1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

13. Runde: 99ers - KAC

• iceman
  • 25. Oktober 2004 um 15:45
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2004 um 23:21
    Zitat

Original von Machraich

tja, wie lange noch?

die stimmung in liebenau ist ja super, gebe ich ja zu. bin ja deshalb auch oft genug dorten zu finden, auch wenn der kac nicht in graz ist.

aber wir waren heute auch nicht schlecht!!! finde ich halt... :)

• kacfan25
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2004 um 23:25
    Zitat

Original von DonPippo

Hab ich irgendetwas in diese Richtung anklingen lassen? Nein!

ok, aber du sagst: war ja keine absicht, also halb so schlimm! aber findest du, man sollte hier nur von einer strafe absehen, weil es keine absicht war und nichts passiert ist?

• Maru
    NHL
    • 26. Oktober 2004 um 23:27
    Zitat

ok, aber du sagst: war ja keine absicht, also halb so schlimm! aber findest du, man sollte hier nur von einer strafe absehen, weil es keine absicht war und nichts passiert ist?

spielte doch zu dem zp keine rolle mehr!

• DonPippo
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2004 um 23:28
    Zitat

Original von kacfan25

Ob er gesperrt wird oder nicht werden wir sehen. Meiner Meinung nach beides vertretbar unabhängig ob sich jemand verletzt hat oder nicht.
    Wäre diese Frage nun endlich zur Genüge beantwortet.
    Ich habs nur nicht verstanden, dass alle von grober Unsportlichkeit seit langem etc. gesprochen haben, und manche davon nicht einmal die Szene gesehen haben. Und Absicht macht meiner Meinung nach grobe Unsportlichkeit erst aus. Es ist sehr wohl ein unterschied, ob ich jemanden verletzen will, oder dies geschieht.

Einmal editiert, zuletzt von DonPippo (26. Oktober 2004 um 23:28)

• koivu11
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2004 um 23:30
    Zitat

Original von Machraich

spielte doch zu dem zp keine rolle mehr!

find ich schon, ist doch eine grundsätzlich frage!

zudem hab ich den eindruck, dass das hier voll verharmlost wird - aber wehe ein kacler oder ein vsvler (= kärntner mafia) hätte den stock nach einem grazer bzw. nicht-mitglied der kärntner mafia geworfen - dann... ich will gar nicht wissen, was dann hier los wäre!

Einmal editiert, zuletzt von koivu11 (26. Oktober 2004 um 23:33)

• kacfan25
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2004 um 23:30
    Zitat

Original von DonPippo

Ob er gesperrt wird oder nicht werden wir sehen. Meiner Meinung nach beides vertretbar unabhängig ob sich jemand verletzt hat oder nicht.
    Wäre diese Frage nun endlich zur Genüge beantwortet.
    Ich habs nur nicht verstanden, dass alle von grober Unsportlichkeit seit langem etc. gesprochen haben, und manche davon nicht einmal die Szene gesehen haben. Und Absicht macht meiner Meinung nach grobe Unsportlichkeit erst aus. Es ist sehr wohl ein unterschied, ob ich jemanden verletzen will, oder dies geschieht.

ok, mit den argumenten kann ich leben. hab mich eh schon wieder ein bissl beruhigt... ;)

• nordiques!
    Gast
    • 26. Oktober 2004 um 23:34
    Zitat

Original von koivu11

zudem hab ich den eindruck, dass das hier voll verharmlost wird - aber wehe ein kacler hätte den stock nach einem grazer geworfen - dann... ich will gar nicht wissen, was dann hier los wäre!

weil da herinnen so wahnsinnig viel grazer user sind ... ;)

maybe gibts ja ein tivi-bild morgen, wo man die szene sieht (so wie in der vorsaison beim hohenberger ...)

• Eiskalt
    NHL
    • 26. Oktober 2004 um 23:49

Der feine Stockschlag von Göttfried in Klgft. passt ja da auch nicht schlecht dazu. Wurde nicht geahndet, danach gabs auch a Schupferei,... außerdem stand doch/nicht irgendwo, daß die Grazer es schon gegen Slzbg.zum Schluss auf a Massenkeilerei angelegt haben?
    Auch gegen die Sumsis wurde ja regelmäßig bei Rückstand zum Tanz gebeten,...

