1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Legio. frage bei den RB-Salzburg ?

• NHL99
  • 7. Oktober 2004 um 00:57
  • NHL99
    EBEL
    • 7. Oktober 2004 um 00:57

ich, als Rb-Salzburg fan muss mich teilweise der meinung hier im forum der legios frage bei den bulls anschliessen.die frage stellt sich,ob die legios mit"absicht schwach" eingekauft wurden(geld,unkompetentz??) um den"unseren österreichern" bessere changen zu geben,oder anders gesehen,sind doch die österreicher in den letzten jahren einfach um vieles besser geworden als noch vor 10-15 jahren;wo der unterschied zwischen den legios und den unseren,um vieles grösser war als heute-technik,tempo-(abgesehen davon, wenn man heute einen top knaller der NHL oder anderswo holen würde!)
    siehe unsere boys in div.deutschen,finnischen,swedischen...und der NHL,AHL usw.liegen.
    sicher, einerseits können wir salzburger(österreicher!) stolz darauf sein das sie das heft(momentan) in der hand halten(siehe auch die letze WM);
    was vor einigen jahren wo österreich in gr.B auf den weg zur A war es relativ einfach:man bürgerte einfach div. canadier,amis,usw. ein,was zwar im dortmaligen zeitpunkt toll war, aber nicht im der sinn der eigentlichen sache-den heimischen nachwuchs zu fördern!
    und heute-gott sei dank-spielen ja nur österr.(wenn ich richtig info.bin) in nat.-team!

aber trozdem,sollten doch einige legios zumindest einer,oder zwei,- bei den RB-sbg., wenigstens eine fürhrungs pos. einnehmen(können),da sie ja auch eine stange geld kosten! und es auch deren beruf ist!

• Eiskalt
    NHL
    • 7. Oktober 2004 um 02:25
    Zitat

Original von NHL99
    aber trozdem,sollten doch einige legios zumindest einer,oder zwei,- bei den RB-sbg., wenigstens eine fürhrungs pos. einnehmen(können),da sie ja auch eine stange geld kosten! und es auch deren beruf ist!

Du mußt dem Team auch Zeit geben, wenn Baumgartner und noch ein Sturmlegio kommen, und das Team noch besser eingespielt ist, werden die Legios auch besser ihr Potenzial abrufn können. Slzbg. hat mit Arturson auf jeden Fall einen Toplegio, und Jakobsson, Kaipainen und Niskavaara sind auch nicht unterdurchschnittlich. Denke auch daß Jinman Potenzial hat.
    Die Buli hat inzwischen ein hohes Niveau, wenn einzelne Faktoren nicht passen, hat das Niederlagenserien auch guter "Kader" zur folge, siehe VSV, Caps oder Linz letztes Jahr, Graz vor 2 Jahren,...
    Ausgeglichenheit, Vielseitigkeit, Tiefe und Alter/Erfahrung des Kaders, Vorbereitung, Kondition, Taktik, Eingespieltheit, Trainer, Disziplin, internes Klima, Mediendruck, etc. sind alles Faktoren, die über Erfolg oder Mißerfolg entscheiden können, und nach 5 Runden, sollte man da absolut nicht schwarz sehen,...
    Auch sollte man die Perspektive nicht vergessen, wie positiv sich in den nächsten Jahren der Weg des Vereins mit den Jungen Pewals, Winzigs, Schwabs, AUer, GHM, Penker und Rotter entwickeln kann, denn den wichtigsten Schritt, sich einen Mannschaftskern aufzubauen hat Salzburg nämlich vollzogen.

• Oleg
    _
    • 7. Oktober 2004 um 07:49
    Zitat

Original von NHL99
    die frage stellt sich,ob die legios mit"absicht schwach" eingekauft wurden(geld,unkompetentz??) um den"unseren österreichern" bessere changen zu geben,oder anders gesehen,sind doch die österreicher in den letzten jahren einfach um vieles besser geworden als noch vor 10-15 jahren;

Das die Legionäre nicht das sind was sich der Verein erwartet hat stimmt zu 100%. Nur liegt die Schuld nicht bei den Legios sondern eindeutig bei der Erwartungshaltung des Vereins. Das ursprüngliche Konzept sah so aus, dass die Hälfte des Meisterteams gehalten werden sollte, hinzu sollten die Pewals, Winzigs u. Schwabs kommen und mit 7 Superlegionäre, die wie vor 20 Jahren alles überragen und die Liga aufmischen.
    Wie stark das Bullenmanagement die Liga unterschätzt hat, zeigt doch der Fall Sheldon Moser.

Das die Legionäre wie Artursson u. Jakobsson ca. 30 min am Eis stehen, jedesmal einen Sturmlauf der Gegner gegenüberstehen, permanent Fehler ihrer Kollegen ausbessern müssen und somit keine Zeit für Offensivaufgaben haben ist nun mal Fakt. Die beiden KAC-Finnen entsprechen den Erwartungen. Das Kapia nicht der Goalgetter wie Toni Iob ist, war auch vorher schon klar.

Jinman, der in SWE rausflog und in der britischen Liga spielte, war aus meiner Sicht einfach ein billiger Legionär. Mehr war nicht zu erwarten.

Kinch ist zwar erst sehr kurz hier, aber trotzdem nach Moser der schwächste Legio derzeit am Eis.

