1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Salzburger Derby

• Bernhard
  • 30. Oktober 2004 um 10:25
1. offizieller Beitrag
  • Bernhard
    EBEL
    • 30. Oktober 2004 um 10:25

Auch wenn es nach dem Aufstieg der Red Bulls nicht mehr die Bedeutung wie in den letzten Jahren hat, so sollte doch dieses Derby die Halle ziemlich voll werdenlassen. Viele Ex Zeller in den Reihen der Salzburger brennen auf dieses Spiel. Aber auch die Eisbären haben mit Geier und Dilsky zwei EX Bullen in ihren Reihen die in den letzten 2 Jahren zu den Stürzen der Red Bulls gezählt haben.

Die Eisbären sind natürlich klarer Favorit. Die Mannschaft der Red Bulls ist stark verjüngt und hat mit Moser, Pittel und Seidl eigentlich nur mehr 3 Stützen aus der Meistermannschaft des letzten Jahres.

Die Eisbären haben die Abgänge mit erfahrenen Spielern ersetzt und sind nach schwachen Testspielen jetzt in sehr guter Form.

Alles anderer als ein Sieg der Zeller Eisbären wäre für mich eine Sensation.

Mein Tipp: 5:1 für die Eisbären

• geri
    EBEL
    • 30. Oktober 2004 um 13:05

Mich würde mal interessieren ob es in Salzburg, ausser Zell am See sowie den Red bulls noch eine Landesliga gibt oder überhaupt irgendwelche Vereine.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Oktober 2004 um 14:44
    • Offizieller Beitrag

die Frage kann am besten der antonri beantworten. Der spielt in der Landesliga bei Kaprun. Welche Vereine da noch mitspielen weiss ich jetzt nicht. Ich denke mal Schüttdorf aber dann ist mein Wissen schon am Ende

hier die HP der Canadians aus Kaprun da gibts ein paar Infos zur Landesliga:
    http://members.aon.at/eckaprun/page_1_1.html

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (30. Oktober 2004 um 14:48)

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2004 um 17:04

Canadians Kaprun

SV Schüttdorf

Die Eiszapfen Taxenbach

Saalfeldner Eisfüchse

EC Niedernsill

.....die glaub ich Spielen Landesliga......

....habs aus der Bezirkszeitung.....

zum Derby:Eigentlich eine klare Sache für die Eisbären,allerdings hat halt ein Derby wie immer eigene Gesetze.

3 Mal editiert, zuletzt von EKZ Much (1. November 2004 um 13:51)

• geri
    EBEL
    • 30. Oktober 2004 um 20:47

In diesem Fall kein Verein der die nächsten 5-10Jahre in einer Oberliga oder Nationalliga mitspielen könnte.

• Veu21
    EBEL
    • 31. Oktober 2004 um 01:30

zum thema derby! sollte an siche kein größeres problem für zell werden! trotz moser (der sicher einen verstärkung für die bullsII ist) wird es für salzburg seh schwer! zell wird moser "kaltstellen" und 5:2 gewinnen!

• Whaler
    EBEL
    • 31. Oktober 2004 um 03:16

Die "Pinzgauer Bezirksliga" bildet bei uns eigentlich die Landesliga. Bei den besten Klubs (Kaprun, Schüttdorf) bilden ehemalige Zeller NL- und BL-Cracks das Rückgrat der Mannschaft. Kaprun und Schüttdorf gemeinsam könnten wohl in der OL ohne Probleme mitspielen, jedoch fehlt wohl auch das Geld.

• Whaler
    EBEL
    • 31. Oktober 2004 um 03:41

Das Derby hatte ich ganz vergessen:

Mein Tipp: 8:2 für die Eisbären!

• roterbulle
    Gast
    • 31. Oktober 2004 um 05:59

Sollen die Zeller gewinnen, ist doch egal.
    Gruß aus der Stadt SALZBURG

Einmal editiert, zuletzt von roterbulle (31. Oktober 2004 um 08:39)

• Oleg
    _
    • 31. Oktober 2004 um 09:24

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Dilsky und ein Geier extrem motiviert sind. Immerhin war ihr Abgang nicht gerade fein umgesetzt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 31. Oktober 2004 um 09:29

Denk mal, dass jeder Spieler auf beiden Seiten extrem motiviert sein wird...

Mein Tipp: 6:3 für die Eisbären!!!

Liebe Grüße nach Zell, hab leider morgen Feiertagsdienst, kann nicht kommen, wünsch Euch dennoch allen ein tolles Derby!!!!!!!

• rednose
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2004 um 10:25

ein derby hat ja bekanntlich eigene gesetze und die die red bulls II kommen schön langsam in form. ich tippe also auf eine eher enge partie mit dem ergebniss 5 : 3 für die eisbären!

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2004 um 12:54

Tippe auf ein Spiel mit vielen Strafen und einen 6:3 Sieg der Eisbären.

• Oleg
    _
    • 1. November 2004 um 22:12

EK ZELL AM SEE - EC The Red Bulls Salzburg 2 : 1 ( 1 : 0 ) ( 1 : 1 ) ( 0 : 0 )

19. McCosh

20. Dano SH

31. Moser SH

Hätte mir nicht gedacht, dass das so knapp wird. Das Toptraining der Jungbullen zahlt sich immer mehr aus.

