- Offizieller Beitrag
hält die serie der salzburger oder könnens wieder mal gewinnen ...
hält die serie der salzburger oder könnens wieder mal gewinnen ...
Zurück vom verschneiten Arlberg !
Glaube das das Spiel wieder total knapp werden wird. Glaube das Salzburg entweder knapp in 60 min. gewinnt oder sie Überstunden machen müssen und in der Overtime gewinnen werden.
Tipp gebe ich allerdings keinen ab !
Nach dem man zuletzt 3x ohne Punkte vom Eis gefahren ist, sind 4 Punkte aus den beiden Heimspielen am kommenden Wochenende fast Pflicht wenn man den Anschluß auf einen Play Off Platz nicht verlieren
will.
Gegen Innsbruck wird das sicher alles andere als einfach. Die Hai überzeugten zuletzt gegen den KAC.
Niskaavara sollte wieder dabei sein. Vielleicht auch schon Unterweger der gegen Lustenau ein sehr gutes Spiel machte.
Hoffe natürlich auf einen Sieg der Bullen ! Mein Tipp: 3:3 (4:3 n.P)
Das direkte Duell zwischen Bullen und Haie steht zu Gunsten der Bullen!
Obwohl bei Teams nach 48 Spielen sicherlich nicht gleichviele Punkte haben werden und das direkte Duell somit egal ist, glaube ich, dass die Haie alles versuchen werden den KAC zu jagen.
-> Sieg Haie
ich hoffe die bullen schlagen die haie. vielleicht zündet eric chouinard endlich seinen nachbrenner !
tip mal auf ein sehr mutiges 4:2 für die bullen !
Tippe ebenfalls auf einen knappen Sieg der Bullen. Vielleicht sind die Tiroler wieder so überheblich/schwach/müde (???) wie beim letzten Heimspiel. Da hat ja eine gute Phase der Bulls ihren Anfang genommen..
ZitatOriginal von jo0815
.......Vielleicht sind die Tiroler wieder so überheblich/schwach/müde (???) wie beim letzten Heimspiel. .......
ich denkemal das diese gefahr keineswegs bestehen dürfte.
auch wenn man es in salzburg nicht gerne hören wird, aber diesmal wirds ein klarer sieg für den hci.
salzburg wird mit sicherheit nicht mehr unterschätztz
Naja, Salzburg kann man heuer nicht als unseren Lieblingsgegner bezeichnen. 1 mal knapp im Penalty gewonnen, und einmal 3:2 verloren, aufgrund eines sensationell verschlafenen Spiels.
Diese Anfangsschwäche haben die Haie in den letzten Partien aber abgelegt, genauer gesagt mit mehr Druck und Konzentration in die Partie gestartet, jeweils die Führungstreffer erzielt.
Wenn das gelingt, sehe ich keine Schwierigkeiten über 3 Drittel.
Wenn Dalpe und Pusch nach wie vor fehlen sollten, könnt ihr euch auf ein Abwehrspektakel einstellen!
Diesmal bin ich endlich wieder optimistisch. =)
Glaube auch dass die Haie uns nicht unterschätzen werden und sicher ab der 1. Minute Vollgas geben werden. Verschlafen werden die Haie kein Drittel, da bin ich mir sicher.
Für unsere Bulls sicher eine Art "Richtungsweisendes" Spiel, da ein weiterer Umfaller in den Köpfen der Spieler zu einer Blockierung führen kann. Es wäre schon die 4. Niederlage in Serie. Noch dazu kommt am Sonntag der VSV und der hat in letzter Zeit wieder ein bisschen an Form gewonnen. Hoffe jedoch dass die letzten Tage unserer Abwehr und vor allem Niskavaraa etwas Zeit zum Erholen bzw. Auskurieren gegeben hat.
Chouinard wird mit Sicherheit immer besser (Tor in Wien), weiters sollte auch Unterweger spielen.
Somit tippe ich auf einen Sieg der Bulls in der regülären Spielzeit!
ich glaube, dass unsere jungs nach den letzten schlappen total motiviert sein werden und die tiroler knapp, aber dennoch biegen werden.
mein tipp: 5:3 (e.n.)
lg, Lande!
Knapp wird`s schon werden! Sollten die Bullen das erste Tor schiessen
könnte es einen gewissen Schub geben, dann wird es für die Haie eng.
Trotzdem, das Zünglein an der Waage wird unsere Verteidigung sein.
Die wird sich morgen auf Schwerstarbeit einrichten müssen.
Hoffentlich wird die Halle wieder einigermassen voll!
