1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Der Innsbrucker Videowürfel ist da!!!

• orli
  • 8. Oktober 2004 um 10:25
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 11. Oktober 2004 um 07:59
    Zitat

Original von chrisz

ganz meine Meinung.. ein Videowürfel eine reine Verschwendung bei unseren kleinen Hallen..

im hinblick auf die wm find ichs sehr geil!

anosnten kann man natürlich diskutieren obs net woanders besser
    angelegt wäre, aber das kann man mitn eurofighter-geld auch!

mir gfallts *neid*

• Защитник
    EBEL
    • 11. Oktober 2004 um 08:41

ich hoffe dass der verein hart bleibt und nicht auf diese abzocke der olympiaworld einsteigt. allein die hallenmiet ist eine frechheit. angeblich sind für die kabine der kampfmannschaft und das kleine büro im keller ohne tageslicht 3300€ fällig. X(

• avalanche
    EBEL
    • 11. Oktober 2004 um 13:15

olympiaworld is a frechheit, detto die eurest. würd mi nit wundern, wenn die irgendwie zsammgehörn würden. sahnen beide ab ohne ende und der verein muss sich das völlig gfallnlassen und peckn.

hoffentlich kommt eine vernünftige lösung wegen dem würfel zustande und die kann eigentlich nur heissen: kein geld zusätzlich für die benützung des würfels.

dass die eurest nit loswirst hamma ja beim beispiel tivoli gesehn.

avalanche

• KAC29
    EBEL
    • 12. Oktober 2004 um 09:28

http://www.fanclub-sharks.com/HCI%20vs%20Vienna32.jpg

und des feine an den Videowürfel ist, das man den ganzen Fanclub von IBK rauf bekommt. Aber bei dieser Menge von Leuten sicher kein Problem.

Lg KAC29!#

Anm.: Aus Rücksicht auf die Leute mit nem 56k Modem hab ich das Bild in eine URL umgeändert. Ich bitte euch ned so große Fotos reinzustellen. Es hat ja ned jeder ADSL oder ähnliches. Und bei Fotos dieser Größe ist die Ladezeit, naja unglaublich lange. Spreche das aus eigenen Erfahrungen.

Gruß

Iceman

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 12. Oktober 2004 um 11:19
    Zitat

Original von KAC29
    und des feine an den Videowürfel ist, das man den ganzen Fanclub von IBK rauf bekommt. Lg KAC29!

Der war gut. Wieviel Fanclubmitglieder gibt es in Innsbruck ? 20 ? Selbst die dürfen nicht schreien, da sonst die Tiroler High-Society empört die Halle verläßt !!!! Skandal !!!!

• RacerX
    EBEL
    • 12. Oktober 2004 um 13:03

Man hat sich schließlich was dabei gedacht wie man den Würfel gekauft hat. Stellt euch vor wieviel der Teufel gekostet hätt wenn Innsbruck mehr Fanclubs aufweisen würd?! :D

Nur gut daß Innsbruck doch ein paar mehr Fans hat als Leut zum Fanclub dazugehn.
    Mal schaun was man hört über einen heutigen Einsatz des Videowürfels gegen Villach!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. Oktober 2004 um 13:05

@KAC-Fans

Leider ist die Fanscene nach dem totalen Eishockeytot in IBK ausgestorben, und muß sich jetzt sehr sehr sehr langsam erholen.

Ich kann mich da an ganz andere Zeiten noch erinnern.
    Nur mich zu Bleistift: wir waren eine Gruppe von 15 Leuten die jedes Hockeyspiel verfolgt haben, mit Sirenen Ratschen und selber zusammenbgebauten Hupen mit Melodien usw..

Einzig überlebender Hockeyfan, der in der H-losen Zeit nach Ehrwald und Feldkirch gefahren ist bin ich.
    Und die anderen zu motivieren wieder in die Halle zu kommen ist verdammt hart.
    Die Geschichte ist sicher vergleichbar mit Wien.

