1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

15. Runde: G99 - Caps

• iceman
  • 30. Oktober 2004 um 12:44
  • Mathi86
    EBEL
    • 31. Oktober 2004 um 20:29

und aus.......frechheit.

4 fehlentscheidungen und es kann mir niemand erzähln, dass das egal ist und eine mannschaft nicht zurückwirft wenn mann dazu auch noch den kapitän verliert. natürlich war der chabot schwach, aber wenn die 2 tore aberkannt werden ist das schon hart und einfach skandalös. für die grazer wird der schiedsrichter sicherlich in ordnung gewesen sein, aber das würde ich vl wenn den wienern soviele geschenke gemacht werden würden auch sagen. es war einfach ein wahnsinn. ich bin so angefressen, denn wer weiß wie das spiel ausgegangen wäre wenn das erste tor der grazer, vl auch das 3 tor der grazer aberkannt würden und die 2 tore der wiener gezählt hätten. dann hätte es einen ganz anderen spielverlauf gegeben.

so ich geh jetzt in die stadt bissi halloween feiern.

• iceman
    LaLaLand
    • 31. Oktober 2004 um 20:29
    • Offizieller Beitrag

endstand 7:2.

die wiener haben sogar mehr torschüsse. graz nur mit 34 schüssen. weniger wie 5 schüsse pro tor. das ist mal ne quote.

aber wie gesagt. der schiri war echt eine frechheit. wenn der korrekt pfeifft geht es wohl ganz anders aus.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 31. Oktober 2004 um 20:35
    • Offizieller Beitrag

boni ganz fair: " Naja, 2 Tore aberkannt. Die haben 7 geschossen. Hätte so auch nicht gereicht" *respekt*

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 31. Oktober 2004 um 20:42

Zuersteinmal gratulation an die g99, sie haben heute verdient gewonnen.

ich habe heute das schlechteste spiel der vic in der heurigen saison gesehen. eine insgesamt ganz schlechte und unsichere leistung der gesamten mannschaft beim defenseverhalten und back-checking. keinerlei taktische disziplin und wenig einsatz. damit kann man eigentlich nicht gewinnen. unsere offense war heute ein lüfterl und fast nicht vorhanden.

der einzige wermutstropfen des g99-sieges war für mich die tatsache, dass das 1:2 der g99 irregulär war (hoher stock) und beide aberkannten vic-tore nach zeitlupenstudium regulär waren. wie immer in unserer kasperl-liga eine absolut saubere leistung der schiedsrichter (fast ohne spielverfälschung) :-/

das problem bei den schiedsrichtern in österreich ist leider, dass ihnen das bemühen nicht abzusprechen ist, es die herrschaften aber leider wirklich nicht besser können. solche fehler schon in der vom spieltempo noch langsameren vorrunde, was wird das erst, wenn es in der hauptrunde und bei den playoffs wirklich um etwas geht?

darüber zu spekulieren, wie das spiel regulär verlaufen wäre ist egal. eine unnötige vic-niederlage vor der punkteteilung. hoffentlich ziehen die herrschaften der vic die richtigen schlüsse daraus.

• Solo_Vienna
    Nachwuchs
    • 31. Oktober 2004 um 22:01
    Zitat

Original von JimPanse86
    und aus.......frechheit.

4 fehlentscheidungen und es kann mir niemand erzähln, dass das egal ist und eine mannschaft nicht zurückwirft wenn mann dazu auch noch den kapitän verliert. natürlich war der chabot schwach, aber wenn die 2 tore aberkannt werden ist das schon hart und einfach skandalös. für die grazer wird der schiedsrichter sicherlich in ordnung gewesen sein, aber das würde ich vl wenn den wienern soviele geschenke gemacht werden würden auch sagen. es war einfach ein wahnsinn. ich bin so angefressen, denn wer weiß wie das spiel ausgegangen wäre wenn das erste tor der grazer, vl auch das 3 tor der grazer aberkannt würden und die 2 tore der wiener gezählt hätten. dann hätte es einen ganz anderen spielverlauf gegeben.

so ich geh jetzt in die stadt bissi halloween feiern.

bin zwar wegen den fehlentscheidungen deiner meinung, ABER wir waren heute einfach schlecht, ich denke viel mehr kann man dazu nicht sagen.
    Gegen die Linzer am Dienstag müssen wir anders agieren...Cseh bitte gleich von beginn an...Kalt wird ja ausfallen.... wird schwer.

