1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Slovakia Cup

• starsplash
  • 12. November 2004 um 15:54
1. offizieller Beitrag
  • starsplash
    EBEL
    • 12. November 2004 um 15:54

Kann mir jemand sagen wann der Slovakia Cup ist, und welche Länder dabei sind.

Danke
    Dietmar

• Eiskalt
    NHL
    • 12. November 2004 um 16:13

Slowakei ;) , Kanada, Österreich, Schweiz, wie letztes Jahr

Dezember 16-18ten, in Piestanoch, es gibt aber scheinbar noch an anderen Spielort ?(

3 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt (12. November 2004 um 16:37)

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. Dezember 2004 um 20:34

Habe gerade auf der Homepage hockej.point.sk den 28 Mann Kader der Slowakei gelesen.

Nicht schlecht. Es wimmelt nur so von "Lock Out Spielern"
    Sollte es beim Lock Out bleiben, werden sich unsere Jungs von ihrer besten Seite zeigen müssen, um nicht unterzugehen.

• Executor
    Gast
    • 6. Dezember 2004 um 21:34

kader (dem caps forum entnommen):
    Hier der Kader der österreichischen Nationalmannschaft:
    Tor:
    Bernd Brückler
    Patrick Machreich

Abwehr:
    Gerd Gruber
    Florian Iberer
    Sven Klimbacher
    Philippe Lakos
    Robert Lukas
    Thomas Pfeffer
    Gerhard Unterluggauer
    Johannes Reichel

Sturm:
    Raimund Divis
    Chris Harand
    Martin Hohenberger
    Philippe Horsky
    Roland Kaspitz
    Thomas Koch
    Gilbert Kühn
    Philipp Lukas
    Harald Ofner
    Dieter Kalt
    Markus Peintner
    Oliver Setzinger
    Mark Szücs
    Daniel Welser

• alyechin
    EBEL
    • 6. Dezember 2004 um 21:46
    Zitat

Original von Executor
    kader (dem caps forum entnommen):
    Hier der Kader der österreichischen Nationalmannschaft:

Abwehr:

Johannes Reichel

Sturm:
    Philippe Horsky
    Daniel Welser

Das kann nur ein Scherz sein: Horsky & Welser sind verletzt, Reichel [kopfschüttel]

Einmal editiert, zuletzt von alyechin (6. Dezember 2004 um 21:47)

• Executor
    Gast
    • 6. Dezember 2004 um 21:52

keine ahnung. wie gesagt.habs nur rauskopiert. mich wundert ja auch ein bisserl das fehlen von divis im tor!?

• alyechin
    EBEL
    • 6. Dezember 2004 um 22:13

Wenn Welser nach mehrwöchiger Verletzungspause spielen würde ?( Wäre eine Frechheit X(

Ressmann statt Welser gern, vielleicht verletzt er sich ja ;)

Einmal editiert, zuletzt von alyechin (6. Dezember 2004 um 22:14)

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2004 um 22:25
    Zitat

Original von alyechin
    Wenn Welser nach mehrwöchiger Verletzungspause spielen würde ?( Wäre eine Frechheit X(

Ressmann statt Welser gern, vielleicht verletzt er sich ja ;)

Du meinst hoffentlich bis zum Ende der Saison :D

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Dezember 2004 um 22:33

Ich glaube nicht daß eine Verletzung vom Resse dem KAC irgendwie helfen würde..., im Gegenteil, auch wenn er nicht das bringt, was viele von ihm gerne sehen würden, ist und bleibt er eine Mannschaftsstütze.

Außerdem sind Verletzungswünsche egal an welche adResse auch nur "dezent" witzig...

Hoffe auch Welser und Horsky kurieren sich über die Länderspielpause gscheit aus, sonst schauts Ende Dezember vielleicht auch finster aus, wenn die Verletzungen nicht voll ausgeheilt sind.

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2004 um 22:35
    Zitat

Original von Eiskalt
    Ich glaube nicht daß eine Verletzung vom Resse dem KAC irgendwie helfen würde..., im Gegenteil, auch wenn er nicht das bringt, was viele von ihm gerne sehen würden, ist und bleibt er eine Mannschaftsstütze.

Außerdem sind Verletzungswünsche egal an welche adResse auch nur "dezent" witzig...

Hoffe auch Welser und Horsky kurieren sich über die Länderspielpause gscheit aus, sonst schauts Ende Dezember vielleicht auch finster aus, wenn die Verletzungen nicht voll ausgeheilt sind.

Ich gebe dir Vollkommen Recht! war geschmacklos von mir und nehme zurück. Tatsache ist, der Resse ist Villacher

• koivu11
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2004 um 22:43
    Zitat

Original von kac_sitzer

Ich gebe dir Vollkommen Recht! war geschmacklos von mir und nehme zurück. Tatsache ist, der Resse ist Villacher

Eigentlich ist es egal, ob der Resse Villacher ist oder nicht (wobei ich der Meinung bin, dass er schon Kacler is) - eine Verletzung wünscht man einfach niemanden!!!

