1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

14. Runde: HCI - G99

• KAC8
  • 27. Oktober 2004 um 19:35
  • Maru
    NHL
    • 29. Oktober 2004 um 22:18
    Zitat

Original von KAC8

Irgendwas is in Graz heut kehrvert................(Bitte nicht alle darauf anspringen)[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/blink01.gif][Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/stupid.gif]

das schönreden liegt mir nicht, und innsbruck(ist so wie keiner in der liga) eine wunderwuzzimannschaft!

aber das wird sich in den nächsaten runden schon zeigen, in welche richtung es in graz geht!

• reddevil88
    Gast
    • 29. Oktober 2004 um 22:19
    Zitat

Original von KAC8

Irgendwas is in Graz heut kehrvert................(Bitte nicht alle darauf anspringen)[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/blink01.gif][Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/stupid.gif]

jo, ich glaub auch.

achja, witzige smilies am ende deines posts ! :D

• gretzky
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2004 um 22:38

@reddevil88
    Also ich kenn nur einen Voll...... hier
    Wer das ist...net schwer oder???
    Schreib mal was gescheites...wenn möglich
    Noch was: Mach dir mal um die Grazer keine Sorgen...

• Tomasson
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2004 um 22:43

Ist eigentlich knapper (zumindest vom Ergebnis her) geworden als vorher gedacht. Schad ists halt schon, wenn man so knapp an einem Punktgewinn in Innsbruck dran ist und dann erst mit leeren Händen den Heimweg antreten muß.

Würd mich über Berichte der beim Spiel anwesenden User freuen (wie war Bartolone?).

• Ottl
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2004 um 23:03
    Zitat

Original von reddevil88

was schon letzte saison bei so manchem 99ers fan zu beobachten war setzt sich heuer ungehemmt fort: ihr grazer glaubt wirklich alles und alle in grund und boden spielen zu können (sogar mit solchen ausfällen)

Bitte nicht von einem auf die Allgemeinheit beziehen. Das Machreich für sehr viele Gespräche bzw Diskussionen im negativen Bereich sorfgt ist schon lange klar. (also mir zumindest)

Mit seiner ewigen Schwarzmalerei und "jedem guten Spiel das negativste heraussuchen" Getue sorgt er immer wieder für Streitigkeiten in einen Forum.

Das mal die Warnung von mir.

Aber jeder wie er will. Er ist halt NUR negativ eingestellt ich bin eher einer der positiv denkt!!!

• Защитник
    EBEL
    • 29. Oktober 2004 um 23:24

kurz zum spiel:

innsbruck hat gespielt, graz hat versucht zu kontern und meist nur ein iceing zustande gebracht. die beiden grazer tore kamen jeweil durch ein 2:1 zustande,. schöne kombinationen (doppelpass) norris, selmser.

der bartolone war auch dabei. da gefällt mir ein brunnegger (schreibt man den so?) um einiges besser.

1. tor der haie: schlagschuss, rahm - nordfeld fälscht under die latte ab.
    2. tor der haie: sedlak vom flügel ins genau ins lange eck.
    3. tor der haie: schuss kaspitz, nachschuss divis.

ein tor der innsbrucker wurde meiner meinung nach zu unrecht nicht gegeben.
    pusnik hat heute durch strafen (6x2) aufgezeigt.

• RacerX
    EBEL
    • 30. Oktober 2004 um 00:11

Ja, kann kenner zum Spielverlauf nur zustimmen.
    Innsbruck optisch überlegen, Graz hat eiskalt gekontert und daraus 2 Tore gemacht.

Zum Anschauen war des Spiel ansonsten grauenvoll, im Dritten Drittel nur noch hin und her Geplänkel, in der Phase als die Grazer nur noch Befreiungsschüsse aus der eigenen Zone machten fiel dann verdient das 3:2.