Wäre sicher in Kärnten auch nicht anders wenn es jahrelang keinen BL Verein gäbe.

Grüße Orli

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 12. Oktober 2004 um 13:15

Wahrscheinlich...

Hoffentlich kommen heuer die Leute wieder vermehrt in die Halle und die Fanclubs können mehr Mitglieder anweben, damit es nicht mehr so unheimlich leise ist in Innsbruck.

IEV !!!

• Drums4life
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2004 um 13:53

Naja, es muss ja niemand zum Fanclub gehen, aber mitmachen wär natürlich cool. Aber es hat sich bisher eh schon etwas gebessert finde ich.

Naja, wir haben absichtlich nicht mehr Mitglieder aufgenommen, weil des so ein schönes Bild is, wenn alle gleichzeitig draufpassen *jk* ;) :D:P

Einmal editiert, zuletzt von Drums4life (12. Oktober 2004 um 13:54)

• Veu21
    EBEL
    • 12. Oktober 2004 um 22:34

ich glaub die diskussion hatten wir schon mal, aber ihr innsbrucker habt abslout recht! nach 10 jahren ohne hockey und den zwischenzeitlich erfolgen des fc tirol ist es eben verdammt schwer, wieder fuß zu fassen! auch wir in feldkrich hatten und haben nach dem dem zweimaligen niedergang ähnliche probleme!

hoff ihr schafft die rückkehr zu alten zeiten! zu anfang der 90er waren ja immer rambazamba bei euch!

• iron-markus
    T-Rex
    • 11. Februar 2018 um 09:16

Immer brav die selben Animationen bzw. Songs.

Braucht man, im Nachhinein gesehen, so einen Würfel?

• Poke Check
    "Basher"
    • 17. März 2018 um 17:02
    Zitat von iron-markus

Immer brav die selben Animationen bzw. Songs.

Braucht man, im Nachhinein gesehen, so einen Würfel?

Für mich als Zuschauer hätte der Würfel dann einen Wert, wenn Wiederholungen und Zeitlupen zu sehen wären. Man könnte auch die einzelnen Angriffslinien und Verteidigerduos präsentieren für den besseren Überblick. Was bekommt man stattdessen? Zu 90% nur Werbung und überflüssigen Schnickschnack. In meinen Augen ist das sinnlos.

• CRF1000L
    • 17. März 2018 um 19:47

Man könnte auch beim Bild des Torschützen anzeigen das wievielte Saisontor des jeweiligen es ist, und wo er z.b in der Scoring Tabelle steht.

es ginge so viel, wenn sich mal jemand damit beschäftigen würde.

Bezeichnend das man bei Poulsen immer noch sein Bild aus der dänischen Liga anzeigt

• FTC
    NHL
    • 17. März 2018 um 20:30
    Zitat von Poke Check

Zu 90% nur Werbung und überflüssigen Schnickschnack. In meinen Augen ist das sinnlos.

Die Werbung bringt aber Einnahmen für den Verein, finde ich nicht so sinnlos!;)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 17. März 2018 um 20:54
    Zitat von FTC

Die Werbung bringt aber Einnahmen für den Verein, finde ich nicht so sinnlos!;)

Hast Du Dir schon mal über gefühlte 10 Saisonen "Fair Play beim Fliesenkauf" angeschaut?

Das letzte was ich tun würde , ist denen auch nur eine Fliese abkaufen <X

• FTC
    NHL
    • 17. März 2018 um 21:00
    Zitat von Die blaue Viper

Hast Du Dir schon mal über gefühlte 10 Saisonen "Fair Play beim Fliesenkauf" angeschaut?

Das letzte was ich tun würde , ist denen auch nur eine Fliese abkaufen <X

und was hat das jetzt mit Werbeeinnahmen zu tun?

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 17. März 2018 um 21:35
    Zitat von FTC

und was hat das jetzt mit Werbeeinnahmen zu tun?

