1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Geht Trainer Barda?

• Senior-Crack
  • 4. November 2004 um 15:27
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 4. November 2004 um 15:27

Nach einer kurzen Frage zu seiner momentanen Befindlichkeit sagte mir heute Dr. Barda zu Mittag persönlich und in knappen Worten: "Meine Tage in Linz sind gezählt!"

Es gibt anscheinend unüberwindbare Differenzen, jedoch nicht mit dem Präsidenten.

Sieht so aus, als ob alles noch einmal passiert, was wir schon erlebt hatten. Wenn Barda wirklich geht, so bin ich mir nur darüber sicher: Veli-Pekka Ketola wird der Nachfolger sicher nicht heißen!

Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass Kurt Harand in letzter Zeit sehr oft in Linz war...

• iceman
    LaLaLand
    • 4. November 2004 um 15:38
    • Offizieller Beitrag

ge leck... da harand ... um gottes willen ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Jim Burton
    Nationalliga
    • 4. November 2004 um 15:40
    Zitat

Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass Kurt Harand in letzter Zeit sehr oft in Linz war...

jö, der kurtl!!! :D :D :D

bei aller rivalität, den wünsch ich euch trotzdem nicht!
    wenns echt so kommt muß man den linzern ein großes lob für die aktion "familienzusammenführung" spenden. der jiri hala hat schon gewußt warum er im sommer nach graz wechselt. :]

die hintergründe für bardas abgang würden mich aber trotzdem interessieren.

• Haxo
    NHL
    • 4. November 2004 um 15:57
    Zitat

Original von iceman
    ge leck... da harand ... um gottes willen ...

geh bitte, jetz zagts halt wenigstens a bissl Patriotismus für an österreichischen Trainer in der BL :D:D

Solangs uns nit erwischt.....[Blockierte Grafik: http://www.quake.de/phpBB2/images/smiles/eviltongue.gif]

• Haxo
    NHL
    • 4. November 2004 um 16:01

noch was:

Zitat

Original von Jim Burton

die hintergründe für bardas abgang würden mich aber trotzdem interessieren.

so hintergrünig is das vielleicht gar nit.... i kenn den Steindorfer da zwar nit persönlich, aber in den Interviews isser mir nie besonders sympathisch vorgekommen, ums mal so zu sagen.
    Und was sonst noch immer so gepostet wird...

• Haxo
    NHL
    • 4. November 2004 um 16:06

Vielleicht hieven sie aber gleich den Berek auf den Chefsessel....

naja, aber ganz so weit is ja gottseidank noch nit..

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (4. November 2004 um 16:08)

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 4. November 2004 um 16:09
    Zitat

.... i kenn den Steindorfer da zwar nit persönlich,

steindorfer? das sind die bwl nicht der fck! ;)

steinmayr.

• eisi
    EBEL
    • 4. November 2004 um 16:17

Kurt Harand wurde aber auch in Salzburg gesehen. Ersetzt er auch den Siitarinen.

Oder hängt es damit zusammen das einer seiner Söhne in Linz bzw.der Zweite in Salzburg spielt?

Wobei ich sagen muß, wie Linz am Weg zum Meistertitel war, wurde ebenfalls über Dr. Barda hergezogen und seine Ablöse gefordert. Was dann ja nach der Saison auch zu keiner Vertragsverlängerung führte. Welches Chaos danach mit Ketola in Linz losging haben ja die meisten von Euch miterlebt und ich bin weiters der Meinung von diesem Chaos haben sich die Wings bis jetzt nicht mehr erholt.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 4. November 2004 um 16:20

Hier kommt Kurt ... :D :D :D :D :D

Da fällt mir der Spruch der KAC-Fans in Szbg. (21.9.) ein ... Kurtl war mit Premiere dort und als er vor den KAC-Fans aufgetaucht ist sangen diese:

"Alle werden Meister nur der Kurti nicht, der packt das nicht, das A....gesicht"

• stane_rwd
    EBEL
    • 4. November 2004 um 16:46
    Zitat

Original von RotWieBlutUndWeissWieSchnee
    Hier kommt Kurt ... :D :D :D :D :D

Da fällt mir der Spruch der KAC-Fans in Szbg. (21.9.) ein ... Kurtl war mit Premiere dort und als er vor den KAC-Fans aufgetaucht ist sangen diese:

"Alle werden Meister nur der Kurti nicht, der packt das nicht, das A....gesicht"

ein paar kac fans, wohlgemerkt... das übliche lager

• cappin0
    NHL
    • 4. November 2004 um 16:49

Das steht auf unserer HP

Gestern noch hatten die Black Wings Linz für negative Schlagzeilen gesorgt, als zwei ihrer Legionäre kurzfristig den Verein verließen. Heute prsäentierten die Oberösterreicher einen neuen Trainer für den Nachwuchs: Miro Berek.

Der Tscheche Miro Berek ist ein alter Bekannter in der österreichischen Eishockeyszene. Er war Trainer in der DEL und auch in Innsbruck und Graz. Nun soll er für den Nachwuchs bei den Linzern verantwortlich sein, was dazu führen wird, dass Berek in der Nationalliga tätig sein wird. Die Zeit des bisherigen Trainers, Andreas Brucker, scheint damit gezählt zu sein.

