1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Rebek gesperrt!

• KAC8
  • 29. Oktober 2004 um 15:52
1. offizieller Beitrag
  • KAC8
    Gast
    • 29. Oktober 2004 um 15:52

Rebek erhielt 4 Spiele Sperre! (Newsflash)
    Graz geht in die Berufung!

MMn is das zu wenig!

• Executor
    Gast
    • 29. Oktober 2004 um 15:54

kommentar aus graz: man fühle sich verfolgt.

also 4 spiele sind echt schon sehr weit unten angesiedelt. beschweren dürfte sich da keiner

• nordiques!
    Gast
    • 29. Oktober 2004 um 16:06
    Zitat

Original von KAC8
    Rebek erhielt 4 Spiele Sperre! (Newsflash)
    Graz geht in die Berufung!

Mmn is das zu wenig!

sag nit, des war im orf-newsflash!? ...

nachdems ja noch gestern gheißen hat, es soll angeblich keine sperre geben, find' ichs mal positiv, daß es eine gibt ...

über die höhe? naja, kommt drauf an ... wer für strafausmaß aufgrund des vergehens (unabhängig der folgen) ist, kann sich zurecht aufregen; wer sich aber (zb auch in diesem forum) eher für die abhängigkeit der strafausmaßes von den folgen deklariert, sollt zuerst mal in sich gehen, bevor er die höhe kritisiert (weil ja zum glück nix passiert ist) ...

für mich ists zu wenig ... (und die grazer sollten sich das mit der berufung gut überlegen, weil bei so sachen wirds dann meistens mehr statt weniger ...)

• KAC8
    Gast
    • 29. Oktober 2004 um 16:08
    Zitat

Original von nordiques!
    sag nit, des war im orf-newsflash!? ...

Doch.
    Bei sowas is der ORF gleich zur Stelle!

Wie schon gesagt wurde.Is eigentlich eh das beste am ganzen Bericht.
    Graz fühle sich verfolgt!!

MfG

• nordiques!
    Gast
    • 29. Oktober 2004 um 16:14
    Zitat

Original von KAC8

Wie schon gesagt wurde.Is eigentlich eh das beste am ganzen Bericht.
    Graz fühle sich verfolgt!!

MfG

naja, wenn ma' euch häkerln wollt', könnt ma ja sagen: bei einem karntner hätts wahrscheinlich keine nachträgliche bestrafung gegeben ... :D :P (vorsicht, jokerl ;))

laß den grazern auch ihren kleinen verfolgungswahn, warum sollen sich ausgerechnet sie keinen leisten - da wärens ja die einzigen in der liga ... :D

orf erübrigt sich eh jeder kommentar ...

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. Oktober 2004 um 16:18

NUR 4 SPIELE ????????????????????????????????????

Schweinerei !!!! Skandal !!!!!

... muß erst ein Spieler umkommen, bevor man beim Verband realisiert welche Handlungen gefährlich sind ??

Ein Stockwurf (egal wohin) ist wohl das Letzte.

• iceman
    LaLaLand
    • 29. Oktober 2004 um 16:19
    • Offizieller Beitrag

also ich finde die strafe mehr als gerechtfertigt. 4 spiele sind ok. von wegen verfolgungswahn, war doch klar das so eine aktion eine strafe geben muß. der schläger wurde eindeutig NICHT zum puck, sondern in richtung kopf geschmissen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • reddevil88
    Gast
    • 29. Oktober 2004 um 16:48
    Zitat

Original von iceman
    also ich finde die strafe mehr als gerechtfertigt. 4 spiele sind ok. von wegen verfolgungswahn, war doch klar das so eine aktion eine strafe geben muß. der schläger wurde eindeutig NICHT zum puck, sondern in richtung kopf geschmissen.

danke iceman. du kannst ja doch auch objetiv sein was den kac angeht.
    4 spiele sind ok, aber das graz sich dabei verfolgt fühlt = strange !

• Crisp
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2004 um 16:51

Ich finds in Ordnung.

Keine Strafe wäre ein Witz. Gottseidank ist nichts passiert, aber den Puck wollt er in der Emotion heraus sicher ned treffen. Ich bin mir sicher, Rebek hats gleich sehr geschreckt, was er da gemacht hat und daß sowas sicher nimmer so schnell gebracht wird von ihm.

• reddevil88
    Gast
    • 29. Oktober 2004 um 17:07
    Zitat

Original von Crisp
    Ich finds in Ordnung.

Keine Strafe wäre ein Witz. Gottseidank ist nichts passiert, aber den Puck wollt er in der Emotion heraus sicher ned treffen. Ich bin mir sicher, Rebek hats gleich sehr geschreckt, was er da gemacht hat und daß sowas sicher nimmer so schnell gebracht wird von ihm.

davon bin ich überzeugt, denn rebek ist bisher (zumindest mir) nie negativ aufgefallen. ich glaub das war eine frustaktion, für die er jetzt die gerechte strafe kassiert hat. bevor der rebek wieder sowas macht, hällt er glaube ich stundenlang den schläger des gegners fest. das ist die einzig unfaire aktion die der rebek drauf hat( des kann er wie kein anderer)
    ansonsten, wie schon gesagt, für mich ein korrekter eishackler !

