1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

7. Runde: BW Linz - RB Salzburg

• chrisz
  • 10. Oktober 2004 um 00:04
1. offizieller Beitrag
  • chrisz
    EBEL
    • 10. Oktober 2004 um 00:04

Sehe Linz als klaren Favoriten

Glaub auch das sich Linz durchsetzen wird. Nach den ersten beiden Spielen glaub ich das die Linzer so etwas wie eine Heimmacht werden könnten. Ein Salzburg Sieg ausgerechnet in Linz, da müsste aber wirklich alles verkehrt laufen..

Perthaler auch wieder an Board.. dürfte ein zusätzlicher Motivationsschub sein.

Tipp: 3:0

• dathorst
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2004 um 00:55

Denke auch das Linz gewinnen wird,
    nach Murphy´s-Gesetz müsste es eigentlich 4:0 lauten ! ! !

• RacerX
    EBEL
    • 10. Oktober 2004 um 01:34

Irgendwann muß Salzburg doch gewinnen!!!
    Also, GO Bulls Go!!!! :))

• Oleg
    _
    • 10. Oktober 2004 um 05:58

bauchgefühl & co sagen den ersten sieg der bullen voraus
    ein kl. bissschen überheblichkeit reichen für 2 pkt für sbg

• cappin0
    NHL
    • 10. Oktober 2004 um 09:16

Co-trainer Nasheim wird keine Überheblichkeit aufkommen lassen, und ob Barda mit 4 Linien durchspielen wird, ist, trotz Auftrag, nicht sicher.

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. Oktober 2004 um 09:39

So ist es, cappin0!
    2 x 4:0 zu Hause gespielt, da könnte man wirklich leicht überheblich werden. Aber mit der grandiosen Unterstützung durch das beste Publikum der Liga müßte es auch heute wieder klappen. Und warum sollten wir nicht wieder 4:0 gewinnen?
    8)

NHL
    • 10. Oktober 2004 um 10:24
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Und warum sollten wir nicht wieder 4:0 gewinnen?

Weil Steinmayr in der dritten Linie aufläuft ;)

Nein, denke heut ist man wirklich zum ersten Mal absoluter Favorit, mal schauen ob sie Überheblichkeit aufkommen lassen, glaube ich aber weniger. Pertl ist auch wieder da.
    Wenn man ins PO kommen will muss man Salzburg einfach zuhause schlagen....

• ECSFAN
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2004 um 11:25

also wenn alle Salzburgerspieler sich am Riemen reißen, sprich endlich mal Powerplay Tore erziehlen könnte es was werden !

Freu mich schon auf Heute abend.....meine erste Auswärtsfahrt in der 1.ten Liga !!!

• Toldo
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2004 um 12:55
    Zitat

meine erste Auswärtsfahrt in der 1.ten Liga !!!

Geht mir ähnlich!!!

• iceman
    LaLaLand
    • 10. Oktober 2004 um 13:00
    • Offizieller Beitrag

ich tippe mal auf einen lockeren 7:1 sieg für die linzer ... :D

OHNE SUTTNIG HABT IHR KEINE CHANCE !!!!

• Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 10. Oktober 2004 um 13:27

Ahja, an das hätt ich ja fast nicht gedacht, dass heut der Sutte auch wieder nach Linz kommt.....
    Ich glaub das Spiel wird heut einfach nur genial werden.....

Wir wolln den Suttnig sehn!!!!

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. Oktober 2004 um 15:07

@ ECSFAN & Toldo

Dann werdet Ihr aber schön schauen, denn so eine Stimmung in einer österreichischen Eishalle habt Ihr sicher noch nie erlebt. Und wir Linzer haben uns für heute wieder einmal etwas Besonderes einfallen lassen!
    8) ;) :))

• Oleg
    _
    • 10. Oktober 2004 um 15:31

bin ja gespannt was heute beeindruckender ist

a) Zettelchoreographie
    b) Wir wolln den Suttnig sehen
    C) ohne Suttnig habt ihr keine Chance

• nordiques!
    Gast
    • 10. Oktober 2004 um 19:07
    Zitat

Original von iceman
    ich tippe mal auf einen lockeren 7:1 sieg für die linzer ... :D

OHNE SUTTNIG HABT IHR KEINE CHANCE !!!!

0:3 stehts jetzt ... ;)

also gehts sich nur mehr ein 7:3 sieg aus ... :P

• Drums4life
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2004 um 19:51

Na, vielleicht schaffens die Bullen diesmal. Ich würds ihnen wirklich gönnen und ich denk die meisten anderen auch :)
    Bis jetzt schauts ja gut aus für Salzburg.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 10. Oktober 2004 um 20:24

ein Pünkterl haben wir schon! :]

• Crisp
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2004 um 20:32

Von 0:3 zum Sieg.
    Sehr gut.

War leider nicht dabei (dafür feinsten Most gepresst :]), bin schon auf die Fotos gespannt!

• Grenier 11
    KHL
    • 10. Oktober 2004 um 20:47
    Zitat

Original von Senior-Crack
    @ ECSFAN & Toldo

Dann werdet Ihr aber schön schauen, denn so eine Stimmung in einer österreichischen Eishalle habt Ihr sicher noch nie erlebt.

liegt wohl daran das sie in den letzten jahren nicht in der ersten liga gespielt haben. :D

hätte den salzburgern zwei punkte gegönnt.

