1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

11. Runde: Bulls - 99ers

• iceman
  • 18. Oktober 2004 um 22:09
  • alyechin
    EBEL
    • 22. Oktober 2004 um 22:27
    Zitat

Original von Oleg
    Anschließend gleich die Topaktion des Abends Supersolo von Strömwald an der Bande, Querpass auf Norris und Penker chancenlos.

Ich finde auch, dass Strömbach einer der besten Spieler der Liga ist ;)

Einmal editiert, zuletzt von alyechin (22. Oktober 2004 um 22:29)

• Oleg
    _
    • 22. Oktober 2004 um 22:29

ups der wald ist ein berg und heißt Störmberg :)

• lexus72
    Hobbyliga
    • 22. Oktober 2004 um 22:52

Kompliment an die Red Bulls, tolle Moral bewiesen und die Partie noch mal umgedreht. Nach etwas verhaltenem Beginn war auch die Stimmung in der Halle sehr gut.
    Frage an die Grazer Fans: Habt Ihr euch von Graz nach Salzburg verfahren? (Ankunft im 2.Drittel) :)) Trotzdem Danke für den Besuch. Noch ein Wort zu Selmer: Kriegt der Mann für jedes Foul eine Extraprämie? ?(

• Oleg
    _
    • 22. Oktober 2004 um 22:56
    Zitat

Original von lexus72
    Frage an die Grazer Fans: Habt Ihr euch von Graz nach Salzburg verfahren? (Ankunft im 2.Drittel) :)) Trotzdem Danke für den Besuch. ?(

ab 12. Dezember ist die Autobahn bei Kirchdorf wieder voll befahrbar - sprich keine Umleitung mehr :) dann können die Grazer beim nächsten Salzburg- bzw. Linzspiel pünktlich erscheinen :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (22. Oktober 2004 um 22:57)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Oktober 2004 um 02:21

naja bißchen spät zwar aber okay!!!!!!!
    ich denk heut hätten beide mannschaften gewinnen können, aber welche wollte mehr den sieg????

hab inzwischen alle bl-vereine gesehen,
    aber der dreckigste war wirklich der norris!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

supaa salzburg, supaa salzburg heeee heeee

• schurli99
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2004 um 03:10
    Zitat

Original von Powerhockey

hab inzwischen alle bl-vereine gesehen,
    aber der dreckigste war wirklich der norris!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Powerhockey

Du kannst mir ja viel erzählen, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das belegen ja schon die Strafstats (Warren Norris 10 Min in 9 Spielen), selbst wenn er noch so geschickt wäre, hätte er mit dreckigem Spiel schon mehr Strafminuten.

Mir fallen auf Anhieb min. 10 Spieler ein die die Wörter "Dreckiges Eishockey" verdienen (einer davon hat voriges Jahr noch den 99ers Dress getragen), aber Warren Norris oder andere Spieler seiner Klasse (Tony Iob, dann wird es eh schon zäh mit der Aufzählung) haben es nicht notwendig dreckig zu spielen.

Vielleicht kannst du ja einige Beispiele bringen, die deine Aussage beweisen !!!!!!!!!

• roterbulle
    Gast
    • 23. Oktober 2004 um 06:07

Grosses Lob an die Mannschaft! Rotter wieder super gekämpft.
    Gratulation auch an den "GRAZER" Oleg !!!!!!!!!!!

• Oleg
    _
    • 23. Oktober 2004 um 08:42

danke roterbulle - nur bin ich halt kein Grazfan - maximal sein Selmser-Fan.

Das man Norris für seine angeblich dreckige Spielweise attackiert ist mir unerklärlich. Selmser ja - Norris sicherlich nicht. Kurz vor Schluß bekam Norris einen Stockstich ab, das er sich da ein wenig aufregt ist klar.

Jiri Hala Hala Hala: All jende die sich über die riskante Spielweise eines Robert Lukas aufregen empfehle ich mal eine intensive Jiri-Hala-Beobachtung. Zwar verursachten seine Aktion kein Gegentor, aber so riskant spielt nur er.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Oktober 2004 um 10:37

@schurli
    ich red auch nicht von immer, nur vom gestrigen match

was mir einfach überhaupt nicht gefallen hat, war nicht die aktion mit niskavaara sondern davor:
    ein super-check eines bullen (regelkonform) und norris spielt sich als der große rächer auf und crosscheckt daraufhin den salzburger so, dass er durchaus eine verletzung des salzburgers riskiert
    weiters nach spielabpfiff rauscht norris von der strafbank und will mit jubelnden salzburger eine schlägerei anfangen, muss das sein? ?(

vielleicht hab ich mich unpräzis ausgedrückt:
    nicht dreckig im sinne von hinters schiris rücken, sondern einfach im sinne:ausrasten

aber egal, hauptsache salzburg hat gewonnen :]

• Siklenka
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2004 um 10:38

Gratulation nach Salzburg! ;)

• Rollsch
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2004 um 11:32

Ja ich gratulire den Bullen ebenfalls weiter so.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. Oktober 2004 um 12:10
    Zitat

Original von Oleg
    Ich muss sagen es war das erste Spiel - Ausnahme IBK das ich nicht gesehen habe - wo der Gegner die Bullen von der 1. min bis zur 60. min für voll genommen hat.