Im Endeffekt geht auch der Sieg in Ordnung, i hab scho wieder so a scheiß Penalty schießen auf mi zukommen sehn! Is ja ab und zu ganz nett, aber heuer kommt's mir viel zu oft in die OT. Liegt wahrscheinlich an der Ausgeglichenheit. ;)

Als spielerisch nix mehr lief haben sich die Grazer Fans lautstark darüber ausgelassen, daß wir doch keine Eishockeyfans sind.... 8o
    und das von einer Truppe, die ständig das Kasperl Lied trompetet... :D
    Nix für ungut! ;)

• Защитник
    EBEL
    • 30. Oktober 2004 um 00:27

de grazer fans sind soundso eine komische truppe. singen immer was vom atse, ob die nicht wissen das den schon lang nimmer gibt ? Oder haben sie sich das nostalgische getue von den feldkirchern abgeschaut?

am schluss wollten die 99ers schon wieder eine schlägerei anfangen.....

• nordiques!
    Gast
    • 30. Oktober 2004 um 00:42
    Zitat

Original von kenner
    de grazer fans sind soundso eine komische truppe. singen immer was vom atse, ob die nicht wissen das den schon lang nimmer gibt ? Oder haben sie sich das nostalgische getue von den feldkirchern abgeschaut?

und du nennst dich kenner ... :(

• icewall
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2004 um 00:47

Zum Spiel HCI-99ers:

Es war heute wieder einmal eine schwache Partie von beiden Mannschaften -in dem Innsbruck gewinnt.

Gleich zu Beginn machten die Haie grossen Druck -Machraich wehrte einmal wirklich in extremis ab.Daraus folgte das 1:0-Schlagschuss von Zetterberg genau ins Kreuzeck-ob er abgefälscht war kann ich nicht genau sagen.
    Witzig ist nur das Zetterberg mehrmals während dem Spielverlauf einen Schuss andeutet und dann den Schläger so verdreht als wenn er auf einer Almwiese die Sense schwingt.

Wenig später Konter und Norris stellt auf 1:1.
    In der 15. Minute wird 4:4 gespielt und Kaspitz verliert die Scheibe im Angriffsdrittel-die 99ers haben die ganze linke Seite frei zum Kontern und stellen auf 1:2 durch Strömberg(ass Norris)

Kurz darauf wiederum Ausgleich durch Sedlak.

Dann 2 Drittel total schwach
    Pusnik im gesamten Spiel sehr schwach -sitzt nur ein paarmal auf der Strafbank.Auch Norris macht einige brutale Attacken -kommt immer mit dem Stockende auf die Gegner zu.

Im 3.Drittel teilweise wieder mehr Angriffe der Haie.

Schöner Pass ich glaub von Hohenberger zu Unterluggauer der vergibt leider.

Brutaler Check von Hinten von Sedlak an einen Grazer---wurde vom Schiri nicht geshen--nach einigen Diskussionen gab er dann einen Cross check gg. Sedlak.

Dann nach einigen Angriffen der Haie und Schüssen von Schönberger -Und Kaspitz verwertete Divis den Rebound.

@kenner :der Puck beim zurecht nicht gegebenen Tor lag meiner Meinung nach genau auf der Linie und war nicht mit vollen Umfang über der Torlinie-auch wenn es uns nicht passt -dies war meiner Meinung nach korrekte Entscheidung.

Also wie gesagt es war ein schwaches Spiel von beiden Seiten-vor allem bei den Haien fehlt der Biss -es ist irgendwie schwer zu erklären aber die Spritzigkeit und der Zug zum Tor fehlt.

P.S:Kaspitz -der Überkämpfer steht sehr oft auf verlorenen Posten-wo sind seine Mitspieler??-oder spielt er in der falschen Linie??

• icewall
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2004 um 00:52

das mit dem ATSE schlachtrufen find ich aber cool--

die elefanten waren die LEGENDÄRE truppe -mit GROULX,NACHBAUR und DOYLE--da blieb kein auge trocken des war geil -

das ist zwar nostalgisch aber warum nicht die ATSE truppe war echt ein hammer.

• avalanche
    EBEL
    • 30. Oktober 2004 um 01:47
    Zitat

Original von icewall
    Daraus folgte das 1:0-Schlagschuss von Zetterberg genau ins Kreuzeck

konnte heute leider nicht zum spiel ;( ;( ;( kann mir bitte wer sagen, wer denn nun das 1:0 geschossen hat? mir wurde am handy mitgeteilt, dass es der rahm war, im liveticker hab i jetzt gerade gelesen, dass es der rahm gschossen hat, im harleys vorher hab i derfragt, dass es der zetterberg war und des les i hier auch wieder - bitte wer hatsn gschossn?

thanx
    avalanche

• alpine
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2004 um 08:03

Es war Zetterberg.

• reddevil88
    Gast
    • 30. Oktober 2004 um 11:33
    Zitat

Original von Ottl

Bitte nicht von einem auf die Allgemeinheit beziehen. Das Machreich für sehr viele Gespräche bzw Diskussionen im negativen Bereich sorfgt ist schon lange klar. (also mir zumindest)

Mit seiner ewigen Schwarzmalerei und "jedem guten Spiel das negativste heraussuchen" Getue sorgt er immer wieder für Streitigkeiten in einen Forum.

Das mal die Warnung von mir.

Aber jeder wie er will. Er ist halt NUR negativ eingestellt ich bin eher einer der positiv denkt!!!

ok, alles klar.
    wie hat schon der mundl gesagt:"es muss a so hirnhappla geben " ! 8)

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Oktober 2004 um 14:22

@machraich

woher hast die annhame dass graz gewinnen hätte können

@kenner

i muss die leider berichtigen

1. tor zetterberg

2 . tor eklatanter stellungsfehler vom machraich stand halb neben dem tor

der sedlak hat nach dme spiel gesagt er wollte zuerst aufs lange antragen und is dann ganz erschrocken wo der goalie steht. es hat die halblange :D gereicht

• Miro
    EBEL
    • 31. Oktober 2004 um 00:15

Zu den ATSE-Schlachtgesängen:
    Vorschläge von Liedern, wo "99ers" reinpasst werden jederzeit gerne angenommen. So gut wie alle Lieder haben allerdings Vereinsnamen mit 2 oder 3 Silben (KAC, VSV, EHC, etc.) und da passt A-T-SE einfach besser. Und den Spielern wirds scheißegal sein, Hauptsache laut!

Zum obligatorischen Schluss-Fight der bösen Grazer:
    Herr Hohenberger mit der Nummer 49 sollte einfach seinen Stock im Griff haben. Denn nach der Schlusssirene braucht er nicht mehr im Schulterbereich von hinten einen Check versuchen. Da braucht er sich nicht wundern, wenn er eine fängt! Außerdem gabs nicht mal einen Fight, sondern ein bisschen Herumgeplänkel zwischen ein paar Leuten. Für circa eine halbe Minute! Eishockey heißt das Spiel, nicht Schach!

Zur komischen Grazer Fantruppe:
    Wenn in Graz 3 Minuten vor Schluss das Siegestor fällt, bebt die Halle. Wenn in Graz ein Sieg gefeiert wird, ist die Halle nicht 5 Minuten nach Spielende leer. Wenn die Grazer Fanclubs die Mannschaft auf's Eis zurückbitten, sind das nicht nur 20 Leute die schreien, sondern 3000. Ich finde es zwar traurig, dass die Mannschaft sich so wenig um die Fans kümmert, aber wer kommt schon gerne nochmal zurück aufs Eis, wenn eh keiner mehr da ist! *eure mannschaft will euch nicht mehr sehn!*

Wenn nach dem nicht gegebenen Tor die Innsbrucker "Fans" uns die lange Nase zeigen, anstatt auf den Schiri zu schauen und eine Minute brauchen, um zu begreifen, dass der Schiri "kein Tor" anzeigt, zeugt das irrsinnig von großen "Kennern". Wenn so a Bürscherl Hallensprecher spielt, und in einer Disco im Zillertal besser aufgehoben wäre...

Wenn all das zutrifft - um auf den HCI und seine Fanszene trifft das zu - dann gibt's halt das Kasperllied als Antwort. ;) Nehmt doch irgendwelche Gesänge nicht sooo ernst!!! Das gehört doch dazu oder samma beim Schach???

Vor allem, wenn die gut 30 Grazer Fans bereits eine 6 Stunden Zugfahrt und etliche Bierli etc. hinter sich hatten und trotz einer Niederlage ihrer Mannschaft applaudierten, fällt das wohl nicht in die Kategorier "seltsame Truppe" oder?

Zitat

Original von Machraich
    so, 3:2 pleite aus grazer sicht! mit nur 2 erziehlten treffern gewinnt man halt nicht!und dann fängt man sich das 2:3 auch noch in der 58 minute!

trotz der 3 ausfälle in der abwehr, wäre nach dem spielverlauf ein sieg möglich gewesen, aber graz ist zu blöd dafür!

Auch hier die selbe Antwort, wie im Elefants-Forum:
    Wie üblich wird geurteilt, ohne das Spiel gesehen zu haben oder? Woher genau kommt die Feststellung, dass Graz "zu blöd dafür" ist???

Ich war in Innsbruck dabei. Unsere Spieler haben gefightet bis zum Schluss. Auf der Fahrt nach Innsbruck hat die Mannschaft von Rebeks Sperre erfahren. Bartolone war neu dabei, hat dennoch eine solide Partie gespielt. Und wenn bei einer Mannschaft 3 Verteidiger ausfallen von der Kategorie Rebek, Mattie, Hala - dazu fehlte auch Werner Kerth - tut sich wohl jede Mannschaft schwer. Trotz dieser Ausfälle haben sie gefightet bis zum Schluss und die Stürmer mussten dadurch eben mehr Defensivarbeit als gewohnt verrichten. Dadurch ist ihnen im letzten Drittel etwas die Luft ausgegangen. Und trotzdem hat man gegen eine der teuersten Truppen der Liga auswärts nur mit 1 Tor Unterschied verloren.

Wenn von mehr als 30 Fans, die die ganze Nacht unterwegs waren und einiges an Geld ausgegeben haben für dieses Spiel, kein einziger von der Leistung enttäuscht ist, kann man darauf vertrauen, dass die Leistung und der Kampfgeist des Teams in Ordnung war!!!

3 Mal editiert, zuletzt von Miro (31. Oktober 2004 um 00:21)

• Oleg
    _
    • 31. Oktober 2004 um 00:35
    Zitat

Original von kenner
    .

Nur weil die 4 Innsbrucker Fans noch keine 15 Jahre alt sind und den IEV nicht mehr kennen wird nur noch HCI geschrien :) und das nicht zu laut sonst fliegen sie aus der Halle.

Aber die Grazer die ich im Staatsfunk-TV um 0.30 sah machten sicherlich eine Super-Stimmung - ähnlich wie vor 1 Woche in Sbg. Das ein Stimmungsvergleich zwischen Innsbruck u. Graz "eher ungünstig" für die Tiroler ausgehen könnte dürfte auch so mancher Fankenner wissen. Super Auswärtsleistung von Graz nach IBK mit 30 Fans anzureisen.

Fazit: Seid froh liebe Innsbrucker das eure Halle von den meisten Vereinen sehr, sehr weit entfernt ist, sonst hättet ihr 48 Auswärtsspiele pro Saison.

Wenn ihr die Stimmung in IBK wirklich ernsthaft verbessern wollt hätte ich noch einen Tipp: Fahrt nach Linz und/oder Graz und macht einen Livemitschnitt und den könnt ihr dann mit eurer topmodernen Soundanlage bei Stimmungsbedarf abspielen. Aber 30 min-Mitschnitt pro Drittel würde ich schon empfehlen, nicht das in den letzten 2 min einfach nichts mehr los ist :)

• avalanche
    EBEL
    • 31. Oktober 2004 um 13:19

dass euch des nit zu blöd is, andauernd auf der stimmung rumzusülzen. wie im kindergarten "na, wir haben die bessere stimmung" "na wiiiiiiiir!" "aber ge WIR sind doch die besten, da könnts euch was abschaun" blablabla

wenn uns sonst nix mehr einfällt, dann kauen wir halt wieder auf der stimmung rum. lächerlich.

avalanche

• schurli99
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2004 um 13:26

Habe heute sowohl in der Zeitung als auch im Internet gelesen, dass es im ersten Drittel HCI-99ers zu einer klaren Schiri-Fehlentscheidung gekommen ist.

Wollte fragen, ob es wer mitbekommen hat, bzw. ob es überhaupt eine gegeben hat.
    Zitat aus Krone:

Zitat

Denn in Minute 6 gab's von Referee Kowalczyk folgende Entscheidung: 2+2-Minuten-Strafe gegen den Grazer Kühn, sowie je 2 Minuten für Tirols Sedlak und Pusnik. Das Spiel lief aber, trotz Protests der Grazer, mit je fünf Feldspielern weiter.Entscheidung offen...

Stimmt das ???

Wenn ja, kommt es zu einer Neuaustragung oder wie geht das weiter? Ich meine, wäre ja ein klassisches PP für die Grazer, oder?

• Tomasson
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2004 um 13:29

War zwar nicht beim Spiel dabei, aber aufgrund der Statistik auf eishockey.at hat es ein PP (mit Tor) für Graz gegeben.

05:02 STRAFE Graz 99ers 7.KÜHN Gilbert 2 Min HI-ST 1
    05:02 STRAFE Graz 99ers 7.KÜHN Gilbert 2 Min ROUGH 1
    05:02 STRAFE Innsbruck 12.SEDLAK Zdenek 2 Min INTRF 1
    05:02 STRAFE Innsbruck 80.PUSNIK Andreas 2 Min HI-ST 1
    06:29 TOR Graz 99ers 1:1 +1 10.NORRIS Warren (27.STRÖMBERG Conny,11.SCHURIAN Roland) 1

• Miro
    EBEL
    • 31. Oktober 2004 um 14:11

Auf dem Eis ging's 5-gegen-5. Ich schätze mal, die Statistiker haben aufgrund der 2 Strafen gegen Innsbruck das Tor als PP-Tor gewertet.

Nachdem bei dieser 5-gegen-5-Situation ein Tor für die Grazer fiel, ist ein Protest wohl hinfällig!

• Miro
    EBEL
    • 31. Oktober 2004 um 14:17
    Zitat

Original von avalanche
    dass euch des nit zu blöd is, andauernd auf der stimmung rumzusülzen. wie im kindergarten "na, wir haben die bessere stimmung" "na wiiiiiiiir!" "aber ge WIR sind doch die besten, da könnts euch was abschaun" blablabla

wenn uns sonst nix mehr einfällt, dann kauen wir halt wieder auf der stimmung rum. lächerlich.

avalanche

Frage: Worum gehts denn bei Fanclubs? Sicherlich nicht um Stimmung machen oder? Soweit ich weiß, ist Oleg kein Grazer der herumprahlt sondern ein Salzburger und somit ein relativ neutral beobachtender.

Nochwas: Ich behaupte nie, dass Graz die besten Fans hat oder sonstwer und alle andern scheiße sind. Aber wenn wir von Freitag Mittag bis Samstag Vormittag durchgehend unterwegs sind, um unsere Mannschaft anzufeuern und Spaß zu haben, brauchen wir uns wohl kaum als "seltsam" bezeichnen lassen!

• littleitaly
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2004 um 15:12
    Zitat

Original von avalanche

avalanche

... dass in innsbruck keine stimmung ist, ist faktum!!!

• husky
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2004 um 18:18
    Zitat

Original von littleitaly

... dass in innsbruck keine stimmung ist, ist faktum!!!

ist eigentlich alles nur eine ansichts sache:

wir tiroler sind halt ein sehr liebenswertes publikum und freuen uns über jeden besuch von diversen fangemeinschaften aus nah und fern. und da bei uns gastfreundschaft sehr hoch eingestuft wird ermöglichen wir unseren gästen sich lautstark, ob mit oder ohne kasperltrompeterei, mit oder ohne entblössten oberkörper, alkoholisiert oder nüchtern jeweils ihre mannschaft lautstark zu unterstützen. natürlich geht das schließlich nur wenn wir, das tiroler publikum, einwenig leiser treten. und stellt euch mal vor wir wären laut gewesen beim graz spiel - dann hätten unsere cheerleaders gar nicht gehört das sie ihrer ti*** zeigen sollten. dann hätte der eine oder ander anständige fan dies gar umsonst gerufen ;) ;) .
    und außerdem wollen auch wir unseren beitrag an einem schönen eishockeyausflug für unsere hockeyfreunde leisten. so viele kilometer zurückgelegt und soviel zeit investiert um nach innsbruck zu gelangen da sollte man auch gehört werden. den grundstein dazu legen wir, eure freunde die innsbrucker eishockeyfans ;)

aber was solls, bin froh das es in einigen anderen hallen diese mordsstimmung gibt und wir uns keine gedanken über - wer hat die bessere stimmung - zu machen brauchen.

faktum meinerseits - in innsbruck könnte die stimmung wirklich einwenig besser sein (meine persönliche meinung). und grundsätzlich möchte ich mich der avalanche anschließen und auch mich bringt die ewige diskussion über die stimmung in innsbruck auch einwenig zum kot***.
    außerdem kann ich mich seitens der innsbrucker nicht erinnern jemals eine bemerkung gelesen zu haben das wir die besten oder die lautesten fans hätten.

ps: und bitte den oberen teil nicht allzu ernst nehmen da es mehr oder weniger ironisch gemeint ist und sich keinesfalls nur auf die letzte begegnung mit graz bezieht.

• armadillo
    Nationalliga
    • 1. November 2004 um 14:52

Ich bin gleich wie husky auch nur "eingeheiratet", also kein "richtiger" Tiroler und hab mit der Tiroler Mentalität manchmal auch meine Schwierigkeiten. Es ärgert mich, wenn sich "der Tiroler" einfach zu gut ist, um aus sich herauszugehen und ständig immer alles schlecht macht und irgendwelche Schuldigen braucht. Es hat auch der Fanclub nicht leicht, sie gelten ein bisserl als "die Lapperten" und werden oft nur höhnisch belächelt. Unter diesen Umständen kann nix gescheites herauskommen, und alle, die sich hier lustig machen drüber, sollen gefälligst froh sein, wenn es bei ihnen besser funktioniert.

Wobei mir überhaupt vorkommt, daß Innsbruck eben diesen Stempel aufs Hirn gedrückt bekommen hat, und aber auch schon alle lästern und ihre Witzchen machen, auch diejenigen, die wahrscheinlich noch nie in Innsbruck waren. Es wird so viel einfach nachgeplappert und völlig hirnlos von anderen übernommen, nur wahrgenommen, was man wahrnehmen will. Ich hab auch schon in Klagenfurt, in Villach, in Feldkirch usw. ein schwaches Publikum erlebt. Und sparts euch jetzt eure Kommentare "aber i war in IBK und da is echt nix los" weil des hab ich schon so oft gelesen/gehört und im Grunde is es mir auch völlig wurscht. Ich bin bei mehr als der Hälfte der Auswärtsspiele dabei, daheim sowieso immer, ich hab meistens und vor allem auswärts "a volle Mettn" laufen, und was ein Tiroler oder der Rest der Welt von mir hält, geht mir am *rsch vorbei.

Wichtiger sind mir zwei Punkte, für den Unterhaltungswert bei einem Spiel kann ich selber sorgen.