Hochinteressante Frage und das meine ich ehrlich.

Ich sehe das so: die schalten gegen Geld seit Jahren bei jedem Spiel x-mal eine Werbung für Fliesenkauf. Also denke ich mir, die wollen am Ende mit Fliesenumsatz mehr einnehmen, als die (extrem nervige) Werbung kostet.

Ich verstehe Deinen Post so: es ist ihr Problem, wenn die Werbung ein Verlustgeschäft ist. Hauptsache ein Hockey-Club profitiert.

Wie soll ich's sagen? Solange die die Werbung weiter zahlen hast Du recht. Es ist nicht Sorge des Klubs, dass der Sponsor profitiert. Mich und ein paar meiner Freunde und einige user nervt die Werbung - aber das ist "primär", wie Hans Krankl so schön sagen würde :prost:

• Spengler
    Trottel
    • 17. März 2018 um 22:42

Auch Negativwerbung wirkt. Schau dir die Familie Putz an! Jeder Österreicher hasst sie, es laufen dennoch viele ( ausser mir, ich hasse sie noch ein bisschen mehr!) zum XXXLutz.

• iron-markus
    T-Rex
    • 14. Juni 2018 um 18:34

Was tut der Würfel ausserhalb der Hockey Saison?

Ist ja noch 3 od 5 anderen Events im Einsatz

• greg9r
    Nationalliga
    • 28. August 2018 um 11:51

Braucht's da wirklich so viel mehr investierte Zeit, damit man Wiederholungen zeigen kann?
    Ich find's einfach schade, man hat schon die Möglichkeiten sowas auf dem Videowürfel zu zeigen und genau bei einem Sport wie Eishockey wär das einfach unglaublich sinnvoll für die Zuseher...

• Haxo
    NHL
    • 28. August 2018 um 12:52

Wenn man sich samt und sonders verkauft, besitzt man uU. gar keine Bildrechte mehr, um etwas herzeigen zu dürfen.

Dann darf man auch die sensiblen Fans nicht aufregen, könnte ja Stimmung aufkommen. Dafür gibts Commercial Breaks. Alles Faktoren, die die Stimmung in Eishallen nachhaltig verändern, manche würden sagen stören.

Mich nerven diese Dinger auch. Überlaute Werbebeschallung in der Zeit, die Fans einst weitestgehend ungestört für Liebesbekundungen nutzen konnten. Wenn ich könnte, würde ich das Teil bei uns sofort vom Hallendach schneiden.

• iron-markus
    T-Rex
    • 28. August 2018 um 18:05

Und die "Gitarre" bzw. Tabs von Guitar Hero und, weil alle in der Halle dement sind, stets die Hände zum klatschen anzeigen

• gofoxes
    EBEL
    • 28. August 2018 um 18:22

interessant, wie da die meinungen auseinander gehen, bei uns in bozen ist die freude über den neuen würfel auch riesig, wobei ich mich noch zurückhalte, bis ich gesehen habe, wie er eingesetzt wird...was die werbung anbelangt, mir ist es egal wieviel werbung geschaltet wird, sofern dadurch der club mehreinnahmen generiert...

• iron-markus
    T-Rex
    • 28. August 2018 um 19:16
    Zitat von gofoxes

interessant, wie da die meinungen auseinander gehen, bei uns in bozen ist die freude über den neuen würfel auch riesig, wobei ich mich noch zurückhalte, bis ich gesehen habe, wie er eingesetzt wird...was die werbung anbelangt, mir ist es egal wieviel werbung geschaltet wird, sofern dadurch der club mehreinnahmen generiert...

Hofft mal das BEste

• WC2021
    ICE
    • 28. August 2018 um 21:03
    Zitat von Haxo

Überlaute Werbebeschallung in der Zeit, die Fans einst weitestgehend ungestört für Liebesbekundungen nutzen konnten

Du meinst damit aber nicht die Kisscam, stimmts;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™