1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

19. Runde: KAC -VSV

• iceman
  • 9. November 2004 um 17:43
  • Alex Wien
    NHL
    • 12. November 2004 um 11:36

verdienter sieg des kac, die auch schon im ersten drittel die bessere mannschaft war.

bei villach enttäuschte mich eigentlich das keine derby stimmung im team aufgekommen ist. da müsste vorallem jeder für jeden da sein und beissen und einsatz zeigen, das gegenteil war der fall, wundert mich eigentlich. auch divis mehr als unsicher und das erste und das dritte gehören ganz klar ihm, sowas vorbeigreifen wie beim zugegeben schönen schuss vom iob is ein wahnsinn. und bitte liebe villacher, stellt den wolfi kromp nimmer in die abwehr, der is ja komplett überfordert.

beim kac war wieder der einsatz da und die checks wurden ausgefahren und das machte dann schon den unterschied. toll der treffer von horsky, der einfach nicht umfallen wollte. verner sah nicht immer richtig fit aus, vielleicht braucht das noch ein wenig zeit?!

zum schiri gibts eigentlich nur zu sagen das er die sache nicht so schlecht gemacht hat. die strafen gehen meistens in ordnung, nur die gegen ressmann war ein witz, ansonsten gut gesehen. der stockschlag von hager, der kaputte stock von iob, das war schon okay. lediglich malkoc hätte müssen auch 2 minuten raus als der helm weg war, aber da weis ich nicht wie die regelauslegung in slowenien ist!!

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 12. November 2004 um 11:37

meiner meinung nach war das spiel recht gut. hohes tempo, viele zweikämpfe und der richtige sieger!
    was mir sonst noch auffiel:

h. ofner: grandiose vostellung! bester mann am eis!!!

resse: so schnell und engagiert wie gestern hab ich ihn abseits der theke schon seit fast 2 jahren nciht mehr gesehen! hut ab!

oraze: guter mann! bis auf die horsky - schlepplift aktion eine bltizsaubere partie.

horsky, schuller, kraiger: totaler einsatz wie eigentlich fast immer. sind das rückgrad der mannschaft.

lindner: hör mit der tschentscherei auf und lern endlich dich in den dienst der mannschfat zu stellen.

mc. donald: hat nach niederlagen nach wie vor den sympathisten grinser in der ganzen bundesliga!

malcoc: warum läßt man diesen mann unterzahl spielen? er soll wahrscheinlich die gegner vor dem tor wegschieben, ging gestern komplett in die hose. als er einmal den helm verlor hat mich aber doch überrascht , daß er trotz seines schon weit vorgeschrittenen alters noch eine relativ dichte haarpracht hat.

steward: ideenlos, versucht immer die gleichen passes.

penney: bis auf die zwei tore keine einzige gute aktion.

divis: den iob schuß muß er halten. die ausrede von der schlechten sicht kann man nicht gelten lassen. er hat ja zugegriffen, aber daneben.

hallensprecher: eine frechheit der mann. im letzten drittel in fast jeden schlachtruf der fanclubs reingequatscht. die fc's waren dann gegen ende des spiels scheinbar schon so irritiert, daß sie komplett dureinander geschrien haben.

der kac scheint dieses jahr nicht nur spielerisch, sondern auch physisch die stärkere mannschaft zu sein. das wundert mich schon ein wenig. immerhin ist die villacher spielkultur ja mit dem körperspiel gleichzusetzen.

2 Mal editiert, zuletzt von Jim Burton (12. November 2004 um 12:26)

• christian 91
    NHL
    • 12. November 2004 um 11:49
    Zitat

Original von AlterSchwede
    Wenn's vom heutigen Abend ein Fazit gibt, dann jenes, dass sich das Derby ablutscht. Verglichen mit der guten alten Zeit war das bis zur Hälfte des Spieles Friedhofsstimmung..

ähnliches ging mir auch schon durch den kopf,und ganz ehrlich gesagt habe ich davor ein gewisse art von angst!
    die frage ist nur:warum schleicht sich schön langsam eine art von fadesse ins derby rein?

man kann schon fast sagen dass es zum glück noch spieler a la' 30/4/24/(32?)27 gibt (die namen gewisser kann ich leider nicht schreiben) die die emotionen ein wenig stimulieren können!

naja,aus der sicht der roten truppe können wir wenigsten auf ein weiteres highlight gespannt warten,die grazer 99ers sind im anmarsch,da werden schön langsam wieder erinnerungen an die alten ATSE zeiten wach!

