ZitatOriginal von BWL4EVER
Und die Villahcer Fans sind ganz in Ordnung. Hab mich mit einem nachher unterhalten. Er meinte wir sehen uns im Finale wieder
Hast wohl nen vernünftigen getroffen, freut mich für dich!
Und die Villahcer Fans sind ganz in Ordnung. Hab mich mit einem nachher unterhalten. Er meinte wir sehen uns im Finale wieder
ZitatOriginal von hockey
villacher sind immer vernünftig - bin des beste beispiel... liebe grüße und gratulation zum verdienten sieg aus villach...
heute hat man gesehen dass ein spieler aus der NHL auch kein Wundermensch ist, kocht auch nur mit Wasser !!!!
Jeder glaubt immer oh der Divis da ken ma ja sowieso net verlieren so a schwachsinn, wenn heut der prohaska od. kerschi drinn gstanden warn hättens genauso viel Tore kriagt!!!
nachttrag obwohl wir heute grottenschlecht waren finde ich
ZitatOriginal von weiky2002
heute hat man gesehen dass ein spieler aus der NHL auch kein Wundermensch ist, kocht auch nur mit Wasser !!!!Jeder glaubt immer oh der Divis da ken ma ja sowieso net verlieren so a schwachsinn, wenn heut der prohaska od. kerschi drinn gstanden warn hättens genauso viel Tore kriagt!!!
Ja, heute vielleicht, aber bei den wichtigen Spielen, wenn es dann wirklich um etwas geht, dann trennt sich der Spreu vom Weizen.
ZitatOriginal von hockey
Aber ich sehe schon die Ausreden der Unaussprechlichen in Zukunft: "Ohne den Divis wäre Villach nie Meister geworden". Aber das hat noch Zeit!
Also ich will ja nichts sagen, aber das die Meisterschaft schon im Dezember entschieden wird, hab ich nicht gewusst...
Also der Sieg war verdient - aber es war eine sehr enge Sache heute.
Das 1. Tor geht ganz klar auf Divis - das kurze Eck war offen u. Harand musste dies einfach nutzen. 2. Tor super von Harand, nur normalerweise darf er hier nie und nimmer an den Puck kommen.
Den Anschlußtreffer sah ich - aus bester Position - ganz knapp über die Linie im Tor. Meine zwei Nachbarn sehen ihn ganz knapp noch auf der Linie, sprich kein Tor. Ohne Torkamera sinnlos über dieses Tor zu streiten.
Dem 3:1 von Simonton ging ein super Einsatz von Kniebügl - Pass im Liegen - voran. Super Knaller bei dem Divis ohne Chance war.
4:1 Empty Net 3 Sec vor Schluß.
Beide Teams haben sich heute primär um die Defensive gekümmert. Erst der erste Fehler des VSV durch Divis führte auch zum 1:0 für die Linzer. Linz war heute um nicht viel besser, aber ein wenig glücklicher bei zahlreichen Aktionen.
1. Drittel war ausgeglichen wobei eine 2:0 Drittelführung schon ein wenig schmeichelhaft war
2. Drittel: VSV überlegen wobei der letzte Pass einfach nicht passte, obendrein hatte man im Abschluß noch Pech
3. Drittel: ausgeglichen wobei Linz - im Gegensatz zu Wien-Match - "klugerweise" nicht auf Biegen u. Brechen das 3:1 bzw. 4:1 erzielen wollte.
Fazit:
Linz: Arbeitssieg an einen Tag an dem man nicht unbedingt vom Pech verfolgt war.
C. Harand, Kniebügl: Super
Kromp, Lanzinger u. Hohenberger: Lichtjahre von der Bestform entfernt. Ich glaube Kromp schoß im Schnitt mehr Tore pro Match in Linz als er heute aufs Tor geschossen hat.
Divis: Trotz des Fehlers zum 1:0 ein sicherer Rückhalt. 6. Feldspieler ist er noch nicht - jedoch ist seine Puckbehandlung schon beim Aufwärmen eine Augenweide.
Malkoc: Einmal wollte er innerhalb 1 min 3 Linzer verprügeln - jedoch stieg ihm verständlicherweise niemand auf einen Fight ein. Sonst für einen Legionär eher sehr sehr schlecht.
Doyle: Gefiel mir über das ganze Match eigentlich sehr gut.
Es wird nicht lange dauern bist der VSV aus dem Keller ist, falls die Altvillacher Kromp, Hohenberger u. Lanzinger Normalform erreichen. Statt Malkoc einen neuen Legio verpflichten und der VSV ist auf Finalkurs - außer man will den NHL-Star Sandwith verpflichten
Und die Villahcer Fans sind ganz in Ordnung. Hab mich mit einem nachher unterhalten. Er meinte wir sehen uns im Finale wieder :D!MfG
Denk ich mir dass ihr euch gut versteht, zwei größenwahnsinnige
ZitatOriginal von Oleg
außer man will den NHL-Star Sandwith verpflichten
wer ist dieser Sandwith, auch wieder einer von der Feuerwehr wie der Malkoc?