Zettels Handschrift ist in dieser Hinsicht nicht unbedingt zu verkennen.

• sunny2102
    Hobbyliga
    • 27. Oktober 2004 um 00:16

Hey Hockeyfans..

Unabhängig von der Möglichkeit was hätte passieren können:
    Die Aktion von Rebek war so oder so hirnlos, denn hätte Welser den Puck nicht im Tor versenkt wäre nach dem Reglement dem KAC ein Tor zugesprochen worden!!!
    (Werfen des Schlägers nach einem in einer Breaksituaition befindlichen Spieler, sobald der Torhüter vom Feld genommen und durch einen Feldspieler ersetzt wurde IIHF Regel 570)

lg
    Sunny

• ildio
    Nachwuchs
    • 27. Oktober 2004 um 00:22

wenn ihr das wirklich alle glaubt, dass es absicht war, dann tut ihr mir leid.

seine absicht war irgendwie ein tor zu verhindern. das ist aber auch schon das einzige.

und zum thema die grazer legen es immer auf eine Massenschlägerei an

NA UND????????????????

diese vergehen werden doch mit strafen geahndet. also.....

Es ist sicherlich schwer als nicht kärntner team bei einem öhl schiri für chancengleichheit zu sorgen......

Jaja ich weiss, es sind immer die schiris schuld. und ich freue mich schon wieder auf eure postings..

-------------------------------------------------
    Ihr habt vielleicht den Kampf gewonnen, aber den Krieg noch lange nicht!!!

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 27. Oktober 2004 um 00:34
    Zitat

Original von ildio

seine absicht war irgendwie ein tor zu verhindern. das ist aber auch schon das einzige.

und zum thema die grazer legen es immer auf eine Massenschlägerei an

NA UND????????????????

diese vergehen werden doch mit strafen geahndet. also.....

Es ist sicherlich schwer als nicht kärntner team bei einem öhl schiri für chancengleichheit zu sorgen......

Jaja ich weiss, es sind immer die schiris schuld. und ich freue mich schon wieder auf eure postings..

-------------------------------------------------
    Ihr habt vielleicht den Kampf gewonnen, aber den Krieg noch lange nicht!!!

Alles anzeigen

welchen KRIEG ???? um gotteswillen muß ich jetzt in die kaserne einrücken ??? daweil wär doch am donnertag Derby 8o 8o

• koivu11
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2004 um 00:47
    Zitat

Original von ildio

leidet ihr jetzt unter verfolgungswahn?!soviel ich mitbekommen hab, hat keiner absicht unterstellt... es war einfach eine dumme kurzschluss-reaktion, die nicht passieren hätte dürfen...

ich weiß nicht, wies euch gefallen würde, wenn nach euch ein stock gworfen werden würde.... mir würds nicht unbedingt taugen - auch wenn es KEINE ABSICHT war (die ich dem jeremy rebek hier auch nicht unterstelle, er is ansich ein fairer spieler und hat so etwas nicht nötig)

• schurli99
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2004 um 01:31
    Zitat

Original von kacfan25
    beste aktion bei der anschliessenden massenschlägerei: schurli zieht brustschutz aus und fordert horsky zum fight heraus. danach hält er sich unser villacher freund eigentlich ganz gut, bekommt aber schlussendlich doch was er schon seit längerem mal verdient!!!

Du eisvogel, was is mit dir, hast den horsky gesehen, dann brauch ma nimmer reden wer den kampf gewonnen hat.
    Ein wunderschönes Cut am rechten Auge ziert ihn sicher die nächsten Tage, aber nach Punkten war er wahrscheinlich vorne.

2 Mal editiert, zuletzt von schurli99 (27. Oktober 2004 um 01:52)

• schurli99
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2004 um 01:41

findest dich wohl auch noch großartig in dem was du sagst.

kann nur a kärntner schreiben. wer das heute gesehen hat, was der hagen gepfiffen hat und dann noch sagt, die sache war nicht abgekartet (habe selbst mit erz-roten cijan danach geredet, der gemeint hat, hagen war ein skandal), der versteht nichts vom hockey.
    nehmt endlich die rot-weiße brille ab !!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn mir jetzt noch einer kommt, von wegen ausgeglichener Liga,
    Da schei... ich doch drauf, und zwar so einen Haufen.

