1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

18. Runde: VSV - Blackwings

• iceman
  • 6. November 2004 um 13:21
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 8. November 2004 um 20:40

Oleg Das ist Kärnten Heute von letzter Woche mit VSV-Innsbruck

• Oleg
    _
    • 8. November 2004 um 20:41

wenn ich draufklicke kommt das aktuelle kärnten heute :)

mit VSV-Linz

vielleicht musste du reloadn/aktualisieren

• Oleg
    _
    • 8. November 2004 um 20:44

http://redir.proxitv.speednet.at:8080/public/PKF_get…ktn/kh/khmo.wmv

wenn ich auf diesen Link klicke kommt die Sendung von letzter Woche.

Wenn ich diesen Link kopiere und in den explorer einfüge kommt die heute :)

soviel zum Thema "kärnten is a wahnsinn"

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (8. November 2004 um 20:46)

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 8. November 2004 um 20:46

Mit dem Aktualisieren funktionierts. Der Malkoc ist ja noch wahnsinniger als ich je gedacht habe.

und Kac zuschauen und lernen so schiesst man gegen Divis Tore, merken für Donnerstag!

Einmal editiert, zuletzt von KAC-Dragon20 (8. November 2004 um 20:46)

• PAUL
    Hobbyliga
    • 8. November 2004 um 21:16

ja danke jetzt hats bei mir auch funktioniert.

verstehen tu ich die villacher aber gar nicht. am ehesten noch den Malkoc der sich für das foul von posmyk rächen wollte.
    aber den steward versteh ich überhaupt nicht ich glaube der hat sich den viktors nur vorgenommen weil er zu gut gespielt hat und er keine andere möglichkeit gehabt hat besser als er auszusehen

• athroskopie
    Nachwuchs
    • 8. November 2004 um 21:17

bei mir gehts nicht, die datei hat beim öffnen 133 byte, was is da los

Einmal editiert, zuletzt von athroskopie (8. November 2004 um 21:18)

• hockey
    CHL
    • 8. November 2004 um 21:44

... und so nebenbei a paar aufs Maul (von weiky2002)! Dass VSV in Linz das nächste mal wieder verliert ist leicht möglich, aber eines aufs Maul kriegen bezweifle ich, auch wenn 3000 aus der Eisenbiegerstadt das Spielfeld stürmen würden (jetzt fiktiv gesehen) werdet ihr bei solch einen Vergleich immer den kürzeren ziehen, der Paul Kruse hätte da euch weiterhelfen können, den und den lieben Posmyk werde ich auch im bald erscheinenden „Spieler Kabarett“ genauer unter die Lupe nehmen. Der Posmyk ist ein hinterlistiger Kerl und der wird noch weiter sein Fett abkriegen, gestern war nur der Anfang. Übrigens, es waren nicht viel mehr als 50 Linzer in der Halle, die „Kerschi rein“ Rufe hätten sie sich sparen können, sonst sind sie ja ganz o.k. Habe nach dem Spiel mit einem jüngeren BWL Fan gesprochen und ich muss zugestehen, ich hab mich für ihn gefreut. Hoffentlich war es nicht weiky2002!

• Oleg
    _
    • 8. November 2004 um 22:36

http://www.nachrichten.at/sport/312281

Black Wings in Villach attackiert und bespuckt
    VILLACH. 60 Minuten hatten die Black Wings Eishockey-Vizemeister Villach beim 3:1-Erfolg vorgeführt. Danach kam es jedoch zum Eklat mit Folgen für den VSV. Eigentlich hätte das Spiel abgebrochen werden müssen.

"Die Linzer haben das Spiel 60 Minuten dominiert und verdient gewonnen. Wir hatten keine Chance." Das Kompliment, das Villachs Startorhüter Reinhard Divis seinem in Linz engagierten Bruder Roland ausrichtete, sagt eigentlich alles. Vielleicht kam es gerade deshalb zum Eklat.

Zwei Mal musste Referee Schiffauer das Eis reinigen lassen, nachdem Villacher Anhänger Münzen sowie mehr als ein Dutzend Schrauben auf das Eis und aus kurzer Entfernung auf die Linzer Ersatzbank geworfen hatten. Was dabei passieren kann, war zuletzt beim Münzwurf während der Fußball-Champions-League-Partie des AS Roma gegen Kiew ersichtlich geworden - für Referee Anders Frisk hatte das Match im Krankenhaus geendet. Damals war das Spiel abgebrochen worden, am Sonntag jedoch nicht.

