Not gegen Elend
Geling es den Eislöwen, das Publikum zu versöhnen oder spielt man die letzten Fans aus der Halle
WE-V vs Kapfenberg
-
-
morgen ist der wev zum ersten mal komplett
darum wirds auch die ersten punkte geben -
Zitat
Original von Joker
morgen ist der wev zum ersten mal komplett
darum wirds auch die ersten punkte gebenno way!
-
Wenn der KSV so spielt wie zuletzt gegen Dornbirn auswärts, dann wird es wohl für den WEV schwer werden hier einen Sieg vor eigenen Publikum zu feiern !
-
So wie der WE-V derzeit spielt, tut er sich gegen jede Mannschaft extrem schwer
-
Präsentiert sich der We-V wie gegen Bregenzerwald gibt`s gegen den KSV nichts zu erben. Die Wiener werden eine Topleisatung bruachen um gegen die Steirer eine Chance zu haben!
Ich tippe mal 2:5.
-
Ich glaube an den W-EV! Letztes Jahr hat es mit Rotter, Nödl,Haindl und Altmann nur Niederlagen gehagelt. Dieses Jahr steht man wieder am Anfang. Wer weiss was während der Saison passiert. Der W-EV muss einfach weiterhin den Nachwuchs aufbauen. Ein paar Talente werden sicherlich für ein Team übrigbleiben. Ich hoffe es sehr!
-
Ich meine natürlich, am Beginn der Saison 03/04 hat es lauter Niederlagen gehagelt.
-
Es ist vollbracht, die erste Sieg wurde eingefahren
WE-V vs. KSV 6:1 (1:1 , 3:0 , 2:0) -
WE-V deklassiert die inferioren Kapfenberger 6:1. Die sind wirklich ein heiser Kandidat für den 10. Platz. Ich glaube, Malkoc ist im Vergleich zu Osko ein Eishockeygott
Eine kuriose Situation: Stano Jelinek fährt im 2. Drittel "irrtümlich" auf die Strafbank. -
gratulation nach wien, mit diesem ergebnis hat wohl der grösste we-v anhänger nicht gerechnet.
-
oida fuchs, schickts den schiffauer zrück in seine anstalt! von wegen, der wär in der öel überfordert - der ist auch in der nl eine gefahr für jedes spiel!
wenns spiel noch länger gedauert hätt, wär ihm sicher einer der kapfenberger an die gurgel gegangen - spätestens nach dem angeblichen 'kniecheck' vom schablas 5 minuten vorm ende! ein schiri, der zweimal (!) bei angezeigtem penalty das spiel unterbricht, obwohl die nichtbetroffene mannschaft im puckbesitz war, hat eigentlich am eis nix mehr verloren. dazu paßt, daß in diesem spiel, das über weite phasen wirklich nit hart war, oft insgesamt 6-7 mann auf der strafbank gesessen sind ...
ob er jetzt den ksv benachteiligt hat, ist auch wurscht, weil die icestars waren heut sowas von neben sich, daß es sogar zum wegschauen nimmer greicht hat; keine ahnung, wie sich das der verein vorstellt, aber mit dem minikader (hab gestern 16 spieler gezählt) eine saison bestreiten zu wollen, rächt sich spätestens an einem abend wie gestern, wenn dann noch oft fast ein viertel des teams wegen des schiris launen die strafbank hüten muß ...
osko sollt sich aufs coachen konzentrieren (oder nit einmal auf das ...)
kurioseste situation für mich: als der linseman ein bully ausführt, obwohl beim we-v diie restlichen 4 mann erst grad mal von der bank rausfahren ...
-
[quote]Original von geri
Ich glaube an den W-EV! Letztes Jahr hat es mit Rotter, Nödl,Haindl und Altmann nur Niederlagen gehagelt. Dieses Jahr steht man wieder am Anfang. Wer weiss was während der Saison passiert.Schnell ist es geschehen. Ich glaube das war vom W-EV nicht der letzte Sieg. Talente haben sie ja.
:]
-
Zitat
Original von nordiques!
kurioseste situation für mich: als der linseman ein bully ausführt, obwohl beim we-v diie restlichen 4 mann erst grad mal von der bank rausfahren ...Der Linesmann darf das, wenn sich die Spieler nicht innerhalb von 5 Sekunden zum Bully bereit machen. Die Situationen hab ich letztes Jahr doch einige Male gesehen.
-
Mir ist noch eine Szene in Erinnerung, die die Leistung der Kapfenberger unterstreicht: Bei einer Möglichkeit 2 gegen 0 schafften sie tatsächlich, die Scheibe zu verlieren
-
Zitat
Original von alyechin
Mir ist noch eine Szene in Erinnerung, die die Leistung der Kapfenberger unterstreicht: Bei einer Möglichkeit 2 gegen 0 schafften sie tatsächlich, die Scheibe zu verlierenerinner mi nit dran ...
also i habs so noch nit gesehen ... und was war dann bei 'deinen' szenen die konsequenz draus? in wien hat der schiffauer nach dem bully wieder abgepfiffen und es wiederholen lassen, als alle wiener wieder am eis waren - mehr nit; könnt man da nit spielverzögerung geben? (was er zb zu beginn des zweiten drittels - wahrscheinlich zu recht - sehr wohl gemacht hat, weil die kapfenberger bissl z'spät aus der kabine gekommen sind ...)
