1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

8. Runde: Innsbruck - VSV

• iceman
  • 11. Oktober 2004 um 12:29
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 11. Oktober 2004 um 12:29
    • Offizieller Beitrag

Wer kann sich für die Niederlage vom Sonntag rehabilitieren ?

• Nächster offizieller Beitrag
  • mawolus
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2004 um 14:23
    Zitat

Original von iceman
    Wer kann sich für die Niederlage vom Sonntag rehabilitieren ?

eher innsbruck. bei den villachern herrscht verunsicherung, es gibt oft schlecht zuordnung und einige leistungsträger hhaben noch keine form.

• RacerX
    EBEL
    • 11. Oktober 2004 um 16:37

Villach is heuer no nit so richtig aus den Startlöchern gekommen. Werd wohl a Zeitl dauern bis die wieder zur Höchstform auflaufen. I moan Höchstform is bei den Villachern das Playoff, nur dahin isses no a Zeitl.

Denk auch daß sich die Innsbrucker zu Hause unbedingt wieder 2 Punkte erkämpfen wollen. Das 0:1 liegt wohl auch nit so schwer im Magen wie das 1:5 Debakel.

Aber lass ma uns überraschen! :))

• reddevil88
    Gast
    • 11. Oktober 2004 um 17:49

wenn der hci wieder so defensiv agiert wie in den letzten matches und sich nix traut wirds eine enge partie. ich tippe mal auf ein 2:2 (sieger vsv nach penalty)

das bauchgefühl sagt aber das der vsv schon nach reg. spielzeit gewinnen wird......

für dieses match einen tip abzugeben ist sehr schwer, was meint ihr ?

• 1964-1974
    • 11. Oktober 2004 um 18:53

Falls sich der VSV nicht um 100% zum Spiel von gestern steigern kann und ein Hr Malkoc noch nicht im Flieger sitzt kann es nur einen Sieger geben.
    Auch wenn sie sich steigern, einen Dalpiaz muss man heuer auch erst bezwingen. Fazit: Sieg Innsbruck

• JYR
    EBEL
    • 11. Oktober 2004 um 19:18

Ich denke der VSV wird mit 4:1 gewinnen!
    War letztes jahr genau so, da haben wir nach jeder Derbyniederlage den nächsten gegner geputzt. Da fällt mir noch das 4:0 gegen innsbruck und das 5:0 oder 6:1 (oder beide) gegen linz nach den derbyniederlagen ein :)

• hockey
    CHL
    • 11. Oktober 2004 um 21:21

Irgendwann wird auch bei den Villachern das "Werkl" wieder zu laufen beginnen und zwar genau dann wenn man sie zu unterschätzen beginnt und die Konkurrenz wird verblüfft danebenstehen und sich gar nicht wundern. War doch immer so, oder?
    IBK - VSV 2:3

• Homer S.
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2004 um 23:03

Tippe ebenfalls auf einen 2:3 Sieg für die Adler!
    Glaube sie haben sich die Derbyniederlage zu Herzen genommen und werden am Dienstag wieder einen Sieg "einfliegen"! :D

I hope so... ;)

• alyechin
    EBEL
    • 11. Oktober 2004 um 23:35
    Zitat

Original von Homer S.
    Tippe ebenfalls auf einen 2:3 Sieg für die Adler!
    Glaube sie haben sich die Derbyniederlage zu Herzen genommen und werden am Dienstag wieder einen Sieg "einfliegen"! :D

I hope so... ;)

Und Malkoc erzielt drei Treffer :D

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Oktober 2004 um 06:12

@reddevil

hast das spiel gegen die capitals oder in graz live gesehen?

• cappin0
    NHL
    • 12. Oktober 2004 um 06:47

Ein knapper Sieg für Innsbruck. Das Debakel gegen den KAC werden die VSVler nicht so schnell aus ihren Köpfen verbannen. Zumal auch die Haie unter zugzwang stehen.
    Schade das Premiere Dienstag nicht überträgt, wäre eine interessante Partie.

• husky
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2004 um 07:21

wird sicher ein mordspartie werden heute. wahrscheinlich knapp aber debke mir schon das innsbruck das spiel für sich entscheiden kann.

haben zwar derzeit einwenig ladehemmungen aber verteidigungsmässig passt es schon. haben zwar in den letzteren partien wenig tore geschossen, dafür aber auch wenig kassiert. sollte sich aber schön langsam wieder einpendeln.

denke das heute zuhause an einem sieg für die haie nichts zu rütteln gibt ;)

• RacerX
    EBEL
    • 12. Oktober 2004 um 08:07

2 wichtige Faktoren für die heutige Partie:

1) Prohe oder Kerschi. :D

2) In 190 Minuten Haifischgerangel nur 1 Tor erzielen ist zu wenig.

