1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

10.Runde: 99ers - VSV

• iceman
  • 16. Oktober 2004 um 16:07
  • nordiques!
    Gast
    • 17. Oktober 2004 um 15:56
    Zitat

Original von Eiskalt
    StrömBERG..... 8o :O ich geh mich jetzt genieren.... :rolleyes:

jawohl! ab in die ecke! :D

wie kann man nur den conny mit dem falschen namen schmücken! X(

hoffentlich hat der machraich heut' einen lichteren tag als in wien, und langsames in-form-kommen von mattie & rebek könnt' ah nit schaden, aber so oder so wirds wohl eine knappe partie werden (weil die villacher durch den sieg über die wiener sicher nit geknickt sein werden ... )

• reddevil88
    Gast
    • 17. Oktober 2004 um 15:57
    Zitat

Original von Eiskalt

...is jo wurscht. wahrscheinlich war die nacht von sa auf so besonders kurz :D

• alyechin
    EBEL
    • 17. Oktober 2004 um 16:01
    Zitat

Original von Eiskalt

Warum nur? So sind wir halt, wir KAC-Fans :D

• alyechin
    EBEL
    • 17. Oktober 2004 um 18:11

Da habt ihr ja gar nicht LANGE auf das 1:0 warten müssen :))

• JYR
    EBEL
    • 17. Oktober 2004 um 18:14

Da hat aber der Malkoc kräftig mitgeholfen!!!
    Bin schon gespannt wann er sich wieder bei der Feuerwehr melden darf :D

• Haxo
    NHL
    • 17. Oktober 2004 um 18:34

Mir is es sowieso ein Rätsel warum der BigMac die Jungen draussen sitzen lässt und nur mit 2 Verteidigerpaaren spielt, noch dazu wenn die eine Inferiore Leistung bieten!

Hohenberger und Malkoc fahren herum wie auf Urlaub.

Die Grazer Hintermannschaft auch sehr nachlässig teilweise, aber Machreich is gut bis jetzt.

• JYR
    EBEL
    • 17. Oktober 2004 um 18:37

Haxo

schaust du das Spiel auf premiere oder woher weist du dass die jungen nix spielen??
    Wenn ja, wie ist denn das Spiel so???

• Kato
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2004 um 19:12

3:1, damit bestätigt sich meine These von VNUK als Pluspunkt :]

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 17. Oktober 2004 um 20:20

der schlumpfzoo spielte mit zweilinien (genialer trainer) Muahahahah
    opa doyle und melkkuh Muahahhahahhahhah ein witz die blau weißen !!
    m.f.g

• vsv_forever
    EBEL
    • 17. Oktober 2004 um 20:41
    Zitat

Original von JeanLuc
    schlumpfzoo .... Muahahahah ... melkkuh Muahahhahahhahhah ...
    m.f.g

Wieder einmal ein verbaler Erguss eines geistigen Tieffliegers! ?( ?(

• Haxo
    NHL
    • 17. Oktober 2004 um 20:51

JYR

Jo, hab mir das Spiel angeschaut, muss sagen nicht grad berauschend.
    Im Interview haben zwar alle gesagt sie sind konditionell auf der Höhe, allerdings habens mir schon ein bissl müd gewirkt.

Der Oraze war genau das 2. mal am eis, schon war der Anschlusstreffer da :))

Die Grazer warn sehr minimalistsch, na gut, die Tore habens gmacht.
    Der Kersche hat auch nicht grad glücklich ausgschaut, na gut, bei Tor 2 hat er null Sicht gehabt. Is halt auch alles eine Frage der Vorderleute.

Beim herausspielen sind sie mir schon oft ein bissl lässig vorgekommen, die ganze Abwehr war irgendwie steif und unbeweglich.

Vorne wird zwar nicht so schlecht kombiniert, allerdings werd ich das Gefühl nicht los dass da einfach einer fehlt der konsequent dort hingeht wo es weh tut.

• chrisz
    EBEL
    • 17. Oktober 2004 um 21:13

Villach hatte zu Beginn die Chance in Führung zu gehen... doch dann sind die Grazer eigentlich relativ locker zu einem 3:0 Vorsprung gekommen, Kerschbaumer hatte sichtlich auch nicht seinen besten Tag.