-
Wieviel Zuschauer waren überhaupt in der Halle?
Letztes Jahr hat es für den W-EV doch einiges mehr an Interesse gegeben. Warum? -
@ nordiques
sooft ich sonst deine meinung wertschätze, aber diesmal kann ich dir nicht ganz recht geben.
das foul von schablas war bösartig und gemein. das pfeift jeder schiri auf der welt. das wirst auch so gut wie nie sehen, weil dieses foul (sich vor einem spieler auf den boden zu schmeißen, so dass der in vollem lauf über einen fällt) kann schwerste verletzungen verursachen. insbesondere weil es ja ein dreikampf (2 ksvler, ein wiener) um die scheibe war.
zum schiri allgemein. dass er fehler macht - keine frage! aber dass die spieler sich auch wie vollidioten benehmen und von jedem internationalen schiri schon längst rausgeschmissen worden wären, ist auch fakt. oder hast du in der nhl oder bei der wm schon mal solche diskussionen mit den refs erlebt wie gestern abend? und der herr schiffauer (auch er machte fehler!) ist doch im großen und ganzen ein gerechter schiedsrichter, dem man weder präpotentes verhalten noch sonst etwas nachsagen kann. auch hat er doch mehrmals mit den kapitänen gesprochen - selten dass ein ref das gespräch mit den spielern von sich aus sucht.
who the fuck is hofmeier? ein ersatzspieler aus graz, der letztes jahr nirgendwo war und jetzt die nl aufmischen will? bei 6:1 will er 5 min vor schluss mit dem fairsten und ruhigsten spieler der liga (jelinek) zum kämpfen anfangen? das kann ich nicht begreifen, ehrlich nicht
mal schaun, ob er in zell gegen putnik, dilsky und friends auch so ein fighter ist :baby:
österreichische cracks (auch die imports) müssen einfach lernen, die autorität des refs zu akzeptieren und nicht glauben, dass man selbst die regeln bestimmen kann.
denn spätestens bei der wm, wenn internationale schiris jede (aus unserer sicht) kleinigkeit pfeifen, wissen wir wieder, dass unsere pfeifen während der saison doch nicht so falsch gelegen sind.
... was nicht heißen soll, dass sie fehlerlos pfeifen aber gestern ist doch wirklich keine der beiden mannschaften benachteiligt worden
@ geri
zuschauer schätzungsweise 300 bis 400
-
Zitat
Original von geri
Wieviel Zuschauer waren überhaupt in der Halle?
Letztes Jahr hat es für den W-EV doch einiges mehr an Interesse gegeben. Warum?naja, lt eishockey.at warens '0' ...
- aber i glaub, es waren doch mehr ...
die nord war so (schätzometrisch) 30% gefülllt - keine ahnung, wieviel das ausmacht + eben den mehr (kapfenberg) und weniger (we-v) fans auf den stehern ...
warums bei freiem eintritt nit mehr sind? keine ahnung, aber daß die wiener ihre besten jungen abgeben haben müssen, ist natürlich kein rechter motivationsschub für die zuseher ...
oder vielleicht liegts uu auch daran, daß es auch in schultz so richtig old-time hockey mäßig ziehen kann wie in einem voglhäusl ...
-
Zitat
Original von Alpenliga
und der herr schiffauer (auch er machte fehler!) ist doch im großen und ganzen ein gerechter schiedsrichter,
gerecht insofern, daß er hüben wie drüben oft nicht-nachvollziehbares zusammenpfeift & eben damit keine mannschaft zu benachteiligen versucht - aber machts das weniger schlimm? es kann ja nit sein, daß es bei so einer partie, die wahrlich über lange strecken keine hackerei war, insgesamt fast 160 strafminuten gibt - und daß dann spieler auszucken, braucht einen nimmer zu wunder (und zwar egal, von wo sie jetzt herkommen); wennst dich ungerecht behandelt fühlst, ists wohl ziemlich egal, in was für einer liga du spielst (oder darf sich ein nl-crack nit aufregen?) .. wobei i, wie gesagt, gar nit beurteilen will, ob die kapfenberger wirklich benachteiligt worden sind (weil es waren ja ah auf seiten vom we-v strafen dabei, über die man sich wundern darf) ...
was das foul vom schablas betrifft bin i anderer meinung - aber okay, es gibt keine tivi-bilder davon, also belaß' ma es bei der unterschiedlichen meinung ...
-
ein schiri sollte im normalfall nie im mittelpunkt stehen!
vorallem aber schiffauer ist einer, der bei jedem spiel klar zeigt, das er der wichtigste mann am platz ist!
er pfeift schwach, egal ob bl oder weiter unten!
hab mal gelesen, der ist sogar schiriausbildner, also braucht man sich nicht wundern, wenn das niveau der referees in österreich so niedrig ist, wen er mit schlechtem beispiel vorangeht!
zum threadthema:
wenn kapfenberg schon gegen WEV chancenlos ist, siehts sehr schlecht aus, was die saisonziele des vereins betreffen....
-
Bei aller freundlichkeit liebe Kapfenberger aber das Foul vom Schablas war letzte Sahne. Bei der Bande könnte so ein Foul eine Querschnitt Lähmung verursachen. Und ganz dicht ist der Bursche auch nicht wie sich der dem Schiri gegenüber gebärdet. Ob der gut oder schlecht pfeifft.
Nachdenken wäre angebracht. :]