• KAC8
    Gast
    • 12. November 2004 um 12:33
    Zitat

Wenn's vom heutigen Abend ein Fazit gibt, dann jenes, dass sich das Derby ablutscht. Verglichen mit der guten alten Zeit war das bis zur Hälfte des Spieles Friedhofsstimmung, sportlich war das Ganze auch sehr mager.

Ich glaube, hat derzeit damit zu tun, das der KAC dem VSV seit voriger Saison(bis auf die Finalserie) einfach in den Derby´s klar überlegen is! Und da macht sich dann schon eine gewisse Langeweile breit!

Hoffe das die Matches gegen den VSV wieder ausgeglichener werden!
    Glaube dann kommt auch wieder ein bisserl mehr Derbystimmung auf uns zu!

@Spiel

Grats an den KAC! Konnte das Spiel leider nicht sehen! Taugt ma das der Toni glei wieder trifft und der Mike weiter groß Punktet!

MfG

• stane_rwd
    EBEL
    • 12. November 2004 um 12:50

also leute...
    divis ist mMn ein top goalie, aber wenn er solche schnitzer wie gestern in st.louis machen würde, dann würde er wohl nicht mal in der AHL spielen....
    das tor vom toni geht voll auf seine kappe.... 1.tor genauso-> abprallen lassen...
    beim Mike der Henker Siklenka tor sah er auch nicht gut aus...war zwar ein mörder hammer, aber flach mitte tor bei freier sicht für den goalie... da müsste er auch den onetimer haben...
    alles in allem ein gelungenes spiel... stimmund war nicht so schlecht, leider merkt man immer deutlicher wie nord lastig die stimmung ist, da dort die Fanclubs stehen.
    @hallensprecher: no comment! *grml*
    4.Drittel: auch hier konnte gepunktet werden.... Die Innenstadt wurde erst sehr früh verlassen

• Fridolin
    NHL
    • 12. November 2004 um 13:05
    Zitat

Original von stane_rwd
    also leute...
    4.Drittel: auch hier konnte gepunktet werden.... Die Innenstadt wurde erst sehr früh verlassen

Warst mit dem Resse unterwegs?

• Eiskalt
    NHL
    • 12. November 2004 um 13:32
    Zitat

Original von Fridolin

Warst mit dem Resse unterwegs?

wieso, schafft das der Stane net allein?

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 12. November 2004 um 13:36

so blöd es klingt, es fehlen einfach die feden, sticheleien und schlägereien, die für ein derby immer dazugehörten!!!

• Eiskalt
    NHL
    • 12. November 2004 um 14:12
    Zitat

Original von mr.floppy
    so blöd es klingt, es fehlen einfach die feden, sticheleien und schlägereien, die für ein derby immer dazugehörten!!!

Das ist wahr, ein zwei rauere Derbys würden der Derbytradition net schaden,....

• rotjack76
    Nachwuchs
    • 12. November 2004 um 14:12

SCHUSSVERHÄLTNISS

KAC 51 - VSV 31 lt. Tageszeitungen.... sagt eigentlich alles und bestätigt auch meine meinung das es beim vsv nicht am tormann liegt.

wenn man in einem spiel 51 torschüsse auf den eigenen kasten zuläßt stimmt im ganzen team mit der defensivleistung nicht.

der kac war einfach das ganze spiel über die bessere mannschaft, der vsv zu schwach im spielaufbau. der kac war aus dem verteidigungsdrittel mit 2 passes im angriffsdrittel, was beim vsv nicht möglich war, kein kontrollierter spielaufbau, lieber nochmal abdrehen und zurück ins eigene drittel bis hinter das eigene tor fahren und dann direkt auf den gegner passen *siehe entstehung des 2:2 durch hager.

was soll man noch dazu sagen???

frage mich nur wer den kac in einer finalserie auf 4 siege schlagen soll???

• Fridolin
    NHL
    • 12. November 2004 um 14:14
    Zitat

Original von rotjack76
    SCHUSSVERHÄLTNISS

Aufpassen, so was geht schneller in die Hose als man glaubt!!!! :rolleyes:

• stane_rwd
    EBEL
    • 12. November 2004 um 14:18
    Zitat

Original von Eiskalt

wieso, schafft das der Stane net allein?

Fridolin: ja er war auch dort... aber ich hab nix mit ihm geredet, da ich in der ecke saß und mich für meinen sehr peinlichen Auftritt, der auf übmässigen hirter Konsum zurückzuführen ist, bei Horsky geschämt...

Eiskalt: sehr korrekt! 8)

• vsv_forever
    EBEL
    • 12. November 2004 um 14:29
    Zitat

Original von stane_rwd

Fridolin: ja er war auch dort... aber ich hab nix mit ihm geredet, da ich in der ecke saß und mich für meinen sehr peinlichen Auftritt, der auf übmässigen hirter Konsum zurückzuführen ist, bei Horsky geschämt...

