1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

13. Runde: 99ers - KAC

• iceman
  • 25. Oktober 2004 um 15:45
  • Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 27. Oktober 2004 um 19:33
    • Offizieller Beitrag

Hab auch im ORF einige Szenen gesehn. Wine absolute Frechheit diese Aktion und der Rebek gehört dafü natürlich gesperrt. Hätte sofort bestraft gehört. Die nachfolgenden Szenen waren auch noicht schön kommt aber halt manchmal vor. Im Newsflash wurde gesagt "Das Grazer Publikum habe diese Schlägerei mit Standing Ovations "bejubelt". Ich hoffe doch dass die aufgestanden sind um was zu sehen.....

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 27. Oktober 2004 um 19:43

Bei ner gscheiten Keilerei wird wohl in Graz Österreich gekreischt und gejubelt oder? Diese lag gestern den ganzen Abend schon in der Luft, da Referee Hagen das Spiel (egal auf welcher Seite) einfach nie im Griff hatte. War total überfordert.

Warum pfeift ein Ref überhaupt 2x den gleichen Verein (KAC-VIC, G99-KAC)???

• nordiques!
    Gast
    • 27. Oktober 2004 um 19:46
    Zitat

Original von Beri
    da sieht man wieder mal...

kaum gibts "unschöne" Szenen in einem Spiel, ist der ORF schnell mit Beiträgen bei der Hand... frei nach dem Motto "Schauts Euch an wie brutal Eishockey ist"... is mir auch beim Kurz-Sport schon öfters aufgefallen, dass sie immer wieder lieber eine Schlägerei zeigen, als die Tore...

... und wird sogar am ende der zib1 angekündigt ... ?(

besser solche werbung als gar keine oder doch nit? ... ;)

• reddevil88
    Gast
    • 27. Oktober 2004 um 19:48
    Zitat

Original von Miro99
    ;)Bei aller Hochachtung vor Jeremy Rebek: Habe nun auch die TV-Bilder gesehen. Es sieht nicht wirklich danach aus, als wollte er den Schläger in Richtung Puck oder Tor werfen. Ich denke zwar, dass er den Welser nicht am Kopf treffen wollte, aber einen Schläger in Richtung Spieler werfen, ist nicht okay.

FRAGE:
    Wenn eine 2-Minuten-Strafe verhängt wurde (wie in diesem Fall, er musste sie nur nicht absitzen weil das Tor danach fiel), kann nachträglich eine Matchstrafe verhängt werden???

@ reddevil:
    Ich glaube, dass in Graz dem Schiri applaudiert wird, wird unsere Generation nicht mehr erleben! Ich glaube auch nicht wirklich, dass er dann freundlicher pfeift. Warum ist es lächerlich, wenn Hutzl mitmischt??? Soll er doch! Ist doch sein gutes Recht oder??? Kann dir ansonsten zum Spiel größtenteils zustimmen, wobei Graz im letzten Drittel nicht unbedingt "abgemeldet" war. Zuerst eine Riesenchance von Göttfried, dann ein Stangenschuss von Norris.

Eine Frage noch: Warum LNKH Leoben??? In Graz gibt's auich gute Ärzte! Sollen wir für Mätschick Wöööörna gleich auch einen Termin ausmachen??? :D

hast recht, den lattenschuss hab ich vergessen. das wars aber.
    was mir noch aufgefallen ist: der manny viveiros ist zwar ein wichtiger spieler für den kac aber gestern war mehrmals zu sehen, dass er in gewissen situationen einfach schon zu langsam wird. (speziell als er nicht mehr an den puck kommt und norris an die latte bombt)

der schulri ist einfach nur peinlich, sorry !
    ein spassvogel aber zeitweie tickt der am eis nicht richtig. fährt checks mit 5 schritten anlauf und regt sich dann auf wenn er ausgeschlossen wird (nicht gestern aber immer wieder zu sehen bei ihm)
    warum verner gestern so zur sache ging, war mir auch ein bisserl schleierhaft. vielleicht wurde er immer wieder (für uns nicht sehbar) abgeklopft und provoziert. ein götte und selmser sind ja bekannt, das sie im torraum sehr aggressiv zu werke gehen......