• 99ersgraz
    Nachwuchs
    • 31. Oktober 2004 um 22:16

zu dem ganzen möcht ich nur eines sagen,wie es die wiener nach ihrem 2:0 gesungen haben:

Seht Ihr Wiener So Wird Es Gemacht!!!!!

LG aus graz

• gretzky
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2004 um 23:02

Also bin grad von der Halle gekommen und muss sagen, ein verdienter Sieg der Grazer, aber die Wiener im 1.Drittel net schlecht, ab dem 2:0 für die Caps nur mehr die Grazer, wie auf einer schiefen Ebene
    Entäuschend wie eine Mannschaft, wie die Caps, so auseinaneder brechen...sag mal auch der Trainer mit Schuld...
    So aufgeben wie die Caps heute, das darf einfach nicht passieren...
    Graz sicher auch mit Glück, aber das hat halt nur der Tüchtige...die 99ers haben im 2.Drittel wieder zu ihren alten Tugenden zurückgefunden...das Kämpfen
    Und auch noch die nötigen Tore geschossen...
    iceman
    Muss dir Recht geben beim 1.Tor der Grazer kannst sicher hohen Stock geben...
    Das erste nichtgegebene Tor der Caps, war nicht Torraum-Abseits sondern da hat der Wiener Spieler ohne Fremdeinwirkung das Tor der aus der Verankerung gehoben(das hat mir der zuständige Herr, der mit dem Schiri komuniziert so gesagt------->das hat ihm der Wohlgenannt so rübergebracht)
    Das zweite nichtgegebene Tor, wenns Torraum-Abseits war, hat er s gut gesehen, ich hätt eher gesagt regulärer Treffer...
    Aber so sinds halt unsere Schiris, am Dienstag gegen die Grazer, heute mit ihnen...also sollten wir uns gar net beschweren, über die gesamte saison hebt sich alles wieder auf...
    Stimmung in St. Liebenau war wieder mal ausgzeichnet...solltets öfter kommen
    Lg aus Graz

• donald
    Geisterfahrer
    • 31. Oktober 2004 um 23:34

die herrschaften im öehv sollten die liveübertragungen der spiele auf premiere schnellstens wieder abschaffen, da die fehler der schiris dort doch ziemlich gnadenlos aufgedeckt werden.

heute haben wir wieder einmal eine dieser leider viel zu oft vorkommenden peinlichen leistungen gesehen. woran ich mich allerdings schon lange nicht mehr erinnern kann (und ich sehe mir eishockey jetzt schon fast dreissig jahre an) ist, dass es ein schiedsrichter schafft IN NUR EINEM MATCH bei DREI torentscheidungen falsch zu liegen, und dass diese AUSSCHLIESSLICH ZU UNGUNSTEN VON NUR EINER MANNSCHAFT ausfallen. dies ist in meiner zuschauerkarriere ein neues merkwürdiges highlight!!!

- den hohen stock der grazer beim 1:2 könnte man ja sogar noch als schwierig zu beurteilen einstufen, da er nahe an (lt. fernsehen aber leider doch über) der grenze war.

- aber die aberkannten zwei tore der vic waren sowas von klar regulär, dass ich mir die annulierung beim besten willen nicht erklären kann??? im fernsehen ist auch den experten kein einziger zu ahndender regelverstoss aufgefallen.

- selbst wenn latusa beim ersten tor das tor verschoben hat, dann war das 1.) ganz klar nachdem die scheibe die linie überschritten hat und im tor war und 2.) nachdem er von einen grazer einen crosscheck bekam, der nicht (auch) geahndet wurde (aber der wurde wahrscheinlich vom nicht gefallenen tor aufgehoben :-/ ); torraumabseits kann es auch keines gewesen sein, da machreich ausserhalb des torraumes war.

- beim zweiten annulierte tor, wegen angeblichen torraumabseits, war kein einziger vic spieler auch nur in der nähe der torraumlinie!?!