NHL
    • 10. Oktober 2004 um 21:27

Wow - welch ein Spiel

Da war wirklich alles dabei.... Nach Hälfte des Spiels schien das Tor der Bulls nicht mehr ganz so vernagelt zu sein. auf 2-3 herangekommen, dann aber wieder 2-4 und danach halt OT bzw. Penaltyschießen und dann:
    VIKTORS IGNATJEVS PENALTYGOTT
    mehr gibts nicht zu sagen. In der zweiten Serie traten beide erfolgreichen Schützen der ersten Serie an - Jinman vergibt, Ignatjevs eiskalt.

Ansonsten..... Penker eigentlich unglaublich mit wieviel Glück der teilweise die Schüsse gehalten hat bzw. halt angeschossen wurde. Einmal fast so ein Tor wie damals Salo gegen Weißrussland bekommen, aber dann wieder super Saves.....
    Nestak mal wieder ein durchschnittliches Spiel gehabt mit dem ein oder anderen Patzer....
    Ansonsten nur eine Werbung fürs Hockey....

Perfekter Abend aus Linzer Sicht dank der #91 - Viktorssssssssss!!

• MrRuin
    EBEL
    • 10. Oktober 2004 um 21:28

super war wie sie in Graz das 2-4 durchgesagt haben hat die Halle gejubelt/applaudiert. Nicht weil man die Linzer net mag sonder eher weil mans den Salzburgern gegönnt hätte.

Eine 6er Liga wär halt auch fad.

• Oleg
    _
    • 10. Oktober 2004 um 22:52
    Zitat

Original von Oleg
    bauchgefühl & co sagen den ersten sieg der bullen voraus
    ein kl. bissschen überheblichkeit reichen für 2 pkt für sbg

Also die ersten 30 min waren die Linzer nobel gesagt eine Frechheit. Ein paar Schüsschen und sonst nichts. Die Linzer glaubten heute, dass der Schongang reichen würde. Die hinten clever spielenden Salzburger hatten heute die Chancen fast schon optimal genutzt. Aber trotzdem, wer gegen so schwache Linzer spielt muss als Sieger vom Eis gehen.

Das die Bullen im letzten Drittel etwas müde waren liegt sicherlich daran, dass vorallem Jakobsson u. Artursson sehr (zu)viel Eiszeit bekamen. Ich kann mir nicht vorstellen das Brabant nicht in der Lage wäre öfters am Eis zu stehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Donnerstag Siitarinen´s letztes Spiel stattfindet, außer er gewinnt beim KAC bzw. gegen den HCI.

Nach dem eher matten Spiel beim VSV folgte auch ein mattes Spiel gegen Salzburg. Aber 2 von 4 Punkten in einer eher schlechte Phase gemacht spricht irgendwie für Linz. Die beiden Penalties von Ignatjevs waren alleine das Eintrittsgeld wert.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (11. Oktober 2004 um 00:36)

• Veu21
    EBEL
    • 10. Oktober 2004 um 23:00
    Zitat

Original von Oleg
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Donnerstag Siitarinen´s letztes Spiel stattfindet, außer er gewinnt beim KAC bzw. gegen den HCI.

äh sorry, aber was hat deiner meinung nach sitariinen damit zu tun??? offen gesagt: salzburg ist nicht besser, als es die tabelle aussagt!

• Oleg
    _
    • 10. Oktober 2004 um 23:04

Ich weiß das Salzburg nicht besser ist. Habe ich ja auch den ganzen Sommer diese - wenn auch unpopuläre - Meinung vertreten.

Nur wer das Umfeld bei Salzburg kennt weiß, dass man jemanden benötigt der "schuld" ist.

Ich wüßte nicht wem es sonst treffen sollte.

• nordiques!
    Gast
    • 10. Oktober 2004 um 23:08
    Zitat

Original von Oleg

niemals aufgeben, gelle? ?(

hab übrigens einen meiner lieblingsposts von dir wiedergefunden (vom 04.02.2004) - man höre & staune:

Zitat

Das beste für Sbg wäre nach Feldkirch zu fahren, dort von Gau bis Wheeldon alle unter Vertrag zu nehmen und nach Sbg zu importieren. Brächte zwar keine Erfolg - aber besser auf alle Fälle wie sie es jetzt machen.

link

hoffe, deine beurteilung von siitarinen gründet sich auf mehr insiderwissen als obiger 'weiser' ratschlag ... :D

ich bin mir ziemlich sicher, daß siiratinen diese 2 niederlagen (wer sagt denn, daß sie eintreten werden?) auch überleben würd' ...

3 Mal editiert, zuletzt von nordiques! (10. Oktober 2004 um 23:15)

• Oleg
    _
    • 10. Oktober 2004 um 23:16

Ja danke für mein Posting von damals. Gibt mir doch recht oder? Feldkirch hatte letztes Jahr um einiges mehr an Punkten, oder lieg ich da falsch? Und die Möglichkeit das Salzburg pleite gehen könnte gibt es nicht.

Einen Puschnik oder Strauss hätte man auch in Salzburg nicht gebraucht, aber einen Doyle oder Michi Lampert wäre für Salzburg goldeswert. Jetzt werden zwar viel jammern warum ausgerechnet Michi Lampert - er ist für die Mannschaft am Eis aber auch abseits vom Eis enrom wichtig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™