• vsv_forever
    EBEL
    • 12. Oktober 2004 um 08:59
    Zitat

Original von RacerX
    2 wichtige Faktoren für die heutige Partie:

1) Prohe oder Kerschi. :D

2) In 190 Minuten Haifischgerangel nur 1 Tor erzielen ist zu wenig.

Laut Kleiner Zeitung spielt Kersche!

• husky
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2004 um 09:17

weil grad prohaska angesprochen wurde,

so schlecht, finde ich, ist der prohaska wieder auch nicht wie er derzeit vieleicht dargestellt wird. sicher sah er bei einigen toren nicht gut aus und bei anderen wie zb. dem schlittschuh abfälscher wäre so mancher goalie ebenfalls ausgestiegen.

ich glaube icemann hats in seinem posting eh gut beschrieben.
    der tormann alleine kann kein spiel verlieren und auch keins gewinnen.
    die harmonie verteidiger und tormann muss auch vorhanden sein.

• vsv_forever
    EBEL
    • 12. Oktober 2004 um 09:39
    Zitat

Original von husky
    weil grad prohaska angesprochen wurde,

so schlecht, finde ich, ist der prohaska wieder auch nicht wie er derzeit vieleicht dargestellt wird. sicher sah er bei einigen toren nicht gut aus und bei anderen wie zb. dem schlittschuh abfälscher wäre so mancher goalie ebenfalls ausgestiegen.

ich glaube icemann hats in seinem posting eh gut beschrieben.
    der tormann alleine kann kein spiel verlieren und auch keins gewinnen.
    die harmonie verteidiger und tormann muss auch vorhanden sein.

Mir kommt das Ganze wie ein Teufelskreis vor:
    1.) die VSV-Abwehr ist trotz Spitzenspieler zur Zeit nicht in Form und verunsichert
    2.) dadurch (und durch andere Faktoren wie betrunkene, Kersche-gröhlende Fanklubs) ist auch Prohaska verunsichert, was nicht gerade dazu führt, dass es unter Punkt 1.) besser wird.

Kersche ist zwar ein netter Typ aber leider wird er immer nur ein Ersatztormann bleiben (besser ist er nicht, auch wenn viele dieser Ansicht sind). Verner beispielsweise lässt fast keine Rebounds zu, während bei den VSV-Goalies (egal welcher) fast jeder Puck nach vorne wegspringt und das ist, wie jeder weiß, tödlich.
    Der VSV-Angriff leidet auch zur Zeit unter Ladehemmung. Einzig Krog und Vnuk versuchen dagegen etwas zu unternehmen. Wobei Vnuk in der zweiten Linie leider komplett in der Luft hängt.
    Naja, bleibt zu hoffen, dass es bald wieder aufwärts geht und endlich auch ALLE Villacher Zuschauer komplett hinter der Mannschaft stehen (egal in welcher Formation und Zusammensetzung sie spielt).

Einmal editiert, zuletzt von vsv_forever (12. Oktober 2004 um 09:40)

• wobbegong
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2004 um 11:26

Ich würde einmal sagen, die Villacher haben heuer dasselbe Problem, das in Innsbruck die letzten Jahre über konstant aufgetreten ist. Ein Prohaska bzw. ein Dalpiaz haben sicher die letzten Jahre über gleich stark oder gleich schwach ihr Gehäuse verteidigt, nur sind heuer die Verteidigungsrollen neu vergeben.

Hatte ein Prohaska die letzten Saisonen immer eine gute Verteidigung, die seine Rebounds weggeputzt hat, scheint ihm das heuer (bis jetzt noch) zu fehlen.

Bei einem Dalpiaz ist es heuer (Gott sei Dank) umgekehrt, falls er einmal einen Fehler macht, hat er in dieser Spielzeit eben seine Leute, die ihm ab und zu aus der Patsche helfen. Man hat ja auch bei Clausi im letzten Jahr gesehen, wie sich eine unsichere Abwehr auf den Tormann auswirkt.

Heuer scheint bei uns endlich die Defense einen Riesenschritt nach vorne gemacht zu haben, deshalb denke ich auch, daß der Hci gegen die Adler gewinnen wird, wenn vielleicht auch nur knapp.

• Kato
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2004 um 11:39

Der VSV sollte dieses Problem ja schon zur Genüge kennen, den Gerhard THOMASSER hat ja auch prinzipiell fast jeden Schuß nach vorne abtropfen lassen. Es ist allerdings auch so, dass G. PROHASKA in jedem Spiel mindestens 1 Tor kassiert bei dem er sehr unglücklich ausschaut.

