1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

13. Runde: Caps - HCI

• iceman
  • 25. Oktober 2004 um 15:46
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 25. Oktober 2004 um 15:46
    • Offizieller Beitrag

Cseh Cseh Cseh ..... Wird er noch mal das vertrauen von boni bekommen?

• Goose
    NHL
    • 25. Oktober 2004 um 16:19

Wünschenswert wäre es, wenn cse cse noch eine Chance bekommen würde!

Würde beiden Torhütern gut tun (konkurrenzkamp und spielpraxis)

Bin vorsichtig und tippe auf ein 4:3 für innsbruck

LG

Goose

• waluliso1972
    Gast
    • 25. Oktober 2004 um 16:26

Ich finde auch, dass morgen der Christian spielen sollte.

Nicht so sehr, weil ich ihn für den besseren Goalie halte sondern weil er sicher (nach der tollen Leistung in Klagenfurt berechtigterweise) die volle rückendeckung der fans haben wir - wäre auch gur für die zuletzt nicht so gute Stimmung in der Halle.

Bezüglich Ergebniss bin ich aber eher skeptisch, da wir uns gegen Innsbruck fast schon traditionell schwer tun.
    Trotzdem hoffe ich auf einen knappen Sieg der Caps OHNE Overtime:
    3:2

lg
    Walu

• nordiques!
    Gast
    • 25. Oktober 2004 um 16:33
    Zitat

Original von waluliso1972
    Ich finde auch, dass morgen der Christian spielen sollte.

Nicht so sehr, weil ich ihn für den besseren Goalie halte sondern weil er sicher (nach der tollen Leistung in Klagenfurt berechtigterweise) die volle rückendeckung der fans haben wir - wäre auch gur für die zuletzt nicht so gute Stimmung in der Halle.

lg
    Walu

welcher goalie in wien hat schon je die volle rückendeckung vom publikum gehabt? salat; vorigs jahr bissl der walter ... aber dann? die meisten waren ja am eis, um das publikum permanent vom gegenteil überzeugen zu müssen ...

oder hast die diskusisionen übern cseh (& die pfiffe gegen ihn) von der saison 2002/03 scho' vergessen?

wien ist punkto goalies-'liebe' das detroit der heimischen liga ... ;)

bin gspannt, wieviel leut morgen kommen (nachdem die halle mehr oder minder 'ausverschenkt' :D wird ... )

• Oleg
    _
    • 25. Oktober 2004 um 16:36

da siedl war seinerzeit unumstritten :)

da waren sich alle einig das er nicht ins Tor sollte :)

• waluliso1972
    Gast
    • 25. Oktober 2004 um 16:39

@ nordiques

Genau dieses problem wollte ich ja damit ansprechen.

Ein Goalie hat´s bei uns nicht leicht und Chabot würde zur Zeit wohl auch bei fehlerlosen Leistungen kritisiert werden - daher hätte es der Cseh etwas leichter, denn nach der KAC-Partie hat er beim "Großteil" der Halle sicher Oberwasser.

Also eingentlich sind wir da ja einer Meinung!

Ich denke die Halle wird voller als zuletzt sein aber sicher nicht ausverkauft - dafür "zieht" Innsbruck leider zuwenig - kommst Du?

lg
    Walu

• waluliso1972
    Gast
    • 25. Oktober 2004 um 16:40
    Zitat

Original von Oleg
    da siedl war seinerzeit unumstritten :)

da waren sich alle einig das er nicht ins Tor sollte :)

Ein Oleg-Kommentar war ja wohl unvermeidlich :P

lg
    Walu

• Oleg
    _
    • 25. Oktober 2004 um 16:46

:)

Das musst du positiv sehen - die Caps haben noch unwahrscheinliches Potential nach oben, dass bis jetzt aus diversen Gründen noch nicht abgerufen werden wird.

Die Caps sind nur 2 Punte hinter Platz 2 - zwar bei einem Spiel mehr aber trotzdem kann es heuer DIE Saison für die Caps werden.

