- Offizieller Beitrag
Ich habe mal eine kleine HP ins Internet gestellt.
Ich bitte euch den Link an möglichst viele Leute weiterzuleiten !
Ich habe mal eine kleine HP ins Internet gestellt.
Ich bitte euch den Link an möglichst viele Leute weiterzuleiten !
ich habs in s Fanforum des EKZ gepostet!
Hoffe es kommen viele Meldungen!
Ich und meine 2 Jungs haben schon unsere Emails abgeschickt!
danke. habs bekommen. die sendebestätigung ist aber ned raus. hab im moment probleme mit dem postausgangsserver
Lobenswerte Aktion ... hab die URL bereits an möglichst viele weitergeleitet.
Vielleicht stellen ja auch die Clubs diese URL auf ihre HP ...
E-Mail gesendet !!
hab auch ne mail gesendet!
Dies hat nicht alles nur mit wollen zu tun. Der ORF würde sicher mehr tun wollen, jedoch sind da auch Lizenzen zu beachten, an denen auch der ORF nicht vorbeikommt. Die Rechte sichert sich immer irgendwer, und dann müssen alle, diese Senderechte, von diesem eben erwerben und wenn es dann Anbieter gibt die das doppelte zahlen, wird dann eben nichts aus dem Deal.
Ich denke damit kann man sicher nicht alles erklären, aber es ist zumindest ein Schritt dahin, auch die Sendeanstalten zu verstehen.
Radio Wien gehört ja auch zum ORF und die haben sogar die Meisterfeier organisiert. Man sieht also es liegt nicht unbedingt alles im wollen. Man muss auch dürfen.
ZitatOriginal von WGretzky
Der ORF würde sicher mehr tun wollen, jedoch sind da auch Lizenzen zu beachten, an denen auch der ORF nicht vorbeikommt.
das meinst aber nicht wirklich!
-EishockeyMagazin um 0:20
-HeimWM und nicht mal das Finale wird gezeigt.
-WM in Prag und der knädige ORF hat die spiele der österreicher gerade auf TW1 gezeigt.
-Erich Weiß...
jedenfalls könn ma froh sein premiere zu haben denn glaubst wirklich der ORF würde ein spiel übertragen.
ich tät mich jedenfalls schon über ein eishockeymagazin jede runde zu einer anständigen zeit freuen.
Und wann?
Solltest lieber mal nachsehen wann jeweils die zweiten Spiele stattfinden. Dann wäre dir auch klar warum es so spät kommt. Da ist sicher nicht der ORF dran schuld sondern der Organisator, der diese Spielzeiten vorgeschrieben hat. Und selbst dem kann man keinen Vorwurf machen, oder gehst arbeit schwänzen um dir ein Spiel um 15:00 Uhr anzusehen? Meine jetzt das Hauptpublikum in Wien und Innsbruck. Alle die Urlaub genommen haben deswegen ist ok, aber stell dir vor 200.000 Personen nehmen alle gleichzeitig Urlaub, was glaubst ist in Österreich los, wenn dies geschehen würde?
Also Spielzeiten sind so gewählt, daß auch berufstätige aus den Städten Wien und Innsbruck diese Spiele besuchen können und natürlich die Hallen füllen können. Sonst könntens gleich a WM auf der zugefrorenen Donau machen.
Denke dies beantwortet alle deine offenen Fragen!
Übe ein wenig Tolleranz und versuche zumindest auch die Handlungsweise der anderen zu verstehen. Denn motschgan kann ich auch über alles und jeden, jedoch sollte man alt genug sein solche blödeleien nicht unbedingt vor Publikum auszuleben. Und vor allem bringt herummotschgan und grundloses herumkritisieren keinen weiter.
Ansonsten könntest dich ja mal testweise als Koordinator beim ORF bewerben. Dann siehst das auch dort nicht alles so einfach ist.
Nur weil wir deren Interna nicht kennen, denken wir immer "WIR KÖNNTEN ALLES BESSER" Aber kaum läßt man so jemanden ran passiert genau das Gegenteil, weil derjenige keinen blaßen Dunst von der Materie mit Verträgen und Lizenzen hat.
