche auf mein haupt ...
    den abstieg des wev nach der saison 83/84 habe ich offensichtlich genauso erfolgreich verdrängt wie den zweiten meistertitel des atse 1978. aber immerhin sind ja dann gleich wieder aufgestiegen.

donauparkhalle? war schon lang nimmer im donaupark, aber ich dachte die halle hätten sie abgerissen, nachdem der wev in die (ungeliebte) hopsagasse umziehen musste?

• nordiques!
    Gast
    • 15. November 2004 um 14:28
    Zitat

Original von donald

donauparkhalle? war schon lang nimmer im donaupark, aber ich dachte die halle hätten sie abgerissen, nachdem der wev in die (ungeliebte) hopsagasse umziehen musste?

hast jetzt sämtliche smilies vergessen oder meinst obiges wirklich ernst, daß'd nit sicher bist, ob die 'donauparkhalle' (um nit den executor weiter zu verwirren :rolleyes: ) nocht steht oder nit? ... ?( ?( :P

• Executor
    Gast
    • 15. November 2004 um 14:37

über die halle war ich nie verwirrt. aber über den park...was soll ich sagen. wie du das so hingeschrieben hast klang es schon sehr entschlossen. hab mittlerweile aus dem fenster geschaut und der donauturm steht immer noch da. :rolleyes:

• Eiskalt
    NHL
    • 15. November 2004 um 16:35
    Zitat

Original von einfan
    das hängt eng damit zusammen, ob der alte Vereinsname mit einer gloriosen Vergangenheit verbunden wird. Das kann man wohl vom WEV nicht behaupten, ...

lol, :D wollts den Wiener Fans wirklich alles nehmen

:P WEV, Pötzleinsdorf oder EKE, längst vergessene Punktelieferanten,...

Übrigens war der WEV in der erfolgreichsten Phase unserer Nationalmannschaft Ende 20er Anfang 30er mit dieser praktisch ident, und auch eine der absoluten europäischen Topadressen...

• einfan
    Hobbyliga
    • 15. November 2004 um 16:40

ich habs ja eh schon relativiert.....

PS.:Wenn ich jemand was wegnehmen wollte, dann sicher nicht den Wienern..... :D

• waluliso1972
    Gast
    • 15. November 2004 um 18:37
    Zitat

Original von Executor
    über die halle war ich nie verwirrt. aber über den park...was soll ich sagen. wie du das so hingeschrieben hast klang es schon sehr entschlossen. hab mittlerweile aus dem fenster geschaut und der donauturm steht immer noch da. :rolleyes:

Kann ich bestätigen - habe ihn dieses Wochenende per pedes "bezwungen" (hab aber nicht gewonnen). ;)

Bezüglich der alten Donauparkhalle geht mir nur die tolle Stimmung hinter dem Tor (trotz der vielen Betonsteher) und die geile Akustik ab.
    Ein Trommler war damals subjektiv lauter als sämtliche Fanclubs heute.

lg
    Walu

• michaelm
    Nachwuchs
    • 16. November 2004 um 10:17

als homepage-redakteur der offiziellen hp der graz 99ers weiß ich das vom Präsidium ABSOLUT NICHTS verboten worden ist.Vielleicht sollten diejenigen die solche Gerüchte verbreiten vorher nachdenken, was sie damit anrichten können. Denn das sieht man in dieser Diskussion! Die 99ers sind eine komplette Mannschaft und nicht eine Einzelperson. Eine offizielle Klarstellung auf https://www.eishockeyforum.at/www.graz-99ers.at folgt morgen!
    lg michaelm

• DonPippo
    Nationalliga
    • 16. November 2004 um 10:26

Hab heute in der Kleinen Zeitung gelesen, dass die 4te HZ weiterbesteht, nur von nun an keine Einzelpersonen (wir wissen wer gemeint ist :D ) mehr gefeiert werden sollen. Schurian selbst hat auch gemeint er wird auf Show- einlagen verzichten.
    Auch wenn, es ein Spass war mit dem Schurli, kann ich dennoch die Reaktionen verstehen. Allerdings würd ich mir dann wünschen, dass ALLE Spieler den Walzer so schön tanzen :D

Gerüchte "Blödsinn". Übrigens: Die Gerüchte, denen zufolge der Mannschaft vom Präsidium das Feiern nach dem Spiel verboten wurde, werden von Boss Jochen Pildner-Steinburg bestritten: "Blödsinn, nur soll in Zukunft die ganze Mannschaft im Mittelpunkt stehen und nicht nur Einzelne. Immerhin gewinnen ja auch alle gemeinsam". Roland Schurian hat deshalb angekündigt, in nächster Zeit auf Solo-Einlagen zu verzichten, aber das "4. Drittel" wird es weiter geben.

