Weiß jemand ob Martin Mairitsch dabei ist?
Wo spielt er jetzt???
Nationalteam
-
-
hab den kader gesehn, wenn ich mich recht erinnere ist mairitsch nicht dabei. (darf er noch u18 spielen ??)
mairitsch spielt in dornbirn.
aus vorarlberg wurde ferrari einberufen.
(ganahl ist wurde als ersatz angeführt) -
nein mairitsch darf nicht mehr spielen. Schade
-
Zitat
Original von dornbirn_freak
nein mairitsch darf nicht mehr spielen. Schadeschau mal aufs datum, das ganze hat sich längst geklärt.
-
Seit heute läuft die U18 Div I WM in Marburg.
Zum Auftakt gab's gleich mal ein 1:4 gegen die Franzosen...
Irgendwie scheint's als ob das eigentlich überhaupt niemanden interessiert. Auf der Verbandsseite gabs im Vorfeld keinerlei Infos und auch hier im Forum konnte sich niemand für die Sache erwärmen.Wie schaut's aus, hat wer Hintergrundinfos?
PS: Das Match der Briten gegen die Weissrussen wurde unterbrochen und nicht fertigespielt. Wertung laut iihf.com 5:0 für die Osteuropäer. Was da wohl passiert ist?
-
Zitat
Original von RexKramer
Auf der Verbandsseite gabs im Vorfeld keinerlei Infos und auch hier im Forum konnte sich niemand für die Sache erwärmen.naja, interessieren würds sicher einige - nur wenn der verband nichtmal fähig ist den aktuellen kader zu veröffentlichen wirds halt schwierig.
-
Zitat
Original von RexKramer
Seit heute läuft die U18 Div I WM in Marburg.Zum Auftakt gab's gleich mal ein 1:4 gegen die Franzosen...
Irgendwie scheint's als ob das eigentlich überhaupt niemanden interessiert. Auf der Verbandsseite gabs im Vorfeld keinerlei Infos und auch hier im Forum konnte sich niemand für die Sache erwärmen.Wie schaut's aus, hat wer Hintergrundinfos?
PS: Das Match der Briten gegen die Weissrussen wurde unterbrochen und nicht fertigespielt. Wertung laut iihf.com 5:0 für die Osteuropäer. Was da wohl passiert ist?
Jaja... alle redens vom Nachwuchs und keiner geht hin. Hautsache wir diskutieren über einen 6. Legionärsplatz
Unser Verband ist Punkto Nachwuchsinformationen sowieso für die Würscht.2005 IIHF World U18 Championship Div I Group A
Maribor, SLOVENIA
03.04.2005 - 09.04.2005
Klick michDer Kader:
REISINGER Andreas - EHC Black Wings Linz
FUSSENEGGER Matthias - SC Reinach
REINTHALER Kristof - EC Graz 99ers
PIERRON Matthias - WE-V
GRABNER Michael - Spokane Chiefs
MARGOC Hugo - HC Ceske Budejovice
ROTTER Rafael - EC Salzburg
WOGER Daniel - Dornbirn Bulldogs
TOFF Nico - VSV Villach
SCHLACHER Markus - VSV Villach
TRAMPITSCH Jurgen - EC KAC
SCHENNACH Benedikt - SC Riessersee
LEDERER Gerald - EK Zell am See
ULMER Martin - Kloten Flyers
GEIER Stefan - EV Zeltweg
BACHER Markus - VSV Villach
GEIER Manuel - EV Zeltweg
ULLRICH Philipp - WE-V
GRUBER Patrick - Austria
LANZ Wilhelm - EC Salzburg
WEINHANDL Fabian - EC Graz 99ers -
andreas nödl soll noch nachrücken, sobald er wieder in europa ist.
in der vorbereitung hat das u18-team in villach gegen italien 5:2 gewonnen. überragend dabei michael grabner mit 3 toren, außerdem sehr gut: rafael rotter + die geier-twins.
-
Österreich spielt jetzt um 13 Uhr gegen England.
Andreas Nödl spielt mit Gruber, Pierron, Ulmer und Rotter in der ersten Linie.
Live zum Mitverfolgen unter:
Live-Game-Ticker (unter W18 I A)
-
1 : 2
nach dem ersten Drittel. Unser Tor durch Martin Ulmer nach Assist von Markus Schlacher.
-
Nach dem ersten Drittel:
Österreich, obwohl klarer Favorit, ist nach knapp 8 Minuten 0:2 hinten. Holst tauscht die Torhüter - Weinhandl dürft wohl nicht seinen besten Tag erwischt haben. Markus Bacher hält die folgenden 12 Minuten seinen Kasten rein und Martin Ulmer gelingt in der 18. Spielminute der 1:2 Anschlußtreffer.
