1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

13. Runde: 99ers - KAC

• iceman
  • 25. Oktober 2004 um 15:45
  • Eiskalt
    NHL
    • 27. Oktober 2004 um 21:05
    Zitat

Original von Machraich

mMn nicht, eine matchstrafe muß er sofort verhängen!aber da sah man wieder wie hilflos referee hagen ist!

keine frage, rebeks aktion ist keinesfalls gutzuheissen!

warum sich diverse kac user da so aufplustern...

1 stockstich eines kacler im 1. drittel wurde z.b. auch nicht geahtet! also da soll man lieber den mund halten!

Mein "Lieblingsgrazer" meldet sich zu Wort, heute gottseidank nicht zum Thema "Großcheck", was aber an deinem "Gelabbere" im großen und ganzen nichts ändert....... Was du denkst was die Kacler sollen, ist mir total schnuppe.

2tens gehts hier nicht um irgendeinen ominösen Stockstich sondern um die grobe Unsportlichkeit, die inzwischen mehrmals im TV zu sehen war (im Gegesatz zum ominösen Stockstich). Aber wahrscheinlich schmiert die Kärtner Mafia auch den ORF.

• koivu11
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2004 um 21:08
    Zitat

Original von Eiskalt
    Aber wahrscheinlich schmiert die Kärtner Mafia auch den ORF.

sag bloß, dass du des nicht gwusst hast - die mafia hat übrall ihre finger im spiel.... die mafia schmiert alles, was sich schmieren lässt....

irgendwie tut ihr mir nicht-kärntner echt schon leid - mit eurem verfolgungswahn - unglaublich

Einmal editiert, zuletzt von koivu11 (27. Oktober 2004 um 21:12)

• Mathi86
    EBEL
    • 27. Oktober 2004 um 21:11

jedes team teilt versteckte stockstiche aus, wenn der schiedsrichter nicht hinschaut. stockhalten gehört auch zur tagesordnung. der ira war beim spiel caps gegen innsburck auch eine zumutung.

der hagen war aber auch im spiel kac-caps ein wahnsinn was der für den kac teilweise gepfiffen hat und mit welchen begründungen (bei der premiere übertragung hat man durch ein mikro bei der zeitnehmung alles gehört!!!

• nordiques!
    Gast
    • 27. Oktober 2004 um 21:12
    Zitat

Original von eisbrecher
    ...und der Iberer ist wirklich ein toller Boxer, da vermöbelt er doch glatt den großen starken Harry Ofner...unglaubliche Leistung...BRAVO
    Vielleicht versucht er sich einmal an Mike Siklenka....

weilst da in so einer massenkeilerei in ruhe aussuchen kannst, wennst vermöbeln sollst ... :P

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Oktober 2004 um 21:21
    Zitat

Original von nordiques!

weilst da in so einer massenkeilerei in ruhe aussuchen kannst, wennst vermöbeln sollst ... :P

Wohl eher wen du vermöbeln KANNST, gg,

naja Schmäh ohne im Prinzip sollt der Ehrenkodex schon dafür sorgen, daß man sich halbwegs seine Gewichtsklasse zu Gemüte führt, außer es ist die Revanche für etwas Gröberes. Aber der Ofner hätt den Fight vermutlich auch nicht annehmen müssen, bzw. wer weiß vielleicht hat er ja sogar begonnen...

Es gibt halt harte Hund, die sich nicht an einem Koch oder Kaspitz vergreifen würden, und welche die sich genau solche aussuchen, ist halt Charaktersache, bzw. auch der feine Untrerschied, wann man aufhört, wenn man den Kampf gewonnen hat (erinner mich da grad an das Video über ein NHL Spiel wo der eine Spieler den reglos am Boden liegenden noch in den Rücken drischt, hat jetzt aber nichts mehr mit dem Graz-Brawl zu tun...)

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (27. Oktober 2004 um 21:24)

• eisbrecher
    Nachwuchs
    • 27. Oktober 2004 um 21:24

...und nächstes Mal drischt er auf den Kalt ein....dann kann er in Graz erzählen was er für ein toller Spieler ist. Sonderschule würde vielleicht helfen !!

• eisbrecher
    Nachwuchs
    • 27. Oktober 2004 um 21:26

...ach ja vielleicht darf er dann neben dem Schurian sitzen :P

• chrisz
    EBEL
    • 27. Oktober 2004 um 21:37
    Zitat

Original von Machraich

mMn nicht, eine matchstrafe muß er sofort verhängen!aber da sah man wieder wie hilflos referee hagen ist!

