1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

19. Runde: Blackwings - 99ers

• iceman
  • 9. November 2004 um 17:44
  • Spezza19
    NHL
    • 12. November 2004 um 13:16

war das letzte spiel gegen den KAC mit Mayer im tor nicht das "brutalo-spiel" ??

mit den leistungen vom michi aus der NL befürchte ich auch, dass es heute nichts zu holen gibt. halte es da aber wie viele andere und lass mich gerne eines besseren belehren.....

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 12. November 2004 um 14:37

angekündigte katastrophen finden nicht statt!

ausserdem wird sich ja wohl auch jemand finden, der unserer verteidigung verrät, dass heut ned der pavel hinten steht, sodass die mal wieder die blaue "zubetonieren" - was ich in den letzten spielen eh schon a bissi vermisst hab.

und zur endgültigen aufmunterung können wir ja noch a bissi mit der statistik hirnw**en, die besagt, dass wir heute a) 3,36580 powerplay-tore schiessen (lt. unserem PP), bzw. b) 3,4262 (lt. grazer PK). darauf könnt ma dann doch schon mal aufbauen ;)
    wenn der jiri heut wirklich wieder fit is und sich seine affinität zu unserer kühlbox bewahrt hat, wär das ned amoi sooo unrealistisch :D

[Blockierte Grafik: http://www.domo.at/karikatur_jiri_hala_01-a.jpg]

UND dann schuldet uns der mark noch sein 100. tor.

also gewinnt heute linz. q.e.d. ;)

• erich
    Nationalliga
    • 12. November 2004 um 15:22

das ist immer das selbe gejammere wenn der einsergoalie ausfällt, egal ob bei uns in wien oder sonst wo, leute lasst die jungen spielen und uns überraschen wie sie sich schlagen es hat ein jeder verdient eingesetzt zu werden

• Ottl
    Nationalliga
    • 12. November 2004 um 16:37

Ich tippe auf ein 2-2. Was danach passiert ist schwer zu sagen und kann/will ich nicht tippen. Natürlich hoff ich auf einen positiven Ausgang für die Grazer aber mit 1 Punkt in Linz kann man schon zufrieden sein.

Das fehlen von Nestak ist für uns sicher ein Vorteil. Nestak hat bisher ganz gut gehalten und mit einigen sensationellen Saves die 0 im ersten Spiel gegen Linz festgehalten.

Den Mayer hab ich noch nie gesehen...ich hoff nur heute spielt er schlecht und bekommt ein paar Eier!! :D

Gegen den KAC darf/soll er dann in höchstform antreten!!!!

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 12. November 2004 um 21:15

Ein neues highlight aus dem Sport1.at-Liveticker:

Zitat

48. Minute: Ignatjevs versenkt die Scheibe im Linzer Tor, doch der Linienrichter sorgt dafür, dass den Linzern der Torschrei im Hals stecken bleibt: Abseits!

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 12. November 2004 um 21:17

vielleicht jubeln die linzerfans auch schon, wenn der puck in irgendein tor geht :D

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 12. November 2004 um 21:19
    Zitat

Original von villacher32
    vielleicht jubeln die linzerfans auch schon, wenn der puck in irgendein tor geht :D

Ahja stimmt ja, hauptsache die Stimmung passt, alles andere ist in Linz eh wurscht :D

• mclongjohn
    Nachwuchs
    • 12. November 2004 um 21:30

2:0!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 12. November 2004 um 21:33

mittlerweile schon 0:3, das wird aber böse Hasstiraden gegen den Schiri geben, 2 Linzer Tore aberkannt.

• Eiskalt
    NHL
    • 12. November 2004 um 21:33
    Zitat

2:0!!!!! :D :D :D

bist sicher ;)

.....kommt halt drauf an wie berechtigt sie aberkannt wurden....

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (12. November 2004 um 21:36)

• mclongjohn
    Nachwuchs
    • 12. November 2004 um 21:34

immer können die schiris jo a net gegen uns pfeifen ;)

• mclongjohn
    Nachwuchs
    • 12. November 2004 um 21:37

kein tor kassiert!!!!! bravo patrick!!!!! :) :)
    kriegst nächstes mal im monkeys a bacardi-cola ggggg
    ....wennst dich der vorstand halt lasst ;) ;)

• Maru
    NHL
    • 12. November 2004 um 21:58

Linz-99ers 0:3(0:0,0:1,0:2)-3000
    SR:Carlsson(Neuwirth,Sporer)

Tore: Selmser(39.PP),Norris(55.),Krainz(59.)

