Ob der Trainingsauftakt 30. August nicht doch ein wenig zu spät und zu hochmütig war.............

Caps Krise
-
-
Zitat
Original von Oleg
Ob der Trainingsauftakt 30. August nicht doch ein wenig zu spät und zu hochmütig war.............die grazer zb haben auch erst am 23.august mit dem offi-eistraining angefangen (und zettel ist am 27 oder so in graz gelandet) - wenn ich mich da jetzt nit vertu' ...
und in wien waren teile der mannschaft ja auch schon seit mitte august am eis - also auf die verspätete vorbereitung würd ichs nit schieben (weil jetzt ist ja auch schon mitte oktober, da müßt selbige ja schon bissl aufgeholt sein) ...
obs schon eine krise ist? wohl eher nit zu dem zeitpunkt der meisterschaft, va aber nit im vergleich zu dem, was sich im umfeld des vereins punkto fanverarsche abspielt (gut nachzulesen im caps-forum) ...
-
Von einer Krise zu sprechen finde ich auch als etwas verfrüht. Für die positive Weiterentwicklung des Eishockeysports in Österreich ist ein Team aus Wien das um den Titel mitspielt insbesonders in Hinblick auf das Medieninteresse jedenfalls enorm wichtig.
-
Ich bin ehrlich gesagt voll entäuscht von den CAPS
-
von einer krise würd ich nicht sprechen, aber der relativ gute start (von den punkten her), wurde dann doch wieder in einen fehlstart umgewandelt.
an der späteren beginnzeit des trainigs würd ich das auch nicht festmachen..die wirklichen gründe sind schwer zu erkennen und ich muss ehrlich sagen ich tu mir auch im moment schwer.
die zeiten als wir alle gern in die halle gingen und die leute trafen die immer um uns waren und auch das spiel einen spaß machte sind im moment vorbei.
das managment zerstört etwas das gerade dabei war zu wachsen und sich zu entwicklen...kaum einer geht noch mit echter freude in die halle....ich seh die leute lieber privat und geh was trinken als in der halle zu sitzen und die gesichter eines schullers, schmidts und wie sie alle heissen zu sehen.
die mannschaft spielte gestern einfach unter aller sau und da muss einiges passieren...würde auch sagen das die spielerverpflichtungen nur nach dem motto gingen....holt alles was nen guten namen hat, egal ob die zusammenpassen oder nicht. das seh nicht nur ich so, sondern auch einer der es wissen muss und dies schon bei der vorbereitung eines freund erzählte und ich da gott sei dank mitlauschen durfte. werd aber keine namen nennen, das wäre nicht förderlich. seine worte im o-ton "so stellt man kein team zusammen wie es bei uns passiert is" ...sagt wohl alles und derzeit hat er zu 100% recht!
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Alex-der-Optimist
von einer krise würd ich nicht sprechen,naja, wenn man von den letzten 6 spielen 5 verliert würd ich doch von einer krise sprechen ...
der fehler der caps liegt einfach daran, das sie keinen verteidiger haben, keinen der die drecksarbeit macht, alles "künstler"
in diesem zusammenhang fängt mir ein netter spruch ein.
"Zuviele Köche verderben den Brei."
-
Die Stimmung in Wien ist momentan nicht die beste. Das bekommt man eigentlich überall zu lesen bzw. auch von den Wiener away Fans zu hören.
Eintrittspreise und die Erwartungshaltung gegenüber den Capitals sind momentan viel zu hoch, eher sogar ersteres SPitzenreiter. Das drückt die Allgemeinstimmung in der Halle. Kann den Optimisten da ganz gut verstehen.
Was mit der Mannschaft los ist, auch schwer zu sagen. Abwarten lautet die allgemeine Devise, nach der 10. Runde muß aber irgendwann Schluß sein mit der Warterei. Ein späterer Trainingsbeginn kann wohl nicht als Ursache herangezogen werden, zu wenig Testspiele ebenfalls nicht.
