1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

feldkirch vs. lustenau !!!

• Grenier 11
  • 17. Oktober 2004 um 01:55
  • Grenier 11
    KHL
    • 17. Oktober 2004 um 01:55

kommenden dienstag gibts das erste aufeinandertreffen der vorarlberger erzrivalen.

das einzig wahre vorarlberger derby, in sachen brisanz wohl nur mit dem kärntner zu vergleichen.

eure prognosen ??

• geri
    EBEL
    • 17. Oktober 2004 um 04:00

2500 Zuschauer und ein 4:6!

• Veu21
    EBEL
    • 17. Oktober 2004 um 04:06

ich bin und bleibe ein optimist! wir gewinnen das ganze 6:5!

zuschauer? ich hoff auf 3000 aber werden wohl nur 2000! traut sich eh keiner her aus der schweiz!

• Luschnou
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2004 um 10:16

2:6 für den EHC vor 2500 Zuschauern

• elvin
    EBEL
    • 17. Oktober 2004 um 10:33

Lustenau ist ganz klar der Favorit. Liegt nicht in unserem Bereich, sprich Lustenau ist eine Stufe über uns zu stellen. Aber Hauptsache wir werden nicht abgeschlachtet und die Jungs hauen sich voll rein. Mehr hat man am Anfang auch nicht erwartet.

Denk mir aber schon, daß viele Lustenauer kommen. Wenns Favorit sind kommen sie alle, wenn nicht, dann finden sie nicht mal die A14 Richtung Feldkirch. Und noch ist es nicht so kalt in der Halle. :D

Zuschauer erhoffe ich mir daher 2000.

Einmal editiert, zuletzt von elvin (17. Oktober 2004 um 10:34)

• spOrtY
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2004 um 11:28

diese spiel wird wohl lustenau für sich entscheiden
    feldkirch - lustenau 3:5

bin leider verhindert um das spiel anzusehen, denke/hoffe aber trotzdem das viele zuseher kommen ;O)
    schätze mal 3000

grüße

• Grenier 11
    KHL
    • 17. Oktober 2004 um 11:39

so nachdem hier der grossteil der meinung ist das lustenau die partie gewinnen wird tipp ich auf ein 4:3 für feldkirch vor 2500 zuschauern.

hoffe das sich der heimvorteil positiv auswirkt.

• Kosi
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2004 um 11:54

Also ich glaube nicht das Lustenau vor Feldkirch zu stellen ist. Bisher haben die Feldkircher in allen Spielen eine gute Leistung gezeigt (die 2te Halbzeit nach dem 4:0 wollen wir mal vergessen).

Ich schätz es wird wieder ein knappes Spiel diesmal mit Heimvorteil schätz ich: 2000 Zuschauer und ein 5:3(mit empty net) für EHCF

• geri
    EBEL
    • 17. Oktober 2004 um 14:33

:D..vor allem soll es ein gutes Match geben. Egal wer gewinnt, das Eishockey der Nationalliga gewinnt mit so einem traditionsreichen Derby :]!

• Wolfgang
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2004 um 15:16

F'kirch - L'au 3:6

2500 Zuschauer

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 17. Oktober 2004 um 17:09

veu 4
    lustenau 3

zuschauer 2800

lustenau hat die besseren ausländer,wir aber die besseren inländer und drum gewinnen wir ;)

• Luschnou
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2004 um 19:23
    Zitat

Original von michi75
    veu 4
    lustenau 3

zuschauer 2800

lustenau hat die besseren ausländer,wir aber die besseren inländer und drum gewinnen wir ;)

wenn das wahr wäre, dann wäre das ein absolutes novum im österreichischen eishockey. :D

• Wolfgang
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2004 um 20:27
    Zitat

Original von michi75
    veu 4
    lustenau 3

zuschauer 2800

1 Dano Zell am See 4 8 6 14 2 4 0 1 0
    2 Myrrä Dornbirn 4 8 3 11 0 3 0 0 0
    3 Zupancic Lustenau 4 5 6 11 0 0 2 0 0
    4 Harjula Lustenau 4 4 7 11 0 2 0 0 0
    5 Kosnjak Lustenau 4 5 5 10 0 3 0 0 0 Lustenauer Inländer
    6 Smatrala BW Linz 4 4 6 10 2 2 0 0 0
    7 Juza Feldkirch 4 6 3 9 8 1 0 1 0
    8 McCosh Zell am See 4 5 4 9 6 1 0 2 0
    9 Sticha Bregenzerwald 4 3 5 8 6 2 0 0 0
    10 Tsilichristos Lustenau 4 2 6 8 4 1 0 0 0
    11 Vavroch Zeltweg 4 1 7 8 2 1 0 0 0
    12 Fussi Feldkirch 4 1 7 8 12 1 0 0 0 Feldkircher Inländer

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang (17. Oktober 2004 um 22:28)

• mile
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2004 um 20:38

es gibt nur Innsbrucker Innländer im österr. Hockey :D

• Wolfgang
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2004 um 22:27
    Zitat

Original von mile
    es gibt nur Innsbrucker Innländer im österr. Hockey :D

8o ups, da haste natürlich recht :D

• Veu21
    EBEL
    • 17. Oktober 2004 um 23:16

Wolfgang der michi meinte wohl nicht torschützen, sondern eher unsere defensive mit lampert, strauss und rossi! solche österreicher sind in der nl selten lustenau hat mir sigi haberl maximal einen in der preisklasse!