Ich hoffe nur, dass sich die Verteidigung rasch wieder fängt und zur alten Stärke aufläuft. Die Stürmer haben zwar in jedem Spiel massenhaft Chancen, können dieser aber leider bislang noch nicht dementsprechend verwerten, aber das ist auch nur eine Frage der Zeit, ich hoffen nur, dass sich dieser Zeitraum zulange ausdehnt, denn sonst könnte es ev zu spät sein für die Playoffs.

Meine Meinung über die Fanclubs habe ich an anderer Stelle schon einmal gepostet, daher erübrigt es sich nochmals darüber zu schreiben :]

Für das Spiel in Innsbruck rechne ich mit einem knappen Ausgang, wobei ich auf einen VSV Sieg hoffe, aber die Chancen dürften 50 : 50 stehen.

• RacerX
    EBEL
    • 12. Oktober 2004 um 12:52

@ Prohaska: Die Gründe weshalb er für mich nicht zu einem Spitzengoalie zählt wurden obig des öfteren gepostet. Der schwerwiegendere Teil davon sind die Abpraller, die so weit nach vorne kleschen, daß der schießende Stürmer den fast wieder auf die Schaufel bekommt.
    Ganz anders Verner, der die Pucks meist irgendwie sicher halten kann oder Dalpiaz, der eher versucht die Pucks auf die Seite zu specken.

Nichtsdestotrotz, ein Goalie in Normalform ist genauso gut wie seine Vordermänner.

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2004 um 16:09
    Zitat

Original von alyechin

Und Malkoc erzielt drei Treffer :D

Fragt sich nur mit was und wohin?

Den Puck ins Tor oder die Faust aufs Gegnerauge :D

zum Spiel:

Die Adler werden nach der derben Niederlage gegen den KAC sicher mit
    viel Biss in die Partie gehen.Der Biss fehlt allerdings den Haien momentan etwas.
    Denke das der VSV knapp gewinnt.

• winning eagle
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2004 um 18:05

Interview mit Prohaska zur derzeitigen Situation

Durch die Derbyniederlage angefacht machen die Fans des EC VSV ihrem Ärger Luft! Es tut dem Villacher Herz weh, wenn man gegen den Erzrivalen KAC immer wieder verliert. Der VSV schmeißt gerade gegen Klagenfurt schnell die Nerven weg, die Tormaschinerie läuft im Moment auch noch nicht wirklich und Tormann Gert Prohaska bekommt den Löwenanteil der Kritik ab. Es stellt sich aber die Frage, ob nicht ein Ruck durch die ganze Mannschaft gehen sollte, denn wenn der Tormann drei Tore bekommt und die restlichen Cracks nur zwei schießen, kann man auch nicht gewinnen…

Stefan Widitsch: In dieser Saison lief bisher nicht immer alles optimal. Die Stürmer schießen kaum Tore und dadurch wird der Tormann besonders kritisch beobachtet. Ist der Druck im Moment groß?

Gert Prohaska: Der Druck ist natürlich enorm! Von uns will jeder gut spielen, keiner ist glücklich über Fehler. Wir haben Startschwierigkeiten, aber es geht sicher bergauf! Alle müssen besser werden, ich, die Verteidiger, die Stürmer, die ganze Mannschaft muss sich steigern und dazu brauchen wir vor allem die Fans!

Stefan Widitsch: Nach dem Derby hast Du ja in einem Radio- und Fernsehinterview die Fans kritisiert, wie stehst Du dazu?

Gert Prohaska: Das war sicherlich nicht in Ordnung, dafür möchte ich mich entschuldigen, das tut mir leid. Gerade nach einer Derbyniederlage, wo man einfach glänzen will, ist man immer schwer enttäuscht von sich selbst, da gehen die Emotionen hoch. Wenn man dann vom eigenen Publikum kaum Unterstützung bekommt, dann tut das einfach weh. Ich war aber mehr mit mir selbst unzufrieden als mit den Fans! Wie gesagt, die Aussage tut mir leid.

Stefan Widitsch: Wie stark beeinflusst es, wenn die gegnerischen Fans geschlossen gegen Dich Sprechchöre vom Stapel lassen und die VSV Fans setzen kaum etwas dagegen?