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 29. Oktober 2004 um 17:08
    Zitat

Original von Crisp
    Ich finds in Ordnung.

In den nächsten 4 Spielen sicher nicht 8o

Ne, im Ernst, halte es eigentlich auch für 3 Spiele zu wenig ( eine Runde wäre glaube ich angebracht gewesen ) aber ist immer noch besser als nix und es werden sich auch die anderen Spieler der Liga überlegen wozu sowas gut sein soll,gewinnen kann man dadurch eh nix weil, wenn er die Scheibe oder den Spieler so trifft das es kein Tor ergibt muss trotzdem Tor gegeben werden.

• maginet
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2004 um 17:21

also ich glaube ja , das die 4spiele sperre in ordnung gehen. ich verstehe das ganze auch als warnung an alle anderen spieler. der nächste der so etwas macht steht sicher länger!

zum kommentar (...verfolgt): was glaubt ihr wenn die dagegen "nichts" unternehmen würden > lokalpresse. der einsrpuch wird allerdings nichts ändern

btw: schn dass der verner beim derby endlich mal eine strafe bekommen hat.

• unteruns
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2004 um 17:49

aus dem EHC2000 Forum

Sollte er vier Spiel gesperrt werden ist das ok und die SchirWelt ist wieder in Ordnung
    Ich glaube er verwechselte das mit Speerwerfen, denn die Weite und Höhe hat ja gestimmt.

• chrisz
    EBEL
    • 29. Oktober 2004 um 17:52

da ich zuerst ja schon Gerüchte auftauchten das es keine Sperre gibt, bin ich nun froh darüber das es doch eine gibt. 4 Spiele find ich eigentlich auch ok.

Berufung? Gut dazu sind die Grazer berechtigt..aber.... :rolleyes:

• Eiskalt
    NHL
    • 29. Oktober 2004 um 18:01

4 Spiele, bin absolut einverstanden. Da es seine erste Unsportlichkeit dieses Ausmaßes war und nichts passiert ist, sollte man ein Auge zudrücken können.

Hoffe die Schirileistungen verhindern in Zukunft soviel Frustration, und Rebek besinnt sich in der Pause wieder seiner sportlichen Qualitäten.

• gretzky
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2004 um 18:10

Na die Kärntner reden wieder mal gescheit, so wie immer...
    Hätte es eine Spieler von euch getroffen, ich möcht gar net wissen was hier los gewesen wäre...das hätt dann der Dieter bzw. der Giuseppe schon gerichtet...
    Geschimpft hättests über alles u. jeden, alle andern sind Schuld nur nicht die Kärntner, das kennen wir eh schon...
    Wieviel Spiele hätte einer gekriegt, der schon vorbelastet ist(mehr als 10)
    War sicher keine absichtliche Aktion vom Rebek , darum hat auch der Referee keine Strafe gegeben...
    Aber die Kärntenr Mafia musste sich halt einmischen...
    Vielleicht gibts ja uch mal eine ähnliche Situation, dann werden wir ja sehen wie die Kärntner entscheiden...

• gretzky
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2004 um 18:12

Was man noch sagen muss, der Welser hat sich net einmal verletzt, also ist die Strafe noch unglaublicher...
    Beim Eishockey sind halt mal Emotionen im Spiel...die Sperre hilft sicher nix...

• Ich151
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2004 um 18:12

Bin auch der Meinung das die Strafhöhe korrekt ist.
    Aber leider sieht man wieder das die Schiedsrichter mit zweierlei Maß messen.
    Letztes Jahr gab es fast den selben Fall im Spiel Blackwings gegen den VSV.
    Da warf Hohenberger den Stock nach Judex als dieser auf das leere Tor zufuhr --> damals keine Strafe . Obwohl der Stock von Hohenberger nur knapp den Kopf von Judex verfehlte.
    Zum Glück wurde diesmal die korrekte Strafe ausgesprochen und ich hoffe es passiert auch in Zukunft gegen gewisse Herren die in Österreich narrenfreiheit haben !

• iceman
    LaLaLand
    • 29. Oktober 2004 um 18:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von gretzky

War sicher keine absichtliche Aktion vom Rebek , darum hat auch der Referee keine Strafe gegeben...

eh klar. ihm ist der schläger aus der hand gerutscht ... :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 29. Oktober 2004 um 18:22
    Zitat

Original von gretzky

Allemal besser als dumm daherreden.

Zitat

Hätte es eine Spieler von euch getroffen, ich möcht gar net wissen was hier los gewesen wäre...das hätt dann der Dieter bzw. der Giuseppe schon gerichtet...

Natürlich die richten alles. Wer wenn nicht er.