Und ich erwarte mir, da ja am Freitag gespielt wird, mehr als 2 Tiroler Fans. (Mehr waren es im Ersten aufeinandertreffen nicht) :]
ZitatOriginal von fanta
Und ich erwarte mir, da ja am Freitag gespielt wird, mehr als 2 Tiroler Fans. (Mehr waren es im Ersten aufeinandertreffen nicht) :]
Hey wir waren zu 4. OKAY!!!??? :))
Sollten morgen a bissl mehr werden da sich anscheinend auch ein paar Leut vom Fanclub animieren ließen! Aber mit einem Ansturm dürfts bitte nit rechnen!
Wäre es nicht an der Zeit, dass die Red Bulls einmal in der Overtime ein Spiel gewinnen ?
Mein Tipp für morgen daher: 4:4 (Sieg nV)
PS: Na wer sagts denn: das neue Forum auf der Bulls HP schaut ja recht gut aus
@ RacerX
Hey doppelt soviele wie ich gezählt habe
Ich hatte zwar schon ein paar STIEGL intus, aber ich zählte nur 2.
Offensichtlich sind von der Gegentribüne ja nur die Fans, welche
die Fandressen anhatten.
Wäre toll wenn wir mehr Haie Fans im Volksgarten begrüssen könnten!!!!
Ich nehme an du bist morgen dabei?!?
Auf ein tolles Spiel :))
Ich schließe mich der Meinung vom Husky an,auch ich denke daß Salzburg nicht mehr unterschätzt wird.Die Salzburger haben allen gezeigt daß sie gutes Eishockey spielen können.Bin total beeindruckt von der Salzburger Mannschaft.Respekt Aber trotz dem werden wir Gewinnen.
Sing Kämpfen und Siegen!
Die Haie aus Innsbruck gewinnen in Salzburg klar und verdient mit 4:2 !
1.Drittel: Innsbruck mit starkem beginn, attackiert früh und schnürten die Bullen ein. Das 1:0 wunderbar herausgespielt. Bei Salzburg lief so gut wie nichts zusammen. Dann das 1:1 nach einem Tormanfehler und Salzburg war auf einmal wieder im Spiel und übernahm das Kommando.
Das 2:1 im Powerplay durch Jinman war zu dieser Zeit verdient.
2.Drittel: Flotter Beginn von beiden Mannschaften. Fragwürdige 2min gegen Harand und die Innsbrucker gleichen aus. Ab diesem Zeitpunkt Innsbruck klar besser. Nach einem Fehler von Artursson entsteht eine 3:1 Situation und die Haie gehen mit 3:2 in Führung. Salzburg jetzt nicht mehr vorhanden und im Powerplay erschreckend schwach. Schön dann auch das Tor zum 4:2 für die Hai. Penker bei allen 4 Toren ohne jede Chance !!
3.Drittel: Innsbruck spielte dieses Drittel locker nach Hause. Salzburg konnte weder körperlich noch spielerisch die Hai noch in Gefahr bringen.
Einzig Positives bei den Bullen war das BL Debüt von V.Lindgren. Fehlerlose Partie mit gutem Körpereinsatz und viel Überblick nach vorne.Bravo !!
Fazit: Siitarinen wird sich was einfallen lassen müssen. Seine Umstellung der Linien ein Flop ! Chouinard fiel nur durch Schaulaufen und Kritik am Trainer auf, M.Kinch auch mit vielen Fehlern (Für einen Ausländer ist das mehr als nur zu wenig)
In der aktuellen Verfassung wird es auch gegen die Adler am Sonntag schwer werden !
ZitatOriginal von Bernhard
Fazit: Siitarinen wird sich was einfallen lassen müssen. Seine Umstellung der Linien ein Flop ! Chouinard fiel nur durch Schaulaufen und Kritik am Trainer auf,
hab mich schon in wien gefragt, wie langs das mit chouinard & salzburg (siitarinen) geben wird - bissl 'ne diva, der gute mann ...
Stimme zu 95 % Bernhard zu.
Nur war das 2:1 für die Bullen nach 20 min mehr als schmeichelhaft. Die ersten 12 min dominierte Innsbruck. Dann verursachte der Unsicherheitsfaktor Gottardis das 1:1. Das 2.1 fiel eher überraschend - trotz Powerplay.
2. Drittel war Salzburg überhaupt nicht vorhanden, kein Duell an der Bande wurde gewonnen, kein Zusammenspiel passte - absolut das schlechteste Drittel in dieser noch jungen Saison
3. Drittel beginnt mit einen Stangenschuß für Innsbruck im Powerplay - Salzburg war weder spielerisch noch körperlich in der Lage gegenzuhalten. Einzig Gottardis war für Salzburg "gefährlich". Krasses Gegenteil zu seiner Leistung gegen den KAC.