Weiß wer ob Rotter & Pittl gespielt haben?

• Whaler
    EBEL
    • 1. November 2004 um 22:33

Beide haben gespielt, Pittl wurde aber in der Mitte des 2. Drittels nach Foul an McCosh ausgeschlossen.

Ziemlich harte Partie, McCosh möglicherweise verletzt. Die Zeller hätten im ersten Drittel alles klar machen müssen, nach dem Anschlußtor waren die Salzburger dem Ausgleich aber näher. Beste Spieler am Eis neben McCosh waren die Goalies, Seidl und vorallem Bock mit Glanzvorstellungen!

• Bernhard
    EBEL
    • 2. November 2004 um 07:09

Also ich war mehr als erstaunt wie gut die Jung Bullen gegen die Eisbären ausgsehen haben. Ohne Bock im Tor wäre dieses Spiel zu gunsten der Bullen ausgeganngen. Aber auch Seidl hat wirklich gut gehalten.

Fazit: Spielerisch kein gutes Derby aber sehr Spannend. Zell im 1.Drittel besser aber Salzburg gefährlicher. Im 2.Drittel viele Strafen, kaum schönes Szenen. Im letzten Abschnitt die Jung Bullen klar besser und mit vielen Möglichkeiten. Bock in super Form !

• rednose
    Hobbyliga
    • 2. November 2004 um 08:57
    Zitat

Original von Bernhard
    Also ich war mehr als erstaunt wie gut die Jung Bullen gegen die Eisbären ausgsehen haben. Ohne Bock im Tor wäre dieses Spiel zu gunsten der Bullen ausgeganngen. Aber auch Seidl hat wirklich gut gehalten.

Fazit: Spielerisch kein gutes Derby aber sehr Spannend. Zell im 1.Drittel besser aber Salzburg gefährlicher. Im 2.Drittel viele Strafen, kaum schönes Szenen. Im letzten Abschnitt die Jung Bullen klar besser und mit vielen Möglichkeiten. Bock in super Form !

?( im ersten drittel hätte es gut und gern 4:0 für die eisbären stehen können!!!!
    der rest war aus zeller sicht zum vergessen - magere eishockeykost! die jungen spieler bei den red bulls haben mich echt überrascht - da gibt es ein paar rohdiamanten wie den rotter - der junge ist wirklich gut. aber auch der winzig und der lindgren (den würde ich wirklich gerne noch in zell am see sehen) haben mir sehr gut gefallen. offensichtlich spielen die eisbären auswärts stärker als zu hause und deshalb glaube ich, das wir auch in salzburg gewinnen können (mit einer ähnlichen leistung wie gestern würde es aber für einen punktegewinn nicht gut aussehen). noch ein wort zum schirie: nach anfänglichen unsicherheiten eine meiner meinung nach recht souveräne partie!

• geri
    EBEL
    • 2. November 2004 um 09:10

Vom Rotter hat man es ja gewusst.

• roterbulle
    Gast
    • 2. November 2004 um 16:09

Bist Du eigentlich bei jedem Spiel in der ÖEL und NL live dabei, oder woher kommen Deine Kommentare? ?(

• eismeister
    KHL
    • 3. November 2004 um 11:10

@ roterbulle gehst du auch zuschauen wenn die Bulls mal verlieren oder bist ein typischer Salzburger der nur dann hingeht und seine Manschaft Unterstüzt wenn sie ein paar spiele gewinnen?

• roterbulle
    Gast
    • 3. November 2004 um 19:07

hab seit 5 Jahren eine Saisonkarte, und fahre auch sofern meine Zeit es zuläst zu Auswärtsspielen mit. Ob Sieg oder Niederlage entscheidet nicht, ob ich mir ein Spiel anschau!!!! sonst noch fragen

• eismeister
    KHL
    • 3. November 2004 um 23:25

@ Roterbull : beim nächsten Derby in Salzburg trinkna a Bier und die Sache ist vergessen !

• geri
    EBEL
    • 4. November 2004 um 00:22

Zwei Dinge überraschen mich.

1. Zell am See hat gegen das Farmteam von Salzburg 2400 Zuschauer gehabt.

2. Dass mit diesem Interesse weit und breit kein Verein für eine Oberliga-West möglich ist.

Man wundert sich immer wieder. ?(

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 4. November 2004 um 12:12
    Zitat

Original von geri
    Zwei Dinge überraschen mich.

1. Zell am See hat gegen das Farmteam von Salzburg 2400 Zuschauer gehabt.

Da waren bestimmt 2600+ drinnen,die Hütte war voll.

• eismeister
    KHL
    • 4. November 2004 um 16:56

2. Dass mit diesem Interesse weit und breit kein Verein für eine Oberliga-West möglich ist.

Bevor man über eine Oberligamanschaft redet soll man eine vernünftige Landesliga aufstellen.
    Die Teams die sich den Landesmeister ausspielen (Kaprun, Schüttdorf, Niedernsill, Saalfelden und Taxenbach) kommen alle aus dem Pinzgau und tragen ihre Spiele alle in Zell aus.
    Nur schade das sich keine Teams aus dem restlichen Land anschließen.
    Gerade im Norden Salzburgs müsste doch auch was los sein.
    Einzig Kaprun hätte das potential für die Oberliga und würde auch da eine gute Rolle spielen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™