1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Caps Krise

• Oleg
  • 17. Oktober 2004 um 20:36
  • Executor
    Gast
    • 20. Oktober 2004 um 10:50
    Zitat

Original von iceman
    2 x mal vorm konkurs ?!?!? in 3 Jahren ?? das ist schon der [Blockierte Grafik: http://www.icefire.at/images/team/hammer.jpg]

:D :D :D

und nicht wirklich SO lustig. also könnte man sich derartige kommentare verkneifen. linz war letztes jahr auch schon nah dran und keiner ist herumgehüpft "haha die hex ist tot sie frisst kein brot" also bitte.

ich hoff mal das uns schmid erhalten bleibt. es ist zwar schön dass es wohl noch einen dritten im hintergrund gibt der die caps mit potentem geldbörserl auffangen könnt aber schmid macht doch jedesmal einen sympathischen eindruck was man nicht von allen personen sagen kann. wär echt interessant zu wissen wer nun an den vergangenen aktionen immer genau beteiligt bzw hauptschuldig war. wenns nach den meissten geht gibts ja da nur einen namen :D

alex
    hab geantwortet

• Goose
    NHL
    • 20. Oktober 2004 um 11:20

Wenns um andere geht, hat man immer leicht reden :D

alex und charly

Danke für die messages, hab geantwortet

LG

Goose

• Oleg
    _
    • 20. Oktober 2004 um 11:34

Hochachtung vor Herrn Schmid der sich soviel Zeit nimmt und persönlich antwortet

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 20. Oktober 2004 um 11:52
    Zitat

Original von Executor
    [
    und nicht wirklich SO lustig. also könnte man sich derartige kommentare verkneifen. linz war letztes jahr auch schon nah dran und keiner ist herumgehüpft "haha die hex ist tot sie frisst kein brot" also bitte.

Naja da wurde schon auch gelästert, wenn ich mich recht entsinne. DAS ist aber hier nicht das Thema.

Vielleicht zielt die Capsplanung ja wirklich dauf ab nach der
    Punkteteilung richtig eingespielt zu sein, und die Liga von hinten aufzurollen, siehe voriges Jahr...

Ist zwar riskant, aber schon möglich, denn Einbrüche wirds bei jedem Team geben.

• nordiques!
    Gast
    • 20. Oktober 2004 um 12:09
    Zitat

Original von iceman
    2 x mal vorm konkurs ?!?!? in 3 Jahren ?? das ist schon der [Blockierte Grafik: http://www.icefire.at/images/team/hammer.jpg]

@executor

calm down! denk, die smilies vom iceman beziehen sich ja mehr aufs wortspiel 'hammer' (der ja schätzometrisch an den beiden fastkonkursen nit so unbeteiligt gwesen sein dürft .. aber maybe gibts ja drüber was in hammers nexter hockeymagazin-kolumne zu lesen - sofern mans aus den wörtern rausfindet .... :P)

wenn i an den hammer seine letzte kolumne denk, daß sie dem werenka anscheinend dann doch mehr als in köln bezahlt haben (und das muß der hammer ja wissen, weil der hat ihn ja verpflichtet), ist dann sowieso die frage zu stellen, wie groß das mitgefühl bei einem crash wirklich ausfallen sollt? weil wenn klubs wider besseren wissens oder auf hoffnung auf irrationale erfolge investieren & auch die fans die wahrheit nit sehen wollen, wär so ein crash schlimm (va für die liga & die gläubiger) - aber mitgefühl in so einem fall? was anders wär, wenn plötzlich der sponsor abhanden kommen würd oder die halle abbrennen oder ähnliches, aber den overkill bewußt riskieren?

btw, würd gern den schmidt sein gesicht sehen, daß dieser brief jetzt im netz seine runden macht - glaub nit, daß es gedacht war, die beiden fast-konkurse damit quasi offiziell zu machen (weil sich ja auch jeder an den fingern abzählen wird können, wie's derzeit ausschaut ...)

ahja, im caps-forum gibts jetzt so einleitungsworte wie ein erhobener zeigefinger - meistens ein sicheres indiz, daß die gacke doch am dampfen ist ... ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 20. Oktober 2004 um 12:49
    Zitat

Original von nordiques!
    ahja, im caps-forum gibts jetzt so einleitungsworte wie ein erhobener zeigefinger - meistens ein sicheres indiz, daß die gacke doch am dampfen ist ... ;)

wenn ich "konstruktive" Kritik schon lese.... :rolleyes:

Apropos (@all) zur Zeit ist das Capsforum auf jeden Fall einen Besuch wert, hab selten so unterhaltsame Einträge gelesen (Höhere Eishockeymathematik, Vorschläge fürs Capsmanagement)....