Die Grazer haben sich dann ein wenig ausgeruht, und dann erst im 3. Drittel wieder etwas Gas gegeben, mit etwas mehr Glück hätte Villach noch in die Verlängerung kommen können.

Machreich für mich der beste Spieler dieser Partie.

• nordiques!
    Gast
    • 17. Oktober 2004 um 21:17
    Zitat

Original von chrisz

Machreich für mich der beste Spieler dieser Partie.

wird das beim machraich heuer 'einmal hui und einmal pfui' ?(

dann bin ich defintiv für's 'hui'! :D

... und die grazer werden nit zurückfallen!

• reddevil88
    Gast
    • 17. Oktober 2004 um 21:55

hier kurz wie ich die partie gesehen habe:

1.drittel
    nach weinigen sekunden der vsv mit der ersten grosschance
    kurz daruf der erste (wirklich der erste) gegenstoss der grazer über rechts.malkoc wie ein stümper verliert den puck vor der blauen, kommt nicht nach und ein wristshot geht zischen hand und körper bei kersche vorbei ins tor. (tor geht 50% auf malkoc und 50% auf den kersche)
    in der folge der vsv klar besser und immer richtung 99ers tor unterwegs. einmal kullert der puck zentimeter links oder rechts am tor vorbei oder machreich ist zur stelle. die grazer schwach und ohne system nach vorne. doch das reichte im 1 drittel, denn aus der nennenswerten 2. aktion der grazer, ein verdeckter schuss von iberer, an freund und feiund vorbei unhaltbar ins eck (abgefälscht noch dazu)
    der vsv etwas geschockt doch immer wieder werden guten chancen der blauweissen ausgelassen.
    2. drittel ähnlich wie das erste. der vsv versucht das spiel zu machen hat wieder einige gute aktionen, scheitert aber immer wieder am eigenen unvermögen oder an machreich. von graz wieder nicht viel zu sehen ausser bei tor drei. wieder aus der ersten guten aktion gelingt den 99ers das 3. tor. der vsv dann tw. zerfahren und mit vielen einzelaktionen. als man sich etwas fängt und wieder chancen herausarbeitet dann das eigentlich längst verdiente 1. tor der villacher.vnuk nicht vom puck zu trennen kurvt ums tor und schlenzt scharf ins tor.
    3. drittel nun die 99er im vorwärtsgang. endlich zeigen die 99ers da sie ausser torglück(3 chancen = 3 tore) heute auch nach vorne spielen können. 2-3 100% werden in dieser phase nicht genützt. jetzt hat auch der vsv glück aber als gerade die 99ers aufs 4 tor spielen gelingt hohnberger der anschluss. hohenberger nimmt einen querpass vorm tor unbedrängt an, lässt machreich geschickt aussteigen und netzt ein.
    jetzt geht das spiel hin und her und ist total ausgeglichen.
    schlussendlich fehlt dem vsv dann das notwendige glück, dass an diesem abend die 99ers hatten und kassieren einen empty netter von selmser.

mein fazit: graz heute ein glücklicher sieger. wenn der vsv nur 30% seiner chancen nützt, gewinnen die adler. graz zeigte heute wieder eindrucksvoll ihre abschlussstärke. sicher ein verdienst von trainer mike zettel. ich finde die adler waren bis auf 10 druckvolle minuten der 99ers im 3. abschnitt eigentlich die aktivere und bessere mannschaft.
    es zählen aus villachr sicht halt leider nur die tore, die heute abend die 99ers machten.

bester mann 99ers:machraich (rest der mannschaft farblos)
    vsv: raffl, vnuk . auch penney und zum schluss stewart fighteten brav.
    absoluter ausfall heute: fast alle 99ers
    beim vsv: malkoc (mann der ist wirklich lausig = heimschicken !!!)

• Meandor
    NHL
    • 17. Oktober 2004 um 21:58

Naja...42:28 Torschüße für Villach!

Graz ist eigentlich ohne Mühe (und ohne Torchancen) zu einem 3:0 gekommen. Ab diesem Zeitpunkt wurde nur noch verteidigt.

