1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

16. Runde: Caps - Blackwings

• iceman
  • 1. November 2004 um 15:35
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 1. November 2004 um 15:35
    • Offizieller Beitrag

Haben sich die Wiener von der Schmach aus Graz wieder erholt oder feiern die Linzer den zweiten Sieg in der ASH

• Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 1. November 2004 um 18:54

Glaub einfach momentan nicht, dass die Linzer auswärts punkten können, denn sie hatten in letzter Zeit so oft gute Chancen dazu, aber wurden alle leichtfertigt vergeben eigentlich....
    Die Wiener wollen sich sicher versöhnen, aber naja mal schauen, mit Chabot im Tor schauts für die Linzer sicher nicht so schlecht aus :D

• reddevil88
    Gast
    • 1. November 2004 um 19:35

ich glaub die caps müssen einiges gutmachen und werden die linzer demontiern: tipp mal auf ein 5:2 für die caps.

die linzer sind bisher auswärts ein "lüfterl" , sorry !

• Oleg
    _
    • 1. November 2004 um 19:41

das gut, aus Linzer Sicht, ist dass man um Tore Chabot zu schießen keine 100%igen nützen muss :)

• swimmingpool
    Nachwuchs
    • 1. November 2004 um 19:42

da kann i nur eins sagen : wir haben den nestak
    und de in chabot

• Mathi86
    EBEL
    • 1. November 2004 um 19:47
    Zitat

Original von reddevil88

die linzer sind bisher auswärts ein "lüfterl" , sorry !

das problem is nur, dass die linzer die caps auswärts schon besiegt haben mit einer super defensiv leistung, guten kontern, eiskalter chancenverwertung und einen überragenden und fast nicht zu bezwingenden nestak.
    ich hoffe, dass das spiel wieder so spannend wird, nur dass diesmal die caps als sieger das eis verlassen.
    leider haben wir einen mann zwischen den pfosten, der mir leider kein sicheres gefühl gibt.

• eislutscher
    Hobbyliga
    • 2. November 2004 um 08:38

Ich glaube das viel davon abhängen wird wie der Wiener Goalie agiert. Eventuell bringt Boni ja wieder den Cseh und der hat in Klagenfurt seine Sache ausgezeichnet gemacht.Jetzt in Graz hat der Cseh meiner Meinung nach bei den Toren nichts zu halten gehabt.
    Angeblich hat der Dieter Kalt nur ein Drittel gespielt in Graz und diesen Ausfall verkraften die Caps nur sehr schwer.
    Was meint ihr?

• WOLF74
    Nationalliga
    • 2. November 2004 um 09:03
    Zitat

Original von Oleg
    das gut, aus Linzer Sicht, ist dass man um Tore Chabot zu schießen keine 100%igen nützen muss :)

wie wahr, wie wahr!

leider strahlt der alles andere als sicherheit aus und verunsichert damit immer die ganze mannschaft. die wissen ganz genau, dass die nicht einmal einen fehler machen müssen und trotzdem zappelt der puck im netz. mmn für einen ausländer VIEL zu schwach!!!

• Mathi86
    EBEL
    • 2. November 2004 um 12:55
    Zitat

Original von WOLF74

wie wahr, wie wahr!

leider strahlt der alles andere als sicherheit aus und verunsichert damit immer die ganze mannschaft. die wissen ganz genau, dass die nicht einmal einen fehler machen müssen und trotzdem zappelt der puck im netz. mmn für einen ausländer VIEL zu schwach!!!

UND viel zu teuer

• iceman
    LaLaLand
    • 2. November 2004 um 12:56
    • Offizieller Beitrag

und wer hats vor der saison schon gewußt ?? :D :] :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Mathi86
    EBEL
    • 2. November 2004 um 13:02
    Zitat

Original von iceman
    und wer hats vor der saison schon gewußt ?? :D :] :D

ich gebs zu, dass ich es nicht gewusst hab. hab mich mit der del nie befasst und hab den cahbot auch nur flüchtig gekannt und deswegen hatte ich keine vorurteile und wollte mir mein eigenes bild von ihm machen. nur leider ist es zu traurig irgendwas schönzureden. er hat zwar nicht immer die schuld gehabt, aber ein goalie mit so einem geldbörserl sollte halt auch einer mannschaft spiele retten à la nestak beim 2:4 in wien. nur das hat er nicht getan. er strahlt unruhe aus und das ist nicht gut.

• eislutscher
    Hobbyliga
    • 2. November 2004 um 13:46

Es wird immer davon geredet das der Chabot soviel verdient. Mich würde interessieren wieviel er nun wirklich verdient. Interessant wäre überhaupt zu wissen wer die Topverdiener in unserer Liga sind.
    vielleicht kann mir jemand eine konkrete Auskunft geben.

• iceman
    LaLaLand
    • 2. November 2004 um 14:09
    • Offizieller Beitrag

topverdiener sind sicher:

Kalt und Verner

glaub kaum das im moment noch wer mehr verdient als die beiden. ich würd mal sagen mit 130.000 ¬ für die saison, bist da sicher gut dabei

• eislutscher
    Hobbyliga
    • 2. November 2004 um 14:15

iceman Zuerst einmal Danke für die Auskunft...ist das brutto oder netto ?

