1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Der Innsbrucker Videowürfel ist da!!!

• orli
  • 8. Oktober 2004 um 10:25
1. offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. Oktober 2004 um 10:25

Hallo, die kleine Halle in Innsbruck ist jetzt komplett :D :D :D

http://sport.tirol.com/eishockey/arti…d549454bb646e54

• Fridolin
    NHL
    • 8. Oktober 2004 um 10:34

Na das sieht ja wirklich nett aus. Wer hat den das bezahlt???

• iceman
    LaLaLand
    • 8. Oktober 2004 um 10:39
    • Offizieller Beitrag

800.000 euro ist ja schon a bissi häftig.... also das geld könnte man auch sinnvoller investieren ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. Oktober 2004 um 10:45

Zahlt hat es sicher( ich gehe davon aus) die Olympiaworld Vermarktungs Gesmbh oder so.
    Es liegt auch im Bereich Bund 50% Land 25% Stadt 25%

Aber das ist ja eigentlich wurscht.

Geld besser anlegen is a Schas, würden alle so denken gäbe es nirgends wo einen Videowürfel, oder glaubst Iceman, dass die Würfel woanders billiger waren/sind ?(

• iceman
    LaLaLand
    • 8. Oktober 2004 um 11:04
    • Offizieller Beitrag

videowürfel sind generell in den minihallen hier in österreich a blödsinn. meiner meinung nach... um 800.000 euro kann man sicher eine neue freieisfläche oder so bauen z.b.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 8. Oktober 2004 um 11:20

Fett. Bin echt neidig.

Schade, daß der KAC bisher noch keinen hat. Mir scheint eurer ein bisschen kollossaler als der Salzburger-Videowürfel.

• RacerX
    EBEL
    • 8. Oktober 2004 um 11:30
    Zitat

Original von iceman
    videowürfel sind generell in den minihallen hier in österreich a blödsinn. meiner meinung nach... um 800.000 euro kann man sicher eine neue freieisfläche oder so bauen z.b.

Da gibt's leider koan Platz mehr für neue Freiflächen! :))
    Hinter der alten O-Halle wird der Ring und der Hockey-Freiplatz wohl hoffentlich wieder hingstellt werden.

Und Außerdem haben wir kein Geld mehr für a neue Freifläche, weil wir jetzt an Videowürfel in der Halle haben!!!! :D

• Grenier 11
    KHL
    • 8. Oktober 2004 um 11:41

geh mal schwer davon aus das der würfel bei der wm in der "grossen" halle zu sehn sein wird ?!?

• Daywalker50
    Gast
    • 8. Oktober 2004 um 11:54

Wow das ist ja ein geiles Ding !

Der ist ja nochmal um ein Stück teurer und besser als der in Salzburg (obwohl der in Sbg. auch geil ist) !

Ich finde nicht das man das Geld anderwertig ausgeben sollte. Wenn die Innsbrucker das Geld haben dann sollten sie auch was für die Fans machen. Eishockey soll auch ein Erlebnis sein !

PS: Iceman nicht neidig sein vielleicht kauft euch Superfund auch mal so ein Ding ! :D :D

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2004 um 12:56

Sieht verdammt gut aus das Ding.Und so gross ist er 8)

• husky
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2004 um 13:33
    Zitat

Original von Grenier 11
    geh mal schwer davon aus das der würfel bei der wm in der "grossen" halle zu sehn sein wird ?!?

also ich hab mal gehört das er, wenns notwenig sein sollte, auch in der großen halle in einsatz gebracht wird. bei der WM vermute ich jedenfalls das er sicher in der großen halle sein wird.

auf alle fälle bin ich selber schon auf heute abend gespannt wie es mit dem würfel werden wird. ziehmlich ein mords gerät was sie da installiert haben :))

• Защитник
    EBEL
    • 8. Oktober 2004 um 15:46
    Zitat

Verwundert reagiert man im Lager des HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck auf diverse Medienberichte im Vorfeld des Meisterschaftsspieles zwischen dem HCI und den Vienna Capitals. So war zu lesen, dass es sich der Innsbrucker Klub rund 800.000 Euro kosten ließ, um einen Videowürfel in der Tiroler Wasserkraft Arena installieren zu können.

