1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

7.Runde: Das Spiel der Spiele

• devil
  • 9. Oktober 2004 um 21:40
  • Haxo
    NHL
    • 10. Oktober 2004 um 22:25
    Zitat

Original von JYR
    erste 10min waren wir überlegen, aber danach ging nix mehr! spielerisch war der kac einfach besser! bei uns fehlt einfach eis system, da wird irgendwie herumgespielt! Aber die eine oder andere chance hätten wir einfach nützen müssen.

Jo stimmt, wenn in den ersten 10 min was reingeht schauts auch anders aus, aber gottseidank haben wir ja unsren Magic :) (vorallem weil unsre Abwehr teilweise wirklich noch arge Aussetzer hat)

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (10. Oktober 2004 um 22:26)

• Kato
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2004 um 22:29

Wie schon gesagt, der Verner hat heute wieder mal ausgezeichnet gehalten und einige VSV Großchancen vereitelt, das muß man neidlos anerkennen, obwohl dabei mein blauweißes Herz blutet!!!!

• vsv_forever
    EBEL
    • 10. Oktober 2004 um 22:34
    Zitat

Original von vsv_forever

Kleverer: stimmt, und den um Klassen besseren Torhüter: stimmt auch, aber spielerisch?

• vsv_forever
    EBEL
    • 10. Oktober 2004 um 22:35

Sorry, Doppelpost!

• JYR
    EBEL
    • 10. Oktober 2004 um 23:07
    Zitat

Jo stimmt, wenn in den ersten 10 min was reingeht schauts auch anders aus, aber gottseidank haben wir ja unsren Magic (vorallem weil unsre Abwehr teilweise wirklich noch arge Aussetzer hat)

eure abwehr hat arge aussetzer??? soviel ich heute gesehn hab war eure abwehr eh ziemlich sicher aber unsere abwehr war praktisch nicht vorhanden ;(

Hoffentlich wirds beim nächsten mal besser, und damit mein ich nicht nur das Ergebnis sondern das ganze Spiel.

• Stahldorn
    EBEL
    • 10. Oktober 2004 um 23:08
    Zitat

Original von RotWieBlutUndWeissWieSchnee
    So...eine beeindruckende Demonstration der Klagenfurter Dominanz in der drittgrößten Stadt Kärntens.

Ach, das Derby fand in Wolfsberg statt?
    Vergebt mir, falls ich da einen Insider nicht kapiert hab. :)

• alyechin
    EBEL
    • 10. Oktober 2004 um 23:39
    Zitat

Original von Stahldorn

Ach, das Derby fand in Wolfsberg statt?
    Vergebt mir, falls ich da einen Insider nicht kapiert hab. :)

Bekanntlich ist ja Wien die grösste Stadt Kärntens (nach Einwohner) :)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 11. Oktober 2004 um 00:48

Meine Damen und Herren ...

"VSV-Coach Blair MacDonald musste sich nicht nur mit dem gegnerischen Team, sondern auch mit dessen Fans herumärgern. | (c) GEPA pictures"

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=s&ressort=jeh&id=446777

[Blockierte Grafik: http://www.diepresse.com/upload/20041010/mac.jpg]

• Fridolin
    NHL
    • 11. Oktober 2004 um 07:56

Also der KAC Sieger in einem meiner Meinung nicht gerade hochklassigen Kärntner Derby.
    Mit einer durchschnittlichen Leistung gewann man bei einem erschreckend schwachen VSV klar mit 5:1.
    Was eigentlich die Villacher noch mehr erschüttern sollte das der KAC kämpferisch klar besser war, eigentlich Tugenden die sonst in Villach zu Hause sind.
    Die Ausfälle von Lanzinger und Herzog konnten die Villacher anscheinend nicht kompensieren und der Kader ist nicht so groß das man die 2 Stammspieler ersetzten konnte.

Traurig nur die Villacher Fanclubs???? die nur durch Kersche Rufe auffielen.
    Angeblich hat Prohaska beim Premiere Interview angesprochen auf die Kersche Rufe gesagt "das ist der Fanclub Villacher Adler und der soll lieber zuhause bleiben". Ist das so korrekt wiedergegeben?

Einmal editiert, zuletzt von Fridolin (11. Oktober 2004 um 07:57)

• vsv_forever
    EBEL
    • 11. Oktober 2004 um 08:52
    Zitat

Original von Fridolin
    Also der KAC Sieger in einem meiner Meinung nicht gerade hochklassigen Kärntner Derby.
    Mit einer durchschnittlichen Leistung gewann man bei einem erschreckend schwachen VSV klar mit 5:1.
    Was eigentlich die Villacher noch mehr erschüttern sollte das der KAC kämpferisch klar besser war, eigentlich Tugenden die sonst in Villach zu Hause sind.
    Die Ausfälle von Lanzinger und Herzog konnten die Villacher anscheinend nicht kompensieren und der Kader ist nicht so groß das man die 2 Stammspieler ersetzten konnte.

