1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Aktion"Mehr Eishockey im ORF"

• iceman
  • 31. Oktober 2004 um 07:44
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 14. November 2004 um 09:31

W T F !!!!!

Der Banner mit link zur Aktion befindet sich plötzlich nicht mehr auf der HP der Caps !!!!

Weiß einer warum, weshalb, wieso ?? SKANDAL !!!!!

• eisbaerli
    Gast
    • 14. November 2004 um 09:44

aus dem gleichen grund wie in linz

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 14. November 2004 um 09:49

und zwar !?!!??!?!?!

Weil Radio Wien respektive Radio OÖ auf dem Dress steht ???

Sowohl KAC also auch der VSV werden von Radio Kärnten gesponsort ... so fucking what !!!! Beide Vereine zeigen sich solidarisch mit den Fans und haben die AKtion auf der HP !!!

NICHT so in Wien und Linz .-.. dort SCHEIßT MAN SICH IN DIE HOSEN !!! ...

... oder gibt es dafür eine andere Erklärung ???

• eisbaerli
    Gast
    • 14. November 2004 um 09:50

wer lesen kann is klar im vorteil

die caps haben den orf als partner.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 14. November 2004 um 10:02

Das ist eine ausgemachte Schweinerei !!!!

S****ß-VC-Präsidium !!!!! Hier sieht man wieder einmal wer in Österreich etwas bewirkt/versucht und wer den Schweif einzieht !!!

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (14. November 2004 um 22:51)

• Executor
    Gast
    • 14. November 2004 um 10:44

man schlägt nicht die hand ab die einen füttert. ich denk mal es wird schon druck vom orf auf die caps gegeben haben den banner wieder zu entfernen.
    ist ja nichts neues dass man sich beim orf für unantastbar hält und keine kritik verträgt. und als solche wird diese aktion scheinbar nun mal aufgenommen. schade eigentlich dass atv+ sowenige interesse an eishockey zeigen dürfte. mit druck vom privatsender würde sich der orf sicher mehr engagieren. nur um sich behaupten zu können :rolleyes:

• iceman
    LaLaLand
    • 14. November 2004 um 12:19
    • Offizieller Beitrag

echt schade ... naja, was willst machen ... wir haben auf jeden fall schon mehr als 1000 unterstützungserklärungen ..

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 14. November 2004 um 12:24
    Zitat

Original von RotWieBlutUndWeissWieSchnee
    Das ist eine ausgemachte Schweinerei !!!!

Scheißclub !!!!! Hier sieht man wieder einmal wer in Österreich etwas bewirkt/versucht und wer den Schwanz einzieht !!!

Ganz "tolle" Wortspende - da hast´ sicher lange darüber nachgedacht! ?(

Walu

• nordiques!
    Gast
    • 14. November 2004 um 13:01

schad', daß die caps den banner wieder weg'geben haben, aber immerhin war er ein paar tag dortn - was ja ah nit so übel war ;)

und ...

... und imerhin beweist sowas (und der sanfte druck, den der orf dahingehend wahrscheinlich ausgeübt hat), daß diese aktion auch am küniglberg registriert und denn doch mit ein bissl sorge (wahrscheinlich nit allzugroßer aber doch *g*) beobachtet wird - so in der art: wehret den anfängen ... :)

also einfach weitermachen und weiter verbündete zu überzeugen und zu gewinnen versuchen!!! von heut auf morgen wird der orf nit seine programmphilosophie bzgl eishockey ändern, aber das heißt nit, daß er's nie tun wird!

und wie schon christian91 weiter oben gschrieben hat: das ist keine aktion gegen den orf sondern eine fürs österreichische eishockey - und jemanden für was zu überzeugen dauert naturgemäß immer länger als jemanden gegen was aufzubringen ;)

btw: atv sollte in dem bezug mal außen vor gelassen werden - glaub' nit, daß die derzeit die ressourcen haben, um außer vom premiere-spiel auch über die anderen partien zu berichten (da wird ja schon von übernahme - strohsack - gsprochen ...)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 14. November 2004 um 13:40

@ Walu: scharfsinnig erkannt !!!!

Seltsam erscheint mir die diesbezügliche Vorgehensweise ...

Habe vor 4 Tagen ein mail vom Webmaster der Caps bekommen, indem er sich dafür bedankt, daß ich ihn auf diese Aktion aufmerksam gemacht habe. Die Verzögerung erklärte er mit folgenden Worten: Die Vereinsverantortlichen brauchten etwas Zeit ...
    ca. 1 Woche nachdem ich das mail weggeschickt hatte, wurde der Banner auf der HP der Caps platziert ... so weit ... so gut.