Kapitän Christian Perthaler: "Das muss hart bestraft werden. Heute sind es Schrauben, was wird es beim nächsten Mal sein?" Villachs Obmann Giuseppe Mion entschuldigte sich: "Das sind ein paar Wahnsinnige, die das machen." Der Spielbericht von Referee Gerhard Schiffauer lässt keine Zweifel offen. "Da sind Gegenstände geflogen, welche die Gesundheit der Spieler gefährden."

Schlägerei vor der Kabine

Linz-Legionär Marek Posmyk musste sogar nach dem Schlusspfiff vor dem Eingang zur Kabine noch kämpfen. Villach-Legionär Malkoc streckte ihn vor der Kabinentüre nieder, auf dem Eis kam es daraufhin ebenfalls zu einer Massenschlägerei. Beide bekamen eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Perthaler: "Warum wird Posmyk bestraft, wenn er bis vor die Kabinentür verfolgt wird?"

Auch Rick Nasheim, stets als fairer Sportler bekannt, war enttäuscht. "Ich bin nach 30 Jahren zum ersten Mal in meiner Karriere von einem Zuschauer angespuckt worden. Ich habe schon vieles erlebt, aber dass man mit fünf Zentimeter langen Schrauben auf Spieler und Betreuer wirft, kann ich noch immer nicht glauben."

• Oleg
    _
    • 8. November 2004 um 22:42

und noch was von blackwings.at :)

Wir vom Webteam möchten ausdrücklich alle Fans davor warnen, die Black Wings nach Villach zu begleiten, da diese Aggression auch auf Gäste-Fans übergreifen könnte. Das Ordnerteam in Villach kann auf gar keinen Fall die Sicherheit der mitgereisten Fans sicherstellen, da der Verein die Kontrolle über ein paar Verrückte verloren hat. Zum Glück kam es gestern noch zu keinen Übergriffen auf die friedlichen Black Wings Fans.
    Weiters möchten wir auf gar keinen Fall, dass die Linzer Fans sich auf gleiches Niveau herunterlassen und die Mannschaft des VSV so in Linz begrüßen wie alle anderen Gäste. Mit Respekt und sportlicher Anerkennung.

Autor: Gerold Rachlinger Gelesen: 122

• christian 91
    NHL
    • 8. November 2004 um 23:16

naja,voriges jahr waren es batterien die richtung KAC'ler geflogen kamen,
    gegen linz waren es schrauben....!?
    solche leute müssten doch von umstehenden fans erkannt und
    zur räson (?) gebracht werden!
    oder eine videoüberwachung installieren!
    sollten diese äußerst bedenklichen zustände weiter eskalieren bzw schule machen finden sich bald mal nachahmer.......
    an die auswirkungen will ich nun erst gar nicht denken......!!

• Fuxteufelswild
    Nachwuchs
    • 9. November 2004 um 05:07

Kommt Zeit
    Kommt Rat
    Kommt Attentat :D

Einmal editiert, zuletzt von Fuxteufelswild (9. November 2004 um 05:07)

• vsv_forever
    EBEL
    • 9. November 2004 um 05:52
    Zitat

Original von Oleg
    Black Wings in Villach attackiert und bespuckt

Ich glaube im Namen vieler VSV-Fans hier im Forum zu sprechen, wenn ich sage, dass wir uns von den Handlungen (wie Schraubenwürfe, etc.) einiger weniger radikaler Elemente im Villacher Fan-Sektor komplett distanzieren. Man möge aber bitte nicht alle VSV-Fans über einen Kamm scheren, nur weil es in einem Fanklub einige schwer angetrunkene Jugendliche gibt, die sich in keinster Weise mehr im Griff haben und so alle anderen friedlichen Fans mit in den Dreck ziehen.
    Ich möchte aber trotzdem auch noch zu einigen anderen Aussagen in diesem Artikel Stellung nehmen:

Zitat

Original von Oleg
    60 Minuten hatten die Black Wings Eishockey-Vizemeister Villach beim 3:1-Erfolg vorgeführt.

