1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

ÖEHV erteilt erster Frau Genehmigung für Herren-Liga

• Oleg
  • 20. Oktober 2004 um 17:36
1. offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 20. Oktober 2004 um 17:36

ÖEHV erteilt erster Frau Genehmigung für Herren-Liga

Neun Jahre, nachdem die kanadische Torhüterin Manon Rheaume mit der damaligen VEU Feldkirch Trainingslager und ein Testspiel absolviert hat, wird demnächst die erste Frau im österreichischen Eishockey für ein Herren-Team Meisterschaft spielen.

Torhüterin Barbara Zemann erhielt vom österreichischen und Wiener Verband die Genehmigung, in der Wiener Liga für SK Feuerwehr das Tor zu hüten.

Die 33-jährige Wienerin war bisher beim heimischen Damen-Meister EHV Sabres im Tor gestanden, wird künftig aber nur noch als Klubpräsidentin agieren.

Eine Lösung für das Torhüterproblem des VSV´s zeichnet sich ab......

• Spezza19
    NHL
    • 20. Oktober 2004 um 17:45

ich versteh die VEUler nicht, so eine frau könnte bei den wings immer im tor stehen, ganz egal ob man gewinnt oder nicht :D :D :D

[Blockierte Grafik: http://www.angelfire.com/nc3/blackgold/MRheaume.jpg]

[Blockierte Grafik: http://collection.nlc-bnc.ca/100/201/301/read_up_on_it/1997/manon2.gif]

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2004 um 17:49

Das war damals das Spiel VEU-ZSC in der Weihnachtspause. Weiß aber nicht mehr genau welches Jahr. Ich vermute 1994/95.

Trotz Girlpower entschied man das Spiel mit 5:4!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Oktober 2004 um 18:44
    Zitat

Original von LINZAAAA
    ich versteh die VEUler nicht, so eine frau könnte bei den wings immer im tor stehen, ganz egal ob man gewinnt oder nicht :D :D :D

Wieso,
    spielt die Dame etwa ohne Maske???? ;)

• dathorst
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2004 um 19:15

mal sehen, vielleicht wird Sie wirklich noch ein Thema beim VSV :D

• stane_rwd
    EBEL
    • 21. Oktober 2004 um 08:56

hat der vsv nit schon a frau im tor? *gg* :D

• zellerin
    Hobbyliga
    • 21. Oktober 2004 um 09:34

Das sind good News! Go Babs Go! :]

• Spezza19
    NHL
    • 21. Oktober 2004 um 10:22

Powerhockey

wär eh wurscht, wer so einer lady ins gesicht ballert muss entweder verrückt oder schwul sein :D

so jetzt hör ich wieder auf, bevors noch heisst, ich sei diskriminierend *g*

• anrob
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2004 um 11:14

War auch schon Zeit den warum sollen Spielerinnen in der Damenliga versauern wenn sie gut genug sind für Männerteams zu spielen.

Manon Rheaume hat ihre Karriere bereits vor der letzten Saison beendet.
    War für die Promotion der neuen Lightnings in der NHL damals sehr wichtig.
    Sie war in der Regular Season zwar einige male auf der Bank,wurde aber nie Eingesetzt.
    Das Level mußte aber sicher stimmen den sie spielte in der IHL für Atlanta und nur zur Austellung ist sie sicher nicht auf der Bank gesessen, dazu ist der Ersatzgoaly zu wichtig.

Einmal editiert, zuletzt von anrob (21. Oktober 2004 um 11:16)

• Sammy
    Nachwuchs
    • 21. Oktober 2004 um 13:53

Finde ich schwerst in Ordnung, dass sie bei den Herren spielen darf! Warum eigentlich auch nicht?
    Jetzt gibt's in Wien wenigstens auch mal positive Schlagzeilen bezüglich Eishockey :D

• athroskopie
    Nachwuchs
    • 21. Oktober 2004 um 17:30

wie sagt man zu der? torhüter, oder torfrau, frau im tor, weibl. tormann? ich bin verwirrt....

• Sammy
    Nachwuchs
    • 21. Oktober 2004 um 17:32

:D wie wäre es mit Goaly, tut keinem weh und ist International :D somit gibt es auch keine Probleme bezüglich der Ansprache ;) Ansonsten werden die weiblichen Torleute Torfrauen genannt.