Also bitte gehts nicht immer alle auf den ORF los, der kann ja auch nichts dafür das es so viele Schwarzseher in Österreich gibt. *scherz*
Nein im Ernst sollten alle ein wenig nachdenken, bevor herumkritisiert wird. Es ist ärgerlich aber nicht nur die Schuld des ORF.
Aber ich verstehe schon, die meisten handeln so wie die USA im Fall Kennedy. Es muß ein Schuldiger her und wer ist da besser als der ORF.
Würdest du 20 Mio € für die EishockeyWM zahlen, wenn du genau weißt, das du dieses Geld nicht zur Verfügung hast? Ausserdem denke ich das der TW1 zu einem Teil, wenn nicht sogar ganz zum ORF gehört.
Finde aber was viel wichtiger wäre, wäre die Übertragung des Spitzenspiels jedes Spieltages in der Liga oder zumindest am Wochenende eine große Zusammenfassung über die Spiele innerhalb der Woche, so eine Art wie Sport am Sonntag, nur eben für die "Randsportarten" wie American Football, Eishockey, usw...
Da geb ich euch allen Recht
i weiß schon das motschgan ziemlich einfach ist. nur i finds halt vor allem schade das es nicht möglich am nächsten tag um (z.B.) 19 uhr ein kleines magazin zu machen.
um 19 uhr wurde vom orf zu so gut wie jedem sportereignis ein studio gebracht also warum nicht auch beim eishockey. einschaltquoten wären wohl auch höher als um 0:20.
traurigerweise hab ich halt noch immer die wm in prag in erinnerung wo man auf tw1 die tollen vorrundenspiele übertragen hat und statt einer drittelunterhaltung die mit eishockey zu tun hattte brachte man tischtennis (nichts gegen diese sportart).
so geht halt die wm wiedermal bei den ganzen zuschauern vorbei. auch wenn TW1 dem ORF mitgehört ich empfange ihn nicht und werde mir die spiele auf DSF genehmigen (außer den österreichspielen). schon irgendwie traurig für ne heimwm.
und wennst schon vom geld redest, möchte nicht wissen was dem ORF die rechte für das eine austria wien viertelfinale gegen parma gekostet hat.
Find ich auch traurig, aber wir können eben darüber kaum miteinander diskutieren weil uns alle Infos fehlen. Das hab ich damit gemeint. Einfach nur zu behaupten und zu wiederlegen ohne eine Ahnung zu haben ist nicht meine Sache, daß wollt ich damit sagen. Mein Posting sollte nur ein Denkanstoss sein für all jene die denken das alles nur schwarz und weiss ist auf der Welt. Es gibt sehr wohl auch Graustufen, und da wir über diese graustufen nicht Bescheid wissen, denke ich ist es auch schwer darüber zu reden.
Was Parma - Austria betrifft, hat der ORF die Senderechte recht günstig bekommen, was er eben nur deshalb auch genommen hat. Denn die Auswärtsspiele sind nicht wie die Spiele in Österreich von einem gewissen Pay TV Sender aufgekauft worden.
Da muß ich den ORF in Schutz nehmen, denn da war ORF wie immer dran und dann kam der ÖFB und wollte auf einmal das 3 fache der Summe die bis dato gezahlt wurde. Und als ORF sich eine Bedenkzeit ausbat, war plötzlich besagter PAY TV-Sender dran und hat sofort gezahlt. Da sieht man wieder wer uns im Prinzip um die Fussballspiele bringt. Und ich kauf mir wegen 5 interessanten Fussballspielen sicher keine PAY TV Nutzung
Vermutlich wird der ORF auch für die Übertragungen auf TW 1 die Rechte kaufen müssen - ich glaube kaum, dass die Rechte billiger sind, wenn der ORF sagt, dass er die Spiele eh nur auf TW 1 überträgt.
Da muss ich dir absolut beipflichten. Jedoch gingen meine Postings in die Richtung, warum der ORF nicht alle Spiele überträgt und nicht nur eben die Spiele, welche auf TW1 gezeigt werden.
Hab auch ne mail gesendet
!!!Daumendrücken!!!
Wollte nur mal ganz laut fragen ob jemand das ORF Sport Magazin von dieser Nacht aufgenommen hat. Und das ganze noch online gestellt dann bin ich echt zufrieden!!!!
DANKE
lukas