Wien hat momentan das Problem, das sich in Salzburg gelegt zu haben scheint. Jeder spielt für sich, Spielfreude und wunderschöne Kombinationen bleiben aus.
Als Krise würde ich die Situation momentan noch nicht bezeichnen, aber ein deutliches Stimmungsloch ist eindeutig vorhanden. -
Zitat
Original von iceman
naja, wenn man von den letzten 6 spielen 5 verliert würd cihd och von einer krise sprechen ...
naja, ich bin da vermutlich schon schlimmeres aus wien gewohnt...wennst aber siehst was erwartet wurde und was tatsächlich geboten wird, dann kannst sicher recht haben. aber ich aus meiner sicht seh es NOCH nicht so, dafür hab ich im wiener eishockey zuviel erlebt *gg*
-
- Offizieller Beitrag
wieviele spiele gibst dem boni noch, bis er entlassen wird ? wenns so weitergeht wird er die punkteteilung sicher ned erleben, würd ich mal sagen.
-
Zitat
Original von iceman
wieviele spiele gibst dem boni noch, bis er entlassen wird ? wenns so weitergeht wird er die punkteteilung sicher ned erleben, würd ich mal sagen.seh ich auch so, vielleicht holens ja den harand wieder.
-
-
- Offizieller Beitrag
welchen der Harands? Den Vater oder einen der Söhne oder alle??
-
natürlich harand sen. !!
-
ich sehe es nicht ganz so schwarz wie viele hier:
zwei mannschaften sind dzt. unter der erwartung: vic & vsv
zwei mannschaften spielen dzt. über ihrer erwartung: g99 & bwl
drei mannschaften stehen dort, wo sie prognostiziert wurden: kac, hci & rbsso what? die saison ist noch lang und das kann sich alles wieder sehr schnell ändern. panik hätte ich, wenn wir fünf runden vor den finals wären.
vsv & vic sind traditionelle spätstarter, g99 und bwl eher frühstarter. mal sehen wie sich die tabelle in den nächsten 20 runden entwickelt ...
richtig ist allerdings, dass sich die vic und der vsv noch um einiges steigern müssen, um die allgemeine erwartungshaltung bzgl ihrer stellung in der liga zu erfüllen. -
Zitat
Original von iceman
wieviele spiele gibst dem boni noch, bis er entlassen wird ? wenns so weitergeht wird er die punkteteilung sicher ned erleben, würd ich mal sagen.da tipp ich eher, daß der boni von selber über'd nacht den abgang macht (sollt sich das derzeitige gemurkse denn doch in eine richtige krise verwandeln ...)
aber wahnsinn, wie dem verein in wien die fans wurscht zu sein scheinen - was da abgeht und wie dortn versucht wird, die fans zu vertreiben, ist die wahre krise! da wird wieder einmal wien als erstliga-standort aufs spiel gesetzt, und was das fürs heimische eishockey bedeutet, wiss' ma ja eh. ich hab früher unterm hammer die öffentlichkeitsarbeit nach außen als suboptimal eingschätzt, aber das war ja vorbildlich zu dem, was derzeit abgeht!
da fragt man sich schon, was bei solchen fan-verarsche aktionen der hintergedanke sein mag? (glauben die echt, daß sie mal über 1000 vip-karten verkaufen werden? nach den pölsterchen auf der nord zu urteilen sind das ja im vergleich zum vorjahr sogar weniger geworden ...)
oder hat der hr.schmidt wirklich soviel kohle, daß ihm das alles wurscht sein kann oder will?