Erstmal hätte Hagen sofort nach dem Tor die Matchstrafe für Rebek aussprechen müssen.. die Regel sagt sobald ein Tor fällt.. wird die "kleine" Strafe nicht mehr ausgesprochen alle anderen ..Diszi, Matchstrafen müssen jedoch ausgesprochen werden. Hagen hatte wohl wegen der Keilerei keine Möglichkeit das gleich zu tun.. und hat es auch nachher nicht getan.

Die MOBA kann nach Ablauf des Spieles jeden Vorfall vom Spiel untersuchen.. ganz egal ob der Schiri den Verstoss bestraft hat oder nicht!!!

• nordiques!
    Gast
    • 27. Oktober 2004 um 21:37
    Zitat

Original von Eiskalt

Wohl eher wen du vermöbeln KANNST, gg,

naja Schmäh ohne im Prinzip sollt der Ehrenkodex schon dafür sorgen, daß man sich halbwegs seine Gewichtsklasse zu Gemüte führt, außer es ist die Revanche für etwas Gröberes. Aber der Ofner hätt den Fight vermutlich auch nicht annehmen müssen, bzw. wer weiß vielleicht hat er ja sogar begonnen...

Es gibt halt harte Hund, die sich nicht an einem Koch oder Kaspitz vergreifen würden, und welche die sich genau solche aussuchen, ist halt Charaktersache, bzw. auch der feine Untrerschied, wann man aufhört, wenn man den Kampf gewonnen hat (erinner mich da grad an das Video über ein NHL Spiel wo der eine Spieler den reglos am Boden liegenden noch in den Rücken drischt, hat jetzt aber nichts mehr mit dem Graz-Brawl zu tun...)

klingt aber irgendwie so ... :(

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Oktober 2004 um 21:44

Deshalb hab ich's ja dazugeschrieben, und daß meine Assoziationen zum "Ofnerbild" nicht nahelegen, daß der Iberer es besonders früh sein ließ, ist glaub ich nicht so unverständlich, aber wurscht, hab vom Kampf ja nur ein paar Sekunden gesehen....

• nordiques!
    Gast
    • 27. Oktober 2004 um 21:50
    Zitat

Original von Eiskalt
    hab vom Kampf ja nur ein paar Sekunden gesehen....

da samma schon zu zweit - also eigentlich eh sinnlose discussion (weil so eine wunde kann auch nur bei einem schlag entstehen ...)

btw hat sich (as said) der iberer auch schon mit dem p.lakos anglegt, also so feig scheint er dann doch nit zu sein ...

• reddevil88
    Gast
    • 27. Oktober 2004 um 21:55

der ist ein schönes bröckerl. schade nur,das man den nicht nach amerika geschickt hat. der hätte ebenfalls das zeug zum power-forward.
    und fighten kann er auch......... 8o

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Oktober 2004 um 22:04
    Zitat

Original von nordiques!
    btw hat sich (as said) der iberer auch schon mit dem p.lakos anglegt, also so feig scheint er dann doch nit zu sein ...

Hab ich auch nicht behauptet, daß der junge Hupfer schon ein harter Hund ist, das würd ich sofort unterschreiben, hatte auch Respekt vor ihm, daß er sich den Lakos rausgepickt hat, -gegen den Kac hätt er sich um Lorbeeren zu verdienen allerdings an Besseren (den Welser, Lindner, Washburn, etc. herauspicken müssen), denn der Ofner ist schon mehr ein "Hendl".
    Sind halt meine Vorstellungen von Hockeyfights, will dir damit nicht zu nahe treten....

• steve68
    EBEL
    • 27. Oktober 2004 um 22:09
    Zitat

Original von djchrisko
    Den einzigen zuckaus krieg ich wenn ich seh, dass der ressmann
    bei wirklich jeder Kleinigstkeit zum schiri fährt. Wollt ich nur mal gesagt wissen, wurde hier aber eh schon zur Genüge diskutiert.

Um dazwischen zu fahren: so is er, der 11er!!! Ein Blärenke, und das in jeder Hinsicht ... :] :] :]

• nordiques!
    Gast
    • 27. Oktober 2004 um 22:28
    Zitat

Original von Eiskalt

Hab ich auch nicht behauptet, daß der junge Hupfer schon ein harter Hund ist, das würd ich sofort unterschreiben, hatte auch Respekt vor ihm, daß er sich den Lakos rausgepickt hat, -gegen den Kac hätt er sich um Lorbeeren zu verdienen allerdings an Besseren (den Welser, Lindner, Washburn, etc. herauspicken müssen), denn der Ofner ist schon mehr ein "Hendl".
    Sind halt meine Vorstellungen von Hockeyfights, will dir damit nicht zu nahe treten....

uijegerl - da lieg ma sowieso falsch: gegen den lakos hat der 'kleinere' iberer gfightet (der matthias hat damals mit dem könig g'nußt) ...

also nimm' i alles zruck ...

wobei so a massenkeilerei für mi eher außerhalb normaler hockeyfights abläuft (wer dabei nit alles gegen wen fetzt ... hast mal die szenen vom vorjahr flyers-sens gsehen?)