- dass ein eigentlich gesperrter spieler, wegen irgendwelcher geschäftsordnungstricks trotzdem spielen darf, ist auch nur eine der vielen lächerlichen merkwürdigkeiten in unserer liga.

ich hoffe, dass es der verband bald schafft "faire" bedingungen für die durchführung der folgenden matches zu ermöglichen, die dem anspruch einer ersten liga einer der 16 besten nationen auch wirklich gerecht wird! das was uns zuschauern derzeit zugemutet wird spottet jeder beschreibung.

trotzdem nochmals grats an die grazer, regulär wäre das spiel zahlenmässig auch 6:4 ausgegangen, ob es aber derselbe spielverlauf gewesen wäre, bleibt allerdings hypothetisch.

• schurli99
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2004 um 23:35

War das eine geile Stimmung und ein geiles Match.
    So eine Lautstärke habe ich im Bunker noch selten gehört.
    Dazu Lucky Krentl (Hallensprecher) in Höchstform.

Zum Spiel:
    Wurde eigentlich alles gesagt.
    1. aberkannte Tor: Habe ich die Scheibe schon im Tor gesehen, ehe der Wiener das Tor aus der Verankerung hebt. Trotzdem stellt sich mir die Frage warum tut er das; er war nicht zu schnell, dass es aus der Bewegung passiert wäre, nein, er hat es beinahe im Stand gemacht. Also irgendwie auch selber schuld.
    2. aberkannte Tor: Habe ich nicht so genau gesehen, aber der Schiri hat sofort reagiert, also muss er irgendetwas gesehen haben.
    3. Tor für Graz zum 1:2: Klar kann man hohen Stock geben. Aber mir kam aus der Entfernung auch vor, dass der Stock nicht über Hüfthöhe gegangen ist und Chabot sehr tief unten war (kann mich aber auch täuschen)

Aber so schnell hebt sich Glück und Unglück auf. Zuerst werden wir gegen den KAC runtergetragen, dass es schlimmer ned geht und heute das.

Ich möchte heute wirklich einen Mann aber für seine überragende Leistung gratulieren.
    Nein, nicht Sean Selmser (dem zwar auch, aber das tut eh jeder), sondern seinen Flügel Mark Tropper. Was der Arbeit für seine Sturmpartner Selmser und Göttfried leistet ist sensationell.
    Hatte heute bei nahezu jeder Chance seinen Schläger im Spiel, blockte vor Göttis Tor 2 Verteidiger weg, sah beim 5:2 hinter sich den besser postierten Selmser, und war bei jedem Unterzahlspiel min. 1,5 Minuten auf dem Eis und gerackert wie ein Tier.
    Eine Topleistung !!!!!!!

Auch der junge Brunnegger hat ein Top-Emfehlung für die kommenden Spiele abgegeben, keinen Fehler gemacht, souveränst auf den Mann gespielt und alles weggeräumt.

Schon nach dem ersten Match gegen die Caps haben ich gesagt, die werden nichts, sie haben zuwenige Spieler einer gehobenen Klasse. Heute hat es sich wieder bewahrheitet. Nach 40 Min waren sie fertig (egal ob der Spielverlauf sie benachteiligt hat oder nicht). Dave Chyzowski, schon bei uns nicht für seine Kondi bekannt, aber ein Topeisläufer únd Superbursch, musste ca. 15, 16 Minuten im letzten Drittel spielen, der konnte nach dem Ende kaum mehr vom Eis fahren, hat gekämpft und alles versucht, ein absolutes Vorbild.

Über den Chabot möchte ich gar nichts mehr sagen, außer: Wenn ich binnen 5 Minuten 4 Tore (davon min. 2 Tore mehr als haltbar) gehe ich selbst aus dem Tor, freiwillig und bleibe nicht noch bis es der Trainer sagt (99ers-VSV: Auch da wurde Kerschbaumer nach schlechter Leistung sofort gewechselt und nicht gewartet, Prohaska hatte danach ein Shutout, sozusagen).
    Bzw. auch ein indirekter Vorwurf an den Coach, den Goalie muss ich wechseln, der hat nicht mehr gewusst, wo die Scheibe oder das Tor war, um es mal grob zu sagen.

Aber alles egal, eine Superpartie mit einem verdienten Sieger.
    Villach kann kommen!!!!!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von schurli99 (31. Oktober 2004 um 23:37)

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2004 um 23:45

1. im fernsehen, mit zeitlupe tu ich mir auch leicht sämtliche schiedsrichter entscheidungen zu bemängeln...