Faktum ist, dass der Würfel von der Olympiaworld angeschafft wurde und den Vereinen von Spiel zu Spiel vermietet werden soll. Soll deshalb, weil es im Augenblick noch Diskussionen darüber gibt ob sich die Vereine, im speziellen Fall der HCI, die Miete dieses Würfels überhaupt leisten können.

In einem anderen Bericht wurde das Duell zwischen den Haien und den Caps als Derby der Millionäre angekündigt. Eine Einschätzung, von der wir uns aufgrund unseres tatsächlichen Budgets deutlich distanzieren möchten. Nicht zuletzt deshalb, weil sich die Budgets aller Klubs in der Erste Bank Liga nicht sehr gravierend unterscheiden, aber ganz bestimmt niemand mit Millionen um sich schmeißen kann.

hci presseaussendung

• husky
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2004 um 15:58
    Zitat

...... von Spiel zu Spiel vermietet werden soll. Soll deshalb, weil es im Augenblick noch Diskussionen darüber gibt ob sich die Vereine, im speziellen Fall der HCI, die Miete dieses Würfels überhaupt leisten können.

na dann wird es ja nochmal richtig spannend werden ob sich die olympiaword und der verein sich über die miete einig werden können oder wir zukünftlich sozusagen ins schwarze schauen können.

für eine medienwirksame präsentation werdens ihn heute sichermal vorführen.

das der würfel von der olympia halle ag angeschaft wurde, und nicht vom verein selber, erschien mir eh einigermaßen klar. und unsere medienberichterstatter der tiroler tageszeitung sind eh bekannt dafür das sie oft ihr ziel beim schreiben verfehlen.

also lassen wir uns mal überraschen was bezüglich viedeowürfel kommen wird.

• Meandor
    NHL
    • 8. Oktober 2004 um 17:26
    Zitat

Original von RotWieBlutUndWeissWieSchnee
    Schade, daß der KAC bisher noch keinen hat.

Haben sie doch, besteht halt nur aus Boxen..

• Crisp
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2004 um 17:27

Also neidig is ja wohl a Witz.

Da schrammt die ganze Liga Jahr für Jahr am Existenzaus vorbei, und dann werden für a Anzeigetafel deluxe 800 000 Euro, also 10 Mio ATS, als "normal" empfunden?!? Show is gut und schön, aber die kannst billiger auch haben. X(

A neue Halle gut. Das befürwort ich, weil was passendes gabs in Innsbruck nicht.
    Aber sowas...

• JYR
    EBEL
    • 8. Oktober 2004 um 18:54

wow!!! echt nicht schlecht!
    aber mMn trotztdem Geldverschwendung, vorallem in einer so kleinen Halle!!

• Защитник
    EBEL
    • 8. Oktober 2004 um 23:07

in zukunft wird er dunkel bleiben. hab heute beim spiel mitbekommen das der hci nicht bereit ist zu den 8500€ hallenmiete nochmals 800€ extra zu bezahlen. man kann sich ja ausrechnen was bei diesem woher noch dem verein bleibt. wenns nicht midestens 2000 leut haben machen sie sogar einen verlust.

frechheit diese abzocke der olympiaworld.

• ECSFAN
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2004 um 12:47

also das fehlt bei uns in Salzburg.....die Zeitanzeige direkt beim Video würfel. aber sonst .....cool

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 9. Oktober 2004 um 13:12

und...? War das Teil gestern bei HCI-Caps im Einsatz ?? Resümee !!

• chrisz
    EBEL
    • 9. Oktober 2004 um 13:42
    Zitat

Original von iceman
    videowürfel sind generell in den minihallen hier in österreich a blödsinn. meiner meinung nach... .

ganz meine Meinung.. ein Videowürfel eine reine Verschwendung bei unseren kleinen Hallen..