• koivu11
    Nationalliga
    Zitat

Original von Miro99

leicht zu beantworten: weil die viel zitierte berüchtigte kärntner mafia am besten bezahlt! :D

• chrisz
    EBEL
    Zitat

Original von Miro99

Gute Frage wirkt auch nicht besonders Professionell. Hagen war auch gegen die Caps alles andere als Herr der Lage.

ja..kärntner mafia :O :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (27. Oktober 2004 um 19:49)

• reddevil88
    Gast
    • 27. Oktober 2004 um 19:49
    Zitat

Original von nordiques!

... und wird sogar am ende der zib1 angekündigt ... ?(

besser solche werbung als gar keine oder doch nit? ... ;)

bin gespannt was die jetzt gleich zeigen........

• Miro
    EBEL
    • 27. Oktober 2004 um 19:51

(Achtung: Ironie)

In diesem Sinne sollte ganz Eishockey-Österreich den Graz-99ers-Brutalos dankbar sein und auf den Knien daherrutschen!

So hebt man trotz Niederlage seinen Marktwert! War doch alles nicht bös gemeint, sondern nur ein Marketing-Trick!

• chrisz
    EBEL
    • 27. Oktober 2004 um 19:59

also die Rebek Aktion wirklich gröbste Unsportlichkeit. Eine Sperre gehört auf jeden Fall her..und ich bin für mehr als 2 Spiele!

2 Mal editiert, zuletzt von chrisz (27. Oktober 2004 um 20:01)

• reddevil88
    Gast
    • 27. Oktober 2004 um 20:00

so, hab jetzt den stockwurf nochmal im fernsehen gesehen.....

wer jetzt noch behauptet, dem rebek ist der stock nur ausgerutscht und es war keine absicht also bitte.

volle wucht und voll am helm getroffen => min. 2-3 Spiele Sperre !!!!! X(

• nordiques!
    Gast
    • 27. Oktober 2004 um 20:03
    Zitat

Original von Miro99
    (Achtung: Ironie)

In diesem Sinne sollte ganz Eishockey-Österreich den Graz-99ers-Brutalos dankbar sein und auf den Knien daherrutschen!

So hebt man trotz Niederlage seinen Marktwert! War doch alles nicht bös gemeint, sondern nur ein Marketing-Trick!

:D :D :D

aber glaub kaum, daß der rebek nach diesen bildern (zu recht!) ohne nachträgliche strafe davonkommen wird - weil was er da treffen wollt, wird er wohl kaum erklären können X(

aber der iberer macht sich immer besser im zweikampf ... ;)

• KAC8
    Gast
    • 27. Oktober 2004 um 20:05
    Zitat

Original von nordiques!
    aber glaub kaum, daß der rebek nach diesen bildern (zu recht!) ohne nachträgliche strafe davonkommen wird - weil was er da treffen wollt, wird er wohl kaum erklären können X(

Und auch unser KEHM is bei Nordiques wieder ausn Schneider! :D

MfG

• KAC8
    Gast
    • 27. Oktober 2004 um 20:10

Und bevor ich es noch vergesse:

Zum Thema wir haben ja wieder mal wegen dem Schiri gewonnen:

Nur die Torschussstatistik(falls sie noch keinem aufegfallen ist): 38 KAC vs. 21 G99
    :D

• nordiques!
    Gast
    • 27. Oktober 2004 um 20:11
    Zitat

Original von KAC8

Und auch unser KEHM is bei Nordiques wieder ausn Schneider! :D

MfG

hönigmann & freunde stehen sowieso über jede kritik drüber ... ;) (nur die musi wird & wird nit besser dortn und den karl-hannes planton im studio habens ah nie wirklich ersetzen können :D ... aber sonst: kult!)

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Oktober 2004 um 20:11

Habs im Newsflash angeschaut und jetzt im Kurzsport, der Stockwurf war eindeutig Absicht und gezielt auf Welser.

Der Puck war da völlig egal, -wohl da der liebe Herr Rebek auch wußte, daß er dieses Tor durch einen Stockwurf nicht verhindern kann.
    Finde diese Aktion ist gröbste Unsportlichkeit mit Verletzungsabsicht, da sind 2 min ein absoluter Witz.

Im Gegensatz zum Hohenberger Speerwurf, soweit ich mich entsinne, hat Rebek auch getroffen. Aber Hohenberger kam meines Wissens damals auch ungeschoren davon, was ja die Nichtkärntner sehr erboste. Im Speziellen die Linzer, wenn ich mich nicht irre.

2 Spiele Sperre (Rebek) wären das mindeste gewesen, im Nachhinein läßt sich diese Fehlentscheidung wohl nicht mehr ändern....

