1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Wochen der Wahrheit!!!!!!!! 22. 10 - 14.12

• Oleg
  • 21. Oktober 2004 um 23:34
1. offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 21. Oktober 2004 um 23:34

In den kommenden Wochen haben die Spieler der Eishockeybundesliga ein Monsterprogramm zu absolvieren. Bis zum 14. Dezember gibt es kaum Pausen.

19 Spiele hat jedes Team innerhalb von 53 Tagen zu absolvieren. Alle 2,8 Tage ein Spiel.

Spieltag: Vorbereitung - Spiel
    Trainingstag: Regeneration - Taktiknachbesprechung - Training
    Trainingstag: Training - Regeneration - Training
    Spieltag: Vorbereitung - Auswärtsreise - Spiel - Heimfahrt - Ankunft weit nach Mitternacht
    Trainingstag: Vormittagsruhe - Regeneration - Training - Taktiknachbesprechung

und dann gehts wieder von vorne los bis zur Pause am 14. Dezember - falls man (glücklicherweise) kein Teamspieler ist.......

PS: Der oben angeführte Rhytmus ist ein Best Case. Worste Case ist Sonntag Spiel - Dienstag Spiel - Donnerstag Spiel

Teams bei denen die Last auf wenige Schultern verteilt ist wird es daher der absolute Megahammer, für die anderen bleibt es ein absoluter Hammer. Aus diesem Grund glaube ich, dass Teams wie der KAC aber auch Linz in dieser Phase am meisten profitieren werden da oft/meistens mit 4 Linien gespielt wird.

Empfehlung an alle Teams: Keine Verletzungen einfangen!!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (21. Oktober 2004 um 23:37)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 21. Oktober 2004 um 23:39

ja das wird verdammt hart !!
    deswegen bin ich froh das der KAC einen solch tiefen kader hat !

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Oktober 2004 um 01:18

Ich hoff jetzt nur, dass Baumgartner und Chouinard bei den RedBulls wirklich einschlagen!!!

Und möglichst wenig Verletzungspech allen Spielern der BL!!!

• Bernhard
    EBEL
    • 22. Oktober 2004 um 09:15

In diesen Wochen wird sich auch zeigen wer seine Hausaufgaben in der Vorbereitung auf die Meisterschaft am besten erledigt hat !

• iceman
    LaLaLand
    • 22. Oktober 2004 um 13:44
    • Offizieller Beitrag

ich glaub ich geh jetzt bis zum ende des jahres in krankenstand. dann kann ich mir das alles anschauen ...

• Drums4life
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2004 um 14:49

Hmmmmm.....schon hart! Kann ma wirklich für jeden Verein nur hoffen, dass sich keiner der "Leistungsträger" verletzt oder völlig verausgabt, weil dann könnts bös werden eventuell.

• Rollsch
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2004 um 20:15

Ja das hört sich echt schwer an.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 22. Oktober 2004 um 22:13
    Zitat

Original von Powerhockey
    Ich hoff jetzt nur, dass Baumgartner und Chouinard bei den RedBulls wirklich einschlagen!!!

Und möglichst wenig Verletzungspech allen Spielern der BL!!!

Das wird schon werden, der Kader ist mittlerweile auch schon recht ausgeglichen + die Jungen (Rotter, Auer, MGM etc.) kommen!!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Oktober 2004 um 02:30

die kommen nicht;
    die sind schon da!!!!!!!!!!

---------------------------------------------------------

warum nur ist eishockey so schön?????

• nordiques!
    Gast
    • 24. Oktober 2004 um 12:27
    Zitat

Original von Oleg
    In den kommenden Wochen haben die Spieler der Eishockeybundesliga ein Monsterprogramm zu absolvieren. Bis zum 14. Dezember gibt es kaum Pausen.

19 Spiele hat jedes Team innerhalb von 53 Tagen zu absolvieren. Alle 2,8 Tage ein Spiel.

Spieltag: Vorbereitung - Spiel
    Trainingstag: Regeneration - Taktiknachbesprechung - Training
    Spieltag: Vorbereitung - Auswärtsreise - Spiel - Heimfahrt - Ankunft weit nach Mitternacht
    Trainingstag: Vormittagsruhe - Regeneration - Training - Taktiknachbesprechung

und dann gehts wieder von vorne los bis zur Pause am 14. Dezember - falls man (glücklicherweise) kein Teamspieler ist.......

PS: Der oben angeführte Rhytmus ist ein Best Case. Worste Case ist Sonntag Spiel - Dienstag Spiel - Donnerstag Spiel

Teams bei denen die Last auf wenige Schultern verteilt ist wird es daher der absolute Megahammer, für die anderen bleibt es ein absoluter Hammer. Aus diesem Grund glaube ich, dass Teams wie der KAC aber auch Linz in dieser Phase am meisten profitieren werden da oft/meistens mit 4 Linien gespielt wird.

Empfehlung an alle Teams: Keine Verletzungen einfangen!!!!!

Alles anzeigen

oarme buam ... ;( :D

okay, mitleid' mit denen , die nebenbei hackeln müssen oder (ernsthaft) studieren tun (wieviel sind das eigentlich in der modernen öel noch?), aber bei profis, die das ganze jahr ja nix anderes tun als eishockeyspielen (oder sich eben darauf vorzubereiten), hält sich meine anteilnahme bissl in grenzen - ist sowas nit ihr job?

außerdem darfst bei deiner rechnung nit vergessen, daß jedes team mindestens 2 längere pausen durch die spielfreien tag' mittendrin' hat - also werdens es schon überleben, nehm' ich mal an ...

solang das enge programm für alle teams gilt und keines dadurch benachteiligt wird, ists okay - es ist ja jedem team vor der saison freigestellt, obs einen ausreichend großen kader zusammenstellen (und mehr in die breite denn spitze investieren) & einen coach verpflichten, der halt die vierten linien öfters als in den letzten 10 minuten bei 5 tore vorsprung einsetzt ...

bissl blöd für die klubs könnten die vielen dienstagsrunden sein, die ja mancherorts net grad die zuschauer-beliebtesten zu sein scheinen - aber auch das habens vorher gewußt ...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 24. Oktober 2004 um 12:38

Muß auch sagen, daß sich mein Mitleid mit den Spielern in Grenzen hält. Nacdem ich davon ausgehe, daß in der Vorbereitungdphase ordentlich trainiert wurde sollte dieses Programm Vollprofis nicht vor grössere Probleme stellen.
    Hoffe nur, daß alle Teams vom Verletzungsteufel halbwegs verschont bleiben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™