1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Bericht über Linzer Fans

• iceman
  • 6. Oktober 2004 um 08:41
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 6. Oktober 2004 um 08:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Der treue Kern der Linzer Fans verblüfft auswärts Zu Hause noch enttäuschende Zahlen Von Alex Zambarloukos Black-Wings-Boss Wolfgang Steinmayr macht kein Hehl daraus: „Unsere Fans sind das größte Kapital.“ Das ist richtig, denn würde das Produkt nicht angenommen werden, wäre Spitzen-Eishockey in Linz nicht finanzierbar. Die Zeiten waren allerdings bei Heimspielen schon rosiger, zumal der erhoffte Schnitt von rund 3100 bis dato nicht erreicht wurde. 2900 Zuschauer waren es gegen den KAC, 2517 am Sonntag beim 4:0 gegen Graz. „Uns fehlen 600 bis 700 Leute. Das heißt, dass uns schon etwa 8000 Euro entgangen sind“, rechnet Steinmayr vor. Und das, obwohl die Wings auf Platz zwei stehen und damit deutlich besser aus den Startlöchern gekommen sind, als vermeintliche Experten prophezeit hatten. Derby-Atmosphäre gegen Red Bulls Salzburg Deshalb der Appell: Kommt in die Eishalle, es zahlt sich aus! Auf jeden Fall nächsten Sonntag (18), wenn gegen Einsteiger Red Bulls Salzburg so etwas wie Derby-Atmosphäre entstehen soll. Nicht auszudenken, welche Leere sich auftun würde, wenn der Puck auf einmal nicht mehr in Linz durch die Gegend flitzen würde. Ein derartiges Szenario schwebt angesichts der angespannten Finanzlage stets über dem Klub. Es wäre auch wegen der Auswärtsfahrten der Schlachtenbummler schade, die stets bleibende Eindrücke bescheren. So auch am vergangenen Freitag in der Wiener Albert-Schultz-Halle, wo an die 300 mitgereiste Oberösterreicher wie ein Mann hinter ihrem Team standen. Zum Teil mit nacktem Oberkörper. Und mit Sprechchören und Choreografien selbst eine Dreiviertelstunde, nachdem die Schlusssirene ertönt war. Das Ganze hatte durchaus kabarettreife Züge. Schuld waren eigentlich die Vienna Capitals, die den Linzer Cracks nach deren 4:2-Triumph eine Ehrenrunde verweigerten, indem sie die Tore schlossen. Der Protest folgte auf den Fuß. Soll heißen: Minutenlange „Wir wollen die Sieger sehen“- und „Ohne Mannschaft fahren wir nicht nach Haus“- Gesänge hallten durch das Oval, danach ein Ratschlag an die Adresse des nach Wien gewechselten Ex-Wings-Verteidigers Robert Lukas: „Robert, zieh die Sch... aus.“ Gemeint war das Trikot des Gegners. „Eismann“-Sprechchöreund die Bundeshymne Doch damit nicht genug. Als die Spielfläche maschinell gereinigt wurde, stimmten die Fans „Eismann, Eismann“-Chöre an. Er sichtbar verblüfft antwortete mit einem Winke-winke. Genauso wie die Wiener Hockey-Damen, die um 22.07 Uhr zu Trainingszwecken einliefen und von der Kulisse begeistert waren. Um 22.10 Uhr kamen dann doch ein paar der heiß ersehnten Linzer Spieler und machten die Welle mit den Zuschauern, die letztlich um 22.14 Uhr von dannen zogen. Mit „Überstunden für die Polizei“-Gesängen und der österreichischen Bundeshymne zum Abschied.

volksblatt.at

das nächste mal singen wir die landeshymne von OÖ ... :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • PAUL
    Hobbyliga
    • 6. Oktober 2004 um 11:08

ja super wars!
    wieder einmal eine unglaublich geile stimmung!

• christian 91
    NHL
    • 6. Oktober 2004 um 11:43

scheint so als wäre der sättigungsgrad der linzer fans erreicht?

und steinmayers panisch klingende aussage lass ich lieber unkommentiert :P

• icesailor
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2004 um 11:58

Ich glaube, dass die Linzer derzeit die einige Mannschafft sind, die die wirklichen Zuschauerzahlen bekannt geben. Alle anderen lügen sich doch selber ins Gesicht indem man die Zahlen der Presse übernimmt. Würden wir das in Linz auch machen, hätten wir bei jedem Heimspiel mind. 3.500. so wie letztes Jahr und somit offiziell keine Probleme!

