1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Besucherzahlen in Salzburg

• WiPe
  • 16. Oktober 2004 um 22:03
1. offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Oktober 2004 um 22:03
    • Offizieller Beitrag

Also ich bin vom Salzburger Publikum schwer enttäuscht.
    Beim letzten Mal gegen Ibk haben sich grade mal 1.400 Zuschauer in die Halle verirrt.
    Wenn man heute schaut hat sogar Zell am See über 2.000 Zuschauer und das in der Nationalliga.
    Zell hatte im Vorjahr auch nicht unbedingt einen Super Saison aber doch meistens mindestens 1.200 Zuschauer. Ob das auf lange sicht gesehen gut geht wenn die Zuschauer ausbleiben? Auch wenn Red Bull dahinter steht und langfrisitg plant - aber ohne Zuschauer???

• Maru
    NHL
    • 16. Oktober 2004 um 22:33

die fans haben sich mehr erwartet! und bei ner pleitenserie bleiben überall die fans aus!

• san miguel
    Hobbyliga
    • 16. Oktober 2004 um 23:30

Das muß alles erst wachsen. Dazu passend ein ausgelutschter, tausendfach strapazierter Satz, der nichts desto trotz passend ist: Gut Ding braucht Weile! Begeisterung, Vereinsverbundenheit oder zumindest Interesse kann man nicht kaufen. Super Videowürfel, colle Dressen, aber kann mir einer einen Schlachtruf in dem "Red Bulls" vorkommt nennen? Da wird der gute Hr. Mateschitz schon einen langen Atem brauchen, und zwar in zweifacher Hinsicht - erstens bis sich der Erfolg einstellt, und zweitens bis Hockey in der Mozartstadt wieder mehr ist als ein sporadischer Zeitvertreib. Aber Franky Boy macht ihm´s ja bei den Magna Boys vor. Zumindest haben die in der Zwischenzeit halbwegs Erfolg, hat aber auch gedauert. Nur mehr als ein paar tausend finden sich selbst in der Millionenstadt Wien nicht die sich mit dem in Favoriten gebotenen identifizieren wollen. Hoffe wirklich das die Salzburger auf Dauer gesehen besser machen, denn die ÖEHL braucht eine starke slbg. Mannschaft mit ebensolchen Fans.

Ach ja, hätt ich fast vergessen. Ausserdem hätte ich gar nichts dagegen die Bulls auch in den PO wiederzusehen, was die Quantität meiner Salzburgaufenthalte in die Höhe schiessen ließe, aber sicher nicht die Qualität des kosumierten Bräustüberl Bieres beeinträchtigen würde. greets an gertl :D

Einmal editiert, zuletzt von san miguel (16. Oktober 2004 um 23:33)

• Haxo
    NHL
    • 17. Oktober 2004 um 11:22

Go Bulls Go :D

Is ja fast so wie bei NHL 2004 ^^

Alles in Allem sind bei uns ja die Manager (nicht nur die, auch die Fans) zu ungeduldig. Man muss halt 5 Jahre rechnen (oder noch mehr) die man braucht, um ein "gewachsenes" Team beisammenzuhaben.
    Wenn guter Unterbau da is isses sicher um einiges leichter, aber is is auch ohne diesen möglich ein Team zu etablieren (siehe Linz).

So wies aussieht wird dort jetzt wenigstens einiges richtig gemacht indem mach echt Augenmerk auf den Nachwuchs legt.

2 Mal editiert, zuletzt von Haxo (17. Oktober 2004 um 11:30)

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. Oktober 2004 um 11:30

Ca. 500 Auswärtsfans aus Linz werden am 29.10.04 Eure Bilanz schon ein wenig auffrisieren!
    :D

• Haxo
    NHL
    • 17. Oktober 2004 um 11:34

für was stehn die 2 Nullen?[Blockierte Grafik: http://www.quake.de/phpBB2/images/smiles/evil.gif]

• Oleg
    _
    • 17. Oktober 2004 um 12:07

ist eh falsch - 3 Nullen wären richtig -> 1000 Linzer @ Sbg-City

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Oktober 2004 um 20:25

Jetzt hoff ich ja doch, dass wieder viel mehr Zuschauer in die Eisarena kommen, unsere Bullen richtig anzufeuern!!!
    Danke Greger Artursson und die gesamte Mannschaft!!!!!!

• lexus72
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2004 um 22:30

Die Sorge um die Zuschauerzahlen in Salzburg ist eine unberechtigte. Zum einen finde ich 1.400 (lt.ORF 1.600) nach einer Niederlagenserie, einem Debakel in Klagenfurt und noch dazu an einem ungeliebten Donnerstag Abend Termin nicht tragisch. Innsbruck musste letztes Jahr teilweise vor einer noch bescheideneren Kulisse spielen... Des weiteren glaube ich, dass schon am kommenden Freitag eine deutliche Steigerung beim Besucherandrang zu sehen sein wird.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Oktober 2004 um 22:50

Außerdem gehts ja auch um die Qualität ;)
    Meiner Meinung nach, halten die Fans den Bullen auch wenn es weniger läuft die Stange, hab auch nach den vielen Niederlagen nie einen Pfiff in der Halle gehört!!
    (sorry, vielleicht doch, als Ratschillers Aufstellung bekanntgegeben wurde, weiß ich nich mehr so genau ;) )
    Freitags wirds sicher viel voller werden, freu mich schon darauf...