Da spielen zwei die besten Mannschaften Österreichs gegeneinander und Hr. Hagen hat nichts anderes zu tun, als den KAC in Sphären zu pfeifen, die sie nie erreichen können.
    Der KAc hat das doch gar nicht notwendig, also warum werden sie in solchen partien auch noch vom schiri bevorzugt werden? Wenn ich mich schon als die beste mannschaft ö rufe, dann brauche ich keinen 7.Mann auf dem eis, nicht einmal auswärts.

Was wäre das für eine geile Partie gewesen, die Grazer gehen in Führung (mehr als verdient), der KAC kontert mit der ersten Chance zum 1:1.

Dann die erste Sternstunde Hr. Hagens:
    Im Powerplay der Grazer 3 unmittelbar aufeinander folgende Fouls des KAC, negiert, wofür muss ich pfeifen, ihr seid schon einen mehr.

Seinerseits eine Lappalie von Göttfried, und diese ÜZ nutzen die Roten,.......... endlich !!!!!!!!!!!!
    Ausgleich, nachdem die Grazer verwunderlicherweise 2:1 in Führung gegangen sind, war sicher nicht im Sinne von Hrn. Hagen.

Auch dem 2:3 ging eine Strafe für die Grazer voran, die Hr. Hagen auch nicht mehr zu begründen weiß.

Die beste Aktion aber war in der letzten Minute:
    Rebek wirft den Stock gegen den aufs leere Tor stürmende Welser. Massenkeilerei, der einzige, der nicht bestraft wird, war...richtig...J. Rebek.
    Auch wenn ein Tor der KAC-ler nicht anerkannt wurde, dürft ihr euch nicht beschweren über diesen Schiri.

Ohne Schiri wäre das eine Wahnsinnspartie geworden, so aber eine Farce.

Zumindest haben die Grazer Fans bewiesen, dass sie die besten in Ö sind, auch wenn es eine Farce beim Kartenverkauf gab.

Einmal editiert, zuletzt von schurli99 (27. Oktober 2004 um 01:51)

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2004 um 02:53

ich war auch in der halle und kann objektiv sagen, dass der schiedsrichter die grazer um einen verdienten punkt gebracht hatte.
    die ausschlüsse die den kac verhalfen oberhand zu gewinnen waren nicht wirklich nachvollziehbar, traurig für so eine tolle eishockeypartie, die sich wirklich abgespielt hat.
    der kac war mit sicherhet de beiden letzten dritteln um einiges besser, hätte jedoch nachn den ersten drittel schon weit zurückliegn müssen.
    auf der anderen seite zeichnet es auch diese gute mannschaft aus und so kann man nur gratuliern zu diesem sieg, der etwas glücklich ausgefallen ist.
    das glück das, die grazer in klafu hatten, hat sich heute gedreht.
    ausgleichende gerechtigkeit.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 27. Oktober 2004 um 06:54

Graz : KAC schon seit Jahren "unser" Derby.
    Und das sah man halt auch gestern!

2 Drittel lang ein weunderbares Eishockeyspiel. Der KAC die mit Abstand beste Mannschaft, die ich in Liebenau bis dato sah!
    Beide Teams ebenbürtig und stark, daher auch der Zwischen stand vorm letzten Drittel :D
    Im letzten Drittel war nach kurzer Zeit klar, dass derjenige das Spiel gewinnt, der nun das erste Tor macht. Ich denke die Partie wär anders
    ausgegangen, wenn Verner das Tor duch die Beine bekommen hätte,
    als ihm der Stock brach.
    Ansonten war im letzten Drittel der KAC die besser Mannschft und hat
    die Fühurng clever über die Runde gebracht. Da gibts nix zu rütteln
    dran.

Rebek Verletzungsabsicht zu unterstellen ist lächerlich, wenn man sich
    seine Spiele der vorigen Saison in Erinnerung ruft bzw. die Leistung
    der heurigen ansieht.

