1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Neues Skandalgerücht des Präsidiums der 99ers

• Maru
  • 13. November 2004 um 18:26
  • Maru
    NHL
    • 13. November 2004 um 18:26

von der elefants hp

Zitat

wie ich soeben erfahren habe, wurde unseren cracks das 4te drittel
    vom präsidium VERBOTEN

ich glaube das schreit nach einer aktion.

jeden tag ein neues unglaublich gerücht! 8o

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 13. November 2004 um 18:52

eingeschränkt ;)

• Ottl
    Nationalliga
    • 13. November 2004 um 20:22

Wollte soeben auch diesen Thread eröffnen, aber warst wohl schneller. :D

Was IMO in Graz abgeht auf seiten des Präsidium is wirklich ein wahnsinn.

Zuerst regte sich der Präse Hr. Steinburg auf das noch immer der ATSE gesungen wird. Dann wollte man Göttfried nach dem Spiel einen Torte überreichen in Babyform, wurde nicht gestattet. Danach kam die Meldung das es dem Präse nicht recht ist, das Spieler nach dem Training was trinken gehen und jetzt will auch noch das 4. Drittel verbietet.

Das 4. Drittel in dieser Form, denke ich, ist in Österreich einmalig. Das nach einer Niederlage und einem katastrophalen Spiel gegen den VSV noch 2/3 der Besucher in der Halle bleiben und die Spieler noch einmal auf deis Eis fordern gibt es nur hier.

Das der ATSE Mythos nicht aus der Halle zu vertreiben ist, ist wohl klar.

Sollte der KAC morgen auf EC Rotjacken umgetauft werden wird sicher auch noch KAC gesungen.

Das Spieler nach einem Training nichts mehr unternehmen dürfen, ist eine Frechheit. Es schädigt nur der Gemeinschft. Das sie vor dem Spiel sich nicht betrinken ist wohl auch klar. So vernünftig wird wohl jeder Spieler sein.

Es hat so den Anschein als wollte das Präsidium aus unerklärklichen Gründen alles zu nichte machen was aufgebaut wurde!!!

• reddevil88
    Gast
    • 13. November 2004 um 21:15

die sache ist ganz klar.
    das 99ers management sieht heuer die realistische chance den titel holen zu können.
    man ist gut gestartet und konnte bisher in fast allen partien die gegner zu hause wie auch auswärts enorm fordern
    um das ehrgeizige ziel zu erreichen, soll nun eiserne disziplin her.
    ist halt nur zu hoffen,dass man nicht "zu" ehrgeizig wird und damit übertreibt.

das man dem götte aber keine torte geben durfte ist schon ein bisserl streng !

achtung (zynisch): aber nachdem man sich in graz seit dem kac spiel "verfolgt" fühlt, hat man wahrscheinlich angst, das die unberechenbare kärntner mafia bei den "unerwünschten" der liga ihr unwesen treibt.
    (des san holt gwifte hund durt unten in carinthia ! :D )

aber im ernst: ich würd das jetzt mal nicht allzu überbewerten. der grazer präse ist ein macher und geschäftsmann, da gibts halt keine halben sachen !
    der ist sehr ehrgeizig und verfolgt ein hohes ziel (meistertitel oder ganz vorne dabei sein) -> von nix wird nix, heisst im allgemeinen !
    ich persönlich würd mir halt wünschen, wenn er sich mehr die stadt graz vornimmt, das die mal im liebenauer bunker die plexi scheiben erneuern. die halle ist eines bundesligisten momentan so NICHT würdig !

bin aber gespannt wie sich die sache in den nächsten wochen entwickelt in der murmetropole ! 8)

• schurli99
    Nationalliga
    • 13. November 2004 um 21:49

Wenn auch nur die Hälfte der Gerüchte bezgl Präse Pildner-Steinburg stimmen, dann hat er einen kleinen bis mittleren Schaden X(

Soll er froh sein, dass die Halle immer voll ist, die Stimmung wie nirgends in Ö. Vollkommen egal, ob "99ers", "ATSE" oder sonst wie, hauptsache "GRAZER".

Zum 4. Drittel: Ich glaube mit diesem Zusammenhalt, den die Mannschaft momentan an den Tag legt, wäre die Mannschaft des EC Ottakringer vermutlich Meister geworden.
    Was hat es nicht alles geheíßen: Jiri Hala ist menschlich ein Nackerpatzerl, macht nur Probleme usw.
    Wenn man jetzt mit ihm redet (oder auch mit den anderen aus der Mannschaft): Es wird nur vom tollen Teamgeist geschwärmt, der der Hauptgrund für die Topleistungen ist.
    Und einen Teamgeist kann man nur fördern, wenn die Mannschaft viele Sachen gemeinsam unternimmt, sei es Kegeln, Ausflüge und und und.