Oleg: Sehr gute Analyse des Spieles, ich glaube deinen Erläuterungen mittlerweile doch mehr als den Kommentaren des Kärntner EH-Magazines!
ZitatOriginal von Haxo
Denk ich mir dass ihr euch gut versteht, zwei größenwahnsinnige
![]()
Wir spielen das finale um den letzten playoffplatz
http://bilder.eishockeynews.com/data/media/109…dwith.small.jpg -> Sandwith
NHL-Star von Edmonton. Ganz Linz war vor 2 Saisonen ganz geil endlich einen NHL´er im Team zu haben - neben Intra - endlich stand dem ersten Titel nichts mehr im Weg.
Dann kam er - super Pass zwar, aber sonst ein Horror. Pro Spiel stolperte er mind. 3 mal pro Match - ohne Feineinwirkung - über seine Füss. Nach ca. 10 - 15 Spielen wurde er durch Simonton u. Serge Poudrier ersetzt und Linz wurde Meister. Die Blicke die beim 1. Sandwith-Spiel von Steinmayr Richtung Keckeis gingen sind heute noch unbeschreiblich....
Sandwith-Highlight: Er will den Puck in die Ecke des Angriffsdrittels halb hoch schießen. Er verfehlte die Bande um ca. 5 - 8 m!!!!!! und traf jemanden mitten im Sektor A.
@ Oleg
super Analyse, nur beim ersten Tor geb ich dir nicht ganz recht....
Kann er wenig machen, auch wenn der Schuss ins kurze war, aber Pertl hat den Schuss gekreuzt sprich Dvis konnte den Schuss nicht sehen....
Puckbehandlung beim Aufwärmen war ein Wahnsinn, wennst dagegen den Nestak hernimmst, der die Scheibe teilweise netmal 10cm hochbringt
hat unser villacher supertrainer wieder mit 4 verteidigern gespielt oder durfte oraze und co auch mal ran ??
vieleicht kann´s mir jemand beantworten - danke
Oraze spielte....Wild oder Steinwender wär mir nicht aufgefallen, glaub eher net, dass einer der beiden gespielt hat, aber kann sein
Wiedmaier spielte auch - zwar wenig - aber als er am Eis stand tauchte er zufällig alleine 4 m vor Nestak auf. Ich behaupte mal wenn nicht er dort gestanden wäre, sondern ein Mitspiele hätte es geklingelt.
"Terror Sandwith" war wahrscheinlich einer der schlechteste Ex-NHL Legos, die bisher je in Österreich gespielt haben.
Aber dieses komisch aussehende Riesen-Baby Malkoc ist drauf und dran, ihm den Rang abzulaufen. Was der gestern gezeigt hat, ist eigentlich nur mit einem Wort zu beschreiben. Schwach.....
Das beste war, als er zurückgefahren ist und den Divis fast umgerannt hat, war lustig anzusehen.
bin auch der meinung, dass das erste tor nicht unbedingt auf divis geht. war auch sehr gut vom harand gemacht. ich hab mir nur gleich danach gedacht, dass die villacher VERTEIDIGUNG ihrem namen nicht gerecht wird.
lukas und harand stehen im PP 1m nebeneinander an der bande. vor jedem steht in unfähr 1m entfernung ein villacher. der eine fährt auf lukas zu und checkt ihn, er gibt aber noch rechtzeitig zum harand rüber. der andere villacher fährt rückwärts in die box retour und macht dem chris so die lücke auf hätt er ihn an die bande geklatscht, wärs vermutlich nicht mal zu einer chance gekommen. aber so bedankte sich chris gleich mit dem 1:0
auch beim 2ten war divis mehr oder weniger ohne chance. puck kullert zwischen 2 verteidigern richtung tor und keiner fühlt sich für die scheibe verantwortlich. harand überreißts als erster, kommt noch vor divis an die scheibe und haut sie ihm backhand, über die schulter, in die maschen. da konnte er mMn. auch nichts dafür.
zum 2:1
mMn. war der puck auch nicht hinter !!! der linie, ist aber jetzt mal nebensächlich. ich bin der meinung, wenn der schiri das nicht sieht, abpfeift und trotzdem die villacher (oder wer auch immer) weiterstochern um die scheibe im tor unterzubringen, kann er das tor nicht geben. wie gesagt, das ist meine meinung und ich hab sie nicht drinn gesehn. vielleicht hilft ja der bericht auf LT1 dabei, dass aufzuklären.
das 3:1 war dann ein ordentlicher hammer vom simonton, divis ohne chance. wenn reid so weiterspielt, bitte gleich einen 5 jahresvertrag aufbrummen :]
4:1 empty net, was soll man da noch sagen.