Eure Alk-Stories interessieren sicher jeden hier im Forum. ?(

Zitat

Original von rotjack76

Wenn man so eine Überheblichkeit liest, dann kann ich (und der Rest von Eishockey-Österreich außer Klagenfurt auch) nur hoffen, dass irgendwann das böse Erwachen kommt, auch wenn es zur Zeit nicht danach ausschaut.

• Eiskalt
    NHL
    • 12. November 2004 um 14:38

VSV forever
    solltest dir lieber Sorgen machen um deine "Nichtigen", so wirds mit der PO nämlich nix :D

Aber vor andren Türen kehren macht ja grad in so einer Situation mehr Spass, sogesehen werden sich die Eishockeypostings der Blauen in der restlichen Saison wohl drauf beschränken;

wie arrogant die Kac-Fans sind,
    was für Eisprinzessinen die Kacler doch sind (wo sich die Schlümpfe vor lauter gfressener Checks gestern eh nemma ausgekannt haben :D )
    wie schlecht doch die Stimmung in der Messehalle ist
    und was der Hallensprecher so von sich gibt...

Viel Spaß dabei ;)

• vsv_forever
    EBEL
    • 12. November 2004 um 15:08
    Zitat

Original von Eiskalt
    VSV forever
    solltest dir lieber Sorgen machen um deine "Nichtigen", so wirds mit der PO nämlich nix :D

Aber vor andren Türen kehren macht ja grad in so einer Situation mehr Spass, sogesehen werden sich die Eishockeypostings der Blauen in der restlichen Saison wohl drauf beschränken;

wie arrogant die Kac-Fans sind,
    was für Eisprinzessinen die Kacler doch sind (wo sich die Schlümpfe vor lauter gfressener Checks gestern eh nemma ausgekannt haben :D )
    wie schlecht doch die Stimmung in der Messehalle ist
    und was der Hallensprecher so von sich gibt...

Viel Spaß dabei ;)

Alles anzeigen

Wenn du schon " VSV_forever" schreibst, solltest du dann auch nur auf mein Post Bezug nehmen. Hab' ich irgendwo etwas von eurem Hallensprecher (mit der Schwuchtelstimme) geschrieben, hab ich was von der Stimmung geschrieben...?
    Und eines musst du mir zugestehen: Der Beitrag von rotjack76 war an Überheblichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten, über alle anderen "Weihrauchposts" der Unaussprechlichen lese ich sowieso schon kommentarlos d'rüber.
    Mit einem muss ich aber dir Recht geben: die Leistung meines Lieblingsvereins macht mir zur Zeit wirklich Sorgen, aber ich denke es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, und Kommentare dazu gibt es sowieso schon genug.

• Eiskalt
    NHL
    • 12. November 2004 um 15:26
    Zitat

Original von vsv_forever

Hab' ich irgendwo etwas von eurem Hallensprecher (mit der Schwuchtelstimme) geschrieben, hab ich was von der Stimmung geschrieben...?

Ist wohl keine sehr realistische Einschätzung von ihm, andererseits kommen wohl immer und bei jedem Verein so euphorische Postings, wenn die Leistung so sehr stimmt wie derzeit beim Kac. Der Unterschied ist nur, daß es aus dem Mund eines Villachers in einer ähnlichen Situation "gesunder Optimismus" wäre, bei einem Kacler aber vor allem von Villacher und Linzer Seite sofort immer von "Selbsbeweihräucherung", "Arroganz", oder "Überheblichkeit" gesprochen wird.

[quote]
    Mit einem muss ich aber dir Recht geben: die Leistung meines Lieblingsvereins macht mir zur Zeit wirklich Sorgen, aber ich denke es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, und Kommentare dazu gibt es sowieso schon genug.

Das mag stimmen, aber Seitenhiebe auf die Kacfans gibts wohl selten genug, ;)

• christian 91
    NHL
    • 12. November 2004 um 15:49
    Zitat

Original von Nate
    Freue mich schon auf Morgen in der Früh. Werde zwar etwas frustiert sein über die Niederlage aber die Kommentare der Fans der Rotkäppchen werden wieder köstlich zu lesen werden. Wird wieder ein Lehrkurs in Selbstbeweihräucherung hoch 10 werden.

frustiert, GENAU!
    jetzt kommt auch noch entäuschung dazu weil sich deine orakelten beiträge der rotkäppchen in grenzen halten ;( ;( ;(

• chrisz
    EBEL
    • 12. November 2004 um 16:19
    Zitat

Original von vsv_forever

Eure Alk-Stories interessieren sicher jeden hier im Forum. ?(

naja aber gelesen und kommentiert hast sie ja :D

Zitat

Wenn man so eine Überheblichkeit liest, dann kann ich (und der Rest von Eishockey-Österreich außer Klagenfurt auch) nur hoffen, dass irgendwann das böse Erwachen kommt, auch wenn es zur Zeit nicht danach ausschaut.

