1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Neuer Legionär für die Red Bulls ?

• Bernhard
  • 13. Oktober 2004 um 18:50
1. offizieller Beitrag
  • Bernhard
    EBEL
    • 13. Oktober 2004 um 18:50

Neuer kanadischer Stürmer zum Probetraining in Salzburg

Seit dem verfrühten Ausscheiden von Markus Ausweger und der „Versetzung“ von Sheldon Moser ins Nationalliga-Team der Red Bulls war der Salzburger Bundesligist wieder auf der Suche nach einem neuen Legionär für eine Stürmerposition – und ist nun findig geworden. Der 24-jährige Kanadier Eric Chouinard hat in der letzten NHL-Saison 31 Spiele für die Minnesota Wild gespielt und wird nun für zwei Wochen auf Probezeit nach Salzburg kommen. Insgesamt hat Chouinard in vier NHL-Saisonen 89 Spiele in der besten Eishockeyliga der Welt absolviert.

Wenn sich beide Seiten – The Red Bulls Salzburg und Eric Chouinard – für eine Kooperation entscheiden, kann der Kanadier sofort unter Vertrag genommen werden. Dies kann auch vor Ablauf der zweiwöchigen Probezeit geschehen. Chouinard wird am kommenden Montag auf dem Salzburger Flughafen erwartet.

• iceman
    LaLaLand
    • 13. Oktober 2004 um 18:53
    • Offizieller Beitrag

Ich verschieb das mal ins Transfergeflüster, so lange nu nix fix ist ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Oktober 2004 um 20:11

hier seine stats:

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdi…pid%5B%5D=29546

vielleicht kann er ja den salzburgern wirklich helfen, zu hoffen wärs....

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (13. Oktober 2004 um 20:12)

• RacerX
    EBEL
    • 14. Oktober 2004 um 07:49
    Zitat

vielleicht kann er ja den salzburgern wirklich helfen, zu hoffen wärs....

Da bin i voll bei Dir! A neuer Mann der hoffentlich a bissl Schwung und neue Motivation mitbringt.

• Daywalker50
    Gast
    • 14. Oktober 2004 um 10:05

Ich würde sagen das er sicher von der Statistik her um einiges stärker ist als Moser. Also ist er (wenn er wirklich kommt) eine gewaltige Verstärkung für die Bulls.

Hoffe nur das er sich bald in die Mannschaft einfügen kann und nicht im Jänner oder Februar wenn der Lock out in der NHL vorbei ist wieder nach Amerika fliegt und die Bulls wieder suchen können.

• SantaMaria
    Nachwuchs
    • 14. Oktober 2004 um 12:22

Sheldon Moser: 176cm 77kg ;(
    Eric Chouinard: 190cm ca. 100 kg :D

Der Kollege ist auch von den Abmessungen her nicht so eine "Kampfzecke" wie Moser.

Probetraining....Unterschrift....ab auf´s Eis ! Dies alles in einem Zeitraum von max. 2 Tagen :D

Übrigends ist der gute Mann Amerikaner (geb. in Atlanta) und kein Kanadier. Auch gut, nobody is perfect :D

Einmal editiert, zuletzt von SantaMaria (14. Oktober 2004 um 12:29)

• Skunk
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2004 um 13:10

Lieber Santa, du kannst mir glauben er ist Kanadier.
    Die Meldung oben kostet dich heute ein Bier.

• SantaMaria
    Nachwuchs
    • 14. Oktober 2004 um 13:50

Hi Skunk, dann muss es ein anderer sein

ERIC CHOUINARD 21
    Center
    Height 6' 3"
    Weight 215
    Shoots Left
    Born Jul 8, 1980
    ATLANTA, GA, USA

Es gibt noch einen anderen Chouinard....

MARC CHOUINARD 32
    Center
    Height 6' 5"
    Weight 218
    Shoots Right
    Born May 6, 1977
    QUEBEC, QC, CAN

....oder der gute Eric hat sich endlich eine vernünftige Staatsbürgerschaft besorgt :D

Was solls, trinken wir eben ein Bierchen. Bin ja so schwer zu überreden :]

• Oleg
    _
    • 16. Oktober 2004 um 00:16
    Zitat

Original von Daywalker50
    Ich würde sagen das er sicher von der Statistik her um einiges stärker ist als Moser. Also ist er (wenn er wirklich kommt) eine gewaltige Verstärkung für die Bulls.

hallo Daywalker - gratuliere du bist ab sofort Mitglied des sport1.at-Informationsdienstes !!!!

->>> https://www.eishockeyforum.com/thread.php?threadid=10801&sid=

Wie kann man den kleinen Moser mit einen NHL-Spieler vergleichen?

Moser spielte in der IrgendwasHockeyLeague -> ist nicht IHL !!!!!

