1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Divis fehlt... aber Dalpiaz??

• sunny2102
  • 24. April 2002 um 12:56
1. offizieller Beitrag
  • sunny2102
    Hobbyliga
    • 24. April 2002 um 12:56
    Ich hab jetzt mal ne Frage und ich hoff, daß sie mir jemand von euch beantworten kann!
    Der Ausfall von Divis als österr. Goalie Nr.1 ist sicher für das Team sehr bedauerlich aufgrund des Engagements bei den Blues aber verständlich!
    Was ich nicht ganz verstehe ist die Entscheidung Kennedys Dalpiaz als ersten Goalie aufzustellen und nicht etwa Prohaska oder Suttnig! Sicher, wenn Claus Dalpiaz einen guten Tag hat, ist es ihm möglich zu hexen, bei seinen Durchschnittlichen Leistungen steht er meiner Meinung nach aber ein Stück hinter dem Können der Kärntner Torleute, die ihm vor allem die Konstanz voraushaben.
    Meiner Meinung nach sind Suttnig und Prohaska, abgesehen von ihrer besseren Satistik in der Uniqua Liga, auch die Goalies, die bei schweren Gegnern mehr Abgebrühtheit und ein gutes Stellungsspiel an den Tag legen. (Was natürlich nicht so zu spektakulären Saves führt wie man sie von Dalpiaz öfters sieht, dennoch  geben sie enorm Sicherheit in der Abwehr, weil der Puck leichter zu kontrollieren ist)

Wie seht ihr das??
  • iceman
    LaLaLand
    • 24. April 2002 um 13:28
    • Offizieller Beitrag
    also ich bin ganz anderer meinung. ich hab alle 3 vorbereitungsspiele des teams gesehen.
    2 mal war dalpiaz ( deutschland, tch) drin, einmal suttnig ( polen).
    und ich muß sagen das dalpiaz um eine klasse stärker ist. alleine das was er gestern wieder alles rausgeholt hat UNGLAUBLICH !!
    sogar die tschechischen fans haben gesagt das wir einen wahnsinns goalie haben. und ein paar mal ging echt ein raunen durch die menge. besonders als er jagr im 1:1 ausgehorcht hat.

und in der liga ist er zusammen mit nestak der beste. du kannst ned nur die stats vergleichen,obwohl ich das auch gleich tun werde.
    du mußt auch schauen welche verteidiger vor den goalies spielen.
    es ist schon ein unterschied ob ein goalie nur max. 1 rebound hat, oder 3 - 4 so wie es bei dalpiaz in innsbruck ist.

hier der stats vergleich.

1. suttnig  1512 torschüsse  (1408 saves)  gespielt: 2546 min.
    2. dalpiaz   1509 torschüsse   (1382 saves)  gespielt: 2119 min
    3. prohaska 1464 torschüsse  (1365 saves)  gespielt: 2619 min

dalpiaz hatte die zweit meisten schüsse zu halten:
    allerdings hatte er doch ein paar spiele weniger, wie du siehts.

dalpiaz hatte nach suttnig die zweit meisten saves der liga.
    aber natürlich, wiederum mit weit weniger spielen.

und wenn du von konstanz sprichts, da hättest du mal die serie zwischen linz und innsbruck sehen sollen. ich glaube der dalpiaz hatte da in jedem spiel an die 50 saves. das möcht ich mal sehen wie viele tore da andere goalies bekommen.

außerdem hat dalpiaz schon weit mehr erfahrung auf int. parkett wie die beiden kärtner goalies.

dalpiaz ist ganz klar die nr. 1 im team, wenn divis ned da ist.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 24. April 2002 um 14:39
    meiner meinung nach ist dalpiaz besser als suttnig und prohaska. also für mich ists eigentlich ganz klar: #1 divis, #2 dalpiaz
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 24. April 2002 um 15:20
    kann da nur zustimmen ! dalpiaz war eigentlich immer die nummer zwei hinter divis, bzw. spielte immer, wenn divis irgendiwe verhindert war und die leistung in der bundesliga bei innsbruck bzw jetzt im nationalteam lassen für mich keinen grund erkennen, wieso sich das jetzt ändern sollte!
  • KAC8
    Gast
    • 24. April 2002 um 16:47
    Bin auch der Meinung das Dalpiaz der bessere Goalie ist!
    Hat viel mehr Int. Erfahrung und sicher die besseren Nerven als Sutte, von Prohaska möchte ich gar nicht reden!

MfG KAC8
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 24. April 2002 um 23:58
    Ganz klar!

Clausi jetzt die Nummer 1 bzw 31!
    Er hat mit sicherheit die grösste Internationale Erfahrung aber was noch wichtiger ist definitiv das grösste können der zur verfügung stehenden Goalies.
    Bin nicht genau Informiert aber hätte man nicht noch den Platz für den Reini Divis freihalten können?
    Was wäre wenn St. Louis in Fünf Tagen ausgeschieden ist könnte Reini ja nachreisen.
    Wie gesagt bin nicht genau Informiert wie Die Sanktlouiser momentan in der Serie stehen!

Mfg

P.s Wie kann ich ein Logo nebeb meinen Nickname setzen und so ein gescheiter Spruch am Schluss würde mir auch noch einfallen!
    Danke
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 25. April 2002 um 00:04
    st. louis führt in der serie gg chicago mit 3:1 und wird wohl weiterkommen, divis ist also nicht in sicht. ich denke aber, wir werden auch ohne ihn stark genug sein, um den klassenerhalt zu schaffen bzw. in der zwischenrunde eine gute figur zu machen.

p.s.: die bilder (avatare) und sprüche kann man im "kontroll center" einstellen!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™