• Flanagan
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2004 um 13:12

@ nordiques

Denke mal, dass sie gar kein Mitgefühl bei einem Crash verdient hätten.
    Denn sie wäre selber Schuld daran

Die Frage die sich für mich stellt ist, wenn an der Sache mit Schmid´s Rückzug von den Caps etwas wahres dran ist, wie geht es weiter wenn der Nachfolger nicht so sehr die Spendierhosen an hat wie Schmid.

Was kann uns dann erwarten. 2 x Fastkonkurs in 3 Jahren ist ja nicht schlecht.

Heuer ist der Zuschauerschnitt (im Moment zumindest) im Keller. Noch nicht ausverkauft trotz KAC und VSV.

Denke schon, dass er sich Gedanken darüber macht wie es weitergeht und er sich nicht erklären kann warum die Mannschaft so einen Dreck zusammen spielt.

Das größte Problem meiner Meinung nach ist die unprofessionelle Gangart des Vereines und das beginnt meiner Meinung nach schon ganz oben. Wenn sich die nicht ändert, und heuer fällt sie mir besonders eklatant auf, sehe ich schwarz.

Es sitzen an der Spitze Herren die in der Privatwirtschaft sehr erfolgreich sind, aber beim Führen des Vereines zeigen sie doch deutliche Schwächen.

LG

Brian Flanagan

• Alex Wien
    NHL
    • 20. Oktober 2004 um 13:18
    Zitat

Original von nordiques!
    aber mitgefühl in so einem fall? was anders wär, wenn plötzlich der sponsor abhanden kommen würd oder die halle abbrennen oder ähnliches, aber den overkill bewußt riskieren?

sicher wurde auch bei den verpflichtungen viel riskiert und nicht wenig bezahlt...sowohl letztes als auch, oder speziell, dieses jahr. dennoch musste man auch mit einigen anderen dingen kämpfen....ein großer sponsor viel nach zusage und vertrag dann doch aus und einige kleinere sponsoren machten mündliche zusagen um die dann nicht zu halten...sicher agierte man hier blauäugig und nicht richtig, aber in der "euphorie" der ersten saisonen passiert dann leider sowas. soll keine ausrede sein, aber auch dieses sponsorproblem führte zu den troubles die es gab ;)

Zitat

btw, würd gern den schmidt sein gesicht sehen, daß dieser brief jetzt im netz seine runden macht - glaub nit, daß es gedacht war, die beiden fast-konkurse damit quasi offiziell zu machen

dann darf herr schmidt aber auch das nicht in schriftlicher form einen user seines forums schreiben und uns allen erzählen...damit muss er dann rechnen, so siehst einfach aus!!!

• Flanagan
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2004 um 13:59

Also das mit den Sponsoren wissen wir ja. Es waren ja glaub ich sogar 2.

Wien Energie entschied sich dann doch für Rapid und Superfund für Linz. Aber letzte Saison fand man ja mit UPC auch einen kräftigen Hauptsponsor und Kelly´s wird ja auch einiges springen lassen.

Die Troubles sind sicher hausgemacht. Also kein Mitleid.

• Alex Wien
    NHL
    • 20. Oktober 2004 um 14:30

naja, es waren ja nicht nur die beiden....zum größten teil gehts da um "conwert immobilien" oder wie die auch immer hießen....denn der druck am jersey war ja schon gemacht und der vetrag unterschrieben und dann wurde einfach nicht bezahlt....weis aber echt nimmer genau wie der richtige firmenname war ;)

• Flanagan
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2004 um 14:36

Ja da hast du Recht "Conwert Immobilien" war das. Glaube die heissen so ;)

Man spielte doch auch mit Dressen von wlchen dieser Firmenname entgegenleuchtete. Die haben damals dann nicht bezahlt. Kann mich wieder erinnern.