Sheldon Moser Center
    Born Apr 21 1974 -- Mendham, SASK
    Height 5.09 -- Weight 170 -- Shoots R
    Regular Season Playoffs
    Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
    1995-96 U. of Saskatchewan CIAU Statistics Unavailable
    1997-98 U. of Saskatchewan CIAU 28 14 36 50 0
    1998-99 U. of Saskatchewan CIAU 42 14 29 43 53
    1999-00 U. of Saskatchewan CIAU 42 23 48 71 29
    1999-00 Wichita Thunder CHL 4 1 1 2 0 5 1 2 3 0
    2003-04 Salzburg

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Oktober 2004 um 09:18
    • Offizieller Beitrag

Beim spiel gegen Innsbruck wurde aber ERIC angekündigt als neuer Spieler! Und das er bei den Wild gespielt hat würde ins Bild passen. Denke es ist der US Boy

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 16. Oktober 2004 um 09:33

Solange Eric oder Marc Chouinard kommt es es gut und absolut notwenig. Hoffe dass halt am Mo. keine Erica in Sbg-City landet, aber das würde ja bei den sportmedizinischen Tests auffallen :)

http://www.salzburg.com/sn/04/10/16/artikel/1146033.html

lt. SN ist es Eric

• nordiques!
    Gast
    • 17. Oktober 2004 um 12:50
    Zitat

Original von Oleg

Sheldon Moser Center
    Regular Season Playoffs
    2003-04 Salzburg

Alles anzeigen

zu olegs info:

ciau ist die abkürzung für 'canadian interuniversity athletic union', die aber nit mit der us-amerikanischen ncaa vergleichbar ist (weil in kanada defintiv die schulische ausbildung im vordergrund steht) und seit 2001 cis (canadian interuniversity sport) heißt ...

btw, lt bulls-hp ists ja eric (und die werdens ja wissen, auch wenn er nun nit in kanada geboren worden ist) und wenn das klappt, hört es sich zumindest vom namen und den stats gut für die salzburger an (ist ja auch ein ehemaliger erstrunden-draftpick ... 1998 als no16 für die habs ... obwohl, bei deren jüngeren draft-history ... :()

• Oleg
    _
    • 17. Oktober 2004 um 13:21

Danke danke, aber aus irgend einen mir schleierhaften Grund habe ich diese Liga in den letzten Jahren außer Acht gelassen.

Aber spätestens nächstes Jahr werde ich mir ein paar Spiele dieser Liga ansehen - falls ich bis dahin noch nicht gekündigt & entmündigt worden bin :)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 17. Oktober 2004 um 20:28

Und wenn Chouinard bzw. hoffentlich auch bald Baumgartner das Team der Bullen noch verstärken, dann schaut´s wirklich nicht schlecht aus.

Zumindest dürfte es wieder etwas interessanter werden... vielleicht kann der letzte Tabellenplatz ja auch bald verlassen werden!!! ;)

• BudT.
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2004 um 22:39

Ich habe gerade auf Eurohockey.net nachgeschaut und Eric Chouinard ist auch dort mit canadischer Nationalität angegeben.
    Also ist er sicher von Canada auserdem hat mir ein canadischer Freud das bestätigt.

Hoffentlich kann er die Siegesserie der Salzburger noch etwas verlängern! Es würde die Liga bestimmt noch interessanter machen wenn es keinen "Punktelieferanten" mehr geben würde.

• nordiques!
    Gast
    • 17. Oktober 2004 um 23:37
    Zitat

Original von BudT.
    Ich habe gerade auf Eurohockey.net nachgeschaut und Eric Chouinard ist auch dort mit canadischer Nationalität angegeben.
    Also ist er sicher von Canada auserdem hat mir ein canadischer Freud das bestätigt.

da könntest recht haben:

philadelphiaflyers.com

usa today

aber ist es im endeffekt nit wurscht, wo er herkommt? hauptsach', er kann spielen ... ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 18. Oktober 2004 um 19:19
    Zitat

Original von Oleg

hallo Daywalker - gratuliere du bist ab sofort Mitglied des sport1.at-Informationsdienstes !!!!

->>> https://www.eishockeyforum.com/thread.php?threadid=10801&sid=

Wie kann man den kleinen Moser mit einen NHL-Spieler vergleichen?

Sheldon Moser Center
    Regular Season Playoffs
    2003-04 Salzburg

Alles anzeigen

Ich glaub dem Oleg hat die Reise ins Ausland nicht ganz gut getan. Jetzt erkennt er nichtmal einen kleinen Satz voller Ironie wenn er ihn ließt !

Naja was soll man machen ! :D

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (18. Oktober 2004 um 19:19)

• Oleg
    _
    • 18. Oktober 2004 um 20:46

:)

ja aber pass auf - auch deine Abwesenheit scheint auch die Bulls zu beflügeln :)

Hoffe trotzdem das wir beide nicht mit Stadionverbot belegt werden.