Traurig nur die Villacher Fanclubs???? die nur durch Kersche Rufe auffielen.
    Angeblich hat Prohaska beim Premiere Interview angesprochen auf die Kersche Rufe gesagt "das ist der Fanclub Villacher Adler und der soll lieber zuhause bleiben". Ist das so korrekt wiedergegeben?

Stimmt, die mit Abstand Schwächsten und mit der traurigsten Vorstellung am gestrigen Abend waren die Fanklubs der Villacher. Außer Gegenstände aufs Eis werfen (muss die KAC-Fans loben, die nichts dergleichen getan haben) und nach Kersch rufen haben sie nichts geleistet. Anstatt die Mannschaft mit positiven Parolen zu unterstützen verunsichern sie ein Mitglied der eigenen Mannschaft mit ihren Sprechchören noch mehr. Danke Villacher Adler, danke Villacher Patrioten (oder besser Idioten?)! Ein wahrlich trauriger Haufen!

• Kato
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2004 um 09:13

Da kann ich nur zustimmen, die Fanclubs sind nicht wirklich gerade ein Aushängeschild für den VSV :(.

Um sich ein Bild über den Eishockeysachverstand einiger Mitglieder zu machen, braucht man nur nach einem Spiel in die Box gehen und sich die diversen Kommentare anhören, das sagt dann schon alles ;).

• hockeyfan
    EBEL
    • 11. Oktober 2004 um 09:58

Hab das Spiel leider nicht live sehen können, da ich etwas kränklich in Wien hock.
    Scheint aber doch wieder ein Selbstfaller des VSV gewesen zu sein! Die posts klingen alle so nach schwache VSV Abwehr und unsicherer Tormann.

Zur zeit kommt beim VSV wohl einiges zusammen:
    1. Die Verteidigung ist heuer zur Zeit ziemlich schwach! Hohenberger, Doyle und Stewart glänzen eher durch Fehlpasses, Strafen und verlorene Laufduelle. Das führt zu
    2. einem unsicheren Tormann. Prohaska scheint zur Zeit wirklich nicht der sicherste zu sein. Das hat aber mehrere Gründe. Die schwache Abwehr, die ihm immer wieder unangenehme Situationen bringt und ein Sturm der z.B. gegen den KAC wieder einmal den Vernerkomplex ausgepackt hat´und damit komme ich schon zu
    3. die Stürmer. Gegen Verner wollen sie zumeist nicht. Keine Ahnung wieso, aber da haben sie echt einen Komplex.
    4. Der eher alte und kleine Kader (hab bis jetzt trotz Verletzungen noch keinen neuen Jungen gesehen)

Fasst man nun alles zusammen so kommt man auf folgendes:
    Die STürmer treffen zur Zeit nicht so wie sie sollten, die Verteidiger machen viele Fehler und zum SChluss bleibt nur mehr ein Goalie übrig, der im Prinzip nichts mehr richtig machen kann.
    Klar sollte man als Goalie ein fels in der Brandung sein, doch lebte der VSV lange von seiner starken Mannschaft, die kämpfte und hinten nicht so schlecht war.

Jetzt ist das Gegenteil der Fall. SChon bei den heimspiel gegen Graz uind IBK fiel mir auf wie kampf und bisslos der VSV teilweise aggierte.

Naja, man wird ja sehen, wie und ob Mac Do in reagieren wird, oder ob der VSV einfach wieder einmal 1-2 Monate Anlaufzeit braucht.

mfg hockeyfan

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Oktober 2004 um 10:06
    • Offizieller Beitrag

du hast noch einen vergessen ...

ich hab mir bis jetzt das erste drittel angescahut, aber der malkoc ist ja ein schlechter witz ... unglaublich wie hinich der ist.. der sollte sofort heimgeschickt werden und dafür ein legionärsgoalie geholt werden. ..

ich meine, wie deppert muß man sein um vor den augen des schiris den schläger per crosscheck am gegner zu brechen ?? außerdem ist der langsam ... "dem würde die hohenberger oma nu davon fahren" würde ein freund von mir sagen ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan
    EBEL
    • 11. Oktober 2004 um 10:11

danke iceman! Den hab ich vergessen. war ja aber nur eine kurz Aufzählung. Hab ja auch andere sachen zu tun.
    z.B. mich um das Wetter kümmern! *g*

mfg hockeyfan

• hockeyfan
    EBEL
    • 11. Oktober 2004 um 10:27

Bin übrigens echt vome Bericht von der VSV Hp überrascht. Dort wird sogar Selbstkritik durchgeführt!
    Die Verteidiger besonders Malkoc wird mehrmals erwähnt aber nicht wirklich positiv!
    Tja! Vielleicht motiviert das ja die Adler ein wenig!
    meine jetzt aber eher die Spieler, von den Fanclubs red ich jetzt nicht!