Esg ab schon einige fragwürdige Pfiffe:
    Göttfrieds 2+2 nach dem Check gegen Verner
    (2min wkönnt ich mir vielleicht ja noch einreden lassen)
    auch die 2+10 waren mMn übertrieben
    und noch n'paar strafen, dafür darf man strömberg zu zweit ungestraft umreissen :rolleyes:
    Und Verner schlägt auch auf so zeimlich alles ein was in seinen Bereich
    kommt. Was ja okay ist fün nen Goalie, aber net soooo!

Naja was solls. Der KAC für mich seit gestern Titelfavourit Nr.1!
    Wie gesagt, das mit Abstand beste Team gegen das die Grazer
    zu Hause antreten mußten.

Den einzigen zuckaus krieg ich wenn ich seh, dass der ressmann
    bei wirklich jeder Kleinigstkeit zum schiri fährt. Wollt ich nur mal gesagt wissen, wurde hier aber eh schon zur Genüge diskutiert.

Fazit:
    Ein gelungenster Eishockeyabend mit fast allem ,was das Fan-Herz begehrt. Nur halt mit dem falschen Sieger :D :D

• Miro
    EBEL
    • 27. Oktober 2004 um 07:17

Die Aktion von Rebek war mit Sicherheit nicht okay. Absicht war's aber sicherlich nicht...

==> Interview mit Jeremy Rebek dazu <==

Die Aktion vom Schurli mit dem Ausziehen der Ausrüstung vor dem "Kampf" war kindergartenreif!

Der Sieg geht okay. Schiri Hagen und seine Assistenten sollten dennoch zur Nachschulung!!!

• Nepu
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2004 um 07:21

so nachdem eine nacht vergangen ist und sich die gemüter beruhigt haben schreib ich noch was rein. das spiel war gut gestern meiner meinung. gut aber nicht ausgezeichnet vom spielerischen her. kampf und einsatz haben auf beiden seiten her zu 110% gestimmt. da kann niemand jemand einen vorwurf machen. ein remis nach 60 minuten waere für beide seiten gerecht gewesen. zur schirileistung sage ich jetzt nix mehr ausser das auch nichtgrazer herrn hagen eine kac lastigkeit attestierten. seis drum. das glück wird auch wieder zurück nach liebenau kommen. bezüglich der stockattacke von rebek wollte ich nur auch noch mal andrew verner erwähnen der des öfteren gegen die grazer spieler nachgeschlagen hat und im ersten drittel einen grazer stürmer der links an ihm vorbei fuhr mit der kelle voll in den halsbereich schlug so das der grazer ausser tritt und gegen die bande krachte. hier könnte man auch absicht unterstellten und das waere dann mindestens mit 5 plus diszi zu bestrafen gewesen. aber was solls. schnee von gestern mitlerweile.
    mfg
    nepu

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 27. Oktober 2004 um 08:06

Am Sonntag dachte ich mir, solche Auswärtsfans wie die Linzer es waren, werd ma glücklicherweise net mehr so schnell in der Halle haben...nur provozieren, ...etc!
    Aber das es um einiges niveauloser geht, haben die Kollegen aus Klagenfurt eindeutig bewiesen! :D Aber wurscht, Stimmung war net so schlecht, das muss ich zugeben!
    Wobei, was ich ja komisch find, ist wenn schei* Grazer geschriehen wird, und im Kärntner Sektor (250 Fans schätz ich mal) davon etwa 150 in Graz lebend) fest mitplerren! Das is da Hit!

Naja, zum Spiel! War eigentlich Werbung fürs Hockey...Stimmung beidseitig toll, Halle mehr als ausverkauft, Spiel schnell und abwechslungsreich und spannend! Krönung die Massenschlägerei, in der jeder der Spieler am Eis seine Anspannung los lies!

Die Kärntner haben mehr oder weniger verdient gewonnen! Vorallem im 3.Drittel waren sie weitaus gefährlicher als wir!
    Nur das Wie ist mehr als schade, denn die Partie hat mehr oder weniger Hagen entschieden, mit 3 Strafen die nie und nimma ein Ausschluss waren. Aber ich red mich net auf den Schiri aus...die 99ers waren leider nicht clever genug, und spielerisch die Kärntner besser!