Plötzlich ist er weg !?!?!

Nachdem die Vereinsverantwortlichen, wahrscheinlich der Schmidt, zuerst ihr OK gaben, muß irgendetwas "erpresserisches" vorgefallen sein.

Ist man wirklich auf die paar Tausend € des ORF SPORT - Partners angewiesen ? ... So sehr, daß man die österreichischen Eishockeyfans VERKAUFT !!!!????

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Ich komme mir, so wie die meisten der Eishockeyfans, reichlich verarscht vor. Wir machen uns dafür stark, opfern Zeit und Energie ... aus Liebe zum Sport ... nur um festzustellen, daß wir aufs mieseste von den eigenen Reihen umgangen wurden !!!

• Gate
    EBEL
    • 14. November 2004 um 22:43

Mir tut es auch leid, dass es wieder von der HP verschwunden ist.

Aber es ist ja doch ein paar Tage dort gestanden und hat sicherlich wieder etwas für die Aktion gebracht.

@RotWieBlutUndWeissWieSchnee

Ich glaube nicht das solche Beschimpfungen etwas bringen, zumindest ist es ein paar Tage dort gestanden, besser als überhaupt nicht.

lg
    Gate

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 14. November 2004 um 22:59

@ Gate

Habe den Beitrag editiert ... stehe zu meiner Aussage, aber nicht zur Wortwahl.

Was BITTE bringt es, wenn für 2-3 Tage ein Banner von der HP runterlacht ? Auf der KAC-HP ist diese Aktion seit 1 Woche an oberster Stelle der NEWS ... ebenso auf der HP des VSV !!!

Der KAC hat HEUTE schon wieder die Rückseite der Spieleraufstellungen .. die zu 100ten in der Meesehalle aufliegen ... mit dem VOLLEN Text von iceman bedruckt und aufliegen lassen. Nach dem Derby von Donnerstag das zewite mal also.

Die 99ers werden die Aktion in Kürze ebenfalls auf der HP veröffentlichen.

WARUM also ... befindet sich dort wo früher der Banner war DERZEIT ein weisser Fleck ??? Ist der Platz an einen Sponsoren vergeben worden ?

• KAC8
    Gast
    • 14. November 2004 um 23:14
    Zitat

WARUM also ... befindet sich dort wo früher der Banner war DERZEIT ein weisser Fleck ??? Ist der Platz an einen Sponsoren vergeben worden ?

Für mich ein eindeutiges Indiz dafür das der ORF die Aktion wahrgenommen hat! Wenn die Caps wirklich mit dem ORF eine "Partnerschaft" haben dann wird der Künigelberg wohl etwas Druck ausgeübt haben um das Banner wieder verschwinden zu lassen!

MfG

• nordiques!
    Gast
    • 14. November 2004 um 23:27
    Zitat

schau einmal auf die sponsorliste der caps; 'orf sport' wirst dort finden - und das ist bissl zentrallastiger als das landesstudio radio kärnten beim kac/vsv ...

is halt leider so ... :(

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (14. November 2004 um 23:27)

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 15. November 2004 um 09:54

was mir gestern aufgefallen ist:

Im Kurzsport um 20.00 Uhr brachte man Springreiten, Schwimmen, etc! Aber nicht mal ein Wort darüber, das momentan 3 Spiele in Gang waren...geschweige denn ein Zwischenergebniss! Das versteh ich ehrlich gesagt nicht!

Denn das interesse in der Öffentlichkeit ist ja nicht gerade gering!

• christian 91
    NHL
    • 15. November 2004 um 12:24

scheinbar ist gewissen vereinen nicht bewusst welch chance man da verpasst!
    schon klar dass wenn ich von „chance“ sprech die aktion auch erfolgreich sein sollte,aber immerhin,eine „chance“ besteht das ganze erfolgreich zu beenden,wenn nicht dann haben wir zumindest aufsehen erregt und dabei signalisiert uns nicht alles gefallen zu lassen!
    aber gehen wir mal davon aus dass die positive seite dieses projekts von erfolg gekrönt sein wird ggg,wäre dann die zu erwartende mehrzeit im ORF nicht anreiz genug für alle vereine in österreich sich an dieser einmaligen aktion zu beteiligen!?
    mehr zeit im ORF würde bedeuten noch breitere schichten von zusehern anzusprechen als dies über premiere der fall ist,heißt weiter mehr werbung möglich => also für firmen attraktiver den jeweiligen club sponsormäßig unter die arme zu greifen weil endlich mal im TV vertreten!diese summe kann der ORF im gegenzug den vereinen sicher nicht bieten (sprich,die summe die der ORF sponsert kann die aussicht auf noch mehr money sicher nicht übersteigen),also stellt sich für die vereine die sich dieser aktion verweigern diese etwaige lukrative frage nicht oder was?denn sollte diese aktion ein mehr an eishockeyzeit im ORF bringen,sind’s genau diese vereine die als erster auf den zug der erfolgreichen aufspringen und mitmachen wollen/können/dürfen/ => ja sogar müssen!...und das ohne auch nur einen finger gekrümmt zu haben => ergo pfui und schande diesen verantwortlichen!!
    und im endeffekt könnte auch der ORF von dieser aktion PROFITIEREN ! !

