@ gertl 2
woher hast du die bilder?
da gings ja ordentlich zur sache....ich hoffe die kac'ler konnten auch beim match danach ordentlich zurückschlagen?
@ gertl 2
woher hast du die bilder?
da gings ja ordentlich zur sache....ich hoffe die kac'ler konnten auch beim match danach ordentlich zurückschlagen?
@ jeanluc:
hey, die kann sich jedermann auf sport1.at ansehn, also quatsch` hier keine sinnlosen opern! danke vielmals!
und was ist dann daran so schlimm, sie hier reinzustellen?
erklär mir das mal???
ob deiner unterstellung: habe ich irgendwo behauptet (mit worten oder `nem smily) daß ich mich über irgendwas freue oder nicht???
also lass` so sinnlose und aus der luft gegriffene anschuldigungen.....nochmals danke!
und trotzdem lg,
gertl
offner schaut ja echt schlimm aus. ist mir gar nicht aufgefallen...
blöde frage mal: wie kann das eigentlich passieren, dass das helm-plexi so mit blut verschmiert ist???
und sogar am nike-logo klebt blut?!? echt eigenartig!
ZitatOriginal von Dimitri_20
@ gertl 2woher hast du die bilder?
Match danach??? Meinst unter den Fans oder wie??? Falls ja, disqualifizierst du dich ohnehin selbst...
Bilder sind von sport1.at
zum schurli, die show aufm eis gehört halt dazu und es gefällt.
mir ists auch übertrieben. aber sowas brauchst eben auch.
und wie der miro schon gesagt hat, so einer wär in jedem team
gern gesehen. rein zur zuschauermotivation mein ich!
und ja natürlich ruf ich mit, wenn die ganze halle, "schurian, schurian" skandiert.
@ gertl 2woher hast du die bilder?
von sport1.at eben.
dachte, da auch ich nur zufällig drübergestolpert bin, daß die fotos auch andere user interessieren könnten, die vielleicht nicht auf dieser seite unterwegs waren.....aber scheinbar ist das ja was ganz schlimmes, wenn ich dem kollegen jeanluc so zuhöre....
ZitatOriginal von Miro99
Match danach??? Meinst unter den Fans oder wie??? Falls ja, disqualifizierst du dich ohnehin selbst...
keine angst oder bedenken....nicht unter den fans-wir sind ja zum glück nicht beim fussball-sollten ja doch etwas intelligenter sein...
ich meinte ausschliesslich unter den spielern, denn die partie war ja gelaufen nach dem 2:4..............
ZitatOriginal von gertl2
von sport1.at eben.
dachte, da auch ich nur zufällig drübergestolpert bin, daß die fotos auch andere user interessieren könnten, die vielleicht nicht auf dieser seite unterwegs waren.....aber scheinbar ist das ja was ganz schlimmes, wenn ich dem kollegen jeanluc so zuhöre....
danke dir....
war schon ok die bilder hier reinstellen-früher oder später hätte es halt ein anderer gemacht....
er ist vielleicht etwas überrascht, der ofner sieht ja wirklich nicht mehr schön aus-wollen wir hoffen es sind "nur" kleinigkeiten...
blut fliesst ja recht schnell....
danke dir....
war schon ok die bilder hier reinstellen-früher oder später hätte es halt ein anderer gemacht....
danke, sah ich eben ähnlich wie du!
außerdem wollte ich eben wissen, wer ihn so zugerichtet hat, da ich das spiel ja nicht gesehn hab (siehe meine frage unter den fotos).
was eigentlich auch der hauptgrund war, die fotos reinzustellen....allein schon der anschaulichkeit halber.
lg aus salzburg,
gertl
wenn ich mir den ofner so ansehe, bin ich direkt enttäuscht vom siklenka, sollte der wirklich nur halbherzig herumgeklopft haben ... oder einem Iob, Lindner, Welser ...
ZitatOriginal von mr.floppy
wenn ich mir den ofner so ansehe, bin ich direkt enttäuscht vom siklenka, sollte der wirklich nur halbherzig herumgeklopft haben ... oder einem Iob, Lindner, Welser ...
Iob war glaub ich zu dem Zeitpunkt nemma dabei....
ZitatOriginal von gretzky
Was will der Siklenka mal richtig loslegen???
Da gibts den Hala, den Selmser u. bei den anderen Teams genügend Spieler die ihn schon zur Vernunft bringen werden...
also bis jetzt haben's ja einige probiert, aber bis jetzt ist auch noch jeder gescheitert, und Mike machte nie den Eindruck wirklich ernst gemacht zu haben!
Sich jetzt völlig auf den Schiri's rauszureden(und viel. auch noch Hr. Kalt) find ich nur Schwachsinn, aber einige brauchen das halt.
Klar war die Schiri Leistung schlecht, und ich wär auch für die NHL Schiri's oder Schiedsrichterlehrer :D.