Strafzeiten: 16 b.z.w. 20

tja,enscheident sind halt immer noch die tore :D,linz soll klar besser gewesen sein(laut liveticker)

machraich 2. saisonshoutout :D,bravo

Zitat

aber böse Hasstiraden gegen den Schiri geben

nachdem im ersten drittel, ein grazer nach dem anderen auf die strafbank gewandert ist,braucht man nicht behaupten,carlsson hätte gegen linz gepfiffen....

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 12. November 2004 um 22:54
    • Offizieller Beitrag

schiedsrichterleistung eine frechheit. 1.Drittel gegen Graz, 2. gegen Linz und 3. einfach nur mehr irgendwas...

Im ersten Drittel hätten die Linzer 5 gegen 3 nützen müssen.

Linz 50 Minuten die bessere Mannschaft. 1:0 weiß ich nicht mehr. 2:0 Eiertor (Mayer reagiert nicht mal). 3:0 schön herausgespielt.

Linz hätte gewinnen können und fast müssen. Grats nach Graz aber verdient wars nicht. Lustig war aber der Grazer Fan mit Fahne und Bart. Hat immer ausgesehen als reisse ihn die Fahne hin und her :D!

Einige Linzer Fans haben mich aber schonenttäusch. Immer wieder "So ein Scheiß" usw. naja das kann man sich auch sparen.

Einziger Lichtblick. Pavel scheints nicht allzuschlecht zu gehen. Hab ihn getroffen wie er gerade mit Frau Posmyk geplaudert hat. Hab ihm gute Besserung gewünscht und ein Zuckerl gegeben. Hat sich fürchterlich gefreut :D:D:D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 12. November 2004 um 22:57
    • Offizieller Beitrag

Zu zwei Szenen möcht ich noch was sagen:

1. Tor von Ignatjevs... für mich wars eins aber da muss noch irgendwas vorne gewesen sein ka.

2. EIn Weitschuss der Linzer. Machraich schüttelt den Kopf und sieht nach oben. Plötzlich merkt er das die Linzer nicht jubeln, dreht sich um und sieht den Puck der langsam immer weiter Richtung Linie rollt. Ein paar Zentimeter und das wär ein Tor gewesen. Aber es war defintiv keines.

• Rapi
    Nationalliga
    • 12. November 2004 um 23:05
    Zitat

Original von BWL4EVER
    1. Tor von Ignatjevs... für mich wars eins aber da muss noch irgendwas vorne gewesen sein ka.

Ich glaub wenn ich mich recht erinnere wars Torraumabseits. Was anderes kanns ja nicht gewesen sein...

• iceman
    LaLaLand
    • 13. November 2004 um 01:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KAC-Dragon20
    das wird aber böse Hasstiraden gegen den Schiri geben, 2 Linzer Tore aberkannt.

da wir ned aus kärnten sind, suchen wir die schuld für eine niederlage nicht nur beim schiri ...

zu den anderen einträgen ... :rolleyes:

• Ottl
    Nationalliga
    • 13. November 2004 um 01:39

Nach dem "kurz"Bericht vom ORF kann ich auch meine Meinung bilden.

Das Machreich heute in überragender Form war, kann man absolut nicht abstreiten. Die Taktik war eigentlich sehr gut ausgelegt vom Mike Zettel. Hinter reinstellen und kontern. Das wir vor dem Tor extrem effektiv sind, das weiß denke ich jeder und wurde heute wieder unter Beweiß gestellt.

Das Tor von Ignatijevs war auch meiner Meinung nach ein reguläres Tor´, es wurde nicht besonders analysiert beim ORF oder aus einer guten Einstellung gezeigt...aber so auf den ersten Blick denke ich war es ein reguläres Tor.

Die Aktion vom Machreich hat im TV extrem witzig ausgesehen. Tor war es aber keines...zum Glück.

Das 0-2 hätte Mayer auch halten können. Der Schuss war zwar verdeckt und gegen die Laufrichtung aber trotzdem, er war weder plaziert noch fest und Bewegen könnte er sich.

Alles in allem war es sicher ein extrem glücklicher Sieg und des wiederholen wir gegen den KAC am Sonntag!!