2. es gibt nun mal statuten und gesetze, die es rebek gestattet haben heute zu spielen, in österreich laufen auch tausende straftäter frei herum, weil kaution gestellt wurde, oder irgendwelche verfahrensfehler begangen wurden

• Maru
    NHL
    • 1. November 2004 um 00:12

tja wegen der schiris! einmal wird halt der eine, dann wieder der andere bedient...

die ex grazer chyzowski und jäger provozierten.. vorallem die nr.13, da hätte gruber gleich zuschlagen sollen!

1. drittel aus grazer sicht zum vergessen,danach das 0:2, und ab der 29. hatte man endlich gasgegeben!

gegen ende, wurde auch steinburgs gesicht etwas freundlicher, nachdem er zuvor recht frustiert dahergeschaut hatte!

Zitat

ABER wir waren heute einfach schlecht, ich denke viel mehr kann man dazu nicht sagen.

Solo_Vienna

man kann nur so spielen, wie es der gegner zulässt!

• nordiques!
    Gast
    • 1. November 2004 um 01:43
    Zitat

Original von schurli99
    War das eine geile Stimmung und ein geiles Match.
    So eine Lautstärke habe ich im Bunker noch selten gehört.

shitty - und i fahr nit runter ... :(

gratz nach graz - ob jetzt mit oder ohne schirihilfe, muß a geiles spiel gwesen sein!

freut mich auch, daß der marc tropper seine arbeit & einsatz auch mal in punkte umwandeln hat können - hoffentlich ist jetzt der knoten geplatzt, dann haben die 99ers wirklich die 2 erhofften top-scorerlinien ...

und sie fallen halt einfach nit zruck ... :D

NHL
    • 1. November 2004 um 04:17
    Zitat

Original von Garnixweiß19
    1. im fernsehen, mit zeitlupe tu ich mir auch leicht sämtliche schiedsrichter entscheidungen zu bemängeln...

Ja, die Paradeausrede schlechtin, mit Zeitlupe ist alles leichter...Eh klar, aber man sollte nicht vergessen, dass es sich teilweise um eklatante Fehlentscheidungen handelt, die tw. schon in einer Häufigkeit vorkommen, dass einem das Grausen kommt.
    Die Abseitsentscheidungen sind sowieso ein schlechter Scherz und stimmen aus dem Spiel zu 80% NICHT (und nein das ist nicht übertrieben, ich schreib hie und da mal mit) und das heute war einfach nur ein Skandal.
    4 (!!!!!) Tore so falsch zu bewerten kann man nicht mehr auf einen schlechten Tag schieben, da fehlts grundsätzlich.

Der hohe Stock war eindeutig über der Querlatte (was entscheidend ist bei einem Tor, nicht Schulter, nicht Hüfte), das 3-2 war ebenfalls eigentlich irregulär, weil der Grazer im Torraum stand, als Tropper den Rebound verwertete und die Scheibe schon wieder aus dem Torraum draußen war inzwischen. (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob man nicht sogar im Torraum stehen darf, wenn man den Goalie nicht offensichtlich bhindert, ich glaub aber, man darf keinesfalls drinnenstehen)
    Die nichtgegeben Caps Tore waren ein schlechter Scherz. Latusa bekommt nen Check von Tine Krainz und fährt so in den Torraum. Warum soll er das Tor aus der Verankerung heben, wär ja "leicht" kontraproduktiv, mal abgesehen davon, dass es sowieso NACH dem Treffer ist und war.
    Das zweite Tor war schlichtweg lächerlich, Chyzwoski steht netmal Ansatzweise in der Nähe der Linie bzw. des Halbkreises......