• iceman
    LaLaLand
    • 2. November 2004 um 14:20
    • Offizieller Beitrag

keine ahnung ... ?( ich hör immer nur diese beträge. ob brutto oder netto, sorry. weiß ich ned.

• eislutscher
    Hobbyliga
    • 2. November 2004 um 14:22

Naja ob brutto oder netto, im Vergleich zu vielen unterdurchschnittlich talentierten Kickern verdienen Eishockeyspieler erschreckend wenig. Ich meine jetzt die Masse die wahrscheinlich zwischen 15000-40000 € pro Saison verdienen.

• Eiskalt
    NHL
    • 2. November 2004 um 14:31
    Zitat

Original von iceman
    topverdiener sind sicher:

Kalt und Verner

glaub kaum das im moment noch wer mehr verdient als die beiden. ich würd mal sagen mit 130.000 ¬ für die saison, bist da sicher gut dabei

Würd stark vermuten, daß es Netto ist. Kann mir aber nicht vorstellen, daß Artursson, Wren, Chouinard oder Krog weniger als 130 000 netto verdienen.

• cappin0
    NHL
    • 2. November 2004 um 14:51

Ich denke eher , das sind Bruttogehälter, € 130.000,- sind etwa ATS 1.800.000,-; denn bei Netto musst du noch die abgaben dazurechnen, dann die restlichen spieler, sämtliche spesen, dann kommst mit € 1,5 - 2,- Mio nicht aus. ausserdem gibt es sicher noch einige vergünstigungen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. November 2004 um 14:54

... es ist weniger (wenn auch nicht viel), benefits wie wohnung & auto sind hineingerechnet und es ist brutto (zumindest für die österreicher, bei den ausländern gelten tlw. andere gesetzliche regelungen für die besteuerung)

... da viele gehälter (für die nordamerikaner) in dollar berechnet werden, ist der kurs derzeit sehr gut für die euroländer.

... die spitzenreiter stimmen (auch wenn es nicht alle sind)

... btw. chabot zählt nicht zu den spitzenreitern!

• eislutscher
    Hobbyliga
    • 2. November 2004 um 14:56

Aber wenn das "nur" brutto ist, dann verdient ja die Hälfte vom FC Kärnten mehr......natürlich haben die Eishockeysoieler noch Vergünstigungen wie freie Wohnung und ein Auto aber irgendwie ist das trotzdem wenig...Ich rede jetzt von den Spitzengehältern.
    Was verdienen dann die Jungen in Klagenfurt und Villach?

• Eiskalt
    NHL
    • 2. November 2004 um 15:28
    Zitat

Original von cappin0
    Ich denke eher , das sind Bruttogehälter, ¬ 130.000,- sind etwa ATS 1.800.000,-; denn bei Netto musst du noch die abgaben dazurechnen, dann die restlichen spieler, sämtliche spesen, dann kommst mit ¬ 1,5 - 2,- Mio nicht aus. ausserdem gibt es sicher noch einige vergünstigungen.

ich seh deinen Punkt, allerdings denk ich, daß das Gehaltsspektrum im österr. Hockey ziemlich auseinandergeht. Wenn man bedenkt, daß z.B Brandner in Deutschland circa 180 000¬ netto verdiente (hab ich zumindest mal gelesen) und berücksichtigt, daß es ja heißt, daß Spitzenösterreicher in Österreich mehr verdienen als in Deutschland, dann würds mich schon sehr wundern, wenn Kalt um circa 65 000 netto spielen würd ?( .
    Bei Krog oder Chouinard würds bedeuten, daß sie um circa 30% ihres "Normalverdienstes" hackeln, wenn ich über das NHL Gehaltsgefüge net völlig falsch informiert bin. Wren oder Artursson werden schließlich auch net wegen der guten Bergluft in die österr. Pimperlliga gekommen sein.

Unter den Bestverdiener in Österreich werden vermutlich Unterluggauer, Zetterberg, Arturrson, Chouinard, Krog, Verner, Chyzowski, Wren und Kalt sein.
    Bei Linz und Graz tu ich mir bei einer diesbez. Einschätzung schwer; vielleicht Salfi, Szüzs, Nestak, Tropper?

• eislutscher
    Hobbyliga
    • 2. November 2004 um 16:02

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das ein Dieter
    Kalt oder ein Jason Krog für 65000@ in Österreich spielt.
    Übrigens glaube ich das auch der Mike Craig zu den Topverdienern gehört

• Mathi86
    EBEL
    • 2. November 2004 um 17:41

weiß wer wieviele linzer sich auch den weg nach wien gamcht haben????

• Eiskalt
    NHL
    • 2. November 2004 um 20:17

i weiß daß der ICEMAN net dabei ist, gg.

vom Bully aus ein Goal zu kriegen von am Stürmer :rolleyes: spricht net für de Caps...

PLUS: ein P. LAKOS goal, lol

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (2. November 2004 um 20:21)

• Eiskalt
    NHL
    • 2. November 2004 um 20:29
    Zitat

Bei den Vienna Capitals ragt heute ein Spieler heraus. Schlussmann Frederic Chabot zeigt eine hervorragende Leistung und hält somit einen möglichgen Sieg der Wiener in seinen Händen.

sport1.at, ist das glaubwürdig ?(

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™