• Daywalker50
    Gast
    • 19. Oktober 2004 um 15:17

Ich war beim ersten Bundesligasieg der Bulls gegen Innsbruck im Stadion (sieht man auch an meiner Signatur) !!!

Bin nur immer am Wochenende am Arlberg und daher selten zu sehen im Forum !

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Oktober 2004 um 15:37
    Zitat

Siitarinen: Einsatz von Chouinard ist am Freitag möglich, aber unwahrscheinlich

Für die vierte Linie wirds wohl trotz Jet-lag reichen, oder??? ;)

P.S. Heut steht mal, dass er beide Staatsbürgerschaften hat (can.&us)

• vobu
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2004 um 15:50

Oleg

Es gibt viele kleine NHL-Spieler die sich mehr als durchsetzten konnten!
    Aber wahrscheinlich hat dich Moser abblitzen lassen als du ihm in den A........h kriechen wolltest, wie er Salzburg zum ersten Mal zum Meister geschossen hat!

Tut mir leid, aber das muss ich mal los werden. Das ist wirklich das letzte was du da abgibst und ich denke ich spreche im Namen vieler Anderer!

MFG

• Oleg
    _
    • 22. Oktober 2004 um 17:33

http://salzburg.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=5&id=350077

hmmmm irgendwer sagte schon mal hier, dass die Bullen ein wenig zu klein sind - wer das war weiß ich nicht mehr .....

Red Bulls wollen weg von Tabellen-Ende
    In dem Heimspiel Freitagabend gegen Graz wollen die Red Bulls Salzburg einen Sieg, um vom Tabellenende wegzukommen. Der Auswärtserfolg zuletzt gegen die Vienna Capitals hat die Zuversicht bei den Salzburgern steigen lassen.

Verstärkung aus Kanada
    Die Niederlagenserie der Red Bulls zum Saisonstart kam nach den hohen Erwartungen unerwartet: Der bunt zusammengewürfelten Mannschaft fehlte die Feinabstimmung - erst schön langsam kommt das Spiel auf Touren.

Bei der Auswahl der Legionäre hat die Vereinsführung auch ins Fettnäpfchen gegriffen: Jetzt soll Eric Chouinard aus Quebec (Kanada) die nötigen Impulse in der Offensive setzen. Auch wenn erst Ende nächster Woche die Entscheidung fallen soll - für Red-Bulls-Trainer Jorma Siitarinen ist der 24-jährige mit NHL Erfahrung schon nach den ersten Trainingseinheiten ein Volltreffer.

"Brauchen große Spieler"
    "Ich glaube, dass unser Manko in der Mannschaft ist, dass wir nicht genug große Spieler haben", sagt Siitarinen, "Wir haben gut Spieler, aber wir bräuchten auch ein bisschen Größe für die Mannschaft. Der Kanadier sei deshalb eine "optimale Vertsärkung", sagt der Trainer
    .

Comeback von Niskavaara
    Auch Tormann Jürgen Penker hat sich durch seine überragende Leistung in Wien nachdrücklich als Nummer eins empfohlen.

Und nach einer Verletzungspause begleitet von einer Viruserkrankung meldet sich Jako Niskavaara wieder zurück. Er möchte gegen Graz sein Comeback feiern: "Wir haben in jedem Spiel mitgespielt, aber durch eigene Dummheiten und schwere Fehler verloren", sagt Niskavaara.

Baumgartner in Salzburg
    Freitagabend dürfte auch der jüngste Neuzugang der Red Bulls erstmals spielen: Ex-Kanada-Legionär Gregor Baumgartner, der mittlerweile vom Bundesheer nach Salzburg versetzt wurde.

sport.ORF.at

• stringer
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2004 um 12:34

lt. HP der Red Bulls scheint Eric Chouinard bereits im Roster der Red Bulls auf - hat er also bereits unterschrieben und kann am Freitag gegen die Linzer eingesetzt werden - SUPER !!

• Toldo
    Hobbyliga
    • 27. Oktober 2004 um 17:12

jaaa Stringer!!

Er ist verpflichtet:

http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=2763762.html

Red Bulls verplichten Chouinard

Eric Chouinard hat bei den Red Bulls Salzburg einen Einjahresvertrag abgeschlossen. Der 24-jährige Stürmer könnte schon am Freitag gegen die Linzer Black Wings debütieren.

"Ich freue mich auf eine neue Erfahrung, schließlich ist es die erste europäische Clubmannschaft, für die ich spiele", freut sich Chouinard auf sein Engagement.

Eric Chouinard wird den Platz von Markus Ausweger (wechselte aus privaten Gründen nach Kitzbühel) im Salzburger Bundesligakader einnehmen.

Juuuuhuuuuuu!!!

Das 8:11 aus Villach hat ihm wohl imponiert!

oder amüsiert? naja, die beiden Wörter verwechsel ich immer....:D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 27. Oktober 2004 um 17:12

Ja, er hat für 1 Jahr bei den Bulls unterschrieben! Bin schon gespannt!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™