ich, als Rb-Salzburg fan muss mich teilweise der meinung hier im forum der legios frage bei den bulls anschliessen.die frage stellt sich,ob die legios mit"absicht schwach" eingekauft wurden(geld,unkompetentz??) um den"unseren österreichern" bessere changen zu geben,oder anders gesehen,sind doch die österreicher in den letzten jahren einfach um vieles besser geworden als noch vor 10-15 jahren;wo der unterschied zwischen den legios und den unseren,um vieles grösser war als heute-technik,tempo-(abgesehen davon, wenn man heute einen top knaller der NHL oder anderswo holen würde!)
siehe unsere boys in div.deutschen,finnischen,swedischen...und der NHL,AHL usw.liegen.
sicher, einerseits können wir salzburger(österreicher!) stolz darauf sein das sie das heft(momentan) in der hand halten(siehe auch die letze WM);
was vor einigen jahren wo österreich in gr.B auf den weg zur A war es relativ einfach:man bürgerte einfach div. canadier,amis,usw. ein,was zwar im dortmaligen zeitpunkt toll war, aber nicht im der sinn der eigentlichen sache-den heimischen nachwuchs zu fördern!
und heute-gott sei dank-spielen ja nur österr.(wenn ich richtig info.bin) in nat.-team!
aber trozdem,sollten doch einige legios zumindest einer,oder zwei,- bei den RB-sbg., wenigstens eine fürhrungs pos. einnehmen(können),da sie ja auch eine stange geld kosten! und es auch deren beruf ist!