Ich find auch, dass der Horsky und der Welser sich auskurieren sollen - der Kac wird sie noch brauchen. Warum der Reichel fürs Nationalteam nominiert ist, ist mir ein Rätsel? Ofis Nominierung geht in Ordnung, maybe wäre Schuller auch noch ein Kanditat.

• alyechin
    EBEL
    • 6. Dezember 2004 um 22:46
    Zitat

Original von koivu11
    Warum der Reichel fürs Nationalteam nominiert ist, ist mir ein Rätsel?

Schon was von der Kärntner Mafia gehört? ;)

Einmal editiert, zuletzt von alyechin (6. Dezember 2004 um 22:46)

• koivu11
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2004 um 23:07
    Zitat

Original von alyechin

Schon was von der Kärntner Mafia gehört? ;)

Klar, zahl ja regelmäßig meine Monatsbeträge - nur beim letzten Treffen, stand dies nicht zur Diskussion - daher bin ich etwas verwundert ;)

• Oleg
    _
    • 6. Dezember 2004 um 23:12

Wie immer Kärntner Mafia!!! Der alte Trick wie jedes Jahr!!! Man nominiert soviele Spieler der Play-Off-Konkurrenten um denen ja keine Schonung zuteil werden lassen.

Graz 5
    Linz 3
    Caps 5
    HCI 5
    KAC 4 inkl Welser -> 3
    VSV 0
    Bullen 0

Das hat Mion & Co. wieder toll gemacht. Von den Nichtkärntner werden alle Spieler eingeladen und in dieser Woche maximal gefordert, während sich der VSV komplett u. der KAC fast komplett drückt.
    Ich hoffe aus Linzer Sicht, dass hier noch ein paar "verletzungsbedingte" Absagen kommen.

• koivu11
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2004 um 23:21
    Zitat

Original von Oleg
    Wie immer Kärntner Mafia!!! Der alte Trick wie jedes Jahr!!! Man nominiert soviele Spieler der Play-Off-Konkurrenten um denen ja keine Schonung zuteil werden lassen.

Graz 5
    Linz 3
    Caps 5
    HCI 5
    KAC 4 inkl Welser -> 3
    VSV 0
    Bullen 0

Das hat Mion & Co. wieder toll gemacht. Von den Nichtkärntner werden alle Spieler eingeladen und in dieser Woche maximal gefordert, während sich der VSV komplett u. der KAC fast komplett drückt.
    Ich hoffe aus Linzer Sicht, dass hier noch ein paar "verletzungsbedingte" Absagen kommen.

Alles anzeigen

Klar, Mion hat gleich gsagt: "von uns spielt keiner!" ... siehe da, seinem wunsch wurde stattgegeben...

Reichel hat sich auch Mühe geben, nicht aufzufallen - is ihm leider nicht ganz gelungen, war selbst überrascht, dass er nominiert ist... jetzt wird noch überlegt, wie man den Reichel und den Ofi auch noch da rausbekommt :D

• Oleg
    _
    • 6. Dezember 2004 um 23:29

So ist es aber - kann mich noch erinnern als 2002/03 8 Linzer nominiert wurden.

Wann begraben eigentlich Marco Pewal u. Pöck ihr Kriegsbeil? Es wäre langsam schon Zeit.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (6. Dezember 2004 um 23:31)

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Dezember 2004 um 23:33

aha, Dummheit siegt wieder mal....
    Pöck als alter VSVler nominiert Reichel, Welser, Horsky und Ofner dem KAC zum Fleiß.... Ratz, Schuller auf Abruf
    Wenn willst den beim Kac sonst nominieren? Washburn? Enze?? oder Resse? lol

Und beim VSV? Kromp (verletzt) und Lanzinger haben nichts gezeigt und sind prinzipiell kein Thema (Post, haben a für die WM abgesagt als keine Meisterschaft mehr beeinflußt werden konnte) fürs Nat.Team mehr. Oraze hat kaum gespielt, Raffl ist zu jung, Herzog verletzt, Hohenberger hatte auch keine wirklich gute Saison und es hat fast den Anschein als wolle Pöck eine junge Verteidigung testen/heranführen. Dass Pöck in Vorbereitungsturnieren eher junge Spieler forciert wird dir trotz deiner Linzer Bretter auch schon aufgefallen sein. Doyle ist halt net die Zukunft des Nat. Teams. Hohenberger auch nicht mehr wirklich- Wer bitte kommt dann aus dem villacher Kader in Frage, wenn man es als Vorbereitung für Feber sieht??
    -Einzig und allein Hohenberger.