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (27. Oktober 2004 um 20:13)

• kacfan25
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2004 um 20:13
    Zitat

Original von nordiques!

weiss eigentlich schon wer, was ofner eigentlich passiert ist? hoffe es sieht echt schlimmer aus als es war!

mfg

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Oktober 2004 um 20:15
    Zitat

Original von nordiques!

Stimmt, obwohl er sich mitm Ofner nicht unbedingt einen würdigen Gegner ausgesucht hat. Wenn ich mich recht erinner hatte er ja auch ein Tänzchen mit dem P. Lakos im ersten Spiel...

• erich
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2004 um 20:15

also ich hab den stockwurf auch jetzt im kurzsport gesehn und muss sagen das das sehr wohl absicht war den wie hier manche psten der schläger sei aufgesprungen davon kann keine rede sein den dieser wurf war direkt auf welser gerichtet und das gehört meinermeinung bestraft

• chrisz
    EBEL
    • 27. Oktober 2004 um 20:24
    Zitat

Original von Eiskalt

Stimmt, obwohl er sich mitm Ofner nicht unbedingt einen würdigen Gegner ausgesucht hat. Wenn ich mich recht erinner hatte er ja auch ein Tänzchen mit dem P. Lakos im ersten Spiel...

Stimmt....

Ofner hat eine Rissquetschwunde an der Nase..oder in der nähe davon weiss ich auch nicht ganz genau. ..also hat schlimmer ausgesehen als es wirklich war... und er ist morgen auch wieder im Einsatz! Im Gegensatz zu Iob der 2-3 Wochen ausfällt.

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (27. Oktober 2004 um 20:33)

• nordiques!
    Gast
    • 27. Oktober 2004 um 20:34
    Zitat

Original von Eiskalt

yo, war remis (wenn i mi richtig erinner' ...)

wahrscheinlich dürf ma uns morgen oder übermorgen wieder über einen haarsträubenden kurier-artikel freuen ... :D

zum rebek noch:

find seine aktion schlimmer als dem hohenberger seinen speerwurf vom vorigen jahr, weil (auch wenn er nit den kopf) er doch - wie's aussieht - den welser treffen wollt (oder das in kauf genommen hat) ...

sollt mehr wie 2 spiele geben (auch wenn die grazer mit matties ausfalle damit ziemlich zu kämpfen hätten; angeblich soll ja auch der hala verletzt sein?)

• eisbrecher
    Nachwuchs
    • 27. Oktober 2004 um 20:53

Da reden die Kanadier immer von Ehrenkodex......einfach schmutzig dieser Schlägerwurf...mehr kann ich dazu nicht sagen...ich plädiere auf eine Sperre von mindestens 5 Spielen !!

• knabernossi
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2004 um 20:54

hab den wurf jetzt auch nur im kurzsport gesehen - also das war absicht - und gehört bestraft - aber wirklich das kann es doch nicht sein

• Maru
    NHL
    • 27. Oktober 2004 um 20:56
    Zitat

FRAGE:
    Wenn eine 2-Minuten-Strafe verhängt wurde (wie in diesem Fall, er musste sie nur nicht absitzen weil das Tor danach fiel), kann nachträglich eine Matchstrafe verhängt werden???

mMn nicht, eine matchstrafe muß er sofort verhängen!aber da sah man wieder wie hilflos referee hagen ist!

keine frage, rebeks aktion ist keinesfalls gutzuheissen!

warum sich diverse kac user da so aufplustern...

1 stockstich eines kacler im 1. drittel wurde z.b. auch nicht geahtet! also da soll man lieber den mund halten!

• eisbrecher
    Nachwuchs
    • 27. Oktober 2004 um 20:56

...und der Iberer ist wirklich ein toller Boxer, da vermöbelt er doch glatt den großen starken Harry Ofner...unglaubliche Leistung...BRAVO
    Vielleicht versucht er sich einmal an Mike Siklenka....

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Oktober 2004 um 20:57
    Zitat

Original von nordiques!
    sollt mehr wie 2 spiele geben (auch wenn die grazer mit matties ausfalle damit ziemlich zu kämpfen hätten; angeblich soll ja auch der hala verletzt sein?)

Was ich weiß kann man dem Rebek jetzt nachträglich nicht bestrafen, da der Schiri das Foul mit 2 min geahndet hat, -hätte er es nicht gesehen, oder hätte er eine Matchstrafe verhängt könnt man den Rebek sperren, aber so ?(

Bin mir da aber auch nicht sicher, schau ma mal

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™