mfg hockeyfan

• christian 91
    NHL
    • 11. Oktober 2004 um 10:51

ein derby der langweiligeren art war das gestern,kein team konnte wirklich glänzen.die schnelle 2:0 führung überraschte nicht nur die fans beider lager und den vsv,sondern auch eigenartigerweise den EC KAC !?
    ich glaub,die haben das nicht richtig verkraftet :D
    mein vsv kumpane beschrieb nach dem match die situation so:
    dem malokoc die augen verbinden,in den flieger setzen und dort wo er landet soll er spielen,also auch in teheran :D

die lauteren kersche-rufe kamen übrigens aus dem lager der roten!
    Wetten da§§ spätestens jetzt die tormanndiskussion in villach ernsthafter betrieben wird!

amüsant anzusehen wie sich der psycho wieder und wieder aufführt!
    ganz zu schweigen von diesem feuerwehrmann,der horsky fährt ihm um die ohren und die einzige gegenwehr bestand in einem faustschlag ?(
    und stewart hat sich nun mit den fans angelegt,mein gott ist der lächerlich.
    und danke an unseren vorstand das sie den doyle nicht verpflichtet haben,einmal eine aktion die zu 100% hand und fuß hat :D

congratulation an alle auswärtsfans,der support gestern war wieder mal erste sahne.
    fast keine gegenstände flogen seitens der kac'ler aufs eis,einige wenige unbelehrbare gibts halt immer wieder.

keines der beiden teams konnte gestern sein potenzial ausspielen,und zu unterschätzen sind die schlumpfis auf alle fälle mal nicht.
    ich hoffe das dieser umstand auch den spielern bewußt ist!!

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2004 um 11:00
    Zitat

Die Verteidiger besonders Malkoc wird mehrmals erwähnt aber nicht wirklich positiv!

wie blöd muß man eigentlich sein, daß man 3 mal genau vor den augen des schiedsrichters den gegenspieler (crosscheck, ellebogencheck, faustschlag) attakiert??? noch dazu wo einmal bereits icing angezeigt war und sich 2 mal die scheibe nicht im entferntesten in der nähe befand!!!!

zu den villacher "fanclubs":
    das war das erbärmlichste, was ich je in einer österreichischen eishalle gesehen habe!!!!!!!! X(
    das ist einer bundesligamannschaft nicht würdig! sofort auflösen!

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Oktober 2004 um 11:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von christian 91
    congratulation an alle auswärtsfans,der support gestern war wieder mal erste sahne.
    fast keine gegenstände flogen seitens der kac'ler aufs eis,einige wenige unbelehrbare gibts halt immer wieder.
    !

DAS IST KEIN AUSWÄRTSSPIEL !!!! aber das thema hatten wir ja schon mal. wollte es nur mal wieder erwähnen ... :D

• kac glen
    Moderator
    • 11. Oktober 2004 um 11:08
    • Offizieller Beitrag

was ist los mit den vsv-tugenden? die strafenstatistik kann doch nicht deren ernst sein? die villacher spielen seit jeher körperbetont und aggressiv. aber heuer? das erinnert mich fast an den kac unterm bergström :P

ohne kampf werden die villacher nicht ins spiel kommen. ein hohenberger oder stewart kommt erst dann richtig auf betriebstemperatur.

fand den prohe gestern gar nicht so schlecht. beim ersten tor hat die verteidigung komplett geschlafen und das zweite war ein eigentor. was soll da der goalie machen. das dritte vom ratz hat nach haltbar ausgesehen. aber der traffic vorm tor war schon enorm. und der ratz-schuss war äußerst genau. ein resse-solo, wenn er mal sich zsammreißt, hält auch nicht jeder, außer der bartholomäus. und das 5:1 war sowieso das tor des abends. super pass jens!

ein derbysieg ist zwar was schönes, gar wenn er so hoch ausfällt, aber es gibt auch dafür nur 2 punkte.

wahrscheinlich ists den villachern noch zu warm im oktober. darum wird der vsv spätestens im dezember sein leistungspotenzial abrufen. raffl und petrik taten es gestern schon!

sg

kac glen

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Oktober 2004 um 12:18
    • Offizieller Beitrag

ich kopier hier mal meinen eintrag vom vsv forum hier rein, weils mich ned freut das ganze noch mal zu schreiben ... zum thema prohaska:

1. Tor: der abpraller darf normal ned sein, aber warum kann der horsky praktisch unbedrängt den nachschuß machen?? wo sind die verteidiger ?? die fälschen den puck auch nu ab ... wenn da doyle den puck ned abfällscht, kann den da prohe vielleicht sogar halten ...