Quelle: Kleine Zeitung

Einmal editiert, zuletzt von DonPippo (16. November 2004 um 10:30)

• reddevil88
    Gast
    • 16. November 2004 um 22:57
    Zitat

Original von DonPippo
    Hab heute in der Kleinen Zeitung gelesen, dass die 4te HZ weiterbesteht, nur von nun an keine Einzelpersonen (wir wissen wer gemeint ist :D ) mehr gefeiert werden sollen. Schurian selbst hat auch gemeint er wird auf Show- einlagen verzichten.
    Auch wenn, es ein Spass war mit dem Schurli, kann ich dennoch die Reaktionen verstehen. Allerdings würd ich mir dann wünschen, dass ALLE Spieler den Walzer so schön tanzen :D

Gerüchte "Blödsinn". Übrigens: Die Gerüchte, denen zufolge der Mannschaft vom Präsidium das Feiern nach dem Spiel verboten wurde, werden von Boss Jochen Pildner-Steinburg bestritten: "Blödsinn, nur soll in Zukunft die ganze Mannschaft im Mittelpunkt stehen und nicht nur Einzelne. Immerhin gewinnen ja auch alle gemeinsam". Roland Schurian hat deshalb angekündigt, in nächster Zeit auf Solo-Einlagen zu verzichten, aber das "4. Drittel" wird es weiter geben.

Quelle: Kleine Zeitung

na, also ! jetzt hat sich diese sache für die 99ers erledigt. ich finds im prinzip richtig, aber es gibt halt zumeist immer einen "pausenclown"
    ich hätt da kein problem, wenn da ein einziger den kasperl reisst ! (is übrigens heuer momentan eh das beste was der schurli bringt. bisher kann er in keinster weise an letzte saison anschliessen !)
    meines wissens feiert die mannschaft doch eh meist geschlossen oder ?

• Dan
    Hobbyliga
    • 29. November 2004 um 16:11

donald; Kennst Du Dich mit der Geschichte vom WEV etwas aus ?

Ich brauche da etwas Hillfe...

https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyarenas.net

• Gate
    EBEL
    • 29. November 2004 um 18:07
    Zitat

Original von Eiskalt

lol, :D wollts den Wiener Fans wirklich alles nehmen

:P WEV, Pötzleinsdorf oder EKE, längst vergessene Punktelieferanten,...

Übrigens war der WEV in der erfolgreichsten Phase unserer Nationalmannschaft Ende 20er Anfang 30er mit dieser praktisch ident, und auch eine der absoluten europäischen Topadressen...

Danke für die Rettung Eiskalt und das vom Wirtn :D :P :))

glg
    Gate

• Gate
    EBEL
    • 29. November 2004 um 18:13
    Zitat

Original von waluliso1972

Kann ich bestätigen - habe ihn dieses Wochenende per pedes "bezwungen" (hab aber nicht gewonnen). ;)

Bezüglich der alten Donauparkhalle geht mir nur die tolle Stimmung hinter dem Tor (trotz der vielen Betonsteher) und die geile Akustik ab.
    Ein Trommler war damals subjektiv lauter als sämtliche Fanclubs heute.

lg
    Walu

Ja die Akustik war ganz super, aber ich habe da auch noch andere Erinnerungen, wenn es das Derby gegeben hat Rapid : Austria,
    haben sie sich die Fans geprügelt und sind dann im Fansektor mit den zerschundenen Gesichtern neben einander gestanden und haben den WEV angefeuert.

lg
    Gate

• Dan
    Hobbyliga
    • 29. November 2004 um 19:42

Wie hoch war denn die Kapazität der Donauhalle ?

Gibt es noch irgemdwo Bilder zu bestaunen oder kann uns sogar jemand Bilder für unser Stadienguide zukommen lassen ?

• waluliso1972
    Gast
    • 29. November 2004 um 19:57
    Zitat

Original von Dan
    Wie hoch war denn die Kapazität der Donauhalle ?

Ist schon eine Zeit her (14 Jahre) aber wenn ich mich richtig erinnere passten damals ca. 3300 in die heiligen Hallen beim VIC.

lg,
    Walu

• Dan
    Hobbyliga
    • 1. Dezember 2004 um 00:44

Oh, nicht mehr ?(

Nun gut, ich werd das dann mal so auf der Page erfassen.

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Dezember 2004 um 00:47
    Zitat

Original von Dan
    Oh, nicht mehr ?(

Nun gut, ich werd das dann mal so auf der Page erfassen.
    [/URL]

Und war trotzdem nicht wirklich oft voll!
    Aber die Stimmung war besser als in der Ash - Akustik einfach ein Wahnsinn!!!

lg
    Walu, ein "Zeitzeuge"

• Dan
    Hobbyliga
    • 2. Dezember 2004 um 09:16

Immerhin 1 Bild hab ich nun von der Donauhalle. Ist zwar kein gutes aber besser als gar nichts. Zudem hab ich mal unter History ein kleines Upadate gemacht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™