Unter "vorgeführt" stelle ich mir auch etwas anderes vor. Natürlich hat der VSV bei diesem Spiel leider nie zu der Form gefunden, die er (endlich mal) in Graz gezeigt hat, aber Linz hat wohl auch nicht gerade "Über-Drüber-Hockey" geboten. Sie haben zwar taktisch gut agiert, vorallem mit dem aggressiven Forchecking, aber es hätte mich interessiert wie sich die Partie entwickelt hätte, wenn die Linzer nicht so schnell 2:0 in Führung gegangen wären. Aber im Gesamten betrachtet hat Villach verdient verloren, vorallem weil man nach vorne komplett ideenlos agiert hat. (...aber "vorgeführt"? ?( )

Zitat

Original von Oleg
    Zwei Mal musste Referee Schiffauer das Eis reinigen lassen, nachdem Villacher Anhänger Münzen sowie mehr als ein Dutzend Schrauben auf das Eis und aus kurzer Entfernung auf die Linzer Ersatzbank geworfen hatten.

Wie gesagt, ist zu verurteilen, aber in einer solchen Situation muss ich Fragen, "Wo war die Polizei und der Ordnerdienst?". Sie müssten eigentlich sofort einschreiten und solche Elemente aus der Halle befördern, dürften aber gerade damit beschäftigt gewesen sein, einen in der Halle rauchenden Fan abzuführen (ist zwar auch nicht gutzuheißen, der tut aber keinem weh).
    Ich möchte auch niemanden Verteidigen, aber SR Schiffauer hat vorallem im 3. Drittel durch seine wahllosen Strafen (vorallem drei Minuten vor Schluss, bei der beide Spieler 2 Minuten bekommen hätten müssen) das Publikum erzürnt. Ich möchte mich hier mal als Sitzplatzabonnent outen, bin also genau gegenüber von den Fanclubs. Hier im C-Sektor hat zwar niemand Gegenstände auf das Eis geworfen, ich habe aber viele Zuschauer, die sonst meistens nur passiv das Spiel verfolgen, noch nie so aufgebracht gesehen, wie gegen Ende dieses Spiels. Natürlich hat der VSV das Spiel wegen der eigenen Unfähigkeit und nicht wegen der Schiedsrichterentscheidungen verloren, aber mit dieser Leistung hat Hr. Schiffauer in der obersten EH-Liga nichts verloren.

Zitat

Original von Oleg
    Linz-Legionär Marek Posmyk musste sogar nach dem Schlusspfiff vor dem Eingang zur Kabine noch kämpfen. Villach-Legionär Malkoc streckte ihn vor der Kabinentüre nieder, auf dem Eis kam es daraufhin ebenfalls zu einer Massenschlägerei. Beide bekamen eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Perthaler: "Warum wird Posmyk bestraft, wenn er bis vor die Kabinentür verfolgt wird?"

Dazu kann ich nur sagen, Posmyk hat während des Spiels schon darum "gebettelt", vorallem mit seinem mehr als schmutzigen Foul gegen Vnuk, der ja wirklich nie durch Härteeinlagen auffällt. Dann aber ist er Malkoc gegenüber gestanden und seine Hose war auf einmal so gestrichen voll, dass man es bis zu den Sitzplätzen her riechen konnte.
    Also, Malkoc hat ihn nicht erst vor der Kabinentür niedergestreckt, sondern hat den zuerst so groß austeilenden und dann aber flüchtenden Posmyk vom Eis weg verfolgt.
    Und noch eine (rhetorische) Frage: Wie hätte das Linzer Publikum gegröhlt, hätte ein Linzer Malkoc so vermöbelt?

Zitat

Original von Fuxteufelswild
    Kommt Zeit
    Kommt Rat
    Kommt Attentat

Was bitte willst du damit sagen? ?(

2 Mal editiert, zuletzt von vsv_forever (9. November 2004 um 06:00)

• cappin0
    NHL
    • 9. November 2004 um 06:53

@ VSV FOREVER

Wie gesagt, ist zu verurteilen, aber in einer solchen Situation muss ich Fragen, "Wo war die Polizei und der Ordnerdienst?". Sie müssten eigentlich sofort einschreiten und solche Elemente aus der Halle befördern,

8, in Worten ( ACHT ) Ordner waren damit beschäftigt, die ca. 50 Linzer Fans zu beobachten. Sowie 2 Polizisten, die im Stehplatzsektor hinter dem Tor standen.

Muss aber auch 2 Ordner loben, die einige Villacher Jugendliche aus dem Gästesektor, wegen andauerndem stänkern, entfernt haben.