Bereits unmittelbar nach der Bekanntgabe dieses neuen Engagements wuren auch erste Gerüchte laut, dass mit Berek auch der Druck auf Trainer Stanislav Barda wächst. Schon in den letzten Tagen gab es Meldungen aus Linz, wonach die Kritik an dem Eishockeyprofessor in der Stahlstadt im Steigen begriffen ist. Nicht nur die miserablen Auswärtsspiele, sondern auch Probleme innerhalb der Mannschaft mit dem Trainer, die schon im Meisterjahr aufgetreten waren, sollen aufgebrochen sein. Bislang galt eher Rick Nasheim als potentieller Trainernachfolger von Barda.

Aus offiziellen Kreisen der Black Wings wird aber dementiert, dass Trainer Barda zur Disposition steht. Im Gegenteil: man trifft sich zu einer Aussprache, bei der dem Trainer der Bundesligamannschaft der Rücken gestärkt werden soll!

Steht leider nicht dabei, in welchem Jahr ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 4. November 2004 um 19:14

beim letzten spiel ,welches ich in linz beobachtete waren im vip raum gezählte fünf extrainer aus den letzten 3 jahren :D :D

• Veu21
    EBEL
    • 4. November 2004 um 22:38
    Zitat

Original von eisbaerli
    beim letzten spiel ,welches ich in linz beobachtete waren im vip raum gezählte fünf extrainer aus den letzten 3 jahren :D :D

tom pokel war am montag auch in der vorarlberghalle! conny dorn muß sich wohl warm anziehen!

ok im ernstt: sollte barda gegangen werden, dann heißt sein nachfolger wohl miro berek!

• Grenier 11
    KHL
    • 4. November 2004 um 22:43
    Zitat

Original von Veu21

tom pokel war am montag auch in der vorarlberghalle! conny dorn muß sich wohl warm anziehen!

ok im ernstt: sollte barda gegangen werden, dann heißt sein nachfolger wohl miro berek!

berek hat ja auch schon einige jahre auf dem buckel, würd mich wundern wenn er sich die bundesliga nochmals antut.

beim farmteam hat er in sportlicher hinsicht weit weniger druck.

• Maru
    NHL
    • 4. November 2004 um 22:59
    Zitat

dass Kurt Harand in letzter Zeit sehr oft in Linz war...

ha,ha, wenn das der fall ist, bräuchte man barda nicht zu ensorgen!

• nordiques!
    Gast
    • 4. November 2004 um 23:12
    Zitat

Original von Grenier 11

berek hat ja auch schon einige jahre auf dem buckel, würd mich wundern wenn er sich die bundesliga nochmals antut.

beim farmteam hat er in sportlicher hinsicht weit weniger druck.

also das glaub i ah nit, daß der berek nochmals in der bl coacht - erst recht nit in einem fürn coach anscheinend etwas schwierigem gelände ;) wie linz ...

aber da kurti in linz wär doch witzig! :D ich mein, das erste jahr würdets gar nit so schlecht mit ihm fahren - sein langzeiteffekt ist halt net wirklich weiterbringend ...

• stoderer
    Nationalliga
    • 5. November 2004 um 01:10

gerüchte werdn in die welt gsetzt, einfach unglaublich...

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 5. November 2004 um 09:49
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Nach einer kurzen Frage zu seiner momentanen Befindlichkeit sagte mir heute Dr. Barda zu Mittag persönlich und in knappen Worten: "Meine Tage in Linz sind gezählt!"

Es gibt anscheinend unüberwindbare Differenzen, jedoch nicht mit dem Präsidenten.

Sieht so aus, als ob alles noch einmal passiert, was wir schon erlebt hatten. Wenn Barda wirklich geht, so bin ich mir nur darüber sicher: Veli-Pekka Ketola wird der Nachfolger sicher nicht heißen!

grob fahrlässig nenn ich soetwas.
    oder hat dir der barda gesagt du sollst das gleich in mehrern foren verbreiten.
    nur wickl wo man hinschaut und dann auch noch:

da barda hot gsogt, aunscheinend, vielleicht, habe gehört, harand gesehn usw........

• eisi
    EBEL
    • 5. November 2004 um 10:53

Bin gespannt ob sich der Miro Berek von außen die Linien des Farmteams diktieren lässt oder ob er sich wehrt Stolperer bzw. Minderbegabte in der Ersten Linie auflaufen zu lassen.

Widerstand dagegen führt aber zur Entlassung. Sind wir mal gespannt.

• Oleg
    _
    • 5. November 2004 um 13:56

Ex-Trainer Heli Keckeis war auch öfters in der Halle...

und alle anderen 6 Trainer auch - aber eben auf der Auswärtsbank :)

• athroskopie
    Nachwuchs
    • 5. November 2004 um 14:13

ich wär für den heli als trainer

und legionärstausch, simonton und posmyk, gegen sandwith und hucko

• iceman
    LaLaLand
    • 5. November 2004 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von athroskopie
    ich wär für den heli als trainer

und legionärstausch, simonton und posmyk, gegen sandwith und hucko

pst .. bitte ned zu laut sagen .. der steinmayr lest das noch und führts durch ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • weiky
    Nationalliga
    • 5. November 2004 um 14:49

hucko hucko hucko

• unteruns
    Nationalliga
    • 5. November 2004 um 20:22

Letzte Woche waren Tom Pokel, Tom coolen, Krüger, Ganster, in der Halle und alle wollten Trainer werden.
    Ach ja Michael Lamert wird Trainer und Dorn Spieler. :)

Also Leute wartet doch ab was passiert und dann könnt ihr über den Trainer herfallen oder ihn mit Ruhm bekleckern.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™