Um nochmal aufs Tempo zurückzukommen:
    Ich weiß der Vergleich ist rel. sinnlos und lächerlich, weil es Profischiris sind eh klar, aber das NHL Tempo ist soviel schneller und drüben sieht man fast keine Fehlentscheidungen, krasse schon garnicht. In Österreich entlarvt der Videobeweis die unterirdisch schlechten Leistungen der Schiris, drüben besätigt er die Head Entscheidungen in beinahe allen Fällen.
    Das perverse daran ist aber, dass man die Lockout Chance nicht nützt sich einfach mal Tipps von den besten zu holen, weil anscheinend der Schiriverband zu blöd ist - sorry für diese Aussage - und nicht einsieht, dass die Schiris einfach großteils schlecht sind und unregelmäßig pfeifen. Überall will man die besten nachmachen, die Salzburger Goalies z.B. machen Camps bei Hasek etc. nur die Schiris tragen NICHTS dazu bei, dass auch hier die Liga besser wird.
    Ich sags ganz ehrlich, ich möchte kein Schiri sein, weils einfach eine verdammt undankbare Arbeit ist, aber die Herren die es machen machen es FREIWILLIG und demnach sollen sie auch dafür sorgen, dass sie es gut machen, denn es kann echt nicht sein, dass sowie heute ein Spiel durch Fehlentscheidungen geprägt und massivst beeinflusst wird.....Und das traurige daran ist, es ist beinahe jede Runde ein Spiel dabei, wo es solche Aufreger gibt, dass reguläre Tore aberkannt, irreguläre anerkannt oder sogar wie vorige Woche bei Linz-VSV Tore gegeben werden, wo die Scheibe nichtmal im Tor ist.....

Die Schiris sollen endlich mal einsehen, dass sie sich auch verbessern müssen und mit der Liga mitziehen müssen, aber anstatt dessen suchen sie immer nach Ausreden wie "ja, geht alles so schnell" oder " sind auch nur Menschen" oder "mit Zeitlupe hätten wirs auch leichter" oder "die Spieler machen genauso Fehler" etc etc
    Stimmt alles, nur die Spieler sehen das auch meistens ein in dem Fall, nur die Schiris glauben einfach teilweise sie sind fehlerlos und das ist das eigentliche Problem.....

So einen Beitrag wollte ich echt schon lange mal schreiben, Danke Herr Wohlgenannt, dass sie mir einen guten Ansatz geliefert haben :D :D

• eisbaerli
    Gast
    • 1. November 2004 um 06:54

- dass es in der nhl keine krassen fehlentscheidungen gibt stimmt nicht

- auch in anderen ligen in europa gibt es diese teilweise noch ärger siehe del.

- du könntest das schiriproblem sofort etwas lindern , indem einen schirikurs belegst.

- in keiner liga der welt übrigens gleich wie im fussball wird seitens der spieler nach entscheidungen diskutiert und von den fans die schiri beschimpft.

- die benachteiligungen und ungerechtigkeiten gleichen sich übers jahr aus.

- und i mgroßen und ganzen pfeifen unsere schiris nit schlecht.

• jeff
    Hobbyliga
    • 1. November 2004 um 08:47

Hallo an alle,

ich hab mir mal das Regelbuch angesehen bezüglich der aberkannten Tore:

Zum angeblichen Torraumabseits beim "umstrittenen" Grazer Tor gibts die Regel 470 (Definition eines erzielten Tores):
    Alle Entscheidungen auf Tor sind zulässig, wenn ein angreifender Spieler sich in dem Moment im Torraum aufhält während der Puck die Torlinie überschreitet und er in KEINER WEISE die Möglichkeit des Tormannes zu einen Rettungsversuch behindert, ausgenommen jene Fälle, die in der Interpretation der Regel 471 unten beschrieben werden.

Für mich trifft genau diese Regel zu, von einer Behinderung des Torhüters war weit und breit nichts zu sehen.

Zu den beiden aberkannten Tore der Wiener gibts die Interpretation in der Regel 471 (Annullierung eines Tores):
    - Kommt ein angreifender Spieler zufällig oder auf andere Weise mit dem Tormann in Kontakt, während sich der Tormann in seinem Torraum befindet, und ein Tor wird erzielt, so wird dieses Tor annulliert.
    - Kommt ein angreifender Spieler anders als zufällig mit dem Tormann in Kontakt, während sich der Tormann außerhalb seines Torraumes befindet, und ein Tor wird erzielt, so wird dieses Tor annulliert.
    - Wenn ein angreifender Spieler in den Torraum eindringt oder darin verbleibt, um so die Sicht des Tormannes zu behindern und die Möglichkeit, sein Tor zu verteidigen einschränkt, ist das Tor zu annullieren.

In beidern Fällen wurde Machreich (wie auch immer - im oder ausserhalb des Torraums) mMn daran behindert den Toschuss abzuwehren, deshalb kein Tor - also wo ist da die Aufregung?