• KAC29
    EBEL
    • 27. Oktober 2004 um 22:36

Hab jetzt endlich auch das Stockfoul von Rebek gesehen. Meiner Meinung gehört allein für die Absicht die dahinter steckt mehr als 5 Matchstrafen ausgesprochen. Allein nach der Tatsache das sich was Stockfouls in der Liga angeht nichts geändert hat. I hab geglaubt nach dem bösen Stockfoul von Gauthier und seiner großen Strafe das sich alle Spieler in Richtung Stockfouls ein bißchen zusammenreisen würde. Leider falsch gedacht.Der Stock wird weiterhin als Waffe benützt.

Deshalb gehören Stockfouls in der Art von Rebek und Gauthier streng bestraft und zwar mit einer Sperre für die ganze Saison.

Ofner hat nur einen Kratzer im Gesicht mehr nicht. Aber Verletzungen im Gesicht bluten halt sehr stark. Deshalb schaut a Verletzung im Gesicht immer schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist.

Und was mit aufgefallen ist, wie Vorsichtig die Grazer bei der Schlägerei an Siklenka rangefahren sind um sich dann eh gleich wieder sehr schnell zurück zu ziehen. Hose voll oder was?
    Und der eine Grazer is auch lieb vom Siklenka weggeschoben worden. I hab zuerst gedacht der hat ihn einen ordentlichen GOBO (Goschenboxer) verpasst weil er doch so schön auf's Eis geflogen ist *gg*!

Lg KAC29!

Einmal editiert, zuletzt von KAC29 (27. Oktober 2004 um 22:40)

• Haxo
    NHL
    • 27. Oktober 2004 um 23:12
    Zitat

Original von Eiskalt
    Aber wahrscheinlich schmiert die Kärtner Mafia auch den ORF.

Sicher damit über Jahre keiner sieht wie unfair wir Kärntner zu Werke gehn.

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Oktober 2004 um 00:01
    Zitat

Original von nordiques!
    uijegerl - da lieg ma sowieso falsch: gegen den lakos hat der 'kleinere' iberer gfightet (der matthias hat damals mit dem könig g'nußt) ...

also nimm' i alles zruck ...

wobei so a massenkeilerei für mi eher außerhalb normaler hockeyfights abläuft (wer dabei nit alles gegen wen fetzt ... hast mal die szenen vom vorjahr flyers-sens gsehen?)

wow, hab mir gedacht, daß es vielleicht der kleine Iberer gegen den Ofner war, aber mit der Konstellation hätt ich keinesfalls gerechnet, 8o , Respekt "kleiner" Iberer,... -und der König ist ja auch net grad a Zwutschgerl,...

Flyers Sens, kann mich dunkel an irgendwas erinnern, hab aber wahrscheinlich höchstens a paar Sekundenauschnitte gesehen.

• schurli99
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2004 um 00:36
    Zitat

Original von Eiskalt
    2tens gehts hier nicht um irgendeinen ominösen Stockstich sondern um die grobe Unsportlichkeit, die inzwischen mehrmals im TV zu sehen war (im Gegesatz zum ominösen Stockstich). Aber wahrscheinlich schmiert die Kärtner Mafia auch den ORF.

Wieso ominös, hat dir der Alk die Sicht verdeckt, den hat sogar der Schiri gesehen, in der anschließenden Keilerei aber wieder "vergessen" und den Welser nicht 2+2 (bzw. für den Stockstich hat er sich bei weitem mehr verdient) sondern nur 2 Min gegeben, wegen unerlaubten Körperangriffs.
    Aber als KAC-Fan sieht man über so etwas natürlich großzügig hinweg, bzw. der Grazer war zu blöd sich fallen zu lassen, wobei der Ressmann dann wieder beim Schiri vorstellig geworden wäre.

Aber egal.

Das Foul vom Rebek kann und will ich gar nicht gutheißen, aber ich glaube, dass es regeltechnisch nicht möglich ist, ihn nachträglich zu sperren, eben weil es der Schiri gesehen und geahndet hat. Klarerweise wird so etwas im TV gezeigt, Leute sind einfach sensationsgeil. Tore sieht man eh immer, aber so etwas ist doch super, das schaut man sich gern an, damit man dabei wegschauen kann (Achtung, das war ironisch gemeint).

eisbrecher
    Leute mit einer solchen Signatur, sollten mal darüber nachdenken, warum sie zum Hockey gehen. Zuerst denken und dann über andere urteilen, aber
    "Siklenka = Faustkampfgott"
    sagt eigentlich alles über dich aus.