-
keine ahnung ab wann man von einer krise reden kann. fakt ist, dass es statt dem (von allen erwarteten) offensiv spektakel ein unansehnliches eishockey geboten wird, das in letzter zeit nur mit niederlagen endet (sieht man vom lieblingsgegner graz ab).
wenn man dann die preiserhöhung in die rechnung miteinzieht (die ja viele schmerzgrenzen überschritten hat), die katastrophale fanbetreuung (besonders bei den optimisten) auch noch hinzuzieht, dann ergibt das unterm strich zumindest etwas was knapp davor ist in einer katastrophe zu enden.
die vielgepriesene offensive spielt arrogant, jeder will im alleingang die gegnerische abwehr umfahrn und selbst das tor machen und hinten passieren sachen die auf dem höchsten level einfach nicht passieren dürfen. wenn dann noch ein verteidiger (wie gestern lukas) von sanitätern weggetragen werden muss sorgt dass bei jedem zuschauer für zusätzliche sorgenfalten (mal milde ausgedrückt).
in den nächsten beiden spielen muss zumindest ein sieg her sonst wird die halle sich wohl ziemlich schnell leeren. hier kann ich alex nur recht geben. hab mir gestern köln gegen ingolstadt angesehn und war voll auf eishockey eingestellt. premiere der salzburger in der ash etc. nach dem "tollen" auftritt der caps wollt ich eigentlich nix mehr von eishockey hörn. und da gings ja wohl einigen so.
ein blick auf die letzten ergebnisse des kac in klagenfurt löst wohl bei jedem wiener ein sehr sehr ungutes gefühl aus -
-
vll etwas was die lage verdeutlicht:
momentan aktuellste threads im caps forum:
-Einstellung und Teamgeist
-FLOP OF THE SEASON
-tiefpunkt
-zur lage der nation
-schlecht,schlechter am schlechtesten!!!!!!
-schandeich denk mal das spricht für sich selbst
-
Zitat
Original von nordiques!
oder hat der hr.schmidt wirklich soviel kohle, daß ihm das alles wurscht sein kann oder will?
frag einmal den schmidt wielang er noch weitermacht, dann kannst verstehen das ihm vermutlich alles egal is
es sieht teilweise echt traurig aus und ein bissl nach krise wennst das umfeld betrachtest...was das team betrifft würd ich sagen das es noch zu früh kommt...denn nach der niederlage gegen linz und kac haben sie mit den sieg gegen graz gut geantwortet und das die beiden niederlagen teilweise unglücklich waren wissen wir alle. die letzten beiden spiele sind dann aber wieder in die hose gegangen und wennst die nächsten drei partien hernimmst (linz und kac auswärts und innsbruck daheim), dann is wohl klar das dies richtungsweisend sein wird, wenns in die hose gehen, dann is die krise auch im team da!!!
@ executor
dieses kribbeln gabs am anfang der saison, im moment is eher ein flaues gefühl wennst in die halle gehst und das is doch sehr traurig. werd mir dennoch die beiden away partien live vor ort anschauen und mal sehen, vielleicht geht ihnen nun ein licht auf....auch wenns nicht unbedingt zu erwarten is!
und was lukas betrifft, kann nur hoffe das der muskel nicht verletzt ist...sonst siehst auch da traurig aus
-
ich würd sagen ihr habt genau das problem was wir vorig saison hatten.
die namen eurer mannschaft klingen klasse,nur seid ihr im moment keine mannschaft ,da stimmt einfach die moral nicht,keiner arbeitet für die mansnschaft ,sondern für sich selbst.
dieses problem hatten wir vorige saison auch ,trotz unsere vielen abgänge ,haben sie jetzt wieder mannschaftsgeist und kampfkraft,und man sieht ,auch so kann man zum erfolg kommen(ok die saison is noch jung). -
Zitat
Original von Alex-der-Optimist
frag einmal den schmidt wielang er noch weitermacht, dann kannst verstehen das ihm vermutlich alles egal is
geht ihm jetzt schon das geld oder die lust aus? (weil dann sinds im nexten jahr nur noch 6 ...)
wie gesagt, ich checks überhaupt nit, wie man sich als verein so gegenüber seinen treuen und weniger treuen fans verhalten kann!
zum team will & kann i wenig sagen, weil ich heuer nur zu ausgewählten spielen mein' obulus in der schultz abzulegen bereit bin (da fahr i lieber öfters nach graz), aber - wie in wien anscheinend so üblich - scheinen sie sich bei der zusammenstellung des kaders ihre ganz eigenen gedanken gemacht zu haben - nit für jedermann (inkl meinereins) nachvollziehbar, aber maybe geht ihr langfristiger plan ja doch auf (wenn ihnen nit die zeit und das geld davonrennt) - und dann würd auch die halle wieder voll sein und alles von der üblichen herbstkrise wie jedes jahr vergessen & vergeben sein ...