Das Selmsertor zum 1:2 darüber könnte man streiten, aber die Bewegung ging eindeutig nach unten, deshalb wäre das für mich eigentlich regulär - selbst in der NHL werden solche Tore meist gegeben.

LG

• donald
    Geisterfahrer
    • 1. November 2004 um 09:01

@nordiques
    keine angst, du hast nix verpasst, das spiel war nicht nur aus wiener sich nicht "geil", sondern sonst leider auch insgesamt eher von geringen niveau. die wiener wollten unerklärlicherweise nicht und die grazer und der schiri konnten (auch unerklärlicherweise) nicht. das ergebnis war ein durch fragwürdige schiedsrichterentscheidungen verfälschter spielverlauf mit einem allerdings trotzdem verdienten sieger.

@eisbaerli
    "- und i mgroßen und ganzen pfeifen unsere schiris nit schlecht."

... DEM MUSS ICH LEIDER HEFTIG WIDERSPRECHEN!!!
    in jeder runde sind die fair und regelkonform geführten partien in der minderzahl und damit die ausnahme. ich gehe sogar noch einen schritt weiter, mittlerweile wird beinahe in jeder runde mindestens ein spielverlauf durch fragwürdige regelauslegungen des schiedsrichter so beeinflusst, dass das spiel anders endet, als es bei regelkonformer auslegung der fall gewesen wäre (ich unterstelle damit KEINE(!) absicht). immer wieder das argument als ausrede zu nehmen, dass es die herren grossteils halt nicht besser können, ist mir als lösungsansatz doch etwas zu kurz gegriffen. warum?

diel liga hat sich positiv entwickelt und mittlerweile steckt doch schon ein gewisses spielniveau und auch geld in nennenswerter menge drinnen. als geldgeber (sponsor und zuschauer) erwarte ich mir vom verband dafür zu sorgen, dass die matches fair und regelkonform geführt werden, um willkür, skandale oder spielverfälschungen weitgehend auszuschliessen und den sponsoren und zuschauern am ende ein verlässliches ligaergebnis zu garantieren. dies ist gegenwärtig NICHT der fall, wie der anlassfall in graz (leider noch dazu im fernsehen!) wieder einmal deutlich gezeigt hat. damit verärgert man die zuseher und frustiert sponsoren. was aber noch beaduernswerter ist, man hemmt dadurch insgesamt die entwicklung der liga (in monetärer und sportlicher hinsicht!).

ich fordere daher den verband auf, auch um den druck von den ("bemühten") österreichischen schiedsrichtern nach den bedauernswerten vorfällen der vergangenheit etwas zu mindern, für einem definierten zeitraum von mindestens zwei bis drei saisonen schiedsrichter entweder aus tschechien, schweiz, deutschland oder der slowakei in österreich zum einsatz zu bringen. wenn unsere derzeitigen nachwuchs-hoffnungen bei den schiris bei diesen herren linesman spielen können, kann man doch in einigen jahren gute österreichisches heads erwarten. das angebot der nhl schiedsrichter ist ebenfalls konkret zu überlegen, dafür müsste man allerdings abwarten ob heuer noch gespielt wird, um einen vernünftigen zeitraum mit den herren für eine schulung zu verhandeln.

EINES IST ABER KLAR - SO KANN ES MIT SICHERHEIT NICHT WEITERGEHEN !!!

zum abschluss etwas ironisches:
    ... muss der präsident schmid in wien jetzt auch mit seinem rücktritt drohen, damit beim nächsten match der vic vs. bwl drei mögliche torentscheidungen zugunsten der wiener gewertet werden?

.. und was wäre eigentlich an diskussionen entstanden, wenn dieses spiel gegen die grazer knapp geendet hätte?

• stefano
    Gast
    • 1. November 2004 um 10:19

schiebung, kompensation, blindheit, blödheit, nennt es wie ihr wollt!