Gerade wenn solche Fehler wie die Peintnerstrafe kurz vor Schluß abgestellt werden.

• nordiques!
    Gast
    • 25. Oktober 2004 um 17:12
    Zitat

Ich denke die Halle wird voller als zuletzt sein aber sicher nicht ausverkauft - dafür "zieht" Innsbruck leider zuwenig - kommst Du?

lg
    Walu

ja, leider ... ;)

• erich
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2004 um 17:13

da nach den bisherigen heimpleiten seitens des teams ans publikum wiedergutmachung angesagt ist (aussage boni) würde ich mal sagen das es knapp aber doch mit 3:2 an unsere jungs ausgeht (bitte kein overtime oder gar PS) zur goaliefrage hab im icefireforum gelesen das angeblich wieder chabot spielen wird aber wir werden ja morgen sehn was stimmt

• reddevil88
    Gast
    • 26. Oktober 2004 um 11:26

4:2 caps !

• gretzky
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2004 um 13:59

Der grösste Skandal ist dass Hans-Jörg IRA das Spiel in Wien leitet...
    Bitte um Infos zu seiner Leistung heute gegen Innsbruck...

• Защитник
    EBEL
    • 26. Oktober 2004 um 14:07
    Zitat

Zieht zu wenig? der angstgegner muss doch ziehen wie die sau! oder nicht?

• waluliso1972
    Gast
    • 26. Oktober 2004 um 14:21
    Zitat

Original von kenner

Zieht zu wenig? der angstgegner muss doch ziehen wie die sau! oder nicht?

MÜSSTE, tut´s aber leider nicht!

lg
    Walu

• donald
    Geisterfahrer
    • 26. Oktober 2004 um 15:13

na das wird heute wieder eine zitterpartie (für beide mannschaften) in sachen faire spielleitung, wenn ira pfeift. wer besetzt solche herrschaften immer wieder in der bundesliga? ira ist ja sogar für die nationalliga ein risiko.

das kann ja wieder was werden heute abend :(

• waluliso1972
    Gast
    • 26. Oktober 2004 um 21:27
    Zitat

Original von gretzky
    Der grösste Skandal ist dass Hans-Jörg IRA das Spiel in Wien leitet...
    Bitte um Infos zu seiner Leistung heute gegen Innsbruck...

@ gretzky

Der Wunsch von "The Great One" ist mir Befehl! :D
    Also bis auf einige Fehler (die aber in jedem Spiel bei jedem Schiri vorkommen - siehe das Villacher Tor heute) war es eine eher unauffällige Leistung des "Irren".
    War allerdings auch keine schwer zu pfeifende Partie.

lg
    Walu

• pippop0
    EBEL
    • 26. Oktober 2004 um 21:39

@walu

warst du bei einer anderen partie? die leistung vom IRA heute war mehr als unter jeder kritik, der hat ja das spiel nicht einmal irgendwie unter kontrolle gehabt. ersten sind er und seine Lines ständig im weg herumgestanden und zweitens habens 2/3 der fouls net gesehen. oder erklär mir bitte wieso der dalpiaz net 2x eine strafe bekommen hat nach seinen faustschlägen? oder zum beispiel im powerplay der Ibk im ersten drittel der divis verliert den handschuh spielt ohne gut 20 sekunden weiter- keine strafe (das ist unerlaubte ausrüstung wegen sowas haben wir letzte saison a partie verloren). von den vielen nicht gesehen szenen wegen haltens möchte ich ja gar net reden. der hat in der liga nix verloren!!!!!!!!!!!!!

das einzige was heute war. war einfach das es wurscht war was er gepfiffen hätte die Ibk haben heute nicht den funken einer chance gehabt. finde es schade das wir nicht einmal 60 minuten stoff geben dann hätte es heute ein bitteres ende für die tiroler gegeben. im großen und ganzen eine souverände partie die einiges mehr erwarten lässt in zukunt. und für alle chabotkritiker das war heute eine fehlerlose vorstellung!! und noch was bitte gebts den könig in die 5te linie!!