• Shotgun_Messiah
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2004 um 16:42

Für so ein DIng haben sie Geld, aber in sozialen Einrichtungen oder Ausbautungen fehlt es ihnen vorne und hitne!

• Защитник
    EBEL
    • 9. Oktober 2004 um 17:02

der würfel war im einsatz und es hat mir gut gefallen.

bei der spieler vorstellung wurden di porträs der spieler gezeigt, gnauso wenn eine ein tor geschossen hat oder eine strafe ausfasste.
    nett abimationen bei über- und unterzahl und auch beim tor.
    keine werbung. in den unterbrechungen bilder aus dem publikum.

vieleicht könnten sie sich ja den würfel leisten wenn sie auch ein bisschen werbung drauf spielen würden.

• RacerX
    EBEL
    • 9. Oktober 2004 um 21:02

Naja, die Meldungen von wegen Verschwendung trifft wohl hoffentlich nicht auf den Verein zu, wer diese Gelder für den Bau der Halle genehmigt hat, den könnts dafür verantwortlich machen. Der Rest ist Schwachsinn!

Ob ein Würfel sinnvoll ist oder nicht, bleibt dahingestellt! Fakt ist, daß durch die ganzen Einspielungen und Bilder die darauf gezeigt werden Eishockey wirklich zu einem "Erlebnis" gemacht wird! Wirkt absolut unterstützend und unterhaltsam für den Abend. Hab diese Würfel auch in Köln, Mannheim, etc. gesehen und dort sind die Konzepteinspielungen wirklich noch mal zusätzlich ein Stimmungsheizer!

Der Würfel wurde genehmigt, wahrscheinlich aus dem Grund der WM! Bin mir sicher, daß dieser in der großen Halle während der WM sein muß. Alles andere macht wirklich keinen Sinn. Ob Verschwendung oder nicht.... sei dahingestellt.

Wie schon bestätigt, wird der HCI bei den momentanen Preisen nicht mitmachen. Ist auch richtig so! Halenmiete ist schon teuer genug, diese neue kleine sicher teurer als die schäbige alte.

• Haxo
    NHL
    • 10. Oktober 2004 um 14:45

wenn sie noch stats und wiederholungen spielen isses sicher nicht so schlecht für die zuschauer.

In der Pause kann man sicher einige Sponsoren finden die für Spots was zahlen würden, von dem her viellecht sogar wirtschaftlich rentabel (ka was man für so nen 30 sec. spot bekommen kann)

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (10. Oktober 2004 um 14:46)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Oktober 2004 um 18:10

Ich gehe einmal davon aus, dass der Würfel keine 800000 kostet.
    Shotgun_Messiah
    Sollen sie statt den Würfel eine Teestube in der Halle errichten?? ?(
    Wenn man nach deinen Kriterien gehen soll, dann darf es keine Fußball EM und keine Hockey WM geben, wäre vielleicht sinnvoller wir würden alle Vereine auflösen. Die daraus gesparten Zuschauereinnahmen bzw. Eintrittsgelder wohltätigen Einrichtungen spenden, und alle bleiben daheim und spielen mit ihren Freunden, Bekannten und Kindern Mensch ärgere dich nicht....
    Aber der Otto Normalverbraucher (wie ich) will sich nach einer langen anstregenden Arbeitswoche amüsieren können, in einer modernen Halle, ein bißchen Spass haben und was tolles erleben in seiner Freizeit, und nicht darüber nachdenken was mit dem Geld des Hallenbaus alles hätte gemacht werden können. Nach dem Motto Wurst und Bier.

Da wird immer verlangt, dass Hockey ein Erebnis sein soll um mehr Zuschauer in die Hallen zu locken. Dann wird das Versucht bzw. getan und die Kritiker/Gutmenschen sind mal wieder nur am kritisieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™