• Executor
    Gast
    • 1. November 2004 um 10:25

habs schon im caps forum während dem spiel geposted. jetzt sind die grazer mit den schiris natürlich wieder im grünen.
    wennst bei den aberkannten toren ne zeitlupe brauchst um zu sehen dass die regulär waren hast als schiri ausgedient. so werden die probleme in der öel halt gelöst. wenn das caps management sich jetzt so aufspielen würde wie das von den grazern hätten wir gegen linz wohl auch einen kantersieg. einfach nur peinlich. am besten abhaken und vergessen

• schurli99
    Nationalliga
    • 1. November 2004 um 10:55
    Zitat

Original von avatar
    Der hohe Stock war eindeutig über der Querlatte (was entscheidend ist bei einem Tor, nicht Schulter, nicht Hüfte),

Warst du im Staion oder vor dem TV. Ich habe von der Tribüne aus gesehen, dass der Stock von Selmser in Kopfhöhe von Chabot war. Da dieser aber im Tor gekniet ist, müsste er eine Oberkörperlänge von über 1,5m haben, damit sein Kopf über der Querlatte ist, wo du den Stock gesehen hast.
    Wenn das wirklich die Regel (Stock muss über Querlatte sein) ist, war dieses Tor absolut regulär.

• stefano
    Gast
    • 1. November 2004 um 10:57

im fernseher war eindeutig zu sehen, dass der stock sowohl über der schulter von selmser als auch über der latte war, also suchs dir aus...

• donald
    Geisterfahrer
    • 1. November 2004 um 11:21

schurli99
    premiere-seher bekommen mehr geboten ;)
    im tv haben sie sich in der drittelpause die mühe gemacht eine imaginäre linie bei der scheibenberührung einzublenden. diese hat deutlich gezeigt, dass die scheibenberührung über der schulter des grazers und weit über der querlatte stattgefunden hat. die entscheidung des schiris das tor zu geben war aus seiner position vielleicht eng, aber laut TV dennoch falsch!

jeff
    was dem herren magister allerdings zur aberkennung der beiden vic-tore für eine begründung einfällt, würde mich schon interessieren, denn die beiden tore waren laut TV (auch ohne zeitlupenstudie) eindeutig regulär. deine zitate aus dem regelbuch bestätigen dies.

bei konsequenter interpolation dieser etwas seltsamen regelauslegung von gestern genügt den vic am dienstag gegen die bwl eine niederlage mit zwei toren unterschied, um das spiel dennoch zu gewinnen. :-/

mit diesem post beschliesse ich meinen ärger über die "einmalige(?)" leistung des schiris in graz ad acta zu legen. was mich aber weiterhin bestürzt ist die absolute tatenlosigkeit des öehv zu der UNTRAGBAREN schiri-situation in unserer liga. da vergeht mir als sponsor langsam aber sicher der humor, wenn ein fairer spielverlauf in österreich zum reinen glücksspiel wird!

• MrRuin
    EBEL
    • 1. November 2004 um 12:23
    Zitat

mit diesem post beschliesse ich meinen ärger über die "einmalige(?)" leistung des schiris in graz ad acta zu legen. was mich aber weiterhin bestürzt ist die absolute tatenlosigkeit des öehv zu der UNTRAGBAREN schiri-situation in unserer liga. da vergeht mir als sponsor langsam aber sicher der humor, wenn ein fairer spielverlauf in österreich zum reinen glücksspiel wird!

Ich frage mich ernsthaft ob es da wirklich sinnvolle Alternativen gibt. Wie man am Beispiel Fussball sieht muss ja ein Schiri der aus der Schweiz oder D kommt nicht besser sein, siehe Austria - GAK letztes Jahr. Da hat der Schweizer Top Schiri Urs Meier ein reguläres Tor der Austria in einem Meisterschafts vorentscheidenden Spiel aberkannt.

Fehlentscheidungen gibts immer und überall, auch ein NHL Schiri wird sich glaube ich bei uns kaum von der Masse der ÖEL Schiris abheben.

Abgesehn davon: Wer wird den heutzutage noch Schiri ausser Sado-Masochisten?