• Luschnou
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2004 um 10:48
    Zitat

Original von Veu21
    Wolfgang der michi meinte wohl nicht torschützen, sondern eher unsere defensive mit lampert, strauss und rossi! solche österreicher sind in der nl selten lustenau hat mir sigi haberl maximal einen in der preisklasse!

oh weh, die feldkircher reden schon wieder von preisklassen.
    wooooooran erinnert mich das? 8)

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2004 um 11:08

Bitte keine Sticheleien auf diesem Niveau mehr!

In Feldkirch ist man sehr dankbar für den Alfare-Einsatz bzgl. Nationalliga. Wir wissen das zu schätzen und danken dafür. Ohne VEU Feldkirch hätte aber auch der EHC Lustenau in den letzten vierzig Jahren nicht existieren können. Das mal bitte bedenken. (v. a. Nachwuchsspiele, Derbyeeinnahmen etc.)

Egal wie das Derby morgen endet. Es gibt keinen Grund dass eine Seite die Nerven verliert. Die Saison dauert auch nach dem Spiel noch lange genug.

Sieger ist jetzt schon der Vorarlberger Eishockeysport.

Einmal editiert, zuletzt von VEU-Nosti (18. Oktober 2004 um 11:12)

• elvin
    EBEL
    • 18. Oktober 2004 um 12:50

Wenigstens gibt es Sticheleien. So wie ich das sehe, sind die Feldkirch- und Lustenaufans die einzigen im Ländle, die in diversen Foren verbale Watschen austeilen. Oder wurde schon mal ein "Fan" aus Dornbirn oder dem Wald hier gesichtet? Darum wird speziell Dornbirn sich als Eishockeystandort nie etablieren.

Lustenau hat sich ja in den letzen Monaten (siehe Alfareeinsatz und gemeinsame Nachwuchsarbeit) zu einem gewissen Partnerverein entwickelt. Darum werden die verbalen Attacken dieses Jahr nicht so sehr ausarten. Beim Blitzturnier ging es zwischen diesen beiden Mannschaften auch recht gesittet zu.

Hoffe auf ein spannendes Derby mit sehr vielen Zuschauern.

• Grenier 11
    KHL
    • 18. Oktober 2004 um 12:55

es war ja schon wesentlich schlimmer, bemerkenswerterweise halten sich die verbalen anfeindungen (noch) in grenzen.

die ruhe vor dem sturm ?? :D

• Kosi
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2004 um 13:04
    Zitat

Original von elvin
    Wenigstens gibt es Sticheleien. So wie ich das sehe, sind die Feldkirch- und Lustenaufans die einzigen im Ländle, die in diversen Foren verbale Watschen austeilen. Oder wurde schon mal ein "Fan" aus Dornbirn oder dem Wald hier gesichtet? Darum wird speziell Dornbirn sich als Eishockeystandort nie etablieren.

Lustenau hat sich ja in den letzen Monaten (siehe Alfareeinsatz und gemeinsame Nachwuchsarbeit) zu einem gewissen Partnerverein entwickelt. Darum werden die verbalen Attacken dieses Jahr nicht so sehr ausarten. Beim Blitzturnier ging es zwischen diesen beiden Mannschaften auch recht gesittet zu.

Hoffe auf ein spannendes Derby mit sehr vielen Zuschauern.

solang es bei verbalen Watschn bleibt ist mir des schu recht... nur gibts dann hald immer wieder a bsoffne Idioten die meinen verbal ist ein medizinischer Ausdruck für Zahnimplantate!

und zum thema beste Innländer den haben noch immer wir (Fussi ist immerhin Tiroler *gg*)!

• einfan
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2004 um 13:43
    Zitat

Original von elvin

Naja, vor dem hockeyfans update, als man noch "anonym" direkt unter die Beiträge posten konnte, war schon immer wieder mal was von den Dornbirnern zu lesen, was jetzt nicht heissen soll, ich vermisse das....

• Grenier 11
    KHL
    • 18. Oktober 2004 um 13:58

diese beiträge waren zu 99,9 % sowas von unsinnig, darum ist es sehr zu begrüssen das dies nicht mehr möglich ist.

aber wenn wunderts das sich hier nicht viele dornbirner tummeln, dann wär hier ja mehr los als in ihrem eigenen forum. :D

zurück zum derby, anscheinend soll ja mateicka ausfallen... :(

• smathis
    Nachwuchs
    • 18. Oktober 2004 um 17:19

und wenn mateicka ausfällt die luschis werden wir trotzdem
    besiegen!! 6:4 oder noch deutlicher!
    freue mich auf jeden fall auf eine volle halle! tippe auf 2300!!!

• Whaler
    EBEL
    • 18. Oktober 2004 um 19:20

Für Zell wäre ein F2K-Sieg gut, da wir ja am Samstag beim EHC antreten müssen! Also gebt`s Gas, Feldkirch! Mein Tipp: 5-3

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™