Michael Grabner steht nach seiner Spieldauerdiszi gegen Frankreich nicht im Kader.
-
Hm, haben Frankriech und England einen so guten Nachwuchs ?
Normalerweise hatte ja unser A-Nationalteam gegen England bei B-Weltmeisterschaften selten Problem und gegen die Franzosen, naja, da konnte man sich doch auch mehr erwarten.
-
Zitat
Original von HCI_Markus
Hm, haben Frankriech und England einen so guten Nachwuchs ?Normalerweise hatte ja unser A-Nationalteam gegen England bei B-Weltmeisterschaften selten Problem und gegen die Franzosen, naja, da konnte man sich doch auch mehr erwarten.
Von der Papierform her sollten wir den besseren Kader haben und wenn man sich zB das Schussverhältnis ansieht (30:26 gegen Frankreich, 12:8 1. Drittel gegen England) hatten wir wohl mehr vom Spiel. Doch scheinbar scheiterts wieder mal (wie auch bei der U20-WM) an der Verteidigung - und heute bisher wohl besonders am Torhüter.
Aber ich denke, dass wir das heute sicherlich noch umdrehen und gewinnen können.
-
Wäre super wenn wir die Sache noch hinbiegen könnten. Da ich ja aus der Nähe von Garmisch bin ( allerdings noch in Österrecih ) fahre ich ab und zu raus um Spiele zusehen. Neben dem guten Bekannten aus Innsbruck TJ Guidarelli spielt ja auch Schennach da draußen, mit Erfolg wie ich meine.
-
2. Drittel zu Ende, keine Veränderung im Ergebnis, 3 Powerplaychancen im 2. Drittel, eine Unterzahlsituation.
-
Das Torschussverhältnis nach dem 2ten Drittel ist schon bei 29:11 und wir treffen nicht - da geht jetzt scheinbar Grabner richtig ab!
-
Rotter und Schlacher haben die Partie gedreht,wurde auch Zeit
3:2
-
Kann mir jemand bitte sagen, was Teamchef Holst heute wieder für "strategische Schmankerln" raushaut? Weinhandl rein, Weinhandl raus, Bacher rein, Bacher raus, Weinhandl rein, Weinhandl raus, Bacher rein.. (Zur Information: Beide sind Torhüter...)...????
-
Zitat
Original von ksportler
Das Torschussverhältnis nach dem 2ten Drittel ist schon bei 29:11 und wir treffen nicht - da geht jetzt scheinbar Grabner richtig ab!der grabner fehlt sicher.
schade ist halt auch das ein ganahl oder ferrari nicht mit dabei sind...
-
so, der 5:4 sieg ist da! na also!
wenngleich ich mir nicht gedacht hätte, daß man sich geg. GB so plagen wird müssen - dank rotter und schlacher hat's aber doch geklappt!!!
-
Österreich gewinnt trotz deutlicher Feldüberlegenheit (37:23 Torschüsse) gegen England nur mit 5:4.
Für den knappen Sieg sorgen vorallem VSV-Spieler Markus Schlacher (2 Tore + 1 Assist) und Red Bull-Junior Rafael Rotter (2 Tore)!
Vanek #26: Großen Anteil am Sieg hatte wohl auch Coach Greg Holst, der zu Beginn des 3. Drittels mit einer genialen (den Gegner verwirrenden) Torhüter-Wechsel-Taktik die Aufholjagd der Österreicher einleitete
-
Sodala,ein knapper 5:4 Erfolg gegen die Briten.
das Schussverhältniss sagt wohl wieder mal alles, 33:13
GBR versenkt 30,77% der Schüsse.Haben die Österreicher Verteidiger mit?
Bin eigentlich kein Pessimist,aber da sehe ich gegen die anderen Teams schwarz -
Österreich spielt jetzt um 20 Uhr gegen die Gastgeber-Mannschaft von Slowenien, die bisher beide Spiele gewonnen hat.
Besonders im Blickpunkt wird wohl wieder der Schweden-Legionär Anze Kopitar (Sodertalje SK) stehen, der in 2 Spielen bisher 3 Tore und 1 Assist erzielen konnte.Österreich beginnt mit der Power-Linie:
D GRUBER Patrick
F SCHLACHER Markus (2 G, 1 A)
F GRABNER Michael (1 G)
F ROTTER Rafael (2 G, 1 A)
F NOEDL Andreas (1 A)Hoffentlich beschäftigen die den Gegner so stark, dass unsere Schwächen in der Defensive keine Rolle spielen.
-
Zitat
Original von ksportler
Hoffentlich beschäftigen die den Gegner so stark, dass unsere Schwächen in der Defensive keine Rolle spielen.dein wunsch scheint nicht in erfüllung zu gehen. 0:2 nach dem ersten drittel, beide treffer im powerplay...
-
3:2 Reinthaler PP / Grabner
-