Einmal editiert, zuletzt von MrRuin (1. November 2004 um 12:24)

• nordiques!
    Gast
    • 1. November 2004 um 12:29
    Zitat

Original von donald
    schurli99
    premiere-seher bekommen mehr geboten ;)
    im tv haben sie sich in der drittelpause die mühe gemacht eine imaginäre linie bei der scheibenberührung einzublenden. diese hat deutlich gezeigt, dass die scheibenberührung über der schulter des grazers und weit über der querlatte stattgefunden hat. die entscheidung des schiris das tor zu geben war aus seiner position vielleicht eng, aber laut TV dennoch falsch!

nur haben die hallenschiris diese technischen hilfsmitteln leider nit zur verfügung ... ;)

hab jetzt nur die beiden strittigen tore der grazer auf sport1.at angschaut - also bei den beiden darf man sich aufregen, aber sollt dabei immer bedenken, daß auch die jeweils eigene mannschaft solche goals sicher schon zugesprochen erhalten hat, weils sich zwar im replay wahrscheinlich als regelwidrig rausstellen, aber live sicher nit so einfach zu beurteilen waren ...

leider habens die beiden aberkannten tore der wiener nit gezeigt ...

aber summa summarum denk' ich mir, daß das alles irgendwie auch eine 'schöne' kompensation für das bestreben der wiener (ein team, das selber konstant jede saison in der fair-play wertung in den hinteren regionen anzutreffen ist) ist, im vorfeld diese spiels die grazer als unfair und überhart hinzustellen (zitate jim boni: „Wir wollen nichts mit unfairem Eishockey und Schlägereien zu tun haben. Die Caps spielen hart, aber fair“. "Lässt er die Grazer Härteeinlagen zu, wird's für uns schwer ...") da hats dann (wenns schon schirifehlentscheidungen gibt) wenigstens nit die sportlich fairsten getroffen ...

;) ;) ;)

• gretzky
    Nationalliga
    • 1. November 2004 um 14:26

donald
    Das ist nicht richtig was du sagst, wenns das Regelbuch anschaust, so wies Jeff geschreiben hat, dann sind beide Wiener Treffer wohl zu recht aberkannt worden...oder willst sagen, bei keinem Tor wurde der Machreich von einem Caps.Spieler behindert???

So gehts in der ÖEL einmal der Schiri für dich einmal gegen dich...

Kommisch auch, keiner hat verstanden warum sich die Grazer nach dem KAC Spiel am Dienstag über den Schiri beschwerten, aber ich verstehs warum sich die Wiener getsern über den Schiri beschweren...
    Viell. hilfts, dass ihr nächstes Mal, wenns wieder fragwürdige Schiri-Entscheidungen gibt, die gibts sicher, auch egal welche Fans welcher Mannschaft, die dann auch verstehts...und nicht nur blöd darüber lästert...
    Das würd mich echt freuen!?!?!?!

Das Nächste, würd sagen, hören wir mal viell. für dir nächsten 5 Spiele auf, über die Schiris zu lästern, wie wir bemerkt haben, drehts ich das Ganze immer, einmal wird der eine einmal der andere benachteiligt,
    aber jeder der ein Spiel anschaut, soll sich die Fehlentscheidungen des Schiris, aber auch die korrekten Entscheidungen(bei umstrittenen Szenen) notieren u. wir eröffnen einen Thread über die Schiris...
    Dann vergleichen wir mal die Leistungen, und mal schauen was da rauskommt...ob die korrekten Entscheidungen od. doch die Fehlpfiffe überwiegen, und wer von den Herren in Schwarz, der Unauffäligste ist...
    Was meinszt ihr dazu???????

• waluliso1972
    Gast
    • 1. November 2004 um 14:30
    Zitat

Original von gretzky
    Das Nächste, würd sagen, hören wir mal viell. für dir nächsten 5 Spiele auf, über die Schiris zu lästern, wie wir bemerkt haben, drehts ich das Ganze immer, einmal wird der eine einmal der andere benachteiligt,
    aber jeder der ein Spiel anschaut, soll sich die Fehlentscheidungen des Schiris, aber auch die korrekten Entscheidungen(bei umstrittenen Szenen) notieren u. wir eröffnen einen Thread über die Schiris...
    Dann vergleichen wir mal die Leistungen, und mal schauen was da rauskommt...ob die korrekten Entscheidungen od. doch die Fehlpfiffe überwiegen, und wer von den Herren in Schwarz, der Unauffäligste ist...
    Was meinszt ihr dazu???????

Da wäre ich auch dafür aber das wirst Du nicht schaffen - dafür sind bei vielen hier einfach zuviele Emotionen im Spiel.

Aber wie gesagt - ich fänd´s gut!

lg
    Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™