• steve68
    EBEL
    • 21. Oktober 2004 um 22:09

Jaja, das Villacher Tor ... :D :D :D

Still waiting for "Speeeeeeeedy"!!!

• Sammy
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2004 um 11:13

http://www.sabres-fanseite.com/saison_04_05/babs_news.htm
    http://www.sabres-fanseite.com/kader/zemann_barbara.htm
    Hab auf der Fanseite der Sabres was über die Frau im Tor der Herren gefunden :))

Einmal editiert, zuletzt von Sammy (22. Oktober 2004 um 11:23)

• Poison
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2004 um 00:18

Die kann ja einen Spagat wie Verner 8o ob die immer so gelenkig ist ?( ist bitte nicht negativ gemeint, sondern rein interessehalber 8)

• Sammy
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2004 um 10:33

Frag sie doch einfach 8)

Da die Villacher Divis geholt haben, kommt sie als Goalie derzeit für Villach wohl nicht in Frage :D

• kac glen
    Moderator
    • 25. Oktober 2004 um 11:15
    • Offizieller Beitrag

die babs ist schon eine gute torfrau. aber ob´s für die wiener liga reicht? immerhin sind die torschüsse um einiges härter. fragt sie mal wie sie die blueliner vom gixi güntner vertragen hat 8o 8o 8o

• Nächster offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 25. Oktober 2004 um 11:21

Wie ist den das Niveau in der Wiener Liga?

• kac glen
    Moderator
    • 25. Oktober 2004 um 11:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Fridolin
    Wie ist den das Niveau in der Wiener Liga?

besser als das der damenliga? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 25. Oktober 2004 um 11:50

Ah na! :]

• Sammy
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2004 um 11:59

Hab soeben mit ihr gesprochen, und sie hat herzlichst gelacht, als ich sie w/den Bluelinern gefragt habe :D Sie hat sich nicht vor den Schüssen gefürchtet, falls dies ein Thema sein sollte und hat sie auch gut vertragen :D Es gibt einen einzigen Spieler vor dessen Schuss sie Respekt hat und der heißt Peter Skala (U20 Vienna Capitals), sie durfte 2 1/2 Tage Trainingslager mit den Jungs mitmachen und das war härter als jedes Trainingslager bisher in ihrer Laufbahn als Goaly. 8o Vor männlichen Schüssen fürchtet sie sich nicht, denn sie trainiert seit Jahren auch immer wieder mit Männern (und die achten nicht darauf, ob ein weiblicher oder männlicher Goaly im Tor steht).
    Das Niveau der Wiener Liga ist zumindest höher, als bei den Damen.
    So, ich hoffe, dass ich euch helfen konnte? Wenn ihr wollt ihre Telefonnummer ist kein Geheimnis, da es auch das Vereinshandy ist und die offizielle Vereinsmail der Sabres kommt auch über ihren Schreibtisch. Bevor ich es vergesse @ KAC glen, sie läßt dich fragen ob ihr euch persönlich kennt?? Falls ja, dann herzliche Grüße :D

• kac glen
    Moderator
    • 25. Oktober 2004 um 12:02
    • Offizieller Beitrag

so weit ich weiß, ist sie auf dem besten weg dazu, als erste frau das trainerseminar für die bundesliga abzuschließen.

somit ist die babs ein pionierin im österr. eishockeysport.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Sammy
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2004 um 12:03

Speziell zum Niveau der Wiener Liga, es spielen doch einige ehem. Bundesligaspieler in dieser Liga mit und auch Jugendspieler, die es bei ihrem Verein nicht schafften in die Bundesliga zu kommen. Auch sind Legionäre im Einsatz bei den Teams. Die Oberliga Mannschaft 48er spielen heuer Wiener Liga, als nicht wirklich ein Zuckerschlecken.

• Sammy
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2004 um 12:18

Hey, du weißt ja mehr als ich :D wußte ich garnicht, dass sie auch die Trainerlaufbahn anstrebt. Die Frau muss ja einiges am Kasten haben.

• cherub 13
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2004 um 14:13

Wenn sie so gut ist, warum spielt sie dann nicht bei den Damen? Wieso steht dann immer die Sandra im Tor der Sabres? Vielleicht ist Babs doch nicht so gut wie sie immer redet! Aber dann ist sie auch in der Wiener Liga fehl am Platz. Trotzdem alles gute - du wirst es brauchen! :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™