-
Wie hat sich der Lukas eigentlich eingelebt in Wien? Hab ihn bei den Caps noch gar nicht spielen sehen.
Kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen dass ein Kalt z.b. wirklich längerfristig in Wien plant!
-
-
Wenn ich alle Spiele dieser Saison der Caps so sehe, dann komme ich zum Schluß, dass noch kein einziges Spiel der Caps wirklich gut war. Es wurde schlecht gespielt, allerdings hatte man genügend Punkte. Das Motto lautete "schlecht spielen - trotzdem Punkte machen - wer die schlechten Spiele trotzdem gewinnt wird Meister.
Die Situation der Caps erinnert mich ein wenig an Linz03/04: Ein überragender Kader, wo sich jeder auf jeden verlässt nur nicht auf sich selbst.
Wenn die Mannschaft aber zu sich findet sind sie TOP, aber dass das Zusammenfinden nicht so einfach ist hat ja Linz letztes Jahr bewiesen.
Mit Pfeffer, Peintner u. R. Lukas sind ja 3 Spieler in Reihen der Wiener die damit Erfahrung haben.
-
Zitat
Original von nordiques!
geht ihm jetzt schon das geld oder die lust aus? (weil dann sinds im nexten jahr nur noch 6 ...)
nordiques, du weist das viel geredet wird und hie und da is auch was wahres dran
es wird gemunkelt das er noch diese saison macht und das ganze dann nächste saison jemand anderen übergibt und er zieht sich immer mehr zurück...die quellen kannst dir eh vorstellen die das verlautbaren
@ haxo
lukas hat sich in wien gut eingelebt und spielt offensiv wie immer stark und defensiv dann mit einigen eklatanten fehlern. dennoch hoffe ich natürlich das er die abwehr auch weiter stabilisiert und sich gestern nicht allzu schwer verletzt hat!
-
Die Frage, wenn Schmidt und sein Geld gehen, ist dann wohl nur:
QUO VADIS Caps????????????
Man wird sehen,
LG
Goose
-
@ nordiques
naja also das Geld wird ihm mit LOWE GKK imm Rücken nicht wirklich ausgehen, wohl eher die Lust.
Finde nur interessant das ich immer Hammer und die Öffentlichkeitsarbeit kritisiert habe, aber eigentlich war sie ja gegen das Jetzige abolut top.
Mit Hammer konnte man sogar im Forum diskutieren und er hat geantwortet.Du weisst ja wie ich zu Hammer gestanden bin, aber schön langsam trauere ich ihm nach
Die Frage ist nur was passiert mit den Caps nach seinem Rückzug. Zerfall oder hat er einen potenten Ersatz gefunden der dort weitermacht wo er aufhört. Zerfall wäre für das österr. Eishockey wohl oder Übel nicht sehr hilfreich.
Ansonsten würde ich meinen bin ich no nie so ungern in die Halle gegangen wie im Moment. Ich freue mich nicht einmal auf das Eishockey. Es ist mir wurscht ob sie spielen oder nicht. Hätte ich keine Saisonkarte wäre ich nicht mehr dort.
Und das ganze gestern war die Höchststrafe für einen Eishockeyfan.
Jetzt weiß ich wie ich mein Kind bestrafen kann.
3x ein Video von VIC-SALz anschauen wenn sie schlimm ist.LG
Brian Flanagan
-
Zitat
Original von Flanagan
Die Frage ist nur was passiert mit den Caps nach seinem Rückzug. Zerfall oder hat er einen potenten Ersatz gefunden der dort weitermacht wo er aufhört.
hat er!!!!!!!!!!!!!
wegen der bestrafung, bitte tu das deinem kind nicht an...sowas schlimmes kanns gar nicht verbrochen haben
-
-