Die Grazer waren agressiv, gewannen an der Bande fast jeden Zweikampf und aus superschnellen Konter waren die Bullen sehr oft gefährlich. Sehr offenes Spiel im 1. Drittel.

Die Grazer sind im 2. Drittel seit Sekunden komplett und übersehen gleichzeitig Auer der trocken das 1.0 macht - aber eher aus dem Nichts, da das Powerplay (für Salzburg muss hier ein neues Wort erfunden werden) extrem ungefährlich war. Daraufhin waren die Grazer noch aggressiver. ich glaube Selsmer drängte einen Bullenverteidiger samt Penker aus dem Tor - Hala trifft das leere Tor zum 1.1. Anschließend gleich die Topaktion des Abends Supersolo von StrömBERG an der Bande, Querpass auf Norris und Penker chancenlos.

Das 3. Drittel begann mit einen hundsmiserablen Powerplay der Bullen und einen 3minütigen Powerplay der Grazer bei 5.5. Graz mindestens eine Klasse mittlerweile besser. Wieder ein miserables Powerplay und während der Grazer aufs Eis kommt nützten die Bullen die Chance zum 2.2. Die Grazer wußten irgendwie nicht wie ihnen nun geschah - aber es kam noch dicker für die 99ers, völlig unbedrängt lässt sich ein Grazer die Scheibe abnehmen (Kompliment an die die Bullenstürmer die nachgingen) Machreich der schon neben den Tor auf ein Rückspiel wartete war chancenlos. 3.2 für die Bullen. Die letzten Minuten versuchten die Grazer wirklich alles wurde jedoch durch Strafzeiten gegen Norris immer wieder rausgerissen. Am Ende wollten die Grazer unbedingt eine Massenkeilerei - aber die Bullen, allen voran Jakobsson u. Artursson ließen sich auf nichts ein. Überraschender aber durchaus nicht unverdienter Sieg der Bullen. Souveränere Mannschaft waren jedoch die Grazer die vorallem an der Bande fast jeden Zweikampf gewannen. Die Grazer hätten kurz vor dem Ausgleich das Spiel entscheiden müssen - aber wie gestern schon Linz - mißlang dies ein wenig.

Exkurs: Warum läuft es beim VSV noch nicht??? Kein Wunder, ohne Sean Selmser ist das Tean einfach ein anderes. Permanent hoher Stock , permanentes Provizieren, permanentes Hinhauen auf Penker. Normalerweise müsste er mind 30 Strafminuten pro Match kassieren. Aber jede Mannschaft kann fünfmal Danke sagen so einen Spieler im Team zu haben - megawertvoll für die Grazer.

3 Siege in Serie für die Bullen - obwohl ich es fast noch immer nicht glauben kann das dieses Wunde eingetreten ist - aber Graz ist am Ende des Grunddurchgans ganz sicher vor den Bullen.

Alles anzeigen

Frage, hast du ein anderes Spie als ich gesehen? Wenn man deinen Beitrag so liest, könnte man fast meinen, daß die 99ers die bessere Mannschaft waren.
    Für mich waren die Bulls über weite Strecken das initiativere Team. Bis auf eine schwache Viertelstunde, nach dem 1:0 bis zur Pause, waren die Bulls technisch und spielerisch überlegen.
    Nach dem ersten Drittel hätte es gut und gerne 2-3:0 stehen können, dann hätten wir nicht wieder bis zum Schluss zittern müssen.
    Die einzige Überlegenheit der Grazer kann man auf die Härte ihres Spiels beziehen. Wie die Jungen (insbesondere Auer, Rotter) den Grazer Abwehrroutiniers zeitweise um die Ohren gefahren sind war eine Augenweide. So kanns weitergehen.
    Soviel zu meiner subjektiven Sicht der Dinge.
    Aber ganz ernst nehmen tue ich dich lieber Oleg, im Bezug auf die Bulls, schon lange nicht mehr. 8)

• roterbulle
    Gast
    • 23. Oktober 2004 um 15:16

Wer tut das HIER??????

• Maru
    NHL
    • 23. Oktober 2004 um 16:41
    Zitat

Frage, hast du ein anderes Spie als ich gesehen? Wenn man deinen Beitrag so liest, könnte man fast meinen, daß die 99ers die bessere Mannschaft waren.

sebold:

und dein bericht, ist genau das gegenteil(vereinsbrille)..

wenn man nur 2 tore macht, und sich in der abwehr lächerlicher anstellt als eine knirpsemannschaft, gibts halte ne pleite!

laut kleiner zeitung eine unnötige pleite....

• roterbulle
    Gast
    • 23. Oktober 2004 um 17:12

ich glaube auch nicht, dass du so objektiv sein kanns, wenn du deine infos aus der kleinen zeitung beziehst ! knirpse mit hirn sind manchmal besser als möpse mit mukkis!!