• cappin0
    NHL
    • 13. November 2004 um 08:32

Tore, die man nicht schiesst, bekommt man. eine alte weisheit, die wieder eingetreten ist. schiri: bis auf eine szene für mich kein problem. perthaler fährt aufs tor zu, wird durch haken zu fall gebracht, und carlson gibt keinen torraub ( aber bitte, das ist eben auslegungssache )

• reddevil88
    Gast
    • 13. November 2004 um 11:20
    Zitat

Original von cappin0
    Tore, die man nicht schiesst, bekommt man. eine alte weisheit, die wieder eingetreten ist. schiri: bis auf eine szene für mich kein problem. perthaler fährt aufs tor zu, wird durch haken zu fall gebracht, und carlson gibt keinen torraub ( aber bitte, das ist eben auslegungssache )

?( ?( ?( TORRAUB gibts im hockey nicht ! (was ähnliches gibt es nur bei leerem tor (wenn der goali kurz vor schluss rausgeht) und ein stock geworfen wird um den puck den weg ins leere tor zu verhindern....) dann entscheidet der head auf tor oder ?

2 Mal editiert, zuletzt von reddevil88 (13. November 2004 um 11:21)

• reddevil88
    Gast
    • 13. November 2004 um 11:39

quelle: sport.orf.at

Die Gastgeber waren zwischen der 16. und 22. Spielminute ständig in numerischer Überzahl, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Die Oberösterreicher verzeichneten außerdem drei Stangenschüsse und ärgerten sich über zwei nicht gegebene Tore von Lukas (31.) und Ignatjevs (48.). Für die im Abschluss effektiveren Gäste aus der Steiermark scorten Selmser (39.), Norris (55.) und Krainz (59.).

ich glaube nachdem jetzt graz ständig von den schiris verfolgt wird, trifft es nun die linzer. ja,ja, die mafia spielt den "nicht mitgliedern kärntner mafia " wieder mal ordentlich mit :D 8o

• cappin0
    NHL
    • 13. November 2004 um 11:58

reddevil88
    ich weiss das es nicht torraub heisst, aber es war eine ähnliche sitiation wie beim spiel gegen den vsv nur diesmal umgekehrt, perthaler fährt auf den goalie zu und wird von hinten durch haken gelegt, in villach gabs penalty gegen linz, bei uns nicht einmal eine strafe, die gabs später für beide, da perthaler aufgebracht reagiert hat.

• reddevil88
    Gast
    • 13. November 2004 um 16:56
    Zitat

Original von reddevil88
    quelle: sport.orf.at

Die Gastgeber waren zwischen der 16. und 22. Spielminute ständig in numerischer Überzahl, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Die Oberösterreicher verzeichneten außerdem drei Stangenschüsse und ärgerten sich über zwei nicht gegebene Tore von Lukas (31.) und Ignatjevs (48.). Für die im Abschluss effektiveren Gäste aus der Steiermark scorten Selmser (39.), Norris (55.) und Krainz (59.).

ich glaube nachdem jetzt graz ständig von den schiris verfolgt wird, trifft es nun die linzer. ja,ja, die mafia spielt den "nicht mitgliedern kärntner mafia " wieder mal ordentlich mit :D 8o

für die leute die´s nicht kapiert haben: es war durchaus zynisch gemeint !

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 13. November 2004 um 22:14
    • Offizieller Beitrag

Linzs U16 Mannschaft revanchiert sich gegen Graz mit 18:5 :D:D:D

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. November 2004 um 10:53

Nun sollten wir die ärgerliche Partie gegen die Graz 99ers abhaken und uns nach vorne zum nächsten Spiel gegen den KAC orientieren.

Aber was bisher noch gar nicht angesprochen wurde: Warum durften die Grazer in Linz mit ihren Heimdressen spielen? Gibt es seit September nicht eine verpflichtende Bestimmung, dass ab dieser Saison zu Hause mit den dunklen und auswärts mit den hellen Dressen gespielt werden muss? Wenn ja, dann stellt sich für mich die Frage: Haben die Grazer einen so dämlichen Zeugwart, der das noch immer nicht kapiert oder wollten uns damit die Grazer ganz einfach ein bisserl provozieren? Ein Dressenwechsel knapp vor Spielbeginn trägt ja auch nicht unbedingt zu einer besseren Konzentration auf das Spiel bei. Was sagt eigentlich der Verband dazu? Aber wahrscheinlich gibt es dafür keine Sanktionen, denn wenn schon der Skandal von Villach fast ungesühnt (nur 500,-- € Strafe für den VSV) blieb, so wird es in diesem Fall vielleicht nicht einmal eine Verwarnung geben. Ich hoffe nur, dass das von den Linzern nicht einfach so und ohne Protest hingenommen wurde!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™