Ein guter Tipp von mir für BlauWeiß: Vielleicht einfach mal ins Tor treffen. Dann hätte man anstatt 5 Niederlagen erst zwei (KAC und Innsbruck auswärts) am Konto.

Es wurden tatsächlich nur 2 Verteidigungspaare eingesetzt und der für mich bisher beste Verteidiger (Oraze) saß schon das zweite Spiel auf der Bank.

• reddevil88
    Gast
    • 17. Oktober 2004 um 22:04

Ein guter Tipp von mir für BlauWeiß: Vielleicht einfach mal ins Tor treffen. Dann hätte man anstatt 5 Niederlagen erst zwei (KAC und Innsbruck auswärts) am Konto.

...das war heute sicherlich ausschlaggebend für die niederlage. da fehlt momentan ein goalgetter oder ein neuer trainer muss her. irgendwie spielen die adler kein erkennbares system. die abwehr ist ausserdem zu alt und zu unbeweglich (malkoc = gemeinheit, der mann)

• Meandor
    NHL
    • 17. Oktober 2004 um 22:37
    Zitat

Original von reddevil88
    ...das war heute sicherlich ausschlaggebend für die niederlage. da fehlt momentan ein goalgetter oder ein neuer trainer muss her.

Leider nicht nur heute. Mir fehlt einfach der richtige Biß vorm Tor. Das sieht mir alles zu zögerlich aus. Da stehen Stürmer 2m vorm Tor und schießen den Goalie an - kein Wunder wenn Machreich dann eine Quote von 95% hat! Schlägt sich natürlich in der Tabelle nieder...

• Maru
    NHL
    • 18. Oktober 2004 um 00:19

eine leicht herausgespielte 3:0 führung nach 25 minuten, danach nahm man es locker, der vsv wurde immer stärker und erziehlte 2 treffer!es wurde wieder eng, und die 99ers wollte den puck förmlich ins gäste gehäuse tragen, es blieb beim wollen... in der endphase, war man nur mehr aufs ergebniss über die zeit bringen bedacht, was zum glück gelungen ist! selmsers empty net, war die endscheidung!

99ers-VSV 4:2(2:0,1:1,1:1)-3500
    SR:Schiffauer(Falkner,Sporer)

Tore: Lange(2.), F.Iberer(16.),Göttfried(25.),Selmser(60.EN) b.z.w. Vnuk(36.),H.Hohenberger(50.)

Strafminuten 4 b.z.w. 2

Einmal editiert, zuletzt von Maru (18. Oktober 2004 um 00:20)

• schurli99
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2004 um 01:05
    Zitat

Original von nordiques!
    und langsames in-form-kommen von mattie & rebek könnt' ah nit schaden,

was soll das heißen, jeremy rebek spielte nicht nur heute gegen die adler eine sensationelle partie (vorne und hinten eine macht), sondern die gesamte bisherige saison

• schurli99
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2004 um 01:19
    Zitat

Original von reddevil88
    endlich zeigen die 99ers da sie ausser torglück(3 chancen = 3 tore) heute auch nach vorne spielen können.

Also ich habe im ersten Drittel schon einige Chancen mehr für die Grazer gesehen. Klar waren die Villacher stärker, aber es hätte auch schon zur 1. Pause höher stehen können.

Der achte Zwerg (Kersche) war heute nicht wirklich eine Offenbarung, Prohaska hat gegen ihn den Vorteil, dass man so einen großen Goalie leichter anschießt als einen 1,67-er "Riesen".

Vor dem Match hat mich im Kabinengang jemand von hinten beiseite geschoben, als ich mich umdrehte stand dieses Ungetüm von Malkoc vor mir, Gott sei Dank, hatten die Grazer nicht so einen Respekt wie ich vor ihm. Ich glaube, so verarscht wie ihn heute Strömberg ein ums andere Mal hat, wurde er in seiner doch langen Karriere wohl nicht so häufig. Mich hat es nur gewundert, dass er nicht irgendwann einmal ausgezuckt ist.

Aber egal, der VSV war heute besser, die Punkte bleiben in Graz, wie es sich gehört und damit basta.