Aber es ist ja bekannt der Unparteiische ist im Sport immer die erste und einfachste Ausrede.
nachdem ich gerade die fernsehbilder gesehen habe, braucht mir keiner erzählen, dass rebek eigentlich den puck treffen wollte...
das war ein foul der übelsten sorte, wenn das keine sperre nach sich zieht, dann ghört die ganze moba aufn mond gschossen!
wo hast es gesehen?
ZitatOriginal von AustrianHero
nachdem ich gerade die fernsehbilder gesehen habe
wo???
newsflash
im orf newsflash um 16 Uhr kam ein beitrag über das spiel! (unglaublich oder?)
der stockwurf hat im fernsehen echt brutal ausgschaut!
die boxereien waren ziemlich wild!
kommt sicher im nächsten newsflash wieder, sonst bei kärnten heute oder im orf abendsport!
da sieht man wieder mal...
kaum gibts "unschöne" Szenen in einem Spiel, ist der ORF schnell mit Beiträgen bei der Hand... frei nach dem Motto "Schauts Euch an wie brutal Eishockey ist"... is mir auch beim Kurz-Sport schon öfters aufgefallen, dass sie immer wieder lieber eine Schlägerei zeigen, als die Tore...
Seids ma net bös, aber wenn der Rebek nachträglich eine Strafe erhält, DANN kann der MOBA und der komplette Verband einpacken. Denn wenn eine Aktion die VOR den Augen des Schiedsrichters passiert, und von diesem NICHT geahndet wird (was ja nicht ganz stimmt, denn es wurde ja auf Tor entschieden), im Nachhinein eine Sperre nach sich ziehen würde, dann spielen wir am Besten ab sofort ohne Schiedsrichter und lassen dann die aufgeszeichneten Bilder von irgendwelchen klugen Köpfen auswerten um eventuelle Strafen auszusprechen.
Obige Zeilen sollen die Aktion von Rebek in keinster Weise gutheißen.
BTW: In Minute 10 hat "das arme Engerl" Welser einen klaren Stockstich getätigt, also hätte er in der 60. Minute sowieso nicht mehr auf dem Eis sein dürfen. Aber über Stockstiche von KAC-Spielern hüllt man scheinbar den Mantel des Schweigens, da es ja den weitaus größeren Aufreger zum Schluß gab.
ZitatOriginal von gertl2
wer hat ofner eigentlich so zugerichtet?
soweit ich es im Newsflash richtig erkannt habe war es Iberer..
ich negier jetzt mal alle meine vorschreiber (hab ein bischen gelesen) und schreib mal frei weg meine meiung zum spiel bzw. wie ich die sache gesehen habe:
zum spiel nur ein paar worte:
1. drittel
99ers besser und chancen auf eine 2-3 tore führung. gegen ende des 1. drittels der kac etwas besser. mit dem 1:1 kam auch die ruhe ins spiel. super saves von machreich und verner verhindern eine mögliche führung der 99ers oder des kac
2. drittel
ausgeglichen, ich habe aber den kac als bessere mannschaft gesehen. graz wird nur noch gefährlich wenn der kac kräftig patzt ( wie beim 2:1) oder verner unmotivierweise die scheibe über die bande versucht rauszuspielen
das 2:2 durch lindner war die logische folge des druckvollen spiels der roten.(und der ständigen provokationen der 99ers) das hat hagen bereits am beginn des 1. drittels geshen und hat mMn deshalb tw. für den kac gepfiffen, da viele scharmützel durch provozieren der 99ers entstanden sind.
3.drittel
graz abgemeldet. wenns vorm tor gefährlich wurde, dann ging die aktion zumeist von norris aus. der mann hat herz und ist die seele der mannschaft. sollte der ausfallen, dann gute nacht 99ers.
das 2:3 in überzahl durch lindner war die vorentscheidung. graz hatte keine kraft mehr und das 2:4 nur noch draufgabe
das spiel war tw. sehr unfair. ich möchte keinen mehr verurteilen, alle beide haben kräftig dazu beigetragen dass das spiel tw. hässlich wurde.
negativ:
grazer sind weltmeister im stockfesthalten. hr. rebek ist da die nummer eins. speziell die kac stürmer wurden mehrmals beim backcheking behindert. auch gegen villach und speziell bei der linz partie hab ich das sehr oft gesehen auf grazer seite.
welserm schaden und schuller tw. überhart in den zweikämpfen
hala = hat vom siklenka schupfer sicher noch ein schleudertrauma
positiv:
schnelles spiel, viele torszenen und rassige zweikämpfe
schiri: hat tw. für den kac gepfiffen, dafür aber das stockfesthlaten der grazer immer nur abgemahnt und sehr selten bis gar nicht gepfiffen
rebek stockschlag:
frechheit. er sollte versuchen den puck am boden zu treffen und nicht den spieler am helm. ich glaub 1.2 spiele sperre wird er ausfassen.