@Geld: Salzburg ist vom Budget her unter den Top3, wenn nicht sogar 1

@Inkompetenz: McCarthy letztes Jahr, heuer Buzek usw. und krasse Fehleinschätzung der Liga. Pluspunkte: Man stellt sich endlich der Bundesliga und will nicht nur mit den doppelten oder dreifachen Budget in der NL über die Gegner drüberfahrn. TripplePLUS für Rotter. Allerdings wird der Einbruch bei Rotter bald kommen da der Sprung von NL zum BL-Stammspieler sehr groß ist. Auch wenn er event. nächstes Jahr nach Nordamerika geht, sollte man sich in Sbg nicht wundern.

http://www.salzburg.com/sn/archiv_artikel.php?xm=822349&res=0

Mit dem geplanten Minimal-Budget von 1,5 Millionen Euro sollte Salzburg Qualität bekommen. Vom Meisterteam sollte rund die Hälfte bleiben, Routiniers wie Kapitän Frühwirth könnten aber dem Beruf den Vorzug geben. Ratschillers Traum: "Wir wollen langfristig in der Bundesliga bleiben und um Platz vier im Grunddurchgang kämpfen."

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (7. Oktober 2004 um 08:00)

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 7. Oktober 2004 um 09:31

Naja, dass man im ersten jahr noch Fehler macht ist doch klar.

NUr nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen. Auch die 99ers
    zerlegtenin der NL Saison alles und das Jahr darauf in dem Bl sah schon
    ganz anders aus.

Der Weg ist das Ziel und der scheint auf alle Fälle zu stimmen...

• Daywalker50
    Gast
    • 7. Oktober 2004 um 16:14

Das ist wieder typisch Salzburger Publikum !

Es sind gerade mal 5 Spiele gespielt und schon ist alles schlecht was man gemacht hat. Einen Artursson oder Jakobsson als schwach zu bezeichnen ist doch schon sehr hart. Ein Kinch der erst kurz vor der Saison nach Salzburg gekommen ist würde ich vielleicht doch noch ein wenig Zeit geben. Die KAC-Finnen sind ja auch keine schlechten Legionäre ! Jinman ist noch nicht wirklich stark, aber ich glaube das er sicher noch stärker wird im Laufe der Saison. Bei Moser haben wir ja gesehen das er für die Bundesliga zu schwach ist.

Mit Baumgartener kommt sicher ein starker Ersatz für Ausweger (bitte gebt Baumgartner aber auch ein wenig Zeit) !

Wer den Platz anstelle von Moser bekommt wird man ja sehen.

Ich glaube nicht das man die Niederlagen an einen Faktor ausmachen kann. Lasst den Spielern noch ein wenig Zeit um die Laufwege usw. der anderen Spieler zu vertiefen und dann sieht das alles wieder ganz anders aus.

PS: Mr. Oleg

Rotter wirst du auch in der nächsten Saison im Volksgarten bewundern dürfen. Glaube kaum das er nach Nordamerika gehen wird. Für höhere Aufgaben in Nordamerika ist er einfach zu klein und zu schwach (wie Moser in der ÖEL !)

• Alex Wien
    NHL
    • 7. Oktober 2004 um 17:00

würde auch sagen das man den legios noch einfach mehr zeit geben muss, kann mich an letztes jahr erinnern als craig und werenka zu bewundern waren in wien.

nach ein paar spielen meinte man das craig einfach nicht hält was man verspricht und werenka schon zu alt ist um gute bundesligaspiele zu spielen.

inzwischen sind beide leistungsträger und craig einer der besten stürmer der liga und werenka der letzte wirkliche rückhalt der caps defense...die meisten wissen einfach wie sie sich die kräfte einteilen und eine umstellung auf das team und das rundherum ist es allemal ;)

• Maru
    NHL
    • 7. Oktober 2004 um 19:53

fakt, wen es nicht läuft, werden bei jedem verein als erster die legionäre angegriffen!

• NHL99
    EBEL
    • 8. Oktober 2004 um 00:16

hi,deine ansichten sind absolut i.o.-keine frage!
    habe aber keinen speziellen-einzelnen spieler als "schlecht" bezeichnet.
    wollte eigentlich nur damit sagen,das die unseren spieler sich momentan besser und schneller verstehen als die legios.
    .-habe mich vielleicht falsch ausgdrückt!! was ja zu lesen war.
    haben manche leider in den falschen hals gekriegt.(war nicht meine absicht!)
    ich habe schon geahnt was in dieser 1. saison auf uns zukommt als aufsteiger.sicher stimmt schon wie du sagst,das manche einfach noch zeit brauchen-keine frage.
    nochmals:der level der einheimischen spieler,meiner meinung,ist doch in den letzen jahren doch pos. zu bewerten was ja für diese liga spricht!
    soll heissen der sog.klassenunterschied gegenüber früher ist nicht mehr so extrem gross was mich vielleicht ein wenig irritiert hat- schon möglich.
    bin aber trozdem immer noch guter dinge und werde nat. zu jedem heimspiel der bulls gehen so wie die jahre zuvor.
    gruss, chris,elsbethen

• NHL99
    EBEL
    • 8. Oktober 2004 um 00:32

hallo,hast schon recht das mit dem neubeginn ist halt so eine sache.
    nein, die sog. flinte ins korn werfen mach ich nat. nicht!!
    habt mich vielleicht falsch verstanden was ich sagen wollte-siehe bericht.
    aber danke für deine meinung!
    gruss aus salzburg,chris

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™