perthi und simonton schön erkämpft, reid gibt auf den schnelleren salfi ab, der verzögert und überlegt den rückpass auf reid und haut ihn dann selbst rein. danke, 4:1 und auf wiedersehn
ZitatOriginal von avatar
Oraze spielte....Wild oder Steinwender wär mir nicht aufgefallen, glaub eher net, dass einer der beiden gespielt hat, aber kann sein
wild hab ich nicht gesehn, steinwender hat aber definitv gespielt!
zum spiel:
es wurde schon viel und ausreichend darüber gesprochen und informiert, spar mir daher etwaige wiederkäuereien.
divis wird noch stärker werden, hat mir aber gestern schon recht gut gefallen.aber es war eben sein 1. bewerbsspiel seit fast einem halben jahr!!!!
was unser tor betrifft: keine ahnung, da ich im auswärtssektor stand und der ist ja leider am andren ende der halle. kann es daher also überhaupt nicht beurteilen und muß denen glauben, die es gesehn haben!
fazit:
+ insgesamt müssen wir uns einfach steigern, unsre urgesteine (herby, lanzinger, kromp) sollten baldigst ihre standardform finden.
+ defense - eh schon wissen....
+ chancenauswertung muß ebenfalls eindeutig verbessert werden, sonst wird`s in klagenfurt bitter! da sind sie ja zu haufe, nur tatsächlich genützt werden sollten sie auch!!!
abseits des spieles:
war alles in allem wieder mal ein netter ausflug nach linz, ein sieg war mir halt leider nicht vergönnt!!!
die bw-fans waren alle schwer in ordnung :), keine stänkereien (wie ihnen ja immer wieder unterstellt/nachgesagt wird) etc.!!! gemütliche atmosphäre und (bier)launige diskussionen vor, während und nach dem spiel!
hat mir gefallen: wir kommen wieder!!!
lg, gertl
ZitatOriginal von Oleg
Wiedmaier spielte auch - zwar wenig - aber als er am Eis stand tauchte er zufällig alleine 4 m vor Nestak auf. Ich behaupte mal wenn nicht er dort gestanden wäre, sondern ein Mitspiele hätte es geklingelt.
*lol*
Stefan Wiedmaier trägt die Nummer 12, das ist der Center der dritten Linie, die gestern nach dem Krog-Block am meisten Eiszeit hatte. Achja, ganz nebenbei hat der von Dir Geschmähte mehr Scorerpunkte als jeder Spieler des EHC Superfund mit Ausnahme von Sportsfreund Salfi...
ZitatOriginal von gertl2
[abseits des spieles:
war alles in allem wieder mal ein netter ausflug nach linz, ein sieg war mir halt leider nicht vergönnt!!!
die bw-fans waren alle schwer in ordnung :), keine stänkereien (wie ihnen ja immer wieder unterstellt/nachgesagt wird) etc.!!! gemütliche atmosphäre und (bier)launige diskussionen vor, während und nach dem spiel!
Glaubt Dir kein Mensch.
ZitatOriginal von Crisp
Glaubt Dir kein Mensch.
ich weiß.....
ZitatOriginal von AlterSchwede
*lol*
Stefan Wiedmaier trägt die Nummer 12, das ist der Center der dritten Linie, die gestern nach dem Krog-Block am meisten Eiszeit hatte. Achja, ganz nebenbei hat der von Dir Geschmähte mehr Scorerpunkte als jeder Spieler des EHC Superfund mit Ausnahme von Sportsfreund Salfi...
mal eine frage - mag vielleicht blöd klingen, ist aber ernst gemeint: bist du mit stefan wiedmaier irgendwie verwandt?? habe mal ein paar fotos auf eurer homepage angesehen (auf einigen bist auch du zu finden) und mir kommt vor, ihr seht euch igendwie ähnlich. oder bilde ich mir das nur ein??
mfg,
kann schon sein da Wiedmaier öft am Eis stand - mir fiel er halt nicht wirklich auf - an was das liegt weiß ich nicht ....
Das er viele Pkt hat ist doch klar - wenn ihr euch mit den Bullen zum Scheibenschiessen verabredet muss ja die Statistik aufpoliert werden.
Aber primär sehe ich auf die Linzer, dann auf die Urvillacher, Krog, Malkoc u. Penny. Hier ist mir Wiedmaier leider entwischt. Er hat eine Topchance venebelt - nicht mehr und nicht weniger kann ich zu seiner Leistung sagen.
Kann mir jemand sagen warum die Capitals in der Tabelle voruns liegen ?Ich dachte bei Punktegleichstand geht es um die direkten Duelle.....
die Tabelle stimmt nicht ganz. Im Thread "...ausgeglichene Liga..." und auf der Verbandsseite gibts die offizielle und da is Linz nat. vor den Caps.