2 Mal editiert, zuletzt von schurli99 (18. Oktober 2004 um 01:20)

• eisbaerli
    Gast
    • 18. Oktober 2004 um 06:09

nun ich habe vor zwei monaten gepostet dass malkoc sich die letzten drei jahre in einer eishockeyschule für kids fitgehalten hat und wohltätigkeitsspiele bestritten hat . wer soll sich vor dem fürchten . erk ommt ja eh keinem nach . und zum ausrasten brauchst auch luft. die wette wird aufgehen. :D :D :D :D

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2004 um 10:29

War schon ok so die Partie! Villach war meiner Meinung nach eigentlich stärker, aber die Grazer vorallem offensiv um einiges abgeklärter, und sie haben ihre Chancen halt nunmal genutzt!
    Der Heimsieg war wichtig!

Jetzt müsste man nur in Salzburg gewinnen, und dann Linz daheim...!
    Das wärs!

Was ich auch imposant finde ist die Tatsache, das die Fans voll hinter den 99ers stehen!

Die bisherigen Spiele hatten bisher immer mehr als 3000 Besucher, mit der Spitze von 3400!

Schnitt von knapp 3250 pro Spiel! Mit dem konnte man vor der Saison wohl nicht rechnen....bin gespannt ob der zu halten ist!

• schurli99
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2004 um 18:16

Es ist zwar imposant, doch es sind leider zu wenige, die in die Halle dürfen.
    Ich bin gestern arbeitender Weise im Bunker gewesen und war deshalb nicht auf der Tribüne, sondern unten direkt an der Bande.
    Die Stimmung war zwar toll, leider aber waren sehr viele Plätze (obwohl Galerie und Tribüne ausverkauft waren) leer --> Danke liebe Feuerpolizei !!
    Wie wunderbar waren die pumpvolle Tribünen im Vorjahr anzusehen.

Wenn mir jetzt jemand mit der Sicherheit kommt, dem will ich sagen: Blödsinn.
    Denn dort wo früher die Massen auf der Stiege gestanden sind (das war genau neben dem Fanklub, wo die Stimmung immer noch am besten ist), dort stehen sie auch heute noch, weil der Ordnerdienst noch immer versagt.
    Also entweder sie heben das wieder auf und lassen wieder 4000-5000 Fans in die Halle, oder sollen aus "Sicherheitsgründen" dafür sorgen, dass die Leute auf ihre Plätze gehen und die Tribüne dadurch auch optisch voll wirkt.

Deine Zweifel, lieber "Hallenbesucher", sind glaube (und hoffe) ich unbegründet. Denn wenn man sieht wie sich Norris und Strömberg immer besser "finden", die 2. und jetzt auch noch die 3. Linie zum treffen anfangen, dann beginnt die Siegesserie ja erst.
    Und zu einem erfolgreichen Club kommen immer die Zuseher, selbst wenn sie von 1000-den Kehlen beschimpft werden (siehe gestern EC Graz-Killer Hannes Kartnig).

Zu den Villacher Fans möchte ich noch bemerken. Viel Vertrauen in die eigene Mannschaft könnt ihr nicht haben, gestern waren im Auswärtssektor gezählte 6. Also von "Zum Sieg peitschen" kann man da nicht unbedingt sprechen.

• Kato
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2004 um 19:05

Ich kann mich reddevil 88 und meandor nur anschließen, die Abschlußschwäche der VSV Stürmer ist dzt schlichtweggesagt eine Katastrophe, man hat eine Vielzahl von hochkarätigen Chancen und nur ein Bruchteil davon wird genützt.

Für mich auch unverständlich warum McD nur mit 2 Verteidigungspaaren spielt. Oraze auf der Bank ?( , für mich einer der stärksten Nachwuchsverteidiger, der hat sich in den letzten 2 Jahren enorm entwickelt.

• reddevil88
    Gast
    • 18. Oktober 2004 um 22:05

[
    Für mich auch unverständlich warum McD nur mit 2 Verteidigungspaaren spielt. Oraze auf der Bank ?( , für mich einer der stärksten Nachwuchsverteidiger, der hat sich in den letzten 2 Jahren enorm entwickelt.[/quote]

finde auch das oraze sicherlich talent hat !