• Oleg
    _
    • 17. Oktober 2004 um 22:53

Das Salzburger Publikum ist punkto Treue sicherlich ein Wahnsinn.

Ich denke das 1600 immer kommen - auch wenn man 20 Spiele in Serie verlieren sollte. Die restlichen 1600 Plätze werden von Erfolgsfans manchmal gefüllt - manchmal nicht.

Da das Salzburger Publikum bei jeder Minimalattraktion zu rennen beginnt dürften gegen Graz mind. 2500 in der Halle sein, wobei Graz sicherlich der unattraktivste Gegner sein - ein KAC oder VSV zieht halt einfach mehr.

• Bernhard
    EBEL
    • 18. Oktober 2004 um 07:18

@WiPI

Ich weiß zwar nicht ob du auch regelmäßig die BL Spiele der Zeller Eisbären besucht hast, aber nach einer Niederlagenserie waren gegen den VSV nur mehr 800 Zuschauer in der Zeller Eishalle und das an einem Sonntag !

Also 1500 Zuschauer an einem Donnerstag um 19 Uhr (viele arbeiten bis 19 Uhr 30), nach 3 Heimniederlagen und einer TV Übertragung ist das sicher nicht schlecht. Bin mir nicht sicher ob alle anderen BL Vereine noch so viele Leute in der Halle hätten. Die Bullen haben sich die letzten Jahre in der NL sicher einen Kern von 1000-1500 Fans aufgebaut die immer zu den Spielen kommen.

Enttäuschend war für mich das die Halle gegen den KAC nicht ausverkauft war. Viele haben wohl gedacht sie bekommen keine Karte mehr. Sicher sind 15 Euro auch nicht gerade wenig !
    Die Spieltermine Wochentags werden aber sicher auch bei weitem nicht so gut angenommen wie am Wochenende(war auch in der NL schon so)

• geri
    EBEL
    • 18. Oktober 2004 um 09:12

Ich bin auch verwundert 8o ;(

• Daywalker50
    Gast
    • 18. Oktober 2004 um 19:29

Ich glaube auch das die Salzburger einen Stamm von ca. 1500 Zusehern hat. Der Rest sind halt typische Salzburger Zuseher. Wenn es gut läuft dann kommen die Leute ins Stadion und wenn nicht dann bleiben sie zu Hause und schimpfen.

Bestes Bespiel als ich nach der 3 Niederlage mit meinem Trikot in die Stadt ging frage mich einer wie die Salzburger gespielt haben. Ich sagte das sie verloren haben und er meinte nur schon wieder. Das ist halt typisch Salzburg ! Leider !

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Oktober 2004 um 11:40

also irgendwas check ich nicht mehr ?(
    lt. bullen-hp waren gestern 2200 zuschauer in der halle, das würde bedeuten beinahe jeder 3. platz frei!!!
    das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!!!

hoff nur, dass der verein nich seine zahlen für die finanzer frisieren muss, weil sie doch nich so viel kohle haben, wie man glaubt 8o

• Oleg
    _
    • 23. Oktober 2004 um 11:49

Das die Zahlen für die Finanz manipuliert werden ist 100%ig Unsinn.

Lt. Bullen-HP 2.200
    Lt. Orf2 0.30 2.400
    lt. SN über 3000
    lt. Krone 3000

Wieviel Hubsi von der SVZ gezählt hat kann ich derzeit leider nicht beantworten.

• Grenier 11
    KHL
    • 23. Oktober 2004 um 12:21
    Zitat

Original von Daywalker50
    Der Rest sind halt typische Salzburger Zuseher. Wenn es gut läuft dann kommen die Leute ins Stadion und wenn nicht dann bleiben sie zu Hause und schimpfen.

das ist nicht nur typisch für salzburg, sondern trifft auf die meisten standorte in österreich zu.

es ist doch fast überall so das in schlechten zeiten der "harte kern" bleibt - der bewegt sich meist zwischen 1000 und 1500 zusehern.

der rest kommt wenns läuft - schönwetterfans !!

beispiele gibt`s zur genüge.

• Demenz
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2004 um 12:45

die halle fasst 3200 zuseher inklusive der berechneten stehplätze......
    2200 zuseher ist definitiv unsinn - gestern waren es sicherlich um die 3000.

vielleicht sind dies auch nur die zahlenden zuseher gewesen, ohne saisonkartenbesitzer, freikarten etc....keine ahnung.

wobei am drehkreuz am eingang ja ein zähler mitläuft, allerdings gehen auch viele über's buffet und den eingang für die vip's und friends rein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™