• iceman
    LaLaLand
    • 20. Oktober 2004 um 21:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nordiques!

@executor

calm down! denk, die smilies vom iceman beziehen sich ja mehr aufs wortspiel 'hammer' (der ja schätzometrisch an den beiden fastkonkursen nit so unbeteiligt gwesen sein dürft

genau das hab ich gemeint. einen konkurs wünsch ich gar keinem verein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dexda
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2005 um 22:15

Eure Krise wird auch gegen uns am Donnerstag noch weitergehen davon bin ich überzeugt.

Nach dem Spiel gegen uns wird wohl euer trainer gehörig wackeln wenn sich an eurem spiel nicht bald was änderd.

Einmal editiert, zuletzt von Dexda (4. Oktober 2005 um 12:19)

• Goose
    NHL
    • 3. Oktober 2005 um 22:48
    Zitat

Original von Dexda
    Eure Krise wird auch gegen uns am Donnerstag noch weitergehen davon bin ich überzeugt.

Nach dem Spiel gegen uns wird wohl euer trainer gehörig wackeln wenn sich an eurem spiel nicht bald was änderd.

jetzt hab ich lang überlegt!

Aber wenn ich genauer aufs datum schau, dann kenn ich mich aus :D

Absolut sinnfrei das posting

LG

Goose

• Alex Wien
    NHL
    • 4. Oktober 2005 um 09:21

krise is bei mir aber was anderes ;)

haben noch kein einziges spiel in voller besetzung spielen können...im gegenteil, es fehlten immer 3 absolute stammkräfte und wenn sich das einmal eingespielt hat dann werden schon noch einige schauen wie die caps die anderen in ne krise schiessen *hehe*

• fips
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2005 um 09:46

ich sehe keine krise. ich denke das jim boni die caps ähnlich wie letztes jahr "aufbaut". die mannschaft wird erst knapp vor der punkteteilung ihr wahres potenzial ausschöpfen können. ich glaube auch nicht, das die caps bis dahin oft unter den top 4 anzutreffen sein werden. daher tun meiner meinung nach die verletzten spieler zur zeit auch nicht so weh, später wenn die caps ihr potenzial ausschöpfen können, werden jedoch die ausfälle sehr unangenehm sein und das könnte eine aufholjagd sehr erschweren.

• Goose
    NHL
    • 4. Oktober 2005 um 09:56

ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ein Beitrag vom letzten jahr wieder aufgerollt wurde, kann mir das irgendjemand erklären?

LG

Goose

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Oktober 2005 um 10:02
    • Offizieller Beitrag

an der anzahl der Postings von Dexda siehst du das er/sie ein neuling ist und hat irgendwo beim Stöbern im Forum was von Caps Krise gelesen und hat eben was reingeschrieben - würde ich ncith überbewerten ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Dexda
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2005 um 17:20

das war anders gemeint und zwar wenn sie gegen uns spielen bekommen sie die krise und danach stecken sie wieder in einer krise weil wir so überlegen sein werden. und das meine ich ernst. Die fans sind von ihnen gewohn dass sie gewinnen und zwar eindeutig, das sind sie noch vom vorjahr gewohnt, und wenn sie jetz 2-3 mal eine am dekl griagn (wie man so schon sagt) dan werden die fans sicher ungeduldig

• waluliso1972
    Gast
    • 5. Oktober 2005 um 00:11
    Zitat

Original von Dexda
    das war anders gemeint und zwar wenn sie gegen uns spielen bekommen sie die krise und danach stecken sie wieder in einer krise weil wir so überlegen sein werden. und das meine ich ernst. Die fans sind von ihnen gewohn dass sie gewinnen und zwar eindeutig, das sind sie noch vom vorjahr gewohnt, und wenn sie jetz 2-3 mal eine am dekl griagn (wie man so schon sagt) dan werden die fans sicher ungeduldig

Das tut weh!!! ;) :D

lg
    Walu

• Executor
    Gast
    • 6. Oktober 2005 um 21:49
    Zitat

Original von Dexda

:D :D :D :D :D später ist man immer gscheiter

• capslui
    EBEL
    • 6. Oktober 2005 um 21:56
    Zitat

Original von Dexda

[Blockierte Grafik: http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_1_19.gif]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™