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (9. November 2004 um 07:28)

• san miguel
    Hobbyliga
    • 9. November 2004 um 08:20

Alles in allem ein weiteres Problem dem sich die Verantwortlichen in Villach annehmen sollten, und zwar schleunigst. Hab wirklich kein Lust als VSV Fan von vorhinein als Prolet und Schraubenwerfer tituliert zu werden, nur weil ein paar Idioten Ihre Nerven nicht in Zaum haben. X(

• eisi
    EBEL
    • 9. November 2004 um 09:27

@ VSV Forever

Und wie oft bettelt der Stockwerfer, Crosschecker Hohenberger, der Stockenden - Stich Stewart um eine aufs Maul. Die Ellbogenchecks von diesen beiden und auch von eurem Rac gar nicht erwähnt.

Also da einen Ellbogencheck als Gerechtfertigung für eine Schlägerei zu sehen find ich bedenklich. Hoffe mal das sich einer findet und diesen VSV Koffern einen Denkzettel verpaßt.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 9. November 2004 um 11:15
    • Offizieller Beitrag

Also erst mal ist es eine Frechheit das Posmyk bestraft wird. Für sein Ellbogen Foul hat er die gerechte Strafe bekommen, es ist also nich takzeptabel dies als Grund für irgendeine Handgfreiflichkeit zu nennen.

vsv_forever:

Der Ausdruck vorgeführt stammt aus den OÖ Nachrichten, es wird also nichts bringen den zu bestreiten, der wird sich nicht ändern. Es stimmt natürlich das für diese Schrauben-Attacken vermutlich nur ein kleiner Teil zuständig war, aber irgendjemand muss die doch gesehen haben, und dass muss dann im Notfall auch gemeldet werden.

Das du als VSV-Fan dich "freust" das Posmyk eine Strafe erhält verstehe ich, aber deine Begründung ist mehr als lächerlich. Für sein Foul hat er bezahlt. VIelleicht wäre es zu verstehen, dass Malkoc durchdreht, wenn das Foul nicht geahnded wird (Ich erinnere da an das Linz Spiel gegen Innsbruck als Posmyk gecrosscheckt wurde, mit einer Gehirnerschütterung liegen blieb und dann für ich glaube ess waren 4-5 Spiele nicht mehr spielen konnte. Es wurde nict einmal abgepfiffen. Aber es gab nachher auch keine Schlägerei...), aber da Posmyk 10 Minuten gesessen hat ist das einach nur schwachsinn. Malkoc ist einfach wie viele (nicht alle, viele) Villacher ein schlechter Verlierer und zeigt dann danach das was er kann. Dieser Idiot sollte eingesperrt werden... Beeindruckt bin ich aber von der Sportlichkeit und Fairness von Reinhard Divis. Wie schon nahc dem ersten Linz Spiel hat er, als einziger den Linzern gratuliert und sie nicht zu verprügeln versucht.....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • vsv_forever
    EBEL
    • 9. November 2004 um 11:29

Ich finde halt einen "ehrlichen" Kampf zwischen 2 Spielern bei weitem nicht so schlimm, wie versteckte und gemeine Fouls, die zu verurteilen sind, egal von wem sie begangen werden, ob von einem Villacher oder einem Linzer oder sonst wem. Wenn man schon gemeine Fouls begeht, sollte man auch die Konsequenzen tragen (gilt natürlich auch für die Villacher Spieler) und sich nicht versuchen davonzuschleichen wie ein Dieb bei Nacht und Nebel.

• Flanagan
    Nationalliga
    • 9. November 2004 um 11:35

Hat aber nicht nach ehrlichem Kampf ausgesehen, was man in Kärnten heute gesehen hat. Da flüchtet Pomsyk mit Malkoc am Rücken hängend und prügelnd auf die Spielerbank. Also ehrliche Fights sehen für mich anders aus.

Auch Stewart´s Fight war nicht ehrlich. Er prügelte auf dem im Gewühl stehenden Ignaz ein. Also von ehrlich weit entfernt.

Ehrlich war Harand gegen Chyzowski. Zu sehen auf Wien heute.

Oder letztes Jahr Lakos gegen Stewart.

Das war ehrlich das gegen Linz war fies und hinterhältig.

• icesailor
    Nationalliga
    • 9. November 2004 um 11:36

VSV forever

Genau! Ein ehrlicher Kampf ist beim Eishockey aber wenn während dem Spiel zwei aneinader geraten.

Nicht wenn Nach dem Spiel offenbar geistig minderbemittelte wie irr durch die Gegend laufen und andere Spieler die sich anscheinend nicht selber verteidigen können rächen!!

Das sind unterste Zeltfestsitten, hat aber nichts mit Eishockey zu tun!!