Gert Prohaska: Das beeinflusst jeden von uns! Es heißt nicht umsonst, dass das Publikum so wichtig ist und dass man zu Hause stärker ist als auswärts! Wir müssen zwar spielen, aber die Fans können mit dem Anfeuern so viel positive Energie aufs Eis schicken, dass man besonders motiviert ist. Wenn alles super läuft ist es natürlich auch toll, wenn die Fans jubeln und uns anfeuern, aber viel wichtiger ist es, wenn man hinten ist. Fans können einen so anpeitschen und so nach vorne tragen, das glaubt man kaum, es ist wie eine Welle auf der Du dann nach vorne schwimmst! Wenn eine ganze Halle ein Team anfeuert, dann ist man so positiv motiviert, dass man sich einfach extrem stark fühlt, dann ist man zu Hause eine Macht! Das schüchtert ja auch den Gegner ein! Jeder Spieler macht Fehler und genau dann ist es bei Heimspielen besonders wichtig, dass das Publikum einem verzeiht und mithilft!

Stefan Widitsch: Das bedeutet, dass die Stimmung des Publikums auch ein wenig aufs Eis überschwappt?

Gert Prohaska: Natürlich! Durch lautes Anfeuern peitschen die Fans uns richtig nach vorne! Klar kann ich verstehen, dass die Fans sauer sind, wenn’s genau gegen den KAC nicht richtig läuft, da wäre es dann aber halt super, wenn sie uns motivieren! Einmal spielten wir im Semifinale gegen Wien, da brauchten wir dringend ein Tor, da ist die ganze Halle gestanden und es war so laut, dass man den Hallensprecher nicht mehr gehört hat! Uns hat das so angesteckt, dass wir wie besessen gekämpft haben, und der Treffer ist dann auch gefallen. Das Publikum in Villach ist ja super, da gibt’s nichts zu bestreiten!

Stefan Widitsch: Was wünschst Du Dir für den VSV?

Gert Prohaska: Wir müssen die Saison neu beginnen, einfach abhaken was war und durchstarten, ich wünsche mir, dass wir alle super spielen und uns damit bei den Fans bedanken können!

• iceman
    LaLaLand
    • 12. Oktober 2004 um 18:10
    • Offizieller Beitrag

schade das er einen rückzieher gemacht hat. ich hab die aussage von ihm total korrekt gefunden ... aber naja, war warscheinlich viel druck vom verein dahinter ...

Zitat

Original von wobbegong
    Ich würde einmal sagen, die Villacher haben heuer dasselbe Problem, das in Innsbruck die letzten Jahre über konstant aufgetreten ist. Ein Prohaska bzw. ein Dalpiaz haben sicher die letzten Jahre über gleich stark oder gleich schwach ihr Gehäuse verteidigt, nur sind heuer die Verteidigungsrollen neu vergeben.

Hatte ein Prohaska die letzten Saisonen immer eine gute Verteidigung, die seine Rebounds weggeputzt hat, scheint ihm das heuer (bis jetzt noch) zu fehlen.

Bei einem Dalpiaz ist es heuer (Gott sei Dank) umgekehrt, falls er einmal einen Fehler macht, hat er in dieser Spielzeit eben seine Leute, die ihm ab und zu aus der Patsche helfen. Man hat ja auch bei Clausi im letzten Jahr gesehen, wie sich eine unsichere Abwehr auf den Tormann auswirkt.

.

das gleiche kann man 1:1 auf nestak auch ummünzen ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hockey
    CHL
    • 12. Oktober 2004 um 20:59

Mitte 3. Drittel
    KAC : Salzburg 6:1
    Haie : VSV 3:1
    Capitals : Graz 4:1

Neuer Spielstand:
    Haie : VSV 3:2 (Tor Krog in Unterzahl bei 5 Min. Strafe gegen VSV!)

Endstände
    KAC : Salzburg 7:1
    Haie : VSV 4.2 (VSV drängte auf den Ausgleich, aber Malkoc durch dummes Foul auf die Strafbank, Innsbruck traf)
    Neue Hoffnung der Verlierer nach dem heutigen Spieltag:
    Nach 4 Durchgängen werden die Punkte geteilt, so gab es heute für die Sieger nur einen Punkt.

3 Mal editiert, zuletzt von hockey (12. Oktober 2004 um 21:31)

• iceman
    LaLaLand
    • 12. Oktober 2004 um 21:15
    • Offizieller Beitrag

. jetzt drehens wieder durch die villacher ... stockstiche gegen kaspitz und rahm und dann a schlägerei ...

5 minuten für steinwendner ...

und da krog macht in nuterzahl das 2:3 :D :D

thanks devil ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 12. Oktober 2004 um 21:18
    Zitat

Original von iceman
    . jetzt drehens wieder durch die villacher ... stockstiche gegen kaspitz und rahm und dann a schlägerei ...

5 minuten für steinwendner ...

und da krog macht in nuterzahl das 2:3 :D :D

thanks devil ;)

kaum kommt das altbewährte VSV-Spiel "Brutalität und PK" kommt der Erfolg.. ts ts ts

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™