• RexKramer
    NHL
    • 26. Oktober 2004 um 21:39

Prinzipiell hat Ira nicht schlecht gepfiffen. Mir kamen nur die 10' gegen Unterluggauer etwas komisch vor. Chyzowski verpasst Unterluggauer mit seinem Stock eine Halsakkupressurmassage der Unterluggauer entwindet sich und wirft Chyzowskis Stock weg und muss 10' gehen, naja...

• waluliso1972
    Gast
    • 26. Oktober 2004 um 22:29
    Zitat

Original von RexKramer
    Prinzipiell hat Ira nicht schlecht gepfiffen. Mir kamen nur die 10' gegen Unterluggauer etwas komisch vor. Chyzowski verpasst Unterluggauer mit seinem Stock eine Halsakkupressurmassage der Unterluggauer entwindet sich und wirft Chyzowskis Stock weg und muss 10' gehen, naja...

Die 10 Minuten waren eine Disziplinarstrafe und diese hat er wohl wegen (nennen wir´s mal) Schiedsrichterkritik bekommen.
    Für die Aktion mit/gegen Dave wäre er (und auch Dave) straffrei ausgegangen.

pippop0

Naja, jeder sieht´s anders.
    Gut - die Linesman sind ein paar mal im Weg gestanden (war ja sicher Absicht) und einige Entscheidungen waren falsch - ABER wann bitte hat jemals ein Schiri in Österreich (oder sonstwo) fehlerlos gepfiffen???
    Sogar der hochgelobte Carlsson ha t sich heuer schon einiges geleistet (soll heute z.Bsp. ein Tor für Villach gegeben haben, dass keines war).
    Also manchmal tun mir die Zebras leid

lg
    Walu

• donald
    Geisterfahrer
    • 26. Oktober 2004 um 22:32

pippop0
    muss dir völlig recht geben! die leistung von ira war (wieder einmal) schwach. wenn er heute alle strafen gesehen hätte, wären die hci wahrscheinlich in dauerunterzahl gewesen. der dalpiaz läuft 2x amok, teilt faustschläge nach allen seiten aus und bekommt ? NICHTS! das ist doch einfach nicht möglich!!! nur gut, dass der spielverlauf so klar war, damit war die leistung von ira heute nicht spielverfälschend.

zum spiel:
    eine überraschend klare angelegenheit für die vic. ich habe insgesamt eine kämpferisch starke leistung der wiener gesehen, die durch die entsprechenden tore auch belohnt wurde. der doppelschlag von dritten und vierten tor, hat den hci die "knack-watschn" gegeben, von der sie sich nicht mehr erholen konnten. besonders hevorzuheben waren heute abend chabot, kalt, lukas, craig, peintner, jäger und soursa.

wenn die vic diese vier linien möglichst lange verletzungsfrei durchhalten, werden wahrscheinlich alle gegner ihre probleme damit bekommen! und siehe da, wenn die stürmer defensiv-arbeit leisten, bekommen wir auch weniger tore :D

• RexKramer
    NHL
    • 26. Oktober 2004 um 22:39

Aha... die Wortspende bzw. der Dialog vom Unterluggauer mitm Schiri is mir entgangen. Danke für die Aufklärung.

Was ich mich noch frage ist, ob der Kalt das Eislaufen verlernt hat. Bilde mir ein ihn heute mindestens 3 mal volkommen unbedrängt beim Kurventreten ausrutschen gesehen zu haben. Hat er den Kufenschoner nicht runtergetan?

Bei Caps gegen VSV vor kurzem war im TV Beitrag eine ähnliche Szene, in der Kalt sich als letzter Mann eine "Oascherl" geleistet hat - Tor fürn VSV.