2 Mal editiert, zuletzt von schurli99 (28. Oktober 2004 um 00:49)

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Oktober 2004 um 01:15
    Zitat

Original von schurli99
    Wieso ominös, hat dir der Alk die Sicht verdeckt, den hat sogar der Schiri gesehen, in der anschließenden Keilerei aber wieder "vergessen" und den Welser nicht 2+2 (bzw. für den Stockstich hat er sich bei weitem mehr verdient) sondern nur 2 Min gegeben, wegen unerlaubten Körperangriffs.

Gut glaub ich dir, allerdings hat das nichts mit dem Stockwurf zu tun und der war im TV und an Unsportlichkeit herausragendst. Ich verbiete mir nur daß "Großcheckexperte Machreich" hier rumposaunt man solle bez. des Stockwurfes ruhig sein, da es noch andere Fouls gab, denn das ist völlig wurscht und dafür bekommt Rebek keine mildernde Umstände.
    Der Stockwurf ist eindeutig eine Matchstrafe und 2min sind eine absolute Fehlentscheidung.
    Regeln sind generell, d.h. die Umstände im Spiel ein Drittel zuvor können dieses Fehlverhalten nicht legitimieren und die Junktimierung von schweren Fouls und dazugehörigen Fehlentscheidungen ist dem Sport in keinster Weise zuträglich.

Stockschläge/stiche würfe etc. haben im Eishockey nichts verloren und ich befürworte, daß auch all diese Attacken streng bestraft werden, das würde dem österr. Hockey sehr gut tun.

Übrigens dürfte die Moba doch das Recht haben sich mit solch eklatantem Fehlverhalten zu beschäftigen sogesehen kriegt Rebek hoffentlich noch a saftige Strafe.

PS.: eisbrecher reg. 27.10. 4 Beiträge.......

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (28. Oktober 2004 um 01:18)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 28. Oktober 2004 um 07:13

Nach dem Bericht gestern, bin auch ich der Meinung, dass Rebeks Aktion nicht ganz ungewollt gewesen sein kann, und sowas bestraft gehört.

Vielleicht bekam der Verner nach dem Check vom Göttfired etwas Fracksausen und wollt halt schon im vorhinein alles Böse verhindern...
    *grins*

Warum sich die KAC-Fans so muckieren?
    Weils die Grazer, Linzer, Villacher, Salzburger, Innsbrucker, Wiener
    bei so ner Aktion von nem Gegner genauso machen würden.

2 Mal editiert, zuletzt von djchrisko (28. Oktober 2004 um 07:14)

• stefano
    Gast
    • 28. Oktober 2004 um 09:07

nachdem ich die szene gestern im orf sport gesehen habe, kann ich mich den vorpostern insofern nur anschliessen, als das hier mit sicherheit einige spiele sperre notwendig sind.

völlig idiotische aktion, vor allem absolut nicht ungefährlich!

• christian 91
    NHL
    • 28. Oktober 2004 um 09:30

also zur art und weise der berichterstattung des orf zum match 99ers vs EC KAC sag i lieber nix,mit einem hämischen grinsen im gesicht die rauferei zu dokumentieren...........!!??

es ist eh schon genug gesagt worden zum stockwurf rebeks,jedoch jeder versuch diese aktion schönreden zu wollen finde ich lächerlich und abgesehen davon dem hockey nicht gerade dienlich.
    eine sperre ist unbedingt auszusprechen und sollte sich in etwa der vom daniel gauthier bewegen.ein/zwei spiel sperre wären ein witz und würde andere animieren bzw hätten weniger abscheu ähnliche delikte folgen zulassen!
    alleine die vorstellung dass wenn ein ende des stockes das auge trifft...?

auffallend bei der rauferei:die kleinsten klagenfurter wurden hauptsächlich zum tanz gebeten ;) ;) (rein was im tv zu sehen war)

• christian 91
    NHL
    • 28. Oktober 2004 um 09:42

achja,noch was:
    für alle "schiridauerbeschimpferer" und "tv-beweis-vorderer"! (myself inclusive)
    jetzt haben wir es orange-grau-schwarz auf weiß und sollte doch als
    beweis hergezogen werden!!

• Flanagan
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2004 um 09:45

@ eiskalt

Hi,

habe den Flyers-Sens Brawl sicher irgendwo aufgehoben wenn du willst kann ich ihn dir schicken.

LG

Brian Flanagan

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™