Ich denke, der Kader ist net wirklich überraschend, an Spielern wie C. Harand hat der Pöck auch schon letztes Jahr an Narren gefressen gehabt. Und wehe es werden zuviele Kärntner einberufen...

Aber lieber Oleg, präsentiere uns doch deinen Alternativkader, damit ma was zu lachen haben,...

Übrigens nett dass der Mion auch auf Slzbg schaut... lol

• koivu11
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2004 um 23:34
    Zitat

Original von Oleg
    So ist es aber - kann mich noch erinnern als 2002/03 8 Linzer nominiert wurden.

Wann begraben eigentlich Marco Pewal u. Pöck ihr Kriegsbeil? Es wäre langsam schon Zeit.

seids froh, dass die linzer überhaupt im nationalteam mitspielen dürfen ;)

kärntner mafia hat ein gutes wort fürn marco pewal einglegt - aber bisher stößt man auf taube ohren...

• chrisz
    EBEL
    • 6. Dezember 2004 um 23:35

Eigentlich schon eine ziemliche Frechheit das bei der derzeitgen Lage des KAC überhaupt Spieler vom KAC nominiert wurden. Warum nicht von Graz, Linz, Wien oder Innsbruck nehmen? die haben doch auch genug starke Österreicher. :P :P ;)

Mion's System ist doch noch stark fehlerbehaftet.. :rolleyes: :D

..Giuseppe..das MUSS besser werden.. [Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/gs.gif]

3 Mal editiert, zuletzt von chrisz (6. Dezember 2004 um 23:37)

• koivu11
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2004 um 23:40
    Zitat

Original von chrisz
    ..Giuseppe..das MUSS besser werden.. [Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/gs.gif]

der arme Don Giuseppe is halt ein vielbeschäftigter mann - aber sowie ich ihn kenn, wird er sich die kritik zu herzen nehmen und sich bessern *g*

Einmal editiert, zuletzt von koivu11 (6. Dezember 2004 um 23:45)

• alyechin
    EBEL
    • 6. Dezember 2004 um 23:40
    Zitat

Original von koivu11
    Reichel hat sich auch Mühe geben, nicht aufzufallen - is ihm leider nicht ganz gelungen, war selbst überrascht, dass er nominiert ist... jetzt wird noch überlegt, wie man den Reichel und den Ofi auch noch da rausbekommt :D

Reichel und Ofner werden sich "zufällig" am Sonntag gegen die Caps verletzen und können "leider" nicht im Team spielen :D

• Oleg
    _
    • 6. Dezember 2004 um 23:41

12 F Wiedmaier Stefan 24 5 11 16
    21 F Petrik Nicolas 24 4 6 10

Wiedmaier ist der punktbeste Österreicher beim VSV (Doyle wird aus Altersgründen mal weggelassen). Mit 22 Jahren zählt er auf alle Fälle zum erweiterten Kreis des Teams - selbiges gilt für Petrik.

Horsky bekommt sicher noch die Tage - wie man unschwer an seiner roten Hose sehen kann :)

Irgendwie finde ich das gar nicht zum Lachen.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (6. Dezember 2004 um 23:45)

• koivu11
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2004 um 23:53
    Zitat

Original von alyechin

Reichel und Ofner werden sich "zufällig" am Sonntag gegen die Caps verletzen und können "leider" nicht im Team spielen :D

unter uns - bitte nit weiter sagen!
    der reichel läuft in die faust vom philippe lakos
    der ofi fällt über seinen stock und scheidet verletzt im derby aus

• koivu11
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2004 um 23:57
    Zitat

Original von Oleg
    12 F Wiedmaier Stefan 24 5 11 16
    21 F Petrik Nicolas 24 4 6 10

Wiedmaier ist der punktbeste Österreicher beim VSV (Doyle wird aus Altersgründen mal weggelassen). Mit 22 Jahren zählt er auf alle Fälle zum erweiterten Kreis des Teams - selbiges gilt für Petrik.

Horsky bekommt sicher noch die Tage - wie man unschwer an seiner roten Hose sehen kann :)

Irgendwie finde ich das gar nicht zum Lachen.

witte & petrik: sind leider nicht in der lage im nationalteam zu spielen, weil sich auch noch ne verletzung erleiden werden... der horsky braucht die tage nicht zu bekommen, er hat eh schon nen gebrochenen finger....

spaß beiseite: also witte und petrik seh ich auch im erweiterten kreis, aber die sollen lieber daheim bleiben und brav trainieren... so gut is der vsv im moment auch noch nit...

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Dezember 2004 um 23:58

Auer, GM, Pewals, Göttfried, Latusa, (Pusnik), Harand P., Kasper, Baumgartner, Judex, Salfi, etc. :rolleyes:

Wirklich aufdrängen tuns sich Petrik und Wiedmaier für mich nicht. Denke auch nicht daß einer der beiden schon jemals in einem Nichtnachwuchsnationalteam gespielt hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™