• Gate
    EBEL
    • 15. November 2004 um 12:28
    Zitat

@ Gate

Habe den Beitrag editiert ... stehe zu meiner Aussage, aber nicht zur Wortwahl.

Was BITTE bringt es, wenn für 2-3 Tage ein Banner von der HP runterlacht ? Auf der KAC-HP ist diese Aktion seit 1 Woche an oberster Stelle der NEWS ... ebenso auf der HP des VSV !!!

Der KAC hat HEUTE schon wieder die Rückseite der Spieleraufstellungen .. die zu 100ten in der Meesehalle aufliegen ... mit dem VOLLEN Text von iceman bedruckt und aufliegen lassen. Nach dem Derby von Donnerstag das zewite mal also.

Die 99ers werden die Aktion in Kürze ebenfalls auf der HP veröffentlichen.

Alles anzeigen

Ich kann dir leider auch nicht mitteilen warum der Banner wieder verschwunden ist, da wir in Wien zur Zeit kein Forum haben.

Aber scheinbar wurde eines doch erreicht, der ORF hat mitgekriegt, dass hier eine Aktion läuft und er reagiert. In diesem Fall halt für uns negativ, aber 2 - 3 Tage sind besser, als überhaupt nicht auf die HP gestellt.

Aber diese Problematik hat nordiques eh schon angesprochen, mMn
    völlig richtig.

Übrigens es ging mir auch nur um deine Wortwahl :D

lg
    Gate

• nhl2004
    Nachwuchs
    • 15. November 2004 um 14:43

Es steht nun auch was auf der Homepage des Fanclub "Die Treuen"

• iceman
    LaLaLand
    • 15. November 2004 um 15:14
    • Offizieller Beitrag

heute wurde die 500 mail grenze überschritten ... ich hoffe das in den hallen fleissig unterschriften gesammelt werden.

• stane_rwd
    EBEL
    • 15. November 2004 um 15:18
    Zitat

Original von nhl2004
    Es steht nun auch was auf der Homepage des Fanclub "Die Treuen"

genauso wie auf Homepage der Red White Dragons...

• nordiques!
    Gast
    • 15. November 2004 um 20:22
    Zitat

Original von christian 91

scheint so als wäre da was falsch rübergekommen!
    es ist doch nie und nimmer eine aktion gegen den ORF sondern lediglich
    ein bemühen um mehr eishockey im ORF,ohne feindseeligkeiten!!

hab mir grad dem iceman seinen text nochmals durchgelesen - maybe wärs unter dem gesichtspunkt, daß es ja nit gegen den orf geht, sondern für mehr eishockey, angebracht, den begriff 'staatsfunk' wegzulassen, weil der wird vom orf sicher feindeslig aufgefaßt (und bringt in dem zusammenhang auch nix, weil ma ja den orf nit zum gegner machen, sondern als partner gewinnen will ...) ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. November 2004 um 10:20
    • Offizieller Beitrag

Finde es erschreckend das die Angaben auf der Verbandsseite zur U 18 WM und zum U20 Turnier so spärlich sind. Und die Angaben die drinstehen sind auch noch nicht mal Aktuell. Siehe die Angaben zu den U 18 Spielern. Die Vereine die dort stehen (Rotter Hornebener Schwab usw stimmen schon lange nicht mehr)

In dem Zusammenhang wundert es mich überhaupt nicht das Eishockey im ORF so gut wie nicht vorkommt. Ist scheinbar nicht nur ein Problem mit dem ORF sondern zum Teil auch "Hausgemacht" Es sollte sich vielleicht die Aktion mehr Eishockey im ORF auch an den Verband richten!!