So etwas zu verbieten wäre absoluter Schwachsinn und schwerst kontraproduktiv.

ich hoffe unser Präse sieht das alles nur jetzt so und läßt sich davon wieder abbringen, ansonsten sehe ich schwarz für seinen Traum.

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 13. November 2004 um 22:33

was sich leute wieder alles aus den fingern saugen können, und wie auf grund einer unbestätigten aussage von irgendwem, die angeblich von irgendwem getätigt wurde und über 7 ecken raste um hier zu landen, wildest spekuliert wird, ist wirklich komisch.

Einmal editiert, zuletzt von Garnixweiß19 (13. November 2004 um 22:35)

• Zitro
    Hobbyliga
    • 13. November 2004 um 22:41

Tja, anscheinend legt man in unserer Kommerzwelt keinen Wert auf traditionsbewusste Fans, denen Name und Farben des Klubs am Herzen liegen. Wäre ich ein Grazer (vorausgesetzt ich würde mir den Nachfolgeklub des ehrwürdigen ATSE überhaupt ansehen), würde ich nach so einer Meldung des Präsidiums Aktionen in Richtung pro ATSE starten. Das Potential dazu wäre ja bei den Fans allemal da.

Forza Aufbau von Tradition in den österreichischen Eishallen
    Antiforza geldgeile Säcke, die den Sport vergewaltigen

• Ottl
    Nationalliga
    • 13. November 2004 um 23:17

Ich denke auch das Hr. Steinburg denkt, dass wir heuer vornm mitspielen können.
    Ich denke genauso. Sollten uns nicht wieder Verletzungssorgen plagen ist mit viel Glück ein Finlaeinzug möglich.

Aber dazu sollte genau so weiter gearbeitet werden, wie bisher. Mit Freude am Sport, mit Ausflügen, mit dem 4. Drittel und auch mit einem Bierchen nach dem Training.
    So kann aus dem Ziel was werden!!!!

• Maru
    NHL
    • 14. November 2004 um 01:37
    Zitat

Danach kam die Meldung das es dem Präse nicht recht ist, das Spieler nach dem Training was trinken gehen und jetzt will auch noch das 4. Drittel verbietet.

in der freizeit können die spieler machen was sie wollen,ausser sie saufen wie die wilden,oder sind eine nacht vor der spiel in einem puff anzutreffen!

Zitat

ist halt nur zu hoffen,dass man nicht "zu" ehrgeizig wird und damit übertreibt.

dieses"befehle" der klubführung haben mir ehrgeiz nix mehr zu tun!

den fanklubmitglieder der elefants würde ich ohnehin raten, ein gespräch mit priversek zu suchen,die das ganze wohl erklären kann, was stimmt und was nicht stimmt...

und nur zu hoffen ist, das sich das ganze nicht zuspitzt, und es am dienstag in der halle nicht zum eklat kommt!

• franzrotz
    Nationalliga
    • 14. November 2004 um 14:38

meiner meinung nach soll man das ganze nicht überbewerten!
    graz hat heuer eine super manschaft, super fans und ich glaube wenn man das 4te drittel oder andere "team-ausflüge" verbieten sollte, dann würde man auch so manchen fan vergraulen...
    das einzige was ich nicht verstehe ist, warum man im 4ten drittel eine niederlage wie einen sieg feiert?!; wenn nach jedem heimspiel so gejubelt wird, wird das ganze dann nicht irgendwie totgefeiert??

• husky
    Nationalliga
    • 14. November 2004 um 15:30

bitte nicht falsch verstehen, will hier sicher in keiner weise den atse schlecht reden oder abwerten.

atse war mal, und die grazer 99ers sind sie jetzt.

warum auch immer, es wird sicher irgendwelche hintergründe geben warum der neue verein als grazer 99ers aus der taufe gehoben wurden.

und die jetzige vereinsleitung hätte jatzt halt auch lieber wenn sie ihren eigenen namen hören würden als einen namen der mit dem jetzigem verein im grunde nichts mehr gemeinsam hat.

hab mir gerade so vorgestellt wenn´s bei uns immer noch "gev" oder "iev" singen würden. vermutlich würdens in innsbruck auch ein wenig sauer schauen.
    aber der mythos "gev", "iev" oder dergleichen lebt ja nach wie vor weiter.