Naja gut, war sicher überheblich, aber ist immer gleich von einem Post auf alle KAC Fans zu schliessen..

Und ihr Villacher solltet in Thema Überheblichkeit eigentlich ganz schön leise sein:

Zitat eines VSV Fans nach dem gestrigen Derby:

Villach fand und findet normalerweise immer über den Kampf ins Spiel, aber wenn in einer Truppe (VSV), die auf jeder einzelnen Position stärker besetzt ist als ihr Gegner (KAC), so gar niemand rackern und die Ärmel aufkrempeln will, dann kommt soetwas raus wie heute.

:D :O

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (12. November 2004 um 16:19)

• vsv_forever
    EBEL
    • 12. November 2004 um 16:36
    Zitat

Original von chrisz

Und ihr Villacher solltet in Thema Überheblichkeit eigentlich ganz schön leise sein...

:D :O

Ich glaube nicht, dass ich etwas Überhebliches in meinem Beitrag geschrieben habe, ganz im Gegenteil. Und dass der KAC zu Zeit eine wirklich tolle Phase hat ist unbestritten, ebenso die Tatsache, dass der VSV im Tief ist, aber irgendwo ist bei mir bei den "Weihrauchbeiträgen" einfach eine Schmerzgrenze erreicht und diese wurde eindeutig von besagtem Beitrag überschritten.

• chrisz
    EBEL
    • 12. November 2004 um 16:38
    Zitat

Original von vsv_forever

Ich glaube nicht, dass ich etwas Überhebliches in meinem Beitrag geschrieben habe, ganz im Gegenteil. Und dass der KAC zu Zeit eine wirklich tolle Phase hat ist unbestritten, ebenso die Tatsache, dass der VSV im Tief ist, aber irgendwo ist bei mir bei den "Weihrauchbeiträgen" einfach eine Schmerzgrenze erreicht und diese wurde eindeutig von besagtem Beitrag überschritten.

man....ich hab ja nicht von dir gesprochen, sollte aber aus meinem Post eigentlich ersichtlich sein...

was ist den dann das obige Zitat? kein Weihrauch? :rolleyes:

• Oleg
    _
    • 12. November 2004 um 17:10

bis jetzt hat das Derby erst 5 Seiten in diesem Forum zusammen gebracht.

Das Match VSV - Black Wings liegt bei 8 Seiten - irgendwie dürften die Spiele gegen Linz für BEIDE Kärntner Klubs nicht sooo alltäglich sein :)

• KAC8
    Gast
    • 12. November 2004 um 18:25
    Zitat

Original von Oleg
    bis jetzt hat das Derby erst 5 Seiten in diesem Forum zusammen gebracht.

Das Match VSV - Black Wings liegt bei 8 Seiten - irgendwie dürften die Spiele gegen Linz für BEIDE Kärntner Klubs nicht sooo alltäglich sein :)

Hat vl. damit zu tun das für uns KACler die Spiele gegen Linz (ausser das 7:0) einfach spannender sind!

Villach hingegen muss bei jedem Spiel Blut schwitzen und is (noch)Vorletzter! Da wirds den meisten halt zu blöd sich dauernd nerven zu lassen von ganz Ö, wegen der schlechten Leistung des VSV!

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 12. November 2004 um 18:53
    Zitat

Original von stane_rwd
    4.Drittel: auch hier konnte gepunktet werden....

4.Drittel? Meinst Du damit die Rückkehr der KAC-Spieler aus der Kabine (ca. vier Minuten nach Spielende), als sie nur noch von ein paar hundert Unentwegten empfangen wurden? :D ;)

• kacfan25
    Nationalliga
    • 12. November 2004 um 19:47
    Zitat

4.Drittel? Meinst Du damit die Rückkehr der KAC-Spieler aus der Kabine (ca. vier Minuten nach Spielende), als sie nur noch von ein paar hundert Unentwegten empfangen wurden? :D ;)

tja, das ist in villach halt ganz anders: da werden die spieler sogar stunden nach dem spielende noch von der begeisterten masse gefeiert... ?( ?(

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 12. November 2004 um 20:09

kann mich nicht mehr so recht erinnern an den letzten derbyheimsieg mit ausnahme 4.finalspiel, da wars auf jedn fall so. :D :D