2. Tor: wie bitte soll der prohe den halten?? der wird aus kurzer distanz vom stewart ins tor gelenkt ?!! den hält kein goalie auf der welt ...

3. Tor: wie kann das sein das 2 stürmer unbedrängt vor dem tor stehen ?!?!? der prohe hat da genau gar nix gesehen !! was ist nur mit dem hohenberger los ? der steht da rum als ob es ihn nix angehen würde ...
    4. Tor: wie kann das sein das ein ressmann vom eigenen drittel unberührt quer über das spielfeld läuft ?! und dann auch noch unbehindert aus knapp 2 metern abziehen kann ... total schwer zu halten für prohe, noch dazu weil er den schritt rüber machen muß und dann der puck praktisch gegen seine laufrichtung kommt ...

5. Tor: Geiler Paß, aber was war da bitte mit raffl und doyle los ?! die schauen zu, vielleicht warens vom paß so beeindruckt ... unglaublich mit welcher ruhe der horsky den puck an der blauen linie fangen kann und seelenruhig aufs tor marschieren kann ....

ihr solltet euch eher bei den herren: dean "eishockey was soll das sein?" malkoc; herbert "ich hau nur auf liegende" hohenberger; rob "ich bin alt und langsam, nehm aber einen jungen den platz weg" doyle und co bedanken, für diese niederlage ... und ned den prohe da fertig machen ...

sehr toll auch das interview vom prhe nach dem spiel:

"Ja das ist sogar der Fanclub. Oder einer der Fanclubs. Die Villacher adler. Wenn sie glauben das das gute Fans sind, dann muß man ihnen gratulieren. Die sollten am besten gar nimmer in die Halle kommen ...."

RESPEKT !!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 11. Oktober 2004 um 12:52

tor eins und drei gehen auf seine kappe. unabhängig wie gehirnamputiert manche andere vsv-cracks sich auf dem eis präsentieren (malkoc - war braucht den - der ist ja lebensgefährlich unterwegs) ist und bleibt der prohe ein fliegenfänger.

sollte der prohe nochmals in eine nationale auswahl einberufen werden, werde ich die verantwortlichen persönlich ins irrenhaus fahren.

• Fridolin
    NHL
    • 11. Oktober 2004 um 12:55
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

sollte der prohe nochmals in eine nationale auswahl einberufen werden, werde ich die verantwortlichen persönlich ins irrenhaus fahren.

lol :D :D

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Oktober 2004 um 13:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    tor eins und drei gehen auf seine kappe. unabhängig wie gehirnamputiert manche andere vsv-cracks sich auf dem eis präsentieren (malkoc - war braucht den - der ist ja lebensgefährlich unterwegs) ist und bleibt der prohe ein fliegenfänger.

also beim dritten tor kann er echt nix dafür. das sieht man eh in der zeitlupe. wenn 3 leute vor deinem tor rumturnen kannst als goalie nix machen ...

ja, der malkoc .. vor allem sehr sinnvoll waren die strafen als er vor den augen des schiris den schläger via cross check auf nem kac´ler gebrochen hat und der faustschlag mit dem schläger in der hand ...

so ein volldodl ... den sollte man echt aus dem verkehr ziehen ... der wütet ja fast mehr als ein steward ( in seinen besten zeiten ) und ein kruse ...

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 11. Oktober 2004 um 13:04
    Zitat

Original von iceman
    sehr toll auch das interview vom prhe nach dem spiel:

"Ja das ist sogar der Fanclub. Oder einer der Fanclubs. Die Villacher adler. Wenn sie glauben das das gute Fans sind, dann muß man ihnen gratulieren. Die sollten am besten gar nimmer in die Halle kommen ...."

RESPEKT !!

Ohne jetzt stolz darauf zu sein, stammen die "Wir wollen den Kersche sehen"- Rufe eindeutig aus dem KAC-Sektor. Ob die 10 Villacher Adler und die 10 Patrioten auch mitgeschrien haben, kann ich leider nicht beurteilen. War das der Fall ?

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (11. Oktober 2004 um 13:05)

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Oktober 2004 um 13:07
    • Offizieller Beitrag

na da dürfts euch jetzt alle gegenseitig auf die schulter klopfen ... so tolle kac zuschauer :D