• vsv_forever
    EBEL
    • 9. November 2004 um 11:41
    Zitat

Original von Flanagan
    Hat aber nicht nach ehrlichem Kampf ausgesehen, was man in Kärnten heute gesehen hat. Da flüchtet Pomsyk mit Malkoc am Rücken hängend und prügelnd auf die Spielerbank. Also ehrliche Fights sehen für mich anders aus.

Genau das meinte ich, er wollte sich davonstehlen wie eine feige Ratte, aber während des Spiels war er für kein vestecktes Foul zu feige.

Einmal editiert, zuletzt von vsv_forever (9. November 2004 um 11:42)

• Spezza19
    NHL
    • 9. November 2004 um 11:56

VSV forever

ich glaube nicht, dass wir darüber diskutieren sollten, ob posmyk feige ist oder nicht. mag schon sein bzw. wirds schon stimmen. trotzdem frage ich mich ob da auch gehirnmasse im kopf herumschwimmt, wenn ich jemanden bis auf die spielerbank bzw. zu der kabine !!! nach renne !?

sorry, da hört auch für mich die sportliche härte vom eishockey auf.

ich hab den fight, steward vs. ignatjevs, noch nicht gesehn (funzt in der arbeit nicht), aber wenn das mit dem gemenge stimmt, würd mich ein offener fight zwischen den 2 schon interessiern bzw. in naher zukunft auch nicht wundern.

nicht zur verteidigung sonder nur eine anmerkung:

wundert mich beim "iron" mike eh nicht, dass er auch auf "hilflose" leute hinhaut. war letztes jahr auch so, als er von hinten auf reid "eingedroschen" hat. als simonton dann aufgestanden ist, war mike weit und breit nicht zu sehn. und vorm kruse ist er auch geflüchtet.... soviel zu einem fairen infight bzw. einer feigen ratte !?

p.s. vorm malkoc würd ich auch flüchten... ohne dass er komplett den verstand verliert :D

2 Mal editiert, zuletzt von Spezza19 (9. November 2004 um 11:57)

• Meister2004
    Hobbyliga
    • 9. November 2004 um 13:04

Also in meinen Augen (und auf dem Video) ist NICHT ersichtlich, dass der Posmyk auf die Spielerbank gedroschen wurden.

Er war beim hinausgehen als sich Malcok von hinten auf ihn drauf schmiss. Und dann wie ein Kleinkind auf ihn hinaufsprang um Huckepack von Posmyk zur Kabine getragen zu werden.
    Irgendwo schmiss es ihn dann auf, und der Malcok lag obenauf.

FEIGE SAU MALCOK! Steh deinen Kampf MANN GEGEN MANN!

• san miguel
    Hobbyliga
    • 9. November 2004 um 13:35
    Zitat

Original von Meister2004
    Also in meinen Augen (und auf dem Video) ist NICHT ersichtlich, dass der Posmyk auf die Spielerbank gedroschen wurden.

Er war beim hinausgehen als sich Malcok von hinten auf ihn drauf schmiss. Und dann wie ein Kleinkind auf ihn hinaufsprang um Huckepack von Posmyk zur Kabine getragen zu werden.
    Irgendwo schmiss es ihn dann auf, und der Malcok lag obenauf.

FEIGE SAU MALCOK! Steh deinen Kampf MANN GEGEN MANN!

Brille - Fielmann ?( :D ?(

• icesailor
    Nationalliga
    • 9. November 2004 um 13:50

Apropos "Feige Sau"

Möchte auch wissen ob die paar Idioten die bei Heimspielen vom VSV die möchtegern Fans spielen und mit Schrauben und ähnlichem herumwerfen, Spucken, etc. denn Mumm haben sich bei Auswärtsspielen zb: in Linz sich auch so aufzuführen oder ob da die Windeln voll sind!

Würde gerne die "Werkzeugtruppe" einmal kennenlernen :baby: :baby:

• san miguel
    Hobbyliga
    • 9. November 2004 um 13:54
    Zitat

Original von icesailor
    Apropos "Feige Sau"

Möchte auch wissen ob die paar Idioten die bei Heimspielen vom VSV die möchtegern Fans spielen und mit Schrauben und ähnlichem herumwerfen, Spucken, etc. denn Mumm haben sich bei Auswärtsspielen zb: in Linz sich auch so aufzuführen oder ob da die Windeln voll sind!

Würde gerne die "Werkzeugtruppe" einmal kennenlernen :baby: :baby:

Mein Gott, mit der Aufforderung stellst Dich eh schon auf die selbe Stufe. Mein Mitleid ist mit Dir. :(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™