• christian 91
    NHL
    • 16. November 2004 um 13:58

das verhalten der zwei vereine gegenüber unserer aktion für mehr eishockey im orf verstehe ich immer noch nicht!bei mehr zeit im tv würde die attraktivität vom eishockey ja noch mehr steigen,ergo für sponsoren ist es noch reizvoller in diverse clubs zu investieren!
    das wären dann sicher summen jenseits der von mir vermuteten „notgroschen“ die unser orf für hockey übrig hat (vielleicht hat ja jemand mal zahlen über das geld die die da locker machen?),somit müsste jeder verein ja geradezu entzückt in die hände klatschen dass es ein paar wenige idealisten wie wir es sind noch gibt,unverbesserliche wohlgemerkt,und das alles unentgeltich,die für dieses projekt werben!!!
    auch komisch:beide kärntner vereine unterstützen dies aktion aktiv & massiv,dennoch bringt unser lokaler sender die gewohnten bilder von den spielen.....?
    noch komischer:jeder verein ist daran interessiert ein erfolgreiches team zu führen,mehr sendezeit würde dieses nur noch mehr pushen!

oder stichwort reichweite:
    in kärnten brauchst fürs hockey nicht allzuviel werben,da schätze ich die zugänglichkeit unter der bevölkerung auf 60 – 70% (ich kenne sogar omi’s die mit 75 noch radio kärnten „das eishockeymagazin“ hören) ,anders verhält es sich hier in wien und vor allem in oberösterrich.denn gerade diese ballungsräume könnten ein mehr an tv – präsenz ganz gut vertragen,was ja gleichbedeutend mit werbung steht!ergo => sie arbeiten kontraproduktiv!

oder ein zahlenbeispiel:
    eishockey ist zuschauermäßig das zweitstärkste zugpferd was live-spiele betrifft.
    ohne mich jetzt einer zahlenjoungliererei aussetzen zu wollen behaupte ich das mal!
    denn mit der red zac liga können wir allemal mithalten,die schirennen können allesamt unserer 520 tausendermarke auch nichts anhaben,pferdesport etwa?oder die von mir mitleidig belächelte ca-trophy in wien?das gern gezeigte volleyball?oder der mit vitamin b versetzte football aus amerika?
    also bitteschön was um alles in der welt muß noch geschehen damit wir die aktzeptanz erhalten die der boomenden sportart gerecht wird?
    nur weil ein paar wenige ignoranten/sturschädl am küniglberg mit mitleidigem lächeln in den süden blicken?weil bei den mundls ist das herzeigeland ja kärnten was eishockey betrifft und somit..........lassen wir das besser!

da hat der österreichische verband es geschafft einen hauptsponsor für die liga zu engagieren (und wie lang gibt’s den schon in der balltreter-gemeinschaft?),versucht wirklich optimale rahmenbedingen zu schaffen,kann ein fertiges produkt vorweisen,und was macht der orf?gibt uns einen termin der einfach unakzeptabel ist,um nicht zu sagen:“das passiert mit absicht,das ist eine verarscher partie!“so nach dem motto:gib dem affen zucker..........oder dem baby einen schnuller damit es ruh gibt.....!?

zurück zu den zwei vereinen die vehement dagegen arbeiten (sollte noch wer dazukommen gehört er natürlich auch zu diesem elitären kreis) bzw nicht kooperieren wollen!
    eishockey hat nicht diese stellung im öffentlich rechtlichen fernsehen die ihr zusteht,dieser sponsort euch (ja bitte ist das nicht abartig?),genau von dem sponsor wollt ihr dann was fordern und der dann genau diese forderung nicht nur abschlägt sondern euch auch noch unter druck setzt (achtung vermutung) und ihr folgt wie schäfchen dem leithammel!!?
    ja bitte ist das nicht geradezu pervers?

nochmals:
    diese aktion ist in keinster weise gegen den öffentlich rechtlichen sender gerichtet sondern ein versuch für mehr eishockey im fernsehen für herr und frau österreicher,ohne jegliche feindseeligkeiten ,was natürlich auch nicht im sinne des erfinders wäre!
    diese aktion käme allen zugute,ich seh da nirgendswo auch nur einen kleinsten nachteil,also verstehe ich die negative haltung gewisser leute nicht,sorry,das will nicht in mein kast’l rein!

• snoop
    Nachwuchs
    • 16. November 2004 um 16:42

also ich kann den link zur der aktion nicht auf der vsv page finden...

• JYR
    EBEL
    • 16. November 2004 um 16:47
    Zitat

Original von snoop
    also ich kann den link zur der aktion nicht auf der vsv page finden...

der ist irgendwo zwischen den letzten Spielberichten!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™