die anschl. rauferei war auf diese unnötige aktion zurückzuführen. absolut lächerlich, dass dann ein hr. hutzl der nie spielt hier kräftig mitmischt.
schurian: unbedingt einen termin beim LNKH abholen. fordert zum "tanz" und landet mit dem ersten treffer am kreuz und wird kräftig vom ofi ofner paniert......
verner: teilte zuviel aus. war diesmal gut aber nicht gerade sehr fair
fazit: sieg des kac geht aufgrund der optishcen überlegenheit im 2 und v.a. 3drittel in ordnung. graz bleibt zu hause aber eine macht, sollten sich aber aufs hockey konzentrieren und das provozieren (hr. hala, selmser, göttfried) lassen. die antorten aufs provozieren lassen nie lange auf sich warten.......
ganz zum schluss: beide mannschaften zeigten ich bei so manchen aktionen nicht von der fairsten seite.
tip ans grazer publikum: werdets endliche eine spur objektiver und plärrt nicht bei jedem umfaller eines 99ers spielers. auch die ständigen zurufe von der grazer bank tragen sicherlich nicht dazu bei, das der schiri dann zu einer heimtendez neigt......
vielleicht begrüsst ihr die schiris mal mit applaus anstatt mit einem gellendem peifkonzert (psychologie!!)
sportliche grüße
reddevil
ZitatOriginal von Tomasson
Seids ma net bös, aber wenn der Rebek nachträglich eine Strafe erhält, DANN kann der MOBA und der komplette Verband einpacken. Denn wenn eine Aktion die VOR den Augen des Schiedsrichters passiert, und von diesem NICHT geahndet wird (was ja nicht ganz stimmt, denn es wurde ja auf Tor entschieden), im Nachhinein eine Sperre nach sich ziehen würde, dann spielen wir am Besten ab sofort ohne Schiedsrichter und lassen dann die aufgeszeichneten Bilder von irgendwelchen klugen Köpfen auswerten um eventuelle Strafen auszusprechen.Obige Zeilen sollen die Aktion von Rebek in keinster Weise gutheißen.
BTW: In Minute 10 hat "das arme Engerl" Welser einen klaren Stockstich getätigt, also hätte er in der 60. Minute sowieso nicht mehr auf dem Eis sein dürfen. Aber über Stockstiche von KAC-Spielern hüllt man scheinbar den Mantel des Schweigens, da es ja den weitaus größeren Aufreger zum Schluß gab.
...jaja, der arme rebek wollte eigentlich eh nur den puck spielen aber beim werfen des stocks (richtung puck der zumeist auf eishöhe ist) ist im dieser halt a bisserl abgrissen.......(so 1.7m hoch daneben......war halt schon a bisserl müd......)
Hab "Den Wurf" jetz in Kärnten Heute gesehen!
Also wenn ich den Stock am Boden halten will, wirf ich sicher nicht so!
Ich spiel selber ab und zu Hockey, aber das hat nichts mit "Stock nach Puck" werfen zu tun" Der Schläger drehte sich ohne den Boden zu berühren mit hoher geschwindigkeit auf Welser zu!
MfG
;)Bei aller Hochachtung vor Jeremy Rebek: Habe nun auch die TV-Bilder gesehen. Es sieht nicht wirklich danach aus, als wollte er den Schläger in Richtung Puck oder Tor werfen. Ich denke zwar, dass er den Welser nicht am Kopf treffen wollte, aber einen Schläger in Richtung Spieler werfen, ist nicht okay.
FRAGE:
Wenn eine 2-Minuten-Strafe verhängt wurde (wie in diesem Fall, er musste sie nur nicht absitzen weil das Tor danach fiel), kann nachträglich eine Matchstrafe verhängt werden???
@ reddevil:
Ich glaube, dass in Graz dem Schiri applaudiert wird, wird unsere Generation nicht mehr erleben! Ich glaube auch nicht wirklich, dass er dann freundlicher pfeift. Warum ist es lächerlich, wenn Hutzl mitmischt??? Soll er doch! Ist doch sein gutes Recht oder??? Kann dir ansonsten zum Spiel größtenteils zustimmen, wobei Graz im letzten Drittel nicht unbedingt "abgemeldet" war. Zuerst eine Riesenchance von Göttfried, dann ein Stangenschuss von Norris.
Eine Frage noch: Warum LNKH Leoben??? In Graz gibt's auich gute Ärzte! Sollen wir für Mätschick Wöööörna gleich auch einen Termin ausmachen???
Hab auch im ORF einige Szenen gesehn. Wine absolute Frechheit diese Aktion und der Rebek gehört dafü natürlich gesperrt. Hätte sofort bestraft gehört. Die nachfolgenden Szenen waren auch noicht schön kommt aber halt manchmal vor. Im Newsflash wurde gesagt "Das Grazer Publikum habe diese Schlägerei mit Standing Ovations "bejubelt". Ich hoffe doch dass die aufgestanden sind um was zu sehen.....