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Oktober 2004 um 12:00

Sollte wirklich mit einem Schnitt von 3100 kalkuliert worden sein, wär daß ja ne Gausche Aktion, denn kein Verein in Österreich dürfte, da Krisen immer einberechnet werden müssen mit einem Schnitt über 2500 rechnen,... und wenn ich mich nicht irre, dann hatten die Linzer in den letzten beiden nicht unerfolgreichen Jahren auch keinen Schnitt von 3100, und dieses Gesülze am Anfang der Saison, Fans müssen kommen, da mit ihnen kalkuliert wurde.... :O ahja, jetzt fahr ich natürlich auch sofort nach Linz....

• iceman
    LaLaLand
    • 6. Oktober 2004 um 12:04
    • Offizieller Beitrag

lest eigentlich irgendwer den zweiten teil vom auswärtsspiel in wien auch ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 6. Oktober 2004 um 12:08
    Zitat

Original von iceman

Natürlich liest das auch irgendwer, nur regen die nicht so sehr zur weiteren Kommunikation an, was soll man außer "tolle Stimmung" denn groß dazu sagen, während 3100 schon ein starkes Stück sind, für einen Verein der gerade mal die letzte Krise verdaut hat...

• iceman
    LaLaLand
    • 6. Oktober 2004 um 12:10
    • Offizieller Beitrag

auch wieder war ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 6. Oktober 2004 um 12:54

Nix für ungut, aber in Graz werden sehr wohl die wahren Zahlen angegeben...!

Denn laut offiziellen passen etwa 3400 in die Halle, und gegen Salzburg waren maximal noch 150 Sitzplätze frei! (der Rest ist auf den Stiegen gestanden, etc...!

Wies in den anderen Hallen ist, weiß ich nicht...aber in Graz passt das mit den Zahlen schon!

Und 3100 naja...wenn sie meinen in Linz, dass das realistisch ist...dann gut !

• Crisp
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2004 um 13:11

Laut dem Eishockey Special der Sport Woche hatte Linz voriges Jahr einen Schnitt von 3712.

?( Glaub ich ehrlich gesagt nicht.

Die 3100 kann er sich aufmalen, der Herr Präse.

• cappin0
    NHL
    • 6. Oktober 2004 um 15:49

Da waren die Freikarten mit eingerechnet, dann könnte es stimmen. ;)

• hockeyfan
    EBEL
    • 6. Oktober 2004 um 16:36

In Villach passen die Angaben sicherlich auch! Bei den 1. beiden Heimspiel war auf hockeyfan 2500 Zuscahuer zu lesen und die waren es auf alle Fälle.
    Hätte in beiden Fällen gesagt, dass es sogar etwas mehr waren.

mfg hockeyfan

P.S.: Klingt als wär es echt geile STimmung gewesen. Sowas hat man gerne *g*

• nordiques!
    Gast
    • 6. Oktober 2004 um 22:18
    Zitat

Original von iceman

yeah! und mit genuß! :)

und zum linzer schnitt: keine ahnung, wie weit aus linz im vorjahr die zuseherzahlen gestimmt haben - aber danach hättens ja die kalkulation ziemlich runtergesetzt ...

aber wie eiskalt richtig sagt: alles über 2500 als schnitt ist als kalkulation bei uns sowieso fahrlässig ...

• JYR
    EBEL
    • 6. Oktober 2004 um 22:24

genauso fahrlässig wie mit dem finale zu rechnen :D

• san miguel
    Hobbyliga
    • 6. Oktober 2004 um 22:27

War in diesem Jahr bereits in Wien, Villach, Salzburg und Graz live anwesend. Zuschauerzahlen für Graz und Villach kann ich anstandslos bestätigen. Salzburg eher fragwürdig - Wien ein glatter Witz.

• Veu21
    EBEL
    • 6. Oktober 2004 um 23:35

gratulier euch zur der beschreibung nach super stimmung in wien!

die aussagen/jammereien von steinmayr erinnern mich aber verdammt nach einem ehemaligen feldkirch-präsident! hoffe für euch, daß es nicht das gleiche ende gibt wie bei uns!

• Защитник
    EBEL
    • 7. Oktober 2004 um 23:02

3100 8o

steini wake up! :(

• Ottl
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2004 um 23:26

das einige Leute in Wien Überstunden machen mussten ist schon okay. Wenn man so blöd ist und die Spieler nicht mehr zu den Fans lässt, dann hat man es nicht anders verdient.
    War ne gute Aktion von euch Linzern!!!

Was die Zuschauerzahlen betrifft. In Graz denke ich sind sie korrekt. 3500 Leute passen rein und genauso viele waren heute auch drinnen gegen die Haie. Ich konnte keinen freien Platz erkennen.

• Rollsch
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2004 um 20:36

Ich muss auch sagen hut ab vor diesen Fans diese Aktion war echt gelungen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™