• Tomasson
    Nationalliga
    • 14. November 2004 um 16:04
    Zitat

und die jetzige vereinsleitung hätte jatzt halt auch lieber wenn sie ihren eigenen namen hören würden als einen namen der mit dem jetzigem verein im grunde nichts mehr gemeinsam hat.

Und wieso kommen die Granden des Vereins gerade jetzt damit heraus. Die 99ers gibts seit mittlerweile 5 Jahren und in den ersten Saisonen war es egal ob die Fans ATSE schrien? Schon etwas seltsam, daß das ganze erst nach 5 Jahren "eskaliert".

• Oleg
    _
    • 14. November 2004 um 16:10

Ich verstehe die Vereinsführung schon. Immerhin verbinden einige Sponsoren den ATSE sicherlich mit dem Wort "Pleite".

Warum man allerdings das Wort "ATSE" nicht von Anfang an bekämpft hat ist mir schleierhaft.

• Eiskalt
    NHL
    • 14. November 2004 um 16:29
    Zitat

Original von Tomasson
    Und wieso kommen die Granden des Vereins gerade jetzt damit heraus. Die 99ers gibts seit mittlerweile 5 Jahren und in den ersten Saisonen war es egal ob die Fans ATSE schrien? Schon etwas seltsam, daß das ganze erst nach 5 Jahren "eskaliert".

die letzen 800 Fans wollt man halt damals net verscheuchen, jetzt mit dem Erfolg (volle Halle), glaubt man halt sich das leisten zu können....

PS: Übrigens, im Nachwuchsbereich gibts ja noch den ATSE, -haben die selber keine Kampfmannschaft in irgendeiner Liga mehr?

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (14. November 2004 um 16:30)

• Maru
    NHL
    • 14. November 2004 um 17:00
    Zitat

PS: Übrigens, im Nachwuchsbereich gibts ja noch den ATSE, -haben die selber keine Kampfmannschaft in irgendeiner Liga mehr?

nö, kampfmannschaft gibts keine! es gibt diverse nachwuchsteams,die laimer ins leben gerufen hat!

und leimer ist mit diversen personen bei den 99ers(präs.,managerin) angeblich zerstritten!

auch ein weiterer grund,warum steinburg das wort ATSE nicht mehr hören will....

Einmal editiert, zuletzt von Maru (14. November 2004 um 17:00)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 15. November 2004 um 08:31

mal ne offiizielle stellungnahme abwarten, sofern eine kommt.

aber es wird doch immer alles net so heiß gegessen wies
    gekocht wird. schon gar net im "grazer" und er der "grazer woche"

• donald
    Geisterfahrer
    • 15. November 2004 um 09:07

dr. seltsam lässt in graz grüssen ?!?

@fans
    warum singen die fans atse, wenn der club 99ers heisst? angenommen in der nl würde ein club mit dem namen atse spielen, würden die fans dann immer noch atse rufen, oder würden sie glauben beim falschen match zu sein ? fragen über fragen.

in wien haben wir eine ähnliche situation mit dem "retortenclub" vienna- capitals und der traditionsmarke "we-v" (der club hat mit dem alten wev nur mehr eine zufällige namensgleichheit, aber sonst eigentlich nichts zu tun!). trotzdem kämen die vic-fans nicht auf die idee nach dem wev zu schreien! nur aus dem grund, weil ein club mit ähnlichem namen in der nl spielt? wer weiss??? trotzdem ein wenig seltsam das ganze in graz.

@management der 99ers
    alles läuft gut für die grazer, der tabellenstand ist derzeit besser als von vielen erwartet. also warum die künstliche aufregung? das vierte drittel in graz ist absolut genial, es erzeugt zuschauerbindung und bringt positive party-stimmung in die halle! eigentlich müsste das mangement rundum zufrieden sein, oder?
    und ich dachte immer das raunzen ist eine wiener erfindung :D

• einfan
    Hobbyliga
    • 15. November 2004 um 09:17

das hängt eng damit zusammen, ob der alte Vereinsname mit einer gloriosen Vergangenheit verbunden wird. Das kann man wohl vom WEV nicht behaupten, hingegen vom ATSE und der VEU schon, deswegen bleiben die Fans bei den wohlklingenden Namen.
    Ausserdem würden wir in Feldkirch ja auch gar nicht fertig damit werden alle 2 Jahre komplett neue Fangesänge einzustudieren ;)

• maginet
    Nachwuchs
    • 15. November 2004 um 09:47

im elefants forum wurde das verbot des 4ten drittels gerade relativiert.

es demnach unerwünscht im 4ten drittel nur mehr einzelpersonen zu feiern. es soll nurmehr die ganze mannschaft gefeiert werden.