• kacfan25
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2004 um 08:29
    Zitat

Original von Hallenbesucher
    Am Sonntag dachte ich mir, solche Auswärtsfans wie die Linzer es waren, werd ma glücklicherweise net mehr so schnell in der Halle haben...nur provozieren, ...etc!
    Aber das es um einiges niveauloser geht, haben die Kollegen aus Klagenfurt eindeutig bewiesen! :D Aber wurscht, Stimmung war net so schlecht, das muss ich zugeben!
    Wobei, was ich ja komisch find, ist wenn schei* Grazer geschriehen wird, und im Kärntner Sektor (250 Fans schätz ich mal) davon etwa 150 in Graz lebend) fest mitplerren! Das is da Hit!

ad. provozieren: solche fans gibts leider überall. bei uns im kac sektor sind gestern kurz vor schluss auch ein paar besoffene halbstarke aufgetaucht und waren nur auf provozieren aus. nachdem aber niemand darauf reagiert hat, waren sie zum glück auch gleich wieder weg.

ad. sch... grazer: bin auch exil kärntner. glaubst nicht, dass dich dann so sachen wie "wir wollen keine kärntner parasiten", "käntner slowenen", "sch... vom wörthersee", usw. auch gehörig nerven?

mfg,

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 27. Oktober 2004 um 09:07

ganz vergessen in dem getümmel. die 4 goalies :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von djchrisko (27. Oktober 2004 um 09:07)

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 27. Oktober 2004 um 09:08

Ja, du meinst die selben Halbstarken wie ich! :D

Bin nähe dem KAC Sektor gesessen....war teilweise echt peinlich! Aber wie du sagtest! Zum Glück hat sich keiner drauf einlassen! Wobei, bei den Grazern gibts leider auch solche, und das hätte böse enden können!

Ja, ich kann das nicht so nachvollziehen...bin Grazer, und leb auch dort! Aber ich für meine Verhältnisse finds halt amüsant, wenn Leute die ich am Sonntag noch groß für die 99ers jubeln gsehn hab, 2 Tage später scheiß Grazer plerrn, und die 99ers beschimpfen, etc! Das verstehe ich nicht! (damit meinte ich ein paar Leute die ich kannte, und im Kac-Sektor sah)
    Wenn ich mehr oder weniger Fan beider Mannschaften bin, dann verhalt ich mich bei einem Aufeinandertreffer neutral! (sofern machbar)!

Aber naja, Kärntner halt!*gg* scherzal..

• kacfan25
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2004 um 09:11
    Zitat

Original von djchrisko

Esg ab schon einige fragwürdige Pfiffe:
    Göttfrieds 2+2 nach dem Check gegen Verner
    (2min wkönnt ich mir vielleicht ja noch einreden lassen)
    auch die 2+10 waren mMn übertrieben

die 2 + 10 waren schon korrekt - waren für einen check von hinten an einem verteidiger.
    hat göttfried gestern auch mal 2 + 2 bekommen für einen check an verner bekommen? kann mich daran gar nicht mehr erinnern...!?! sch.. puntigamer!! :D :D

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 27. Oktober 2004 um 09:13
    Zitat

Original von kacfan25

die 2 + 10 waren schon korrekt - waren für einen check von hinten an einem verteidiger.
    hat göttfried gestern auch mal 2 + 2 bekommen für einen check an verner bekommen? kann mich daran gar nicht mehr erinnern...!?! sch.. puntigamer!! :D :D

jabb im ersten drittel. als dann siklenka den rächer machte und auch für 2min ging.

• Fridolin
    NHL
    • 27. Oktober 2004 um 09:16

Im Gegensatz zu den Linzern von denen nicht wirklich viel zu hören war, machten die KAC Anhänger doch bessere Stimmung.
    Und wer zum Eishockey geht und sich immer über das Niveau aufregt, na ja Grazer schreien Scheiße vom W...., Kärntner Slowenen, Kärntner Parasiten und Kärntner schreien Scheiß Grazer usw.
    Wer hebt sich da vom anderen beim Niveau ab, niemand!!! Vereinsbrille abnehmen und nicht so dunnhäutig sein!!! 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™