Zitat

Geschimpft hättests über alles u. jeden, alle andern sind Schuld nur nicht die Kärntner, das kennen wir eh schon...

Dies würd ich in Österreich nicht auf Kärnten beschränken. Allerdings bin ich beeindruckt wie sportlich fair du das Vergehen beurteilen

Zitat

Im Falle von Hohenberger oder Gauthier hätte ich dafür plädiert.

Zitat

Der schiri hat nahtlos an seiner hochklassigen Leistung im restlichen Spiel angeschlossen. Blöd das Rebek 2min bekam, nur weil er im Hansch kan Grip mehr hatte....

Zitat

Ja WANN denn sonst wenn nicht jetzt?

Zitat

Vielleicht gibts ja uch mal eine ähnliche Situation, dann werden wir ja sehen wie die Kärntner entscheiden...

Hoff ich nicht, aber wenn wir oder einer von uns das macht, dann passt das schon, oder findest nicht. :rolleyes:

• schurli99
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2004 um 18:22

Sowohl Kleine als auch Krone waren sich einig, dass es im Falle Rebek sicher zu keiner nachträglichen Bestrafung kommt.
    So kann man sicher irren.

Anscheinend sind die Grazer (vor der Saison wieder von allen "Experten" als Schwächste eingestuft) den Kärntner (allen voran "Don Dieter" und "König Giuseppe") zu stark geworden.
    Die Chance (Hala und Mattie schon verletzt) die 99ers abzuschütteln und einsam an der Spitze zu stehen mussten sie wahrnehmen, denn in Innsbruck ohne 3 Verteidiger in Topform zu gewinnen wird sehr hart.

Wenn es ohne Verletzung (!!!!!!!!!!!!) (wie in diesem Fall) ausgeht, würde ich mir wünschen, dass Welser oder ein anderer Roter das auch einmal probiert und dann wäre ich auf KAC-Kommentare gespannt.

Klar gehört Rebek gesperrt, aber gleich im Spiel, wenn das nicht passiert, hat er leider Glück gehabt.
    Ich kenne Fouls, bei denen Spieler im Rollstuhl gelandet sind, da hat es auch keine Strafe gegeben und kein Schwein hat sich aufgeregt.
    Die Aktion ist zwar schwer unsportlich gewesen, ABER ES IST ZUM GLÜCK NICHTS PASSIERT.

• Tomasson
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2004 um 18:24
    Zitat

Hoffe die Schirileistungen verhindern in Zukunft soviel Frustration

Genau. So wie der Heimo Lindner gestern im Premiere-Interview schon sagte, das Niveau der Liga ist stetig gestiegen, die Leistung so mancher Schiedsrichter jedoch nicht und bei einer derart knappen Meisterschaft, kann noch so einiges auf uns zukommen (vor allem auf die Gegner der 99ers ;))

4 Spiele Sperre ist zu akzeptieren - man kanns eh net ändern. Seltsam für mich ist jedoch, daß noch gestern ein Interview mit dem Safron vom KAC im TV gezeigt wird, in dem er von keiner Anzeige spricht und es daher auch zu keiner Sperre kommen kann und jetzt doch die Sperre - schon ein wenig verwirrend und seltsam WIE die ganze Sache da abläuft.

• KAC8
    Gast
    • 29. Oktober 2004 um 18:25
    Zitat

Original von gretzky

Alles anzeigen

Versuchs mal mit nem stärkeren Beruhigungsmittel!

Wenn das nit hilft, kontaktier die Kärntner Mafia,sagst das ich dich schick, dann helfens dir!

MfG

• gretzky
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2004 um 18:28

Ich151
    Na siehst, du sprichst es ja grad an...Hohenberger ist meines Wissens ein Kärntner...und siehe da, da gab es keine Strafe...na so was..wer hätte das gedacht
    Das ist ja das Problem, es wird auch im Verband mit zweierlei Mass gemessen...
    Aber die Grazer waren anscheinend zu Stark, obwohl sie vor der Saison wieder mal von vielen hier als Letzter gehandelt wurden, dagegen musste was unternommen werden...
    iceman
    Wer hat das gesagt??? Aber es war sicher nicht absichtlich, das kann dem Rebek keiner unterstellen...der wollte keinen am Kopf treffen, wenns so wäre, dann ist die Strafe auch in Ordnung, aber sonst wohl eher net...

• iceman
    LaLaLand
    • 29. Oktober 2004 um 18:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von gretzky
    Wer hat das gesagt??? Aber es war sicher nicht absichtlich, das kann dem Rebek keiner unterstellen...der wollte keinen am Kopf treffen, wenns so wäre, dann ist die Strafe auch in Ordnung, aber sonst wohl eher net...

er hat den schläger hoch in richtung von welser geworfen. da muß ihm doch klar gewesen sein, das die möglichkeit besteht das er den welser am kopf trifft. oder meinst ned?

wenn er den schläger in richtung schläger oder puck werfen hätte wollen, dann weit niedrieger. und nicht wie einen DARTPFEIL !!

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™