• donald
    Geisterfahrer
    • 15. November 2004 um 09:53

einfan
    wenn du schon die "gloriose" vergangenheit des wev zitierst, dann solltest du besser recherchieren:
    Gründung des WEV: 1864
    Gründung der Eishockeysektion des WEV: 1914
    Meistertitel: 14

• nordiques!
    Gast
    • 15. November 2004 um 10:07
    Zitat

Original von donald
    einfan
    wenn du schon die "gloriose" vergangenheit des wev zitierst, dann solltest du besser recherchieren:
    Gründung des WEV: 1864
    Gründung der Eishockeysektion des WEV: 1914
    Meistertitel: 14

nur gibts in wien keinen donaupark mehr und und eure gloriose vergangenheit ist ja auch schon so ein zeiterl her, daß sich nimmer alle daran erinnern können; die moderne version des wev (so in den 70igern und 80igern) war zwar nett, hat aber seltenst eine eishockey-euphorie in wien ausgelöst. außerdem war die caps-führung ja von beginn weg aktiv bestrebt, nix mit dem wev zu tun zu haben - und gleichzeitig hat ja der wev indirekt als we-v (die ja die nachwuchsarbeit fortgeführt haben und in der wiener liga teilgenommen haben) irgendwie weiterexistiert ...

solang liebenau steht wirds auch den atse-kult geben - und das ist gut so!

• einfan
    Hobbyliga
    • 15. November 2004 um 10:15

das ist mir schon bewusst, dass der WEV Meister wurde, dass es deren 14 Titel waren, hätt ich aber ehrlich gesagt nicht gedacht.

Leider liegen diese grossen Erfolge aber so weit zurück, dass kaum noch Besucher in der Halle sind, die sich an diese Zeit erinnern können, sondern nur an die letzten paar Jahrzehnte und da war der WEV nicht so erfolgreich....(diese Jahre meinte ich eigentlich)

Aber, donald, du hast ganz recht, in meinem Posting schreibe ich zu achtlos über die Leistungen des WEVs, sorry....

Hobbyliga
    • 15. November 2004 um 12:22

Als ehemaliger Konkurrent des ATSE (Steinburg spielte für den GAK) tuts den Chefe vielleicht doch ein wenig ärgern !

Übrigens, der ATSE hat eine Kampfmannschaft - spielt in der steirischen Eliteliga. Nur hat dieser ATSE nichts mit dem alten ATSE zu tun, nur hat sich der Herr Laimer die (in Graz) traditionellen Buchstaben gesichert (Ausbildung talentierter steirischer Eishockeyspieler - glaub ich ist der Vereinseintrag).

Herr Steinburg geniessen Sie den Eishockeyboom - sie haben sich es wirklich verdient. Das einzige was zu bemängeln ist, bitte legen Sie mehr Wert auf die Nachwuchsarbeit, denn die ist momentan eher Käse!

• donald
    Geisterfahrer
    • 15. November 2004 um 12:50

@nordiques

der letzte der bisher 14 meistertitel des wev ist nur 13 jahre älter, als der bisher einzige des atse (1975), und der ist auch schon 29 jahre her ;)

und im unterschied zu manch anderen ist der wev nie abgestiegen und hat in deinem zitierten "modernen" eishockey in den letzten 25 jahren (?) meist vorne mitgespielt, wenn auch keinen meistertitel errungen.

der analogie in deinen ausführungen folgend, müssten die wiener also, wenn die vic in der donauparkhalle spielen würden (soferne sie noch stehen würde), alle nach dem wev schreien (genausogut könnten sie auch nach dem ec-stadlau rufen) und die rufe der grazer fans nach dem atse müssten demnach bei einem umzug der 99ers in eine andere halle aufhören, oder? ist schon irgendwie absurd das ganze?!?

• Executor
    Gast
    • 15. November 2004 um 13:08
    Zitat

Original von nordiques!
    nur gibts in wien keinen donaupark mehr

ach gibts den nimmer? 8o und ich hätte schwören können dass ich jeden tag an dem vorbeifahr :] :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™