Fazit: Salzburg wirkt körperlich wie geistig ausgepowert. Das Team scheint resigniert zu haben. Selbstvertrauen ist nach Niederlage #4 in Serie nicht mehr vorhanden. Der NHL-Star ist sicherlich um 2 Klassen schlechter als Zetterberg. Chouinard legte sich noch mit Siitarinen an und auch Jakobsson wollte mal zum Wechsel rausfahren als ihm jedoch Siitarinen deutete das er am Eis bleiben sollte machte er eine abwinkende Geste Richtung Trainer und fuhr widerwillig aufs Eis zurück.
Gerade die letzten beiden Aktionen zeigen, dass im Team, Verein u. Umfeld jetzt die Schuldigen gesucht werden. Wenn die Spiele gegen VSV und Graz verloren gehen wird sich etwas tun in Salzburg. Ich tippe mal auf Siitarinen.
Innsbruck war konsequent und recht abgeklärt. Im letzten Drittel hatte man das Gefühl, dass die Haie das 5:2 nicht machen wollen. Kaspitz weigerte sich sowieso aufs Tor zu schieißen und der Rest wollte auch nicht so recht.
Szene des Abends: 53. min. Kaspitz lässt 2 Bullen aussteigen, Pass auf Zetterberg, der zaubert mit dem Puck umspielt auch noch Penker jedoch kriegt er den Puch nicht mehr über dessen Schoner - wehe ihr Feinde vom Staatsfunk ORF zeigt diese Szene heute nicht!!!!!!!!
ZitatOriginal von Oleg
Gerade die letzten beiden Aktionen zeigen, dass im Team, Verein u. Umfeld jetzt die Schuldigen gesucht werden. Wenn die Spiele gegen VSV und Graz verloren gehen wird sich etwas tun in Salzburg. Ich tippe mal auf Siitarinen.
taktik vom oleg: einfach andauernd auf siitarinens rausschmiß tippen, dann stehen die chancen nit so schlecht, daß er irgendwann in den nexten 2 jahren mal tatsächlich rausfliegt und er recht hat ...
zuhaus gegen den ersten bzw zweiten und auswärts bei den wienern zu verlieren ist zwar net supi, aber wohl auch noch kein weltuntergang ...
Oleg was sagst du zu Lindgren? Ich gehe so weit das im Vergleich zu M.Kinch kaum ein untershried zu sehen war außer das Lindgren mehr Körper spielte und kaum einen Fehler machte und das bei seinem 1.Bl Spiel !!! Sollte doch mal einigen zu denken geben ?!
Nichts kann ich zu Lindgren sagen. Ich kann nur soviel sagen, dass in einer schlechten Mannschaft ein junger Spieler es extrem schwer haben.
Lindgren ist heuer 7. 8. 9. oder 10. Verteidiger. Wenn alles gut läuft ist er nächstes Jahr fix 7. Verteidiger.
Das Lindgren u. letzte Woche Rienner "rausstachen" spricht zwar ein wenig für die Jungs - aber spricht massiv gegen den Kader u. das Team der Bullen.
Wenn man sich jetzt so die Tabelle ansieht, dann wird ab der Punkteteilung noch ein Gang zugelegt. Was dann die Bullen machen wollen ist mir rätselhaft? KAC u. IBK dürften halbwegs sicher die Play-Offs erreichen. Caps, Linz, VSV werden sich einen beinharten Kampf um Platz 3 und 4 liefern. In dieser Phase kann sich niemand mehr erlauben gegen Salzburg Punkte zu verlieren - also die nächsten 4 Monate sind schauen nicht wirklich rosig aus für die Bullen.
ZitatOriginal von Oleg
KAC u. IBK dürften halbwegs sicher die Play-Offs erreichen. Caps, Linz, VSV werden sich einen beinharten Kampf um Platz 3 und 4 liefern.
und was is mit die grazer? ...
und warum dürfen sich die villacher einen beinharten kampf ums po liefern und die nur um einen punkt schlechteren salzburger sehen anscheinend den trübesten aller trüben zeiten entgegen? ... ahja, hab vergessen, die villacher sind ja klassische spätstarter ...
ZitatOriginal von nordiques!
und was is mit die grazer? ...
..die werden Meister :O
sorry - Grazer sind natürlich im Vierkampf dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ZitatOriginal von Eiskalt
..die werden Meister :O
des is eh kloa ...
(wenn sich die vereinsführung wieder ein'kriegt ... )