• Maru
    NHL
    • 23. Oktober 2004 um 18:11
    Zitat

Original von roterbulle
    ich glaube auch nicht, dass du so objektiv sein kanns, wenn du deine infos aus der kleinen zeitung beziehst ! knirpse mit hirn sind manchmal besser als möpse mit mukkis!!

was labberst da? ich war nicht vor ort! aber ich habe die zusammenfassung gesehen, und daher auch das urteil über die abwehrleistung!

• roterbulle
    Gast
    • 23. Oktober 2004 um 19:13

EGAL, Hauptsache Ihr habt verloren und wir gewonnen!!!!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 24. Oktober 2004 um 00:16
    Zitat

Original von Machraich

sebold:

und dein bericht, ist genau das gegenteil(vereinsbrille)..

wenn man nur 2 tore macht, und sich in der abwehr lächerlicher anstellt als eine knirpsemannschaft, gibts halte ne pleite!

laut kleiner zeitung eine unnötige pleite....

Alles anzeigen

@Machraich

Falls du meinen Eintrag aufmerksam gelesen hast, dürfte dir aufgefallen sein, daß ich von meiner subjektiven Sicht der Dinge geschrieben habe.
    Aber abgesehen davon, pflichteten mir die meisten Grazer Anhänger im Bezug auf das Spiel bei. Also dürfte die objektive Sichtweise meiner ähnlicher sein als Olegs.
    Aber schlussendlich kräht kein Hahn mehr nach dem wie und im nächsten Spiel könnte die Sache schon wieder anders aussehen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von sebold (24. Oktober 2004 um 00:16)

• Haxo
    NHL
    • 24. Oktober 2004 um 11:10

Alle gratulieren den bulls, solage sie hinter ihnen in der Tabelle sind :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 24. Oktober 2004 um 11:32
    Zitat

Original von Haxo
    Alle gratulieren den bulls, solage sie hinter ihnen in der Tabelle sind :D

Das könnte sich schon heute abend ändern!!! *hoff* :D

• Oleg
    _
    • 24. Oktober 2004 um 11:52

Aber Sebold, dass das Powerplay der Grazer weit besser war und die Grazer auch bei 5:5 die Bullen im Drittel eingeschnürt haben stimmt schon oder?

Oder hätten die Bullen die Graze zweistellig aus de Halle schießen sollen?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 24. Oktober 2004 um 12:32

Sicher Oleg, dagegen spricht auch nichts. Das PP war nicht zum anschauen und du hast völlig recht, daß man für die Bulls einen neuen Ausdruck dafür finden müßte.
    Und ja die Grazer haben die Sbgler zeitweise eingeschnürt, aber wirklich Druck aufgebaut haben sie teilweise nur zwischen der 25. und 40. Minute. Ansonsten waren die Bulls wohl das initiativere Team und haben sich den Sieg sehr wohl verdient.
    Aber ich glaube trotzdem, daß wenn man nach dem ersten Drittel mit 2- 3 Toren Vorsprung (was möglich gewesen wäre) in die Pause gegangen wäre, hätte man die Partie vorzeitig entschieden gehabt.
    Nochmals zurück zum PP, die Grazer haben mich aber auch nicht vom Hocker gerissen. Das PP-Tor war fraglich (Tormannbehinderung?) und sonst kam da auch nicht viel.
    Abschliessend kommt noch hinzu, daß die 99ers im Gegensatz zum Hinspiel mit der kompletten Mannschaft aufgefahren sind und trotzdem deutlich schwächer (oder eben die Bulls stärker) agierten als in Graz.
    Im Endeffekt ist das aber alles egal, wichtig ist am Ende immer nur das Ergebniss.

• Bernhard
    EBEL
    • 24. Oktober 2004 um 12:42

Bis jetzt waren es ja laut Oleg immer die Gegner die die Red Bulls unterschätzt haben und darum konnten Salzburger gewinnen. Von Graz kann man das nicht behaupten. Und auch die Hilfe von Schiri Carlsson der sicher kein Freund der Red Bulls ist hat nichts geholfen. Salzburg war die bessere Mannschaft und hat verdient den 3.Sieg in Folge !! nach Hause gespielt.

Gratulation an die Mannschaft und ich hoffe das nun auch für Oleg ein Sieg der Red Bulls in den nächsten Runden verdient zu stande kommt !

• Oleg
    _
    • 24. Oktober 2004 um 12:52

jeder Sieg ist verdient - wenn der Gegner zu blöd ist und ein Team unterschätzt ist das ganze sogar doppelt verdient.

Die Grazer haben die Bullen sicherlich nicht unterschätzt. Trotzdem hätten die Grazer da 3:1 machen müssen und das Spiel wäre zu ihren Gunsten entscheiden gewesen.

Das TV-Interview von Machreich sagte alles: "Warum wir verloren haben kann ich nicht sagen, eigentlich haben wir alles richtig gemacht".

Aber die Bullen haben einen Superlauf, es werden keine entscheidenden Fehler gmacht und die Tore fallen zum goldrichtigen Zeitpunkt. Ob die Serie bis zur 54. Runde anhälte ?? Mal gucken...

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (24. Oktober 2004 um 12:53)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™