• nordiques!
    Gast
    • 26. Oktober 2004 um 22:40
    Zitat

Original von RexKramer

äh, weil der unterluggauer dann (zu recht) gmotschkert und irgendwie sogar einen der gstreiften gschupft hat ...

übers spiel sollte man wohl besser den mantel des schweigens breiten, unfaßbar, was ca 5+ mille gemeinsames budget am eis für ein lausiges eishockeyspiel produzieren können ... :( (achtung: = meine persönliche - subjektive - meinung! ;) )

aber verdienter sieg der wiener & well done clausi! (zumindest wenigstens einer, der den wienern stoff gegeben hat :D - warum er beim erstenmal keine strafe 'kriegt hat, weiß nur der ira - aber wahrscheinlich hat der ira auch gedacht, daß der claus auch mal zurückschlagen darf, wenn er von jedem wiener in seiner nähe zumindest einmal eine auf die pratzn kriegt ... was is nur mit dem einst gefürchteten hohenberger geworden - derzeit wirklich nur mehr ein lämmchenberger :rolleyes: )

@pippop

btw, wenn er jedes halten pfeift, wär der platz am strafbankl hüben wie drüben z'knapp g'worden ...

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (26. Oktober 2004 um 22:49)

• waluliso1972
    Gast
    • 26. Oktober 2004 um 22:45
    Zitat

Original von RexKramer
    Aha... die Wortspende bzw. der Dialog vom Unterluggauer mitm Schiri is mir entgangen. Danke für die Aufklärung.

Was ich mich noch frage ist, ob der Kalt das Eislaufen verlernt hat. Bilde mir ein ihn heute mindestens 3 mal volkommen unbedrängt beim Kurventreten ausrutschen gesehen zu haben. Hat er den Kufenschoner nicht runtergetan?

Bei Caps gegen VSV vor kurzem war im TV Beitrag eine ähnliche Szene, in der Kalt sich als letzter Mann eine "Oascherl" geleistet hat - Tor fürn VSV.

Beim Kalt hast recht - auch in Klagenfurt hat´s ihn zweimal auf die Pfeif´n g´haut - vielleicht sind die Schuhe schlecht geschliffen - eislaufen sollte er ja können. :D

lg
    Walu

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Oktober 2004 um 23:05
    Zitat

Original von nordiques!

übers spiel sollte man wohl besser den mantel des schweigens breiten, unfaßbar, was ca 5+ mille gemeinsames budget am eis für ein lausiges eishockeyspiel produzieren können

Hallo Nordiques
    also ganz verstehe ich deine "subjektive" Meinung zum Spiel überhaupt nicht. Die Caps hatten in einem taktisch hervorragend disziplinierten Spiel die Haie stets im Griff, selbst in der nicht gerade seltenen Unterzahl(zu Ira`s Leistung erspare ich mir jeglichen Kommentar) hatten die Tiroler nie den Funken einer Chance. Mit ein wenig mehr Glück wären die Ländler mit einer ordentlichen Packung nach Hause gefahren. Das Gameplay insgesamt hat mich jedenfalls überzeugt, und verspricht für die Zukunft mehr.
    Wenn man die Spiele gg. Linz und KAC (da hat man den Nimbus des Unbesiegbaren angekratzt) und das Heutige betrachtet, ist ganz klar der Trend nach oben zu erkennen. Und wenn jetzt du behauptest, das das heutige Szenario ein "lausiges" Spiel gewesen sein soll, dann bin ich konsterniert......oder schmerzt die Niederlage gg. den KAC als Steirer zu sehr, um objektiv zu bleiben!

liebe Grüsse aus Wien an den Wahlwiener

• waluliso1972
    Gast
    • 26. Oktober 2004 um 23:15

@ ViecFan

Hey, du kennst den Kollegen nordiques! wohl noch nicht sehr lange.

Der stichelt gegen die Wiener wo´s nur geht